Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

61

Montag, 31. August 2015, 22:47

Könnte es dann nicht wenigstens nächsten Sonntag für ALLE ein großes Bankett in der Burg geben, mit allem drum und dran, gesponsert von den schlummernden Erzmillionen des alten Lagers? So richtig mit Freibier und Bratwurstkanone und leichten Mädchen aus der Aussenwelt?

Ich meine, wir sind doch alle extrem froh, dass dieses lebende Ekzem namens Vilrus endlich das Zeitliche segnete. Dass muss gefeiert werden! Da kann man mal ruhig was springen lassen *schielt hoffnungsvoll Richtung Erzbaron*
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

62

Montag, 31. August 2015, 23:00

Wer mitkommt, spielt einen Risikocharakter. Wenn er stirbt,kann es sein, dass es entgültig ist."

Genau das, in der Kolonie sollte niemand interessieren ob da so ein schwacher stirbt oder nicht.
Hab sogar Hald im RP gesagt, dass wenn ich draufgehe, braucht er mich nicht aufzukratzen.
Aber was kam? Er drohte mich zu verprügeln und was weiß ich. Hätte Alexus meinen Char nicht zurück geschickt, würde auch mein Char bleiben.
Da wäre mir auch egal wenn Halde meinen Char deswegen töten würde, was eigentlich lächerlich wäre.
Soll doch dem Söldnerführer egal sein ob ein leichter Bandit mit kommt oder nicht.
Er wäre doch eher froh sein wenn so ein Char wie mein dabei drauf geht, nach so viel scheiße was mein Char gebaut hat.
Wenns nochmal so ein Event kommt und alle die keine Rüstungen haben zurückgeschickt werden, bin ich aus SKO raus.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

63

Montag, 31. August 2015, 23:23

Dann können wir uns wohl auf Vilrus bösen Zwillingsbruder Surliv freuen ganz böse sogar mit Schnauzbart ! Das wird eine Event Reihe frohlocket ! ^^

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

64

Montag, 31. August 2015, 23:37

Nein das konnte Haldregar im RP ganz und gar nicht egal sein. Er hatte eine Vereinbarung mit dem Baron getroffen, welche er sicherlich nicht brechen wird, nur weil ein kleiner Bandit, der wie du richtig erkannt hast nichts als Ärger macht, gerne in seinen Tod rennen möchte. Da hätte ich im RP eher noch meine Anwärter mitgenommen, als einige der leichten Banditen, welche im RP einen gewissen Ruf haben. Wenn ich deinen Char loswerden wollen würde, dann bekäme ich das schon anders geregelt, ohne dabei die Mission zu gefährden, an der das gesamte Leben der Kolonie hing.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

65

Montag, 31. August 2015, 23:50

Das wahre Problem sehe ich ja vor allem darin, dass es für so viele angekündigt wurde, dass sie mitkommen, und dann werden sie einfach weggeschickt. Vielleicht hat man sich den Tag für das Event extra freigehalten und hätte sonst irgendetwas anderes gemacht, und außerdem darin, dass es eben nur für diese Gruppierung überhaupt irgendetwas gab. Für den Rest gab es dann im RP nur die Moeglichkeit irgendwo Wache zu stehen und abzuwarten. Etwas anderes war unter den Umständen einfach kaum glaubwürdig. Und dann ist eben überhaupt nichts passiert, da man alle Planung in die Schlacht gegen Vilrus selbst gesetzt hat, nicht aber darüber nachgedacht hat, dass die anderen auch gerne etwas von dem Event mitbekommen würden. Und ich hab ja vorhin ein schoenes Beispiel genannt, wo das schon einmal passierte, und genau deshalb stoert es mich jetzt auch so sehr. Es passiert eben nicht zum ersten mal, dass für eine Gruppe ein schoenes Event vorbereitet wird, die anderen dürfen dann irgendwo herumstehen und wachehalten, und für die macht man sich die Mühe eben nicht und die dürfen dann ggf. stundenlang herumstehen. Das ist OOC immens deprimierend und enttäuschend. Da jetzt bitte auch nicht mit RP-Argumenten kontern, darum geht es hier nicht. Das Event wurde OOC so geplant wie es ist, und hätte durchaus auch so geplant werden koennen, dass es für alle in irgendeiner Form Spaß macht.
Der Text könnte von mir kommen. Genau der gleichen Meinung bin ich auch und dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :3
Genau das, in der Kolonie sollte niemand interessieren ob da so ein schwacher stirbt oder nicht.
Hab sogar Hald im RP gesagt, dass wenn ich draufgehe, braucht er mich nicht aufzukratzen.
Aber was kam? Er drohte mich zu verprügeln und was weiß ich.
Wenns nochmal so ein Event kommt und alle die keine Rüstungen haben zurückgeschickt werden, bin ich aus SKO raus.
Und genau deshalb möchte ich, dass sich alle Spielleiter/Admins und auch die Supporter noch einmal in sich gehen und auch mal an die "normalen Spieler" denken. Es kann nicht angehen, dass diese Leute ständig ausgeschlossen werden. Ich kann diesen Unmut vollkommen nachvollziehen, da das etwas ist, was mich selbst enorm stört. Ich habe bislang nur ein "Kolonieevent" gemacht und da jeden mitspielen lassen. Wenn die Leute sterben dann ist es eben so. Lasst den Leuten doch einmal die Chance selbst mitzuwirken. Niemand mag es, einfach ausgeschlossen zu werden. Warum, weil er "ein nichts" ist? Wir sind ALLE gleich. Alle sind wir Spieler, die ihren Spielspaß haben wollen. Wir spielen alle ein kostenloses Rollenspiel, was uns Freude bereiten soll. Fangt mal an, menschlich zu denken und die Leute auch als solche zu behandeln. Nur weil man einen "Rang" hat, ist man nicht besser, als die Community. Denn die Community ist es letztendlich, die dieses Spiel aufrecht erhält. Wir sollten miteinander, nicht gegeneinander spielen. Denkt mal drüber nach..

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

66

Montag, 31. August 2015, 23:56

Das wahre Problem sehe ich ja vor allem darin, dass es für so viele angekündigt wurde, dass sie mitkommen, und dann werden sie einfach weggeschickt. Vielleicht hat man sich den Tag für das Event extra freigehalten und hätte sonst irgendetwas anderes gemacht, und außerdem darin, dass es eben nur für diese Gruppierung überhaupt irgendetwas gab. Für den Rest gab es dann im RP nur die Moeglichkeit irgendwo Wache zu stehen und abzuwarten. Etwas anderes war unter den Umständen einfach kaum glaubwürdig. Und dann ist eben überhaupt nichts passiert, da man alle Planung in die Schlacht gegen Vilrus selbst gesetzt hat, nicht aber darüber nachgedacht hat, dass die anderen auch gerne etwas von dem Event mitbekommen würden. Und ich hab ja vorhin ein schoenes Beispiel genannt, wo das schon einmal passierte, und genau deshalb stoert es mich jetzt auch so sehr. Es passiert eben nicht zum ersten mal, dass für eine Gruppe ein schoenes Event vorbereitet wird, die anderen dürfen dann irgendwo herumstehen und wachehalten, und für die macht man sich die Mühe eben nicht und die dürfen dann ggf. stundenlang herumstehen. Das ist OOC immens deprimierend und enttäuschend. Da jetzt bitte auch nicht mit RP-Argumenten kontern, darum geht es hier nicht. Das Event wurde OOC so geplant wie es ist, und hätte durchaus auch so geplant werden koennen, dass es für alle in irgendeiner Form Spaß macht.
Der Text könnte von mir kommen. Genau der gleichen Meinung bin ich auch und dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :3
Genau das, in der Kolonie sollte niemand interessieren ob da so ein schwacher stirbt oder nicht.
Hab sogar Hald im RP gesagt, dass wenn ich draufgehe, braucht er mich nicht aufzukratzen.
Aber was kam? Er drohte mich zu verprügeln und was weiß ich.
Wenns nochmal so ein Event kommt und alle die keine Rüstungen haben zurückgeschickt werden, bin ich aus SKO raus.
Und genau deshalb möchte ich, dass sich alle Spielleiter/Admins und auch die Supporter noch einmal in sich gehen und auch mal an die "normalen Spieler" denken. Es kann nicht angehen, dass diese Leute ständig ausgeschlossen werden. Ich kann diesen Unmut vollkommen nachvollziehen, da das etwas ist, was mich selbst enorm stört. Ich habe bislang nur ein "Kolonieevent" gemacht und da jeden mitspielen lassen. Wenn die Leute sterben dann ist es eben so. Lasst den Leuten doch einmal die Chance selbst mitzuwirken. Niemand mag es, einfach ausgeschlossen zu werden. Warum, weil er "ein nichts" ist? Wir sind ALLE gleich. Alle sind wir Spieler, die ihren Spielspaß haben wollen. Wir spielen alle ein kostenloses Rollenspiel, was uns Freude bereiten soll. Fangt mal an, menschlich zu denken und die Leute auch als solche zu behandeln. Nur weil man einen "Rang" hat, ist man nicht besser, als die Community. Denn die Community ist es letztendlich, die dieses Spiel aufrecht erhält. Wir sollten miteinander, nicht gegeneinander spielen. Denkt mal drüber nach..



Danke.

Ps: Es weigern / flamen ja schon manche Supp (größtenteils aus dem Alten Lager), wenn man sie fragt ob sie gerade etwas supporten können... :love:

Ich hätte da soviele schöne Ideen. (Also, seit vorgewarnt, die Supp bekommen ne spamm PM mit Vorschlägen! :thumbsup: )

Edit 2: Danke an Rob, Marlow und Tarlos und gant fett gedruckt Cor Garret die stetig oft sich die Zeit nehmen etwas zu supporten, anstatt afk rumzugammeln oder wie früher bekannt Monster jagen!

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 1. September 2015, 00:51

RP Technisch: Finde ich das schon berechtigt, dass nicht jeder bei so einer schwierigen Mission wo so viel auf dem Spiel steht, mitkommen kann.

Aber..

OOC Technisch: Finde ich das mega schade, weil man sich wie schon mal paar Beschrieben, eben auf diesen Tag gefreut hat und sich sogar extra für SKO frei genommen hat. Ist wie wenn man sich auf einen Kinofilm, den man schon unbedingt sehen wollte gefreut hat..im Kinosaal sitzt..Popkorn in der Hand..Getränk in der Hand..und der Film einfach nicht abgspielt wird und man sitzt nur da und kann nichts machen. :/

Geschehen ist aber geschehen. Dennoch würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass das OOC Technisch besser umgesetzt wird. Das man eben im vorraus ankündigt, dass eventuell nicht jeder mitkommen kann usw.


Noch ein rießen Dankeschön für die Eventplanung und vorallem an die wo an uns Zurückgebliebenen gedacht haben und fleißig Screens & Videos gemacht haben. :thumbsup:


grüße Nordmann.

68

Dienstag, 1. September 2015, 01:13

Das wahre Problem sehe ich ja vor allem darin, dass es für so viele angekündigt wurde, dass sie mitkommen, und dann werden sie einfach weggeschickt. Vielleicht hat man sich den Tag für das Event extra freigehalten und hätte sonst irgendetwas anderes gemacht, und außerdem darin, dass es eben nur für diese Gruppierung überhaupt irgendetwas gab. Für den Rest gab es dann im RP nur die Moeglichkeit irgendwo Wache zu stehen und abzuwarten. Etwas anderes war unter den Umständen einfach kaum glaubwürdig. Und dann ist eben überhaupt nichts passiert, da man alle Planung in die Schlacht gegen Vilrus selbst gesetzt hat, nicht aber darüber nachgedacht hat, dass die anderen auch gerne etwas von dem Event mitbekommen würden. Und ich hab ja vorhin ein schoenes Beispiel genannt, wo das schon einmal passierte, und genau deshalb stoert es mich jetzt auch so sehr. Es passiert eben nicht zum ersten mal, dass für eine Gruppe ein schoenes Event vorbereitet wird, die anderen dürfen dann irgendwo herumstehen und wachehalten, und für die macht man sich die Mühe eben nicht und die dürfen dann ggf. stundenlang herumstehen. Das ist OOC immens deprimierend und enttäuschend. Da jetzt bitte auch nicht mit RP-Argumenten kontern, darum geht es hier nicht. Das Event wurde OOC so geplant wie es ist, und hätte durchaus auch so geplant werden koennen, dass es für alle in irgendeiner Form Spaß macht.
Trifft es schon sehr genau.
Aber was mich wirklich stört ist dieser Aushang man solle sich vorbereiten, wenn man für sich entscheidet mit zu kommen. Ich hab im RP extra alles mögliche genutzt um best möglich ausgerüstet zu sein und OOC hab ich mir an dem Abend extra Zeit genommen ABER dann kommt eine halbe Stunde vorher die Nachricht " Nene der epische Aushang war nur fake ihr schimmelt mal besser im Lager" warum werden dann alle die bereit sind für die Kolonie oder einfach ihren Kameraden in die Schlacht zu folgen ob als Rückendeckung oder sonstiges aufgefordert sich vorzubereiten??? Den es wollte auch nicht jeder an Vorderster Front kämpfen sondern einfach dabei sein und seinen Kollegen die vielleicht besser Kämpfen können beizustehen. (Und ich bin kein Nackter Buddler sondern ein Mittlerer Schatten für die die es nicht wissen) Aber dann so kurzfristig die Leute abzuschieben naja... die Tatsachen die hier schon angesprochen wurden müssten einem ja auch schon vorher klar sein (von wegen Jeder Tote könnte ein Untoter werden usw) Aber es kam der Große Aufruf.

Jedenfalls war es für mich kein Wunder das im AL größtenteils keiner mehr on war von den Schatten...Durchgehend da waren wenns hoch kommt wirklich nur drei...Aber wegen zwei Gründen bin ich zum Beispiel on geblieben. Zum einen wegen unserem "Gast" Ich hab die ganze zeit mit Gared in der Taverne verbracht und zu gesehen das die Taverne wenigstens nicht verwaist...den mir kamen da ein paar Worte in den Sinn die bei einem Gespräch mit einem Gewissen Spielleiter fielen und die haben mich naja sagen wir inspiriert on zu bleiben... Zum Schluss noch ein Großes Lob an Marlow er blieb auch (durchgehend) und ging nicht off :rolleyes: und sorgte so ebenfalls für die ein oder andere Arbeit im Lager. ( Ein Angriff aufs Lager fand nicht statt weshalb mir die Wachen die auf dem Haupttor standen leid tun. Wäre denk ich mal auch eine schöne Abwechslung gewesen)


Edit: Kein rum gesteche auf Fehlern sondern meine Sicht mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Paul« (1. September 2015, 07:36)


69

Dienstag, 1. September 2015, 01:45

Kritik zur Kenntnis genommen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 1. September 2015, 03:05

Ihr müsst jetzt auch nicht immer auf Fehlern rum stechen. RP-technisch: Er ist so Blöd und geht mit einer nicht vernünftigen Rüstung zu dem stärksten Magier? Wir hatten nichts davon aber trotzdem wäre es unlogisch wenn (idioten) mit einer Hose oder Arbeitskleidung ins Orkgebiet rennen. Nur die stärksten (Da wurde nicht auf Stats geachtet) Kämpfer werden mitgenommen. Und da man nicht so leicht Gardist wird wie auch Söldner und die auch mehrere (IG JAHRE) ausgebildet wurden im Kampf wurden sie mitgenommen da sie Erfahrung haben. Dann ist es egal ob ein Olven der eben jetzt nur ein Buddler im AL ist und damals Bandit war mit möchte. // Die Welt geht unter überall auf der Welt sind Zombies rennst du dann raus und haust die mit deinem Buttermesser um? Es geht doch einfach ums Prinzip... SÖLDNER UND GARDISTEN WAREN GUT AUSGERÜSTET UND BUDDLER UND SCHÜRFER EBEN NICHT! Und was wollen wir im NL Lager machen wenn Zombies oder so kommen wir haben doch nicht mal eine chance gegen die... Und aus dem Langweiligem RP könnte man auch viel machen wenn man sich Gedanken macht.... zb Wir versammeln uns und beten für sie, wir tun uns vorbereiten auf ihre rückkehr es war in unserer Hand aus dem (Langweiligem RP) etwas daraus zu machen.


mfg
Der nicht Flamer Seratix :P

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 1. September 2015, 06:43

Äh nein Seratix einfach nein

Und jo um MEIN lager zu verteidigen hätte ich mkch mit Zombies angelegt :) und was man aus Lw Rp machen kann ist jedem selbst überlassen für viele ist da eben nix drin :)

Es wurde aber schon alles gesagt ich habe nichts mehr hinzuzufügen danke an alle weiteren die auch gute kritiken geschrieben haben c:

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 1. September 2015, 11:01

P.S.: Was allerdings richtig bitter war...Aus dem Alten durften nur Hohe Schatten und Gardisten mit und das neue kommt mit ner Hand voll Schürfern an. Tat ein bissl weh muss ich gestehen ^^
Ich klär das einfach mal auf, damit nicht OOC ein falscher Eindruck entsteht: Das waren unsere Heiler. Die haben nicht mitgekämpft sondern sind hinten geblieben und haben Leute verarztet. Dass die keiner hohen Gilde angehören müssen, um mitzukommen, weil sie eben dringend gebraucht werden, ist, denke ich, verständlich. :)

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 1. September 2015, 11:31

Zusammengefasst: Auf Grund der rp-Logik und auch weil es sonst chaotisch/unübersichtlich geworden wäre wurden nur "ranghohe" Gildenmitglieder und Heiler mitgenommen.

Kritikpunkte am Event: - Es wurde vorher gross angekündigt, dann durften aber nicht einmal leichte Gildenmitglieder mit, welche das erwartet hatten. --> grosse Enttäuschung, erst recht weil einige sich sogar freigenommen hatten.
- Auch die übrigen Buddler/Schürfer/etc. wurden nicht eingebunden.

Mögliche Verbesserungspunkte:

- das Event selbst anders gestalten (z.B. Letzter Angriff auf das Lager statt Angriff auf Vilrus, damit jeder am Zaun oder auf der Palisade seine Rolle hat)
- bei (zukünftigen) grossen Events genau wie bei Turnieren die "Teilnahmebedingungen" in die Ankündigung schreiben, damit keiner enttäuscht wird, der sich freinahm. (Vorfreude ist wohl die schönste Freude und dann nicht teilnehmen zu dürfen ohne, dass man es vorher wusste... Im neuen Lager habe ich mitbekommen wie enttäuscht z.B. Stan und Gligar waren. Fellprinzessin hat das wohl im AL gut mibekommen.)
- alle in (zukünftige) Events mit einbeziehen oder grosse Events in mehrere Teile, die gleichzeitig stattfinden teilen. (so gut es geht natürlich mit den verbleibenden Supportern; so diese denn Zeit haben - Bei Vilrus hätte man Angriffe auf die Lager emoten können und wie die Buddler die Tore verstärken und versuchen zu halten bis Vilrus dann eben stirbt. Wie logisch das ist steht auf einem anderen Blatt hätte aber sicherlich allen eine Menge Spass bereitet.)


Anmerkung meinerseits: Das Event war gut durchdacht und "funktionierte" so wie es war sehr gut. Ein Rätsel oder ein Überrschungsangriff von hinten (also der letzen Diener Vilrus' aus der Kolonie) wären noch Möglichkeiten gewesen das ganze etwas dynamischer zu gestalten und mehr Spieler im Event selbst einzubeziehen, aber dann hätte das wohl noch viel länger gedauert. Alle Spieler auf dem Server an diesem Ort mit einzubeziehen hätte wohl nicht nur zu Lags sondern auch zu dem entsprechenden Durcheinander geführt - es war so schon einiges los! Es zu einem Risikoevent zu machen hätte das wohl gelöst, aber wenn ich bedenke, dass nach dem zweiten Kampf eben die ranghohen Spieler, welche in der ersten Reihe standen, am Boden waren...
Es war schon bei einigen früheren Events so, dass diese wegen der rp-Logik "nur für Gildenmitglieder" waren und ich fand das auch sehr oft schade. Ich selbst nahm mit Tandriel nun zum zweiten Mal an einem Event teil (1. Brückengolem als Buddler). Insgesamt fand ich den Abschluss sehr gelungen und gebe Latro in seinen Punkten recht, dennoch würde ich mich sehr freuen wenn demnächst einige Events stattfinden bei denen alle mit einbezogen werden.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 1. September 2015, 14:35

Zitat von »Seratix«

aber trotzdem wäre es unlogisch wenn (idioten) mit einer Hose oder Arbeitskleidung ins Orkgebiet rennen.

Erklär das mal den nackten Pilzefarmern.

Das ist eben RP. Nicht jeder ist hochintelligent, manche sind sehr naiv und gehen ins Orkgebiet oder möchten ein Held sein (#Unterhosenhelden). Wenn jemand sich vom Felsen stürzt und Selbstmord begehen will, weiß er auch, dass er stirbt. Er will es halt so. Über die Gründe, weshalb man mitkommen will, kann man nicht diskutieren, weil es logisches RP ist.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 1. September 2015, 19:13

Ich habe hier nun nur die Texte überfolgen und auch wenn es immer dumm ist etwas zu schreiben, wenn man alles garnicht genau gelesen hat:

Wegen der Sache mit den Stats gebe ich Kayleen absolut recht und wollt mir nicht nehmen lassen dies hier auch deutlich zu machen. Ich kann natürlich nichts genaueres zu exact diesen Event sagen, aber nach allesm was ich so gehört habe lief es ja recht ähnlich zu den andeen Events zu diesem Thema. Und da ich einer der Spieler bin, der nahezu alle Vilrusparts mit NL beteiliugung mitgemacht hat kann ich nur sagen: Bis auf eine einzige Ausnnahme (der Abschnitt in der Bergfeste und der Tesulakugel) zeichnete sich das Vilrus durch Stats aus. RP wurde dort immer recht klein geschrieben. Die Story ist leider extrem einfach gehalten und beinhaltet praktisch keinerlei Spannungsmomente.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack war das gesamte Event RP-technisch viel zu einfach. Mir fehlte da die Komplexität und auch die Konsistenz, mal abgesehen von dem Deus, der immer mal benutzt wurde um absurde Dinge zurecht zu biegen, wodurch alles nur absurder wurde.

Dieses Event hat einen großen Teil der Servergeschichte beeinflusst und durch seine enorme Aussrichtung auf Stats sicher auch seine Spuhren in der Teachmentalität hinterlassen. (Als wir gegen die Skelette bei Miltens Höhle versagt haben, wurde uns sogar vorgeworfen die Skripte der Skelette nicht zu kennen [mal davon abgesehen, dass selbst wenn wir sie gekannt hätten unsere Chars nichts über die Patroullienwege der Skelette wüssten :P ] und auch ziemlich deutlich gemacht, dass es unser Pech ist, wenn wir mit den Skeletten nicht fertig würden, die Schatten könnten ja diese Höhle alleine ausräumen, was sich nahher sogar bestätigte :D ).

Wenn ich mir einen Rat erdreisten dürfte: Schaut in euer Internes Forum und nehm euch ein Beispiel an den Events von Lain. Dort stand stehts die Lösung durch gutes RP im Forderung und sie hatten Komplexität. Kämpfen war nur eine Nebenbeschäftigung für die Söldner.
Genauso an Eckberts Sturm Event. Zugegeben, war schon wieder ne mega Katashtrophe, aber das Event bestand zu 100% aus RP.

Ansonsten kann ich nur sagen: Seit einfach froh, dass das Dingen jetzt so simple und schmerzlos über die Bühne gebracht wurde. Meinetwegen hätte Vilrus auch einfach stolpern können :D. Das Event hatte eh einen Grad an Unglaubwürdigkeit erreicht, dass eigentlich kein Ende das noch hätte raushauen können. Seit froh, dass dieser, etnschuldigt, totaler Mist, endlich weg ist.

76

Dienstag, 1. September 2015, 19:15

Ansonsten kann ich nur sagen: Seit einfach froh, dass das Dingen jetzt so simple und schmerzlos über die Bühne gebracht wurde. Meinetwegen hätte Vilrus auch einfach stolpern können :D. Das Event hatte eh einen Grad an Unglaubwürdigkeit erreicht, dass eigentlich kein Ende das noch hätte raushauen können. Seit froh, dass dieser, etnschuldigt, totaler Mist, endlich weg ist.


Amen, so und nicht anders.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 1. September 2015, 19:29

Auch wieder wahr.

78

Dienstag, 1. September 2015, 19:45

Zitat

Zitat





Zitat von »Astral«

Ansonsten kann ich nur sagen: Seit einfach froh, dass das Dingen jetzt
so simple und schmerzlos über die Bühne gebracht wurde. Meinetwegen
hätte Vilrus auch einfach stolpern können :D.
Das Event hatte eh einen Grad an Unglaubwürdigkeit erreicht, dass
eigentlich kein Ende das noch hätte raushauen können. Seit froh, dass
dieser, etnschuldigt, totaler Mist, endlich weg ist.
Natürlich ist es ein Segen das dieses Event endlich zu Ende ist. Nur ging es ja (nicht direkt um DIESES Event) eher darum das nicht alle teilnehmen konnten und ein großer Teil sich, weil er dachte er könnte mit machen sehr gefreut hatte und dann aber enttäuscht wurde. Aber die Kritik wurde ja zur Kenntnis genommen und es wird sicher besser. :rolleyes:

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 1. September 2015, 19:53

Mir ging es auch lediglich darum dass das für die nächsten Events beherzigt wird. Ich denke, jeder ist froh, dass er nun Vilrusfreies RP betreiben kann. :>

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 1. September 2015, 19:55

Was ist denn jetzt mit dem Bankett? Wird es Feierlichkeiten zu Vilrus Ableben geben?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen