Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 5. September 2015, 13:06

Man kann auch als Gildenloser übernommen werden. Wurde auch mal gesagt.

22

Samstag, 5. September 2015, 13:42

Nun soweit ich gehört habe muss sich jeder einen (ich betone das mal extra) NEUEN Charakter erstellen. Übernommene Leute werden nach meinem wissens stand nicht einfach wieder mit ihrem Namen (jetzt auf deine Frage bezogen) Arktox und als mittlerer Schatten weiterspielen. Soweit ich weiß musst du dir generell einen neuen Charakter erstellen nennen wir ihn Arkfox und dieser bekommt dann diesen "kleinen" Bonus weil gewisse Gilden Mitglieder gebraucht werden :)


Genau so ist der Plan. Im Zuge eines Reset-Abschlussevents zu sterben hätte also keinerlei Auswirkung auf die Übernahme, da ich nicht vorhabe, SKO nach dem Reset-Event erstmal für 2 Tage abzuschalten, in denen die ganzen Übertragungen stattfinden. Das werde ich im Vorfeld parallel machen und nach einem Reset-Event den Server vielleicht eine halbe Stunde ausschalten, um die vorbereiteten Dinge auf den Liveserver zu übertragen. Sprich: Der übernommene Charakter ist schon erstellt und ausgestattet, bevor sein Vorläufer beim Resetevent draufgeht. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

23

Samstag, 5. September 2015, 15:42

Wieso nehmt ihr denn meine Vorschläge ernst :rolleyes:

Also ich hatte nichts anderes erwartet als das, was Skullgreymon bzw Latro gerade von sich gegeben hat. Alles andere ergibt auch keinen Sinn...
Denkt doch mal nach: Was braucht man für Chars nach dem Reset?

1. Lehrer (in vielererlei Hinsicht)
2. Schlüsselpersonen
3. in jeder Gildenklasse

Das wäre zum Beispiel im Sumpf momentan nicht möglich. Wir haben die Templer und Novizenklasse momentan vertreten , aber nicht einen einzigen Guru. Demnach wären neue Charaktere sicherlich nötig.
Demnach muss eine Balance aufgestellt werden von den Gildenklassen her, die momentan im Sumpf nicht möglich ist und auch sicherlich in manch anderen Gilden (hab da keinen Überblick) ein Problem werden könnte

Ebenfalls gibt es nach dem Reset ein neues SKILLSYSTEM und alle bisherigen Charaktere unterliegen dem nicht. Da kann ein Char mit 50 stärke kaum als Buddler übernommen werden. Also müsste man sowieso allen neu überarbeiten , bearbeiten und umändern - total unnötig. Da erstellt man eher einen neuen mit festen stats, als alles andere neu zu überarbeiten...Ausnahme sind Chars die darauf passen, doch das wird eher selten der Fall sein.



Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. September 2015, 16:19

Man kann auch als Gildenloser übernommen werden. Wurde auch mal gesagt.


Davon habe ich leider noch nichts gehört :/ Obwohl ich hörte auch das Charaktere wie Riff-Raff die freiwillig in keine Gilde wollen auch wenn sie es jederzeit könnten auch übernommen werden weil das Rp stimmt :)

Demnach frage ich ich mich ^^ Ob Charaktere wie meiner auch wenn sie in keiner Gilde stecken übernommen werden aber am Ehemaligen Ort ^^. Denn Olven ist ja der ehemalige Schnapsbrenner und ich fänd es doof das man das zum Reset dann durch einen ausgespielten Nsc macht damit ein neuer übernommener Bandit die Rolle bekommt :D Sollte sowas möglich sein ich würde mit vergnügen eine Lehrer Rolle nach dem Reset ausspielen c: (Auch wenn das kein Wunsch Post ist ich weiß ich weiß D: ) Das selbige gilt da auch für andere Berufe. Werden Charaktere die nicht von der Zuständigen Spielleitung vorgeschlagen werden welche aber wichtige Berufe/ Fähigkeiten besitzen durch Nsc´s ersetzt also gibts dann einfach wieder einen Halbrecht, Siebert etc? Oder gibt es auch eine Möglichkeit so wie ich es mir wünsche neben den Nsc´s auch Spieler zu nehmen die fähig und Konform diese Rolle einnehmen ?

25

Samstag, 5. September 2015, 16:55

Beim übernehmen von Charakteren geht es nur um das RP des Spielers und nicht, was sein Charakter kann oder nicht kann. Als Lehrer sind ja die Nscs Gedacht. Ich denke aber, dass es auch übernommene Schmiede, Jäger, usw. geben wird.

Es können durchaus Guldenlose in Gilden übernommen werden, wenn ich das richtig vertanden habe.

26

Samstag, 5. September 2015, 17:30

Die NPCs allein könnten sicher nicht den Andrang zu Beginn stemmen. Die armen Hosenmacher und Kurzschwert-Schmiede im Alten Lager. :D Frag mich bloß was passiert, wenn jemand nicht übernommen werden will und der Beruf dann am Anfang wegfällt oder wenn es jemand in die Hand nehmen will der den Job ja unbedingt haben will aber nicht wirklich hineinpasst. Oder nach 1-2 Wochen aufhört weil zu anstrengend. Dass man die Namen aus der Beta nicht nutzen darf ist mir aber neu. oO Klar kann Arktox einen neuen Arktox erstellen, eh? Wäre ja sinnlos, die Geschichte nach dem Reset hat ja nix mehr mit dem hier zu tun.

Zitat

schade das Olven ja aus der Bande geworfe wurde ich hätte neben ein paar anderen duften Typen eine Übernahme verdient vor allem muss ja jemand den Fiesen dollen Schnapsbrenner ausspielen und sich dabei auch mühe geben


Dann wäre das Neue Lager aber leer, hahahh ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. September 2015, 17:45

Natürlich darf man seinen Charakter weiterhin so nennen, wie in der Open Beta. Wieso sollte man sich die Mühe machen und erst mal alle Charakternamen von der Open Beta übertragen? ;)

28

Samstag, 5. September 2015, 17:55

Also ich war früher Buddler, mache mir nach dem Reset einen neuen Char und möchte z.B. Templer werden. Ist das möglich oder muss man dann auch erst als Hosenloser anfangen, Novize werden und und und? Hab das ganze leider nicht so gut verstanden.

29

Samstag, 5. September 2015, 18:02

"Übernommen" werden Charaktere sowieso nicht. Es werden lediglich die Spieler ausgesucht, die einen Startposten erhalten und somit den RP-Start prägen. Das sollten dementsprechend gute RPler sein, und damit meine ich nicht einfach bloß gute Charakterdarsteller, sondern Spieler, die auch dazu in der Lage sind, ein RP zu gestalten, und nicht nur an ihr eigenes Spielerlebnis zu denken. Das misst man dann an den Taten während der Open Beta. Ob diese Spieler nun ihren Charakter aus der Open Beta (der nach dem Reset ja nie existierte) spielen, oder ob sie sich einen neuen erstellen, ist dabei nur Nebensache.

Also ich war früher Buddler, mache mir nach dem Reset einen neuen Char und möchte z.B. Templer werden. Ist das möglich oder muss man dann auch erst als Hosenloser anfangen, Novize werden und und und? Hab das ganze leider nicht so gut verstanden.

Das musst du komplett im RP herausfinden. Wenn man dir diese Frage im Forum beantwortet, dann bringt dir das ohnehin nichts, da dein Charakter nur über sein eigenes Wissen verfügt, nicht aber über deines. :)

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. September 2015, 18:59

Frag mich bloß was passiert, wenn jemand nicht übernommen werden will und der Beruf dann am Anfang wegfällt oder wenn es jemand in die Hand nehmen will der den Job ja unbedingt haben will aber nicht wirklich hineinpasst


This... das ist war eben exakt was ich meinte :D Gerade sollten gute Rpler Schmiede, Jäger auch irgendwo ihren Posten bekomnen vielleicht nicht als Großmeister vor dem Herren, doch wäre es für mich doof wenn es sagen wir mal 3 Meisterschmiede gibt der dann von einem Sup ausgespielt wird dann die 100 Hosen/ Röcke pro Lager herstellt wo er sicher nicht groß was im Rp macht hauptsache ist halt da :D dann eher unter diesen Npc jeweils einen Charakter der (gutes) Rp macht und auch dann das Rp in dem Sinne startet ^^

Dann wäre das Neue Lager aber leer, hahahh ( ͡° ͜ʖ ͡°)


Was willst du mir damit sagen du äh... Lümmelin! Ich war eine berreicherung :o So schlimm war ich nie wie die Leute mich beschrieben das ist ähm öh... alles Lüge ! :x

31

Samstag, 5. September 2015, 19:18

Dumme Frage: Wann ist der Reset?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 5. September 2015, 19:33

Das Datum steht noch nicht fest. Wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres.

33

Mittwoch, 9. September 2015, 12:16

Mir wurde was anderes erzählt bezüglich der Vorgeschichte...übernommene haben ja dann keine Erinnerung an früher.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. September 2015, 12:51

Das RP wird komplett resettet. Das bedeutet aber nicht dass sie keine Vorgeschichte haben. Wenn jetzt zum Beispiel Latro und Haldregar beide übernommene Charaktere sind, die also im RP schon einige Zeit in der Kolonie sind -> Dann können sie durchaus ausspielen, dass sie sich dadurch kennen, dass sie zum Beispiel mal ein romantisches Dinner bei Nacht gehabt haben. Oder sie sich mal geprügelt haben. Wie auch immer. Aber beim Reset hat alles, was jetzt aktuell der Stand ist, nicht stattgefunden. Kein Vilrus, kein Ragnar der gerettet werden muss ( 8o ), Kein Taralom, kein ehemaliger Minenschacht im Neuen. Das alles hat es nie gegeben.

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. September 2015, 16:56

Es ist sozusagen als hätte man die Zeit zurück gedreht und alles was wir vor dem Reset gemacht haben nie passiert, vielleicht ändert sich einiges Charakter kommen doch nicht in die Kolonie, Vilrus trieb nicht sein Unwesen etc.

So einfach. ;)

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. September 2015, 13:06

Die Idee mit der Bekanntgabe der Existenz des Schläfers fände ich persönlich am besten, allein um herauszufinden, wie sich die drei Lager dem gegenüber verhalten, ohne, dass wie im Originalspiel, ein einziger kerl alles im Tempel dem Erdboden gleichmacht. Das sollte jedoch nicht zu sehr in die Länge gezogen, oder früh genug mit dem event begonnen werden.

37

Donnerstag, 10. September 2015, 15:15

Die Idee mit der Bekanntgabe der Existenz des Schläfers fände ich persönlich am besten, allein um herauszufinden, wie sich die drei Lager dem gegenüber verhalten, ohne, dass wie im Originalspiel, ein einziger kerl alles im Tempel dem Erdboden gleichmacht. Das sollte jedoch nicht zu sehr in die Länge gezogen, oder früh genug mit dem event begonnen werden.

Wäre allerdings ziemlich unfair den Sumpfspielern gegenüber, weil man es es wohl kaum akzeptieren wird, dass sie all die Jahre über einen bösen Dämonen angebetet haben. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn manche Entscheidungsträger daraus einen Tötungsgrund gegen diese Charaktere ableiten würden.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. September 2015, 15:28

Die Idee mit der Bekanntgabe der Existenz des Schläfers fände ich persönlich am besten, allein um herauszufinden, wie sich die drei Lager dem gegenüber verhalten, ohne, dass wie im Originalspiel, ein einziger kerl alles im Tempel dem Erdboden gleichmacht. Das sollte jedoch nicht zu sehr in die Länge gezogen, oder früh genug mit dem event begonnen werden.

Wäre allerdings ziemlich unfair den Sumpfspielern gegenüber, weil man es es wohl kaum akzeptieren wird, dass sie all die Jahre über einen bösen Dämonen angebetet haben. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn manche Entscheidungsträger daraus einen Tötungsgrund gegen diese Charaktere ableiten würden.
Betrachte es mal so : in G2 sind die, die der Bruderschaft treu geblieben sind zu fanatischen Anhängern, die ohne jeglichen persönlichen Grund alles und jeden angegriffen haben. Jemand wie Angar oder Lester, hätte niemals jemanden etwas antun wollen, deshalb würde der Held ja auch nicht gleich die Waffe gegen sie ziehen. Ich will damit sagen, dass ihre Unwissenheit ihren Tod verhindern sollte, sodass sich die Möglichkeit ergibt, denjenigen, die sich bewusst auf die Seite des bereits bekannten Dämons zu stellen ( siehe Kalom ), während die anderen in selbstzweifel darüber entscheiden können sich dem neuen Lager, was wohl am ehesten gegen den Schläfer gehen würde, da sie aus der Barriere raus wollen, anschließen. Vorrausgesetzt, die Kolonie weiß, dass der schläfer Grund für die Erhaltung der Barriere ist. Wäre dieses wissen micht bekann dann könnte wohl auch das alte Lager mitziehen, ist aber alles reine Spekulation, da das RP die Antworten gibt. Un auf deine These zurück zu kommen, würden die einzigen, die wirklich einen Tötungsgrund hätten, die Feuermagier in radikal/fanatischer Hinsicht.

tomi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: freddi

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. September 2015, 20:05

Kann ein Buddler übernommen werden mit der ruestung oder verliert man alles

eine farge kann man als buddler den charakter mit ruestung übernehmen oder wird alles weggenommen eine antwort wäre cool danke im voraus.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. September 2015, 20:08

Alles wird resettet, das bedeutet, nichts ist so, wie vorher. Ein Vorher gibt es dann nicht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen