Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Rob

Supporter

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2015, 01:47

Der /switch Befehl

Hallihallo :)

Ich wollte mal vorschlagen, dass man den /switch Befehl ändern könnte, wenn es denn moeglich ist.

Mir ist schon des oeffteren aufgefallen, dass , wenn Chars auf Truhenchars wahren und dann zurück wollten, es passiern kann, dass man das "/" vergisst und jeder, der in der Umgebung steht, dass Passwort mitbekommen hat. Mir es es auch schon gelungen, dies zu schaffen. Auch mit einem NSC!

Mein Vorschlag: Kann man es so einrichten, dass man nur /switch CHARNAME eingiebt und dann seperat ein Feld erscheint, wo man sein Password eintippt? Selbst wenn man dies verhunzt, sollte dieses Passwort NICHT in den GMP Chat zu sehen sein.

Dies wuerde zwar den Konfort der Spieler mindern, doch die SIcherheit der Passwoerter erhoehen.

Wenn dies technisch moeglich waehre, sollte dies vielleicht mal umgesetzt werden.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2015, 19:30

Oder dass man /switch eingibt und dann nach 10 Sekunden wieder in der Loginzelle landet. Das wäre doch ideal.

3

Freitag, 4. September 2015, 19:46

Das wären zwei Weltenwechsel, die das Switchen von einer Angelegenheit von 2 Sekunden auf eine Minute erhöhen. Wenn man als Spielleiter hin- und herswitchen muss, oder als Tavernenwirt oder als sonst jemand, dann wird das zur Qual.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2015, 20:03

Koennte man ja optional machen. Für mich wäre es das wert. Oder eben ohne die 10 Sekunden. Switchen darf man ja auch so.

5

Samstag, 5. September 2015, 11:53

Mir ist das bis jetzt nur einmal Passiert da habe ich wirklich mal mitten am Burgtor den / vergessen.......habe dann natürlich direkt ein neues PW angefordert. Also mittlerweile geht das switchen innerhalb von einer sekunde...es passiert quasi automatisch und sehe es nicht als Problem an. Wäre eher eine Qual für die von Skull beschriebenen Angelegenheiten.

6

Sonntag, 6. September 2015, 15:34

So, siehe Serverupdate.

#Angenommen


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rob

Supporter

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2015, 04:30

:thumbsup:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen