Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Miniupdate 06.09.2015

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2015, 15:33

Miniupdate 06.09.2015

Auch heute nur ein kleines Miniupdate, da ich die letzten beiden Wochen 1. wenig zum Scripten kam und 2. in den Zeiten, in denen ich die Zeit gehabt hätte, einfach auch mal entspannt habe. 8o

Mit dem heutigen Update gibt es zwei Änderungen an bestehenden Systemen, nämlich dem Schürfen und dem /switch Befehl.

  • Das Schürfen dauert nun 90 Sekunden, wobei in dieser Zeit derselbe Ertrag erwirtschaftet wird, wie es zuvor mit dem Enterdrücken alle 2,5 Sekunden der Fall gewesen ist. Dabei werden natürlich auch Schürfkombinationen berücksichtigt, die für die komplette Dauer des Schürfens ihre Auswirkung haben, wenn sie korrekt angewendet werden. Das Schürfen kann mit Betätigen der Rücktaste (Backspace) nun ebenso abgebrochen werden, wie die Craftingprozesse.
  • Der /switch Befehl wurde um eine Alterantive Nutzungsweise erweitert. Es ist weiterhin möglich, mit /switch CHARAKTERNAME PASSWORT seinen Charakter direkt zu wechseln. Wem das aufgrund der Gefahr, durch einen vergessenen "/" am Anfang oder ein versehentlich eingegebenes Leerzeichen sein Passwort im Chat zu schreiben, zu unsicher ist, kann fortan auch auf eine Alternative zurückgreifen. Durch Eingabe von /switch CHARAKTERNAME könnt ihr eine Passworteingabeaufforderung aufrufen. Das Passwort wird dann separat eingegeben und nicht als Chattext abgeschickt. Solltet ihr das Passwort falsch eingeben, wird dieser Charakterwechselmodus verlassen und das Switchen abgebrochen, ihr befindet euch dann also wieder im ganz normalen Chat! Zur Verdeutlichung ein kurzes Beispiel:


So wechselt ihr euren Charakter erfolgreich:

Zitat

/switch Mustercharakter
(Server): Bitte gib jetzt das Passwort fuer den Charakter Mustercharakter ein (ohne "/" am Anfang):
Musterpasswort


So solltet ihr es nicht tun:

Zitat

/switch Mustercharakter
(Server): Bitte gib jetzt das Passwort fuer den Charakter Mustercharakter ein (ohne "/" am Anfang):
Mutserpaswsort
(Server): Falsches Passwort!
Musterpasswort
(Charakter): Musterpasswort


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2015, 15:40

:thumbsup:

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2015, 15:44

Schönes Miniupdate :=)

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2015, 16:28

Gefällt mir auf jeden Fall, da das RP beim Schürfen vereinfacht, sonst ist man je immer dabei 'Enter' zu drücken :thumbsup:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. September 2015, 16:35

Endlich dauert das Schürfen mal länger. Aber 90 Sekunden sind vielleicht etwas zu viel, ich wäre für 60 Sekunden. Wer braucht denn schon 18 Minuten, um einen kleinen Erzklumpen aus dem Brocken zu schlagen? Aber toll, dass das Erzfarmen nun etwas länger dauert. :love:

Zum RP beim Schürfen kann ich etwas sagen:

Ich mache ständig RP mit anderen während des Schürfens, sonst wäre das Schürfen ja eine Qual, wenn man einfach nur Enter spammt und nach ein paar Minuten sein Erz umtauscht. Das ist bei vielen genauso, hoffe ich mal.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. September 2015, 16:39

Natürlich macht man RP (sonst wärs ja echt scheußlich) aber ich konnte mich öfter dabei erwischen darauf zu verzichten oder es einzuschränken wegen #Erzgeilheit :S

7

Sonntag, 6. September 2015, 16:41

Wie ich im Updatelog schon sagte: Der Ertrag des Schürfens ist netto derselbe. In den 90 Sekunden wird nicht nur ein kleiner Erzklumpen aus der Ader geschlagen, sondern 36x überprüft, ob man etwas erhält. Vereinfacht gesagt kann man die Verlängerung auf 90 Sekunden als 36-fache Hintereinanderausführung des Schürfens betrachten. 60 Sekunden war auch erst mein Gedanke, aber um denen, die eher langsamer schreiben, entgegen zu kommen, habe ich mich dann für 90 Sekunden entschieden. Schnellschreiber können ja zwei Posts in der Zeit verfassen. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. September 2015, 16:43

Find ich toll. Jetzt gibts keinen grund mehr sich beim Hacken anzuschweigen! :thumbsup: Aber wie funktioniert das jetzt mit den Kombos? Oder sind die jetzt rausgenommen?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. September 2015, 16:54

Verstehe. Also ist es theoretisch möglich, mit einem Enterdrücken 36 Erzklumpen zu erhalten. So ist es natürlich noch besser. Dann kann man in der Wartezeit schön RP machen, bis man nach 90 Sekunden wieder Enter drücken muss. Das ist wirklich ein sehr tolles Update. :thumbsup:

10

Sonntag, 6. September 2015, 17:17

Die Kombos funktionieren genauso, wie vorher. Nur dass man, wenn man eine Kombo anwendet, das Ergebnis dieser Kombo innerhalb der 90 Sekunden eben 36x erhält. Genauso, als hätte man die Kombo selbst 36x angewendet - was ja in der Zeit auch schaffbar wäre.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. September 2015, 17:22

:thumbsup:
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

12

Sonntag, 6. September 2015, 17:34

R.I.P. Feld.

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. September 2015, 17:39

Erstmal ein Großer Lob an Latro, das schürfen ist jetzt viel angenehmer als vorher.
Jetzt muss man wenigstens nicht dauernd auf die Entertaste hämmern und wer das
mit den Combos drauf hat, kann sich einfach entspannen ^^

Ich habe jetzt kein Keks für Latro aber...Äh nimm das hier:

Spoiler Spoiler




Was kann da schon passieren. :D

Costa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Costa

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. September 2015, 18:10

Und wie ist das jetzt mit dem Schürfen lernen geht das dann auch schneller sonst dauert das ja Jahre für Neue?

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. September 2015, 18:26

Da ändert sich doch rein garnichts O.o Man bekommt die exakt gleichen Schürf-EXP wie bisher.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. September 2015, 19:38

Riffs Entertaste hat auch ein wenig Erholung verdient. Oder musste Riff mittlerweile eine neue Tastatur kaufen? :P

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. September 2015, 23:49

Vorhin hab ich das neue Schürfsystem getestet und muss sagen, dass ich davon begeistert bin. Endlich muss man nicht mehr alle 2,5 Sekunden Enter spammen und kann sich während des Schürfens mal anständig unterhalten und ein paar Emotes setzen. So wurde das Schürfen deutlich vereinfacht, was auch Nachteile mit sich bringt. (#SchürfenWirdNochBeliebter)

18

Montag, 7. September 2015, 00:06

Naja, gameplaytechnische Vorteile gibt es keine. Eigentlich eher den Nachteil, dass der vorherige Delay bei 2,2 Sekunden war und er auf 2,5 Sekunden angehoben wurde. Der einzige Vorteil der Änderung ist, dass das RP gefördert wird. Und das erachte ich nicht als schlecht. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. September 2015, 00:15

Ich wollte damit auch eher darauf hinaus, dass der Ottonormal-Erzfarmer so noch weniger tun muss, um sein Erz zu farmen. Jetzt muss er nur alle 90 Sekunden Enter drücken und bekommt sein Erz. Währenddessen kann er sich dann müde in seinen Sessel lehnen. 8o

20

Montag, 7. September 2015, 00:52

Ob er seine 40 Erz pro Spieltag nun durch 1000x Enter drücken oder 10x Enter drücken in der selben Zeit bekommt macht nun auch nicht so viel aus. :D Ich finde es gut so, vor allem später war das richtig übel mit diesen Schlagkombinationen und dem schreiben nebenbei.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen