Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2015, 14:07

Beschwerde gegen Verstümmlung

Vorweg erstmal: Ich habe lange über darüber nachgedacht, ob ich mich deswegen wirklich Beschweren sollte. Doch nach einer Bedenkzeit hab ich mich dann doch dafür entschieden.

Tathergang:

Am 31.08.2015, so zwischen 0 Uhr und um 1 Uhr, war ich mit einer Gruppe von Banditen und Bauern auf Raubzug unterwegs. Nachdem wir längere Zeit niemand fanden wollten wir schliesslich ins Neue Lager zurück. Jedoch wollten wir dabei noch eine Abstecher in den Minenwald machen. Zu unserem Pech war dort grad gefühlt das gesamte Alte Lager bei Steinbrucharbeiten. Wir wurden also aufgerieben. Mich hat Eugenio mit seinem Bogen weg genietet. Soweit alles ok. Ich wurde selbst zur Arbeit geschickt. Als ich Randy erblickte, rief ich ihm "Verräter" entgegen. Kann man davon halten, was man will. Ich wurde dann zu selbigen geschleift, der mich dann als erstes Umbringen wollte, weil er meinte, ich würde ihn ja auch umbringen wollen. Das wurde dann soweit OOC geklärt, da er da wohl auf eine RP lüge reingefallen ist. Also sollte als nächstes meine Hand dran glauben. Auch das war in meinen Augen total übertrieben. Also wurde dann daraus ein Zeigefinger der linken Hand. Mein anliegen wäre nun, nach reichlicher Überlegung, dass eine Verstümmlung vollkommen übertrieben ist, da Girion selbst bei irgendwelche Aktionen, die Randy bei seinem Verrat an der Bande begangen hat, nicht einmal selbst Anwesend war. Desweitern ist das ein tiefer Einschnitt in meinen Spielspass. Man haette die ganze Sache auch anders lösen können. Zumbeispiel haben mich die ganzen Buddler angespuckt und ich hatte mehrere male das Vergnügen, von Rob verprügelt zu werden.

Meine Bitte wäre daher, entweder das Verstümmlungs RP komplett zu anulieren, oder einen weniger wichtigen Finger zu verlieren, wie z.B. den kleinen Finger der linken Hand.

Dankeschön

Beteiligte Spieler:

Girion, Randy, Eugenio

Datum und Uhrzeit:

31.08.2015; so zwischen 0-1 Uhr

Screenshots:


Leider keine vorhanden

2

Mittwoch, 2. September 2015, 17:21

In wie weit ist der Zeigefinge jetzt ein essentiell wichtiger Finger? Zumal der linken Hand, die bei den meisten nicht die Primärhand darstellen sollte. Greifen wäre nur bei Entfernung des Daumens oder der restlichen anderen Finger extrem erschwert wurden. Das Fassen kleiner Dinge, die man gewöhnlich "zwischen Daumen und Zeigefinger" nimmt, kann man auch zwischen Daumen und Mittelfinger nehmen. Erfordert sicher etwas Umgewöhnung, ist aber keinesfalls unmöglich.

Einen nicht enorm wichtigen Finger zu verlieren ist jetzt keine enorme Verstümmelung, die das Folge-RP maßgeblich beeinträchtigt. Meine Frage an dich wäre daher erstmal, was im Falle deines Charakters den linken Zeigefinger zu einem besonders wichtigen Finger macht, um hier von regelwidrigem Ausmaß an Verstümmelung zu sprechen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2015, 19:50

Für mich gilt halt irgendwie, dass jede Hand drei wichtige "Greiffinger" hat. Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Und diese drei Finger sind einfach für alles wichtig. Dabei sollte egal sein, an welcher Hand. Überhaupt finde ich, Verstümmlungen sollte ähnlich wie die Tode im Verhältnis zur begannen Tat stehen. Das ein Finger nun nicht so wichtig erscheint, wie eine Komplette Hand, mag zwar sein. Bei Randy hat mir einfach schlichtweg der Grund für diese Verstümmlung gefehlt. Wenn man einfach so Leuten ihrer Finger beraubt, dann kann ich ja auch demnächst übers Reisfeld ziehen und... 8o

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2015, 20:55

Für mich gilt halt irgendwie, dass jede Hand drei wichtige "Greiffinger" hat. Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Und diese drei Finger sind einfach für alles wichtig. Dabei sollte egal sein, an welcher Hand. Überhaupt finde ich, Verstümmlungen sollte ähnlich wie die Tode im Verhältnis zur begannen Tat stehen. Das ein Finger nun nicht so wichtig erscheint, wie eine Komplette Hand, mag zwar sein. Bei Randy hat mir einfach schlichtweg der Grund für diese Verstümmlung gefehlt. Wenn man einfach so Leuten ihrer Finger beraubt, dann kann ich ja auch demnächst übers Reisfeld ziehen und... 8o

Dass du als Bandit (?) im Hoheitsgebiet des Alten Lagers umherwanderst und dann, als du angegriffen wirst, noch Lagernagehörige beleidigst, ist kein Grund?

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2015, 21:17

Ich hab nur die Gardisten beleidigt und die haben mich nur verprügelt. Randy hab ich ein einziges Wort zu gerufen.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. September 2015, 06:17

Bitte noch die Sicht der anderen beiden dazu. (Eugenio und Randy)

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2015, 13:41

Mein Char stand im RP nur daneben und hat sich das angeguckt. Also ich hab damit nicht viel zu tun. Sollen sich Randy und Girion da einigen.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. September 2015, 13:46

So, Moin!

Vorweg: Das mein Char deinem Char die Hand abhackt, war nur eine RP-Drohung. Das würde ich wenn dann im Falle eines Tötungsgrund machen. (;

Was den Finger angeht: In dem Fall war es - zugegeben - tatsächlich harmlos, was die Tat für die Strafe angeht.
Die Aussage von Girion, dass er nix damit zu tun hat, hat mein Char (im RP) nicht ganz wahr genommen. Und dass er davor noch "frech" zu Randy war, hat ihm gezeigt, dass dieser ihn zuvor kommen könnte. Somit hat er sich auch gedacht, dass dieser Typ einfach ohne Strafe nicht davon kommen darf.

Ich hab jetzt extra den LINKEN Zeigefinger genommen, eben um dir nicht den Spielspaß zu nehmen. :sleeping:

Von meiner Seite aus kann das gerne anuliert werden - ist mir eigentlich ziemlich latte.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen