Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 1. September 2015, 22:37

Schleifsteine nutzbar machen.

Hi,
ist es möglich, dass man die Schleifsteine so nutzbar machen kann, dass daran jeder seine ausgerüstete Waffe "optisch" schärfen könnte?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 22:54

Eine optische Veränderung ist nicht so einfach möglich, wenn man eine Waffe am Schleifstein schärft. Da müsste man der Waffe schon extra ein neues, geschärftes Mesh geben und den Skripteintrag so verändern, dass sich nach der Benutzung des Schleifsteins das Mesh der Waffe verändert. Das wäre aber ein Aufwand für etwas unwichtiges. Mich interessiert es nicht, ob die Waffe nach dem Schärfen ein wenig anders aussieht.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 23:04

Es geht ihm darum, die Waffe auf den Schleifstein zu halten, und diese dort anstatt des Rohlings zu schärfen :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

4

Mittwoch, 2. September 2015, 00:06

Nein, ist nicht möglich. Was man am Schleifstein in der Hand hält ist ein fester Bestandteil des Schleifen-Animations-Scripts. Die Rohe Klinge wird nicht serverscriptseitig eingebunden sondern über die Animationsscripte des Gothic-Clients. Und da kann man nur ein einzelnes, fest definiertes Item eintragen. Oder einen Platzhalter "Füge in der Animation das Item ein, das zum Aufruf der Animation genutzt wurde", was aber auch auf ein einzelnes, fest definiertes Item hinausläuft, das man dann nicht der Schleifenanimation als solcher, sondern dem konkreten Schleifstein gibt. Dann wäre dieser konkrete Schleifstein aber auch wieder nur mit diesem konkreten Item überhaupt benutzbar. Also so oder so: Es geht nicht, nein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2015, 00:32

Was man aber stattdessen machen kann, ist eine freie Schmiedeani ohne Mobsi, z.B. mit dem Befehl "/schmieden" abspielbar. Dann zieht man einfach die Waffe, stellt sich vor den Schleifstein und gibt "/schmieden" ein. So wird die Schmiedeani mit der gezogenen Waffe ausgeführt, aber selbstverständlich ohne Effekt.

6

Mittwoch, 2. September 2015, 12:24

Was dann imo schäbig aussehen würde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2015, 12:26

In der Tat...
So eine Ani wäre schon was feines, würde aber zu viel Aufwand sein, die überhaupt richtig anzuwenden :/
Von wegen erst einmal pixelgenau vor den Schleifstein stellen...
und dann auch noch die ganzen Trolle, ooooh die Trolle
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

8

Mittwoch, 2. September 2015, 20:47

Hmm schade, aber so eine /schleifen ani hätte schon iergendwie was.
Die Frage ist wirklich, ob das dann auch so genutzt oder nur damit getrollt wird.

9

Mittwoch, 2. September 2015, 21:05

Waffe ziehen und eine der /Werk-Animationen nutzen? :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. September 2015, 21:16

Getrollt wird eh schon mit jeder Art von Ani. Da ist /repair sogar noch schlimmer, denke ich. Und so ein großer Aufwand ist das gar nicht mal, die richtige Stelle zu finden. Man stellt sich einfach vor den Schleifstein, sodass die Klinge den Stein an irgendeiner Stelle berührt, und lässt die Ani abspielen. Das muss ja dann nicht pixelgenau sein, sondern einfach so, dass es halbwegs akzeptabel aussieht. Mir persönlich ist es aber auch egal, ob man jetzt die ausgewählte Waffe schleift oder einen Rohling. Das wäre die einzige Lösung, um die ausgewählte Waffe zu schärfen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen