Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Handro12

Registrierter Benutzer

  • »Handro12« wurde gesperrt
  • »Handro12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:38

Regeln, direkt ins Gesicht!

Wer von euch hat ernsthaft, bevor er einmal auf den Server ist um das ganze zu testen, die Server Regeln gefunden/gelesen?

Ich zb : habe diesen Server rein zufällig entdeckt, als ich nur schon gelesen habe MULTIPLAYER, is mir der Sabber aus der Fresse wie ein Bach geflossen... daraufhin direkt den Installations Schritten nach gegangen und sobald ich das Spiel gezogen hatte bin ich auch schon sofort rein.

Im Spiel drinnen, kannte ich nur die üblichen RP Regeln aus anderen Spielen, welche sich hauptsächlich auf das OOC beschränkte, aber sachen wie PP, Powerteaching oder anderes war mir alles unbekannt. Folglich kahm es wie es kommen musste, aufgrund meiner unwissenheit wurde ich gebant, bzw habe ich Mist gebaut. (Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!)

Daher hab ich mir Gedacht, man sollte die Regeln direkt im Spiel anschauen können, sei es im Ladebildschirm wie bei anderen Spielen, oder auf einer F1-12 taste, sozusagen aufrufbar wie eine Karte, am besten noch auf einem Pergament, mit passender Schrift. (Damit es auch ins Spiel passt).

Der Vorteil daran : Wenn man einen Neuen sieht, der wie ich erstmal wie behindert einfach ins Spiel ist vor lauter vor Freude, da rumspringt oder was weiss ich alles für Regeln bricht, dann könnte das ganze sehr einfach behoben werden, sag dem Spieler im OOC : DIESE TASTE drücken, genau lesen, wenn du das nicht einhälst, dann gibts nen Ban, so einfach.

Auch könnte man, wenn man sich mal einer Regel unsicher ist, direkt mit Tastendruck das ganze Nachlesen, ich finde es würde viel helfen, auch würden so bei weitem mehr Leute das RP Regelgerecht spielen, da Sie immer mal wieder die Regeln per 1 click vor Augen haben können, somit diese auch viel besser aufnehmen können.

Bitte kommt mir nun nicht mit Kommentaren wie, ja unnötig, lies es doch im Forum - denn das macht bekanntlich einfach nicht jeder, so ist es und es wird sich daran auch nichts ändern, es gibt im Spiel sogar SEHR viele Leute, die sogut wie nie ins Forum gehen.

Nachteile... fallen mir dazu keine ein...

Mfg

PS: Eine passende Grafik (das pergament) könnte ich auch wenn nötig kurz machen.

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:52

Genau so geplant... verflucht, nich in der Konfi besprochen... ich wusste es gab noch ein wichtiges Thema :/

Handro12

Registrierter Benutzer

  • »Handro12« wurde gesperrt
  • »Handro12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:56

Genau so geplant... verflucht, nich in der Konfi besprochen... ich wusste es gab noch ein wichtiges Thema :/

Dayum ^^

Nachholen Ihr lieben ^^

4

Montag, 10. Februar 2014, 07:36

Schöner Vorschlag! :D Und sonst kann ich allen neuen nur raten, sprecht due Buddler/schürfer an die etwas besser ausgerüstet sind. Die haben meist ne menge Erfahrung.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 08:39

ich würds in den ladeschirm legen aber immer nur einzelne keine lagnen texte
die f tasten würde ich für standatfloskeln wie HALT! oder /shout ALARM oder ähnliches reservieren oder geht das auch anders?

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 13:21

Keybinder!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen