Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

41

Montag, 7. September 2015, 23:05

Ich bin für die Freien Jäger. Es ist sehr authentisch, dass sich eine kleine Jägergruppe bildet, die mit den Lagerkriegen etc. nichts zu tun haben will und ihr eigenes Ding macht. Als eigene Gilde würde ich die Jäger aber nicht sehen, denn dafür sind sie zu wenige und haben ein viel zu kleines Lager. Meiner Meinung sollte es die Freien Jäger auch nach dem Reset geben, wie die Drahtzieher und Wächter, da sie das RP um einen spannenden Punkt erweitern.

Vielleicht hat man ja anfangs nur das AL, dann spalten sich das NL und SL und so ab.

SK-O spielt nach nach der Zeit von Gomez, in der es schon die verschiedenen Lager gab.

42

Montag, 7. September 2015, 23:11

@Sardardo

Vetkin meinte auch, man solltet das so machen. Erstmal AL, dann NL , dann SL.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

43

Montag, 7. September 2015, 23:39

Ich halte die freien Jäger auch wie Farias und aus den selben Gründen für völlig deplaziert in dem Setting. Bilden sie sich erneut aus dem RP herraus nach dem Reset: Gut. aber zum Start sollten sie nicht da sein.

Alle Argumente für die Freien Jäger haben sie selbst längst in der Open Beta wiederlegt. Neutralität ist nicht und war nie(auch tandriel hat sich oft genug auf eine Seite geschlagen :P erinnere mich an mind 2 Situationen ;) , von Varesh Synes und co brauch man garnicht erst reden was das angeht), Naturverbundenheit kann jeder ausspielen, das ist kein Argument. Desweiteren waren die Jäger wie Farias richtig sagt immer ein Privatclub.

@ Fellprinzessin: Nur weil du ein Beispiel dafür nennen kannst, dass dort viel OOC für den Gildenbeitritt stattfindet, wo das mal nicht der fall heißt, wiederlegt es das Argument nicht ;) Ich hab zwar selber keine Beweise, aber alleine die schnelle Aufnahme von Birans Twink, nachdem Biran dann wegen der Banditesache inaktiv ging aber auch viele viele andere Beispiele, die in meinem Hirn rumschwirren (Man beachte dass bei den freien Jägern fast alle bereits davor zB mit Varesh ooc nach dem was ich weiß befreundet waren, das war unter der Führung der anderen Jäger nicht anders. Aber wie gesagt, beweisen kann ich es nicht).

Eine weitere Sache ist, dass schlagfertigste Argument hier von Marlow und Taran. Die freien Jäger sind absolut unauthentisch. Dass ein Erzbaron überhaupt zulässt, dass sie sich bilden und nicht sich ihre Talente und Fähigkeiten einverleibt und ihnen überhaupt neutralität erlaubt, anstatt sie fgür seine Zwecke zu rekrutieren halte ich für mehr als nur abwegig.
Sowas wie die freien Jäger müsste dann schon unter der Hand laufen und die müssten immer Zeltlager haben (vieleicht kann man ja das Zelt als Item droppbar machen, das wär doch cool).

Sehe bisher also kein wirkliches Arguemtn, was dafür spricht, außer dass einige User sich die Gilde wünschen, unszwar vorallem die, die ihr bereits angehören.


Ich denke der beste Kompromiss für alle wäre wirklich in dieser Sache die Freien Jäger zu Beginn des Resets nicht einzuführen. Aber die Möglichkeit bereit zustellen, dass sich diese aus dem RP herraus entwickeln können.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

44

Montag, 7. September 2015, 23:54

Ich will nur mal andeuten, dass Brians Twink bereits ein halbes RL Jahr ausgespielt wurde, ehe er Jäger wurde. Waren glaube ich sogar über 6 Monate, genau weiß ich das aber nicht. Auf jeden Fall spielte er ihn bereits im Sommer letzten Jahres aus. Und es steht bereits fest, dass es sie geben wird. Nur das "wie" muss noch ausgehandelt werden. ;3

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 8. September 2015, 00:05

Wollte mich nicht mehr direkt zum Thema äußern, habe aber noch eine Frage/Anmerkung;

Wenn ich Latro an anderer Stelle richtig verstanden habe, werden alle Startpostencharatkere zum Reset öffentlich ausgeschrieben. Sprich es könnte passieren dass keiner der derzeitigen Freien Jäger so einen Posten bekommt und wenn es "ganz dumm läuft" die dann gewählten Postenspieler euch auch nicht in die Freien Jäger aufnehmen?

Mir ist wie gesagt nicht ganz klar ob ich richtig liege. Falls ich jedoch richtig liege, ist mir nicht ganz klar ob Euch (den derzeitigen Freien Jägern die am Konzept der Freien Jäger für nach dem Reset mitarbeiten) klar ist, dass ihr von dem Konzept das ihr hier gerade erarbeitet möglicherweise niemals selbst etwas haben werdet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (8. September 2015, 00:31)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 8. September 2015, 00:15

Es wäre möglich, dass der ein oder Andere nicht direkt als Jäger übernommen wird, das ist richtig. Aber auch hier steht, wie auch auf die anderen Gilden bezogen, noch absolut nichts fest, weil es dafür viel zu früh ist. Dazu wird erst wenige Wochen vor dem Reset - welcher bis dahin feststeht - etwas veröffentlicht, was jetzt aber noch "unter Verschluss" bleibt. Deshalb auch meine Andeutung, dass zum Reset alle Karten neu gemischt werden. Und dies ist auf absolut alles bezogen, nicht nur auf die Jäger.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 8. September 2015, 00:21

Zitat von »Latro von anderer Stelle«

Was die Postenvergabe zum Reset angeht wird es aber nicht, wie in dem Übergang von der Closed zur Open Beta, eine simple Übernahme und Rückstufung der Charaktere geben. Die vorhandenen Charaktere werden - krass formuliert - komplett gelöscht und eine Anzahl an Posten ausgeschrieben, auf die sich beworben werden kann. Anhand des Ausgangs dieses Bewerbungsvorganges werden dann neue Charaktere vorgefertigt, die definitiv keine im RP ausgespielte Vorgeschichte haben, sondern nur das als Vorgeschichte vorzuweisen haben, was die zugehörigen Spieler sich als Vorgeschichte ausdenken.


Das hier klingt für mich ziemlich eindeutig.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 8. September 2015, 00:25

Von wo ist das denn? Wusste gar nicht, dass das öffentlich genannt wurde, sonst hätte ich da nicht so ein Geheimnis drum gemacht. :'D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 8. September 2015, 00:29

Eine weitere Sache ist, dass schlagfertigste Argument hier von Marlow und Taran. Die freien Jäger sind absolut unauthentisch. Dass ein Erzbaron überhaupt zulässt, dass sie sich bilden und nicht sich ihre Talente und Fähigkeiten einverleibt und ihnen überhaupt neutralität erlaubt, anstatt sie fgür seine Zwecke zu rekrutieren halte ich für mehr als nur abwegig.

Spoiler Spoiler


Der Post war wohl zu kompliziert formuliert, deshalb noch mal:
Spielst du Latro aus oder macht das immer noch er? Wenn er das noch macht, wird er wohl am besten wissen, wie sich sein Charakter verhält. Nicht jeder Erzbaron verhält sich wie Gomez. Ich habe in den Regeln leider nicht den Eintrag gefunden, dass der Erzbaron ein Gomez sein muss und der Söldnerchef mal ein General des Königs gewesen sein muss, oder hab ich da was übersehen? ?(
Und nach dieser Logik dürfte auch kein Neues Lager enstanden worden sein, weil ja der Erzbaron will, dass jeder in den Minen buddelt. Ich sehe es schon kommen, bald buddelt der Erzbaron noch selbst, weil er ja zu wenig Erz fördert. :wacko:

Also noch mal in Kurzform: Latro weiß am besten, welche Charaktereigenschaften sein Charakter hat.


EDIT wegen des Zitats: Ist das nicht schon alles längst bekannt? :huh:

50

Dienstag, 8. September 2015, 01:25

Von wo ist das denn?


Wie Fairas schon sagte: Das ist von "einer anderen Stelle" :D Soll heißen, das hab ich mal außerhalb des Forums hier erwähnt. Stand ja sogesehen schon längst fest, ich habs eigentlich nur bestätigt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 8. September 2015, 03:16

Endlich kommt ein richtiger sinnvoller Text danke dir fellprinzesson. Ich war kurz mit meinem Char Seratix draußen aus dem neuen Lager da ich draußen Wache schieben musste. Ich hätte nie Probleme mit Irgend jemanden. Was passiert ich lauf Richtung Brücke zwei Pfeile treffen mich Seratix fällt um Waffe klauen und weg ist man. Ich mein Vergangenheit ist Vergangenheit trotzdem zu diesem Zeitpunkt hatte ich kein Bock mehr auf Sko und wer möchte Spielern den Spielspaß rauben keiner ... Darum egal was man ist man darf in beiden Lager"n ohne gleich die Waffe abgenommen werden .Bandit können wegzoll verlangen oder eben ein Char wie Stan ausspielen... Der als Bandit vielleicht nicht ins alte darf oder jeden angreift. Und das nicht jeder Bandit ein lefty ist man kann auch einen guten Bandit ausspielen siehe Taran. Was ich noch vorschlagen möchte was hier aber nicht reinpasst das man wenn man die einfache Hose hat einen Vorteil hat und dieser Vorteil ist die seekneipe zu betreten . Neue müssen entwieder beim Wirten Bestechungsgeld geben oder sich zum schürfer hocharbeiten dann gibt's noch mehr RP und eben die minentaverne sollte wirklich weg da man auch geil RP in der seekneipe machen könnte.



Also jeder darf egal was er ist ob Schatten Bandit egal was alle Lager betreten !

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 8. September 2015, 10:14

Ich will nur mal andeuten, dass Brians Twink bereits ein halbes RL Jahr ausgespielt wurde, ehe er Jäger wurde. Waren glaube ich sogar über 6 Monate, genau weiß ich das aber nicht. Auf jeden Fall spielte er ihn bereits im Sommer letzten Jahres aus. Und es steht bereits fest, dass es sie geben wird. Nur das "wie" muss noch ausgehandelt werden. ;3

Ich habe meinen Twink auch bereits seit Mai ausgespielt. Das sagt aber nichts aus. Es geht darum, dass ich, der nahezu täglich von 19 bis 23 Uhr online war, sagen wir durchschnittlich einmal die Woche gesehen habe, dass Biran seinen Twink für ca eine Stunde gespielt hat. Solange er mit Brian mit dir RP machen konnte, gab es keine Not für Garaz. Erst als das nicht mehr ging. Tschuldige Kayleen, das ist natürlich noch immer kein Beweis von meiner Seite und es ist eigentlich jetzt auch egal, ob es so war oder nicht. Ich möchte damit auf 2 Dinge aufmerksam machen:

1. Bitte fragt euch jedesmal selbst sehr sehr kritisch, ob ihr grade jemanden OOC bevorzugt. Grade dann wenn man im TS sitzt passiert einem das mal schnell auch unterbewusst. Seit also bitte enorm selbstkritisch mit euch selber was sowas angeht.

2. Die Jäger sind wegen ihrer Exklusivität, ihrer Größe aber auch aufgrund der "Führung" weniger aber dafür OOC mit vielen Rechten ausgestattenten Leuten schwer zu kontrollieren. Es gibt kaum jemanden, der diese Gruppe ein wenig im Auge hat und nein, nur weil dort ein Admin spielt, spricht das nicht von Fehlern frei. Das war aus meiner Sicht seit ich hier spiele ein Problem. Dadurch entstheen dann auch eine menge Gerüchte.

53

Dienstag, 8. September 2015, 11:31

Es ist ja leichter, einfach Gerüchten nachzugehen und sich nicht weiter damit zu befassen, statt einfach mal direkt auf die Personen zuzugehen. :3


Soll Leute geben die das versuchen, kommt aber oft nur Bullshit zurück ^o^


Aber zum Thema:
Die Existenzberechtigung der Jäger mit der der Bande zu vergleichen ist sinnlos da die Bande ein Teil des Originals ist und die Jäger eben nicht. Ansonsten klingen die Änderungen ja recht vernünftig.

Was mich jedoch interessieren würde, woher kam Lysiann auf einmal? (wie wird seine plötzliche Anwesenheit im RP erklärt, denn das jemand ermordet wurde erklärt nicht das plötzliche Auftauchen einer Wache die es vorher nicht gab)

Kann mich noch gut daran erinnern dass das NL mal Elite Söldner an den Pass stellen wollte weil es ständig dort angegriffen wurde und da wurde gesagt man könne keine Elite Söldner dort hintstellen da keine Vorhanden sind. (Und ja das ist eine ernstgemeinte Frage, welche nicht den Zweck hat wieder zu hetzen oder sonst was, denn vielleicht gibt es tatsächlich eine RP Erklärung für das Auftauchen von Lysiann)
A person may be dead and buried, but if we are lucky we will never be forgotten


Spoiler Spoiler

Thorwald
Gods Hammer Of Justice

Renard
Womenemy

Melvyn
Latro Got Pissed

Zane
Bandits Mercenary

Ryan
The First Traitor

Zokuso
The Multiple Traitor

Darvin
I Think I Am The Traitor

t.b.c.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driss« (8. September 2015, 11:37)


54

Dienstag, 8. September 2015, 13:00

Aber zum Thema:
Die Existenzberechtigung der Jäger mit der der Bande zu vergleichen ist sinnlos da die Bande ein Teil des Originals ist und die Jäger eben nicht. Ansonsten klingen die Änderungen ja recht vernünftig.


Dagegen möchte ich entschieden widersprechen. Die Frage nach der Existenzberechtigung zielte nicht auf die loregetreue Ausgangssituation ab, sondern die Berechtigung, dass die Gruppierung im Verlaufe des RPs bestehen bleibt und sogar strengste Erhaltungsrechte bzw. Auflösungsverbote genießt. Und da ist das Argument, dass, wenn es gegen das Fortbestehen der Jäger spricht, dass sie letztlich nur sich selbst nützen, es sich bei der Bande genauso verhält, nicht von der Hand zu weisen. Den Einfluss zweier Gruppierungen im RP als "sinnlosen Vergleich" darzustellen, nur, weil eine Gruppierung nunmal im Singleplayerspiel vorhanden war und die andere aus dem RP heraus entstanden ist, zeugt eigentlich nur davon, dass man sich mit solchen Argumenten nicht auseinandersetzen bzw. gegen diese nichts vorzuweisen hat und deshalb versucht, sie als ungültig abzutun.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

55

Dienstag, 8. September 2015, 13:46

Die Frage nach der Existenzberechtigung zielte nicht auf die loregetreue Ausgangssituation ab


Dann hab ich das falsch verstanden.

Hab aber auch nie Existenzberechtigung der Jäger an sich in Frage gestellt und bin auch der Meinung dass sie existieren sollen/können/dürfen, vorallem wenn die Ratschläge und Vorhaben hier durchgesetzt werden.
A person may be dead and buried, but if we are lucky we will never be forgotten


Spoiler Spoiler

Thorwald
Gods Hammer Of Justice

Renard
Womenemy

Melvyn
Latro Got Pissed

Zane
Bandits Mercenary

Ryan
The First Traitor

Zokuso
The Multiple Traitor

Darvin
I Think I Am The Traitor

t.b.c.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 8. September 2015, 15:01

Man ist nie einer Meinung, zumindest zu 100 % und es wird immer Leute geben, die mit den Entscheidungen nicht zufrieden sind. Ganz gleich, wie sie nun ausfallen.


Im Prinzip könnte man das Problem wahrscheinlich recht einfach lösen, bzw. minimieren. Sobald ein gutes Konzept ausgearbeitet und vorgestellt wurde, könnte man eine öffentliche Meinungsumfrage dazu durchführen. Wenn das Konzept gut ist, wird es sicherlich großen Anklang finden und die anhaltende Kritik wird leiser oder gar verstummen. Sollte herauskommen, dass es zu einzelnen Punkten noch große Unzufriedenheit gibt, kann das Konzept vor dem Reset noch einmal überarbeitet werden. Andererseits könnte man bei kompletter Ablehnung auch noch über entsprechende Konsequenzen nachdenken.

Jedenfalls könnte man den freien Jägern dann nur noch schwer Kritikpunkte, wie Bevorzugung oder Privatclub vorwerfen, da es dann ein klares Statement der Community gibt. Ich finde es jedenfalls schwer, mir ein unverzerrtes Bild zu machen, welches auf einer Handvoll von Beiträgen basiert.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 8. September 2015, 15:08

Ich habe nun grob den Thread überflogen und nur wenig gelesen, aber hier schon mal mein Statement zu den freien Jäger:

Meiner Meinung nach sind die freien Jäger das Ergebnis der eher gescheiterten Lagerjäger. Die freien Jäger sind Personen die kein Bock auf "Lagerkrieg" oder das überfallen werden haben. Daher die Neutralität - Sie wollen ihre Ruhe, ABER Ruhe außerhalb der Lager gibt es nicht wirklich. In der Lore hatte man kaum Überlebenschancen, wäre man keinem Lager beigetreten, weil es eben eine gefährliche Kolonie voller wilder Tiere ist. Also, entweder Stress mit den anderen Lagern oder neutral aber fast tot draußen sein Glück versuchen.
Wer meint "Ich bin Schatten und jage, aber es laufen ständig Banditen draußen rum die mich überfallen könnten. Ich habe kein Bock mehr auf diesen Stress und haue ab", ist in der Kolonie falsch. Hier lauern überall Gefahren und wer damit nicht klar kommt, selbst Schuld.
Es gab damals Jäger unter den Schatten und Banditen die sich nicht gegenseitig auf's Maul gehauen haben. Farquarl wäre ein gutes Beispiel (wobei er eigentlich zu jedem ziemlich nett oder neutral ist). Wenn man es als Lagerjäger richtig anstellt, kann man sein RP durchziehen, ohne, dass man sich immer wegen Banditen beschweren muss. Also, für diejenigen die Lagerjäger sind und extremen Lagerhass gegen ein Lager hegen sollen dann nicht rum heulen.

Also kurz, knapp und nicht wirklich böse gemeint gesagt: Die freien Jäger ist eine Versammlung von Angsthasen und Heulsusen die mit dem alltätigen Stress in den Lagern oder den feindlichen Gildenmitgliedern nicht klar kommen wollen oder können.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 8. September 2015, 15:32

Eine weitere Sache ist, dass schlagfertigste Argument hier von Marlow und Taran. Die freien Jäger sind absolut unauthentisch. Dass ein Erzbaron überhaupt zulässt, dass sie sich bilden und nicht sich ihre Talente und Fähigkeiten einverleibt und ihnen überhaupt neutralität erlaubt, anstatt sie fgür seine Zwecke zu rekrutieren halte ich für mehr als nur abwegig.

Spoiler Spoiler


Der Post war wohl zu kompliziert formuliert, deshalb noch mal:
Spielst du Latro aus oder macht das immer noch er? Wenn er das noch macht, wird er wohl am besten wissen, wie sich sein Charakter verhält. Nicht jeder Erzbaron verhält sich wie Gomez. Ich habe in den Regeln leider nicht den Eintrag gefunden, dass der Erzbaron ein Gomez sein muss und der Söldnerchef mal ein General des Königs gewesen sein muss, oder hab ich da was übersehen? ?(
Und nach dieser Logik dürfte auch kein Neues Lager enstanden worden sein, weil ja der Erzbaron will, dass jeder in den Minen buddelt. Ich sehe es schon kommen, bald buddelt der Erzbaron noch selbst, weil er ja zu wenig Erz fördert. :wacko:

Also noch mal in Kurzform: Latro weiß am besten, welche Charaktereigenschaften sein Charakter hat.


EDIT wegen des Zitats: Ist das nicht schon alles längst bekannt? :huh:


Bedauerlich, dass hier immernoch Leute glauben, sie könnten Meinungen bloßstellen bzw sie zu deffammieren, indem sie irgendwelche dumme Bilder in den Spoiler packen, naja, es scheint halt nicht jeder eine gewisse Emotionale Reife zu besitzten geschweigedenn den Wert einer Meinung verstehen zu können :P

Definitiv spielt Latro den Baron aus, das hat aber nichts damit zu tun, was das Lore gegebene Ziel des alten Lagers ist. Und gemessen an diesem Ziel zählt meine Aussage und die der anderen ;) Der Charakter spielt erst bei der Umsetztung des Zieles eine Rolle.

Das mit dem Neuen LAger ist keines Falls ein logischer Schluss, genauso wenig wie es der Sumpf wäre. Schaut man bei G1 rein sieht man, dass beide Lager über die gleiche Kampfkraft oder zumindest nahezu die gleiche verfügen. Ein Angriff auf eines der Lager wäre für das AL immer ein Risiko gewesen und würde zudem hohe Verluste mit sich ziehen, zumal Templer und Söldner fast ausschließlich stärker (zumindest wird das an einigen Stellen suggeriert) waren als die leichten und mittleren Gardisten (abgesehen vom Fernkampf glaube ich), während die schweren dann wohl wieder etwas stärker waren als T und S. Aber wie dem auch sei, viel zur Sache tuen tut es eh nichts. Das NL und das SL anzgreifen ist kein Vergleich dazu ein miniJägerlager anzugreifen. Dein Argument verkennt die Relationen und dazu auch noch den Zusammenhang.


Ansonsten sehe ich das wie Marlow. Stellt ein Konzept zu den Lagerjägern auf, postet es und lasst die Community entscheiden, ob sie die Jäger will oder nicht. Wobei nein ja bedeuten kann, nicht zum Start des Resets, aber die Möglichkeit sich im Laufe des KOMPLETT NEUEN RPS zu bilden schon. Wegen letzteren zieht auch das Argument, dass sich kja die Jäger mal in der Closed selbst gebildet haben meiner Ansicht nach auch nicht.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 8. September 2015, 15:56

In der Lore hatte man kaum Überlebenschancen, wäre man keinem Lager beigetreten, weil es eben eine gefährliche Kolonie voller wilder Tiere ist. Also, entweder Stress mit den anderen Lagern oder neutral aber fast tot draußen sein Glück versuchen.

Spoiler Spoiler


Wenn du das auf SKO überträgst, bringst du meine Bullshit-detected-Antenne zum Glühen. SKO ist nunmal nicht das selbe wie Gothic. In einem Jägerlager, welches in SKO existiert, ist man auch sicher. Eine Ansammlung von Jägern in einem kleinen Lager ist sicher, oder ist jetzt alles generell unsicher, was außerhalb der drei Lager liegt? Als Jäger kann man sich auch verteidigen, obwohl man außerhalb der Lager ist. ;)

@Astral:

Spoiler Spoiler

Richtig, zur Lore des Alten Lagers gehört die Tatsache, dass sie so viel Erz wie möglich für den König brauchen. Aber wenn sie schon sehr viel Erz haben, wird der Erzbaron vielleicht mal bei ein paar Jägern ein Auge zudrücken, weil er riskieren könnte, dass sie zum Neuen Lager überlaufen. Diese Entscheidung liegt nur am Charakter des Erzbarons. Und wer den Erzbaron ausspielt, wird wohl am genauesten seinen Charakter kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (8. September 2015, 16:54)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 8. September 2015, 15:58

Das hat doch nichts mit Angst haben zutun, wenn man lieber in einer Gemeinschaft spielt, die nichts mit den ganzen Lageraufgaben zutun haben. Mir kommt es langsam so vor, dass man hier nur stinkig darauf ist, dass die Lagerjäger eben keine Allrounder mehr sein werden, sodass man eben auch mal zu einem freien Jäger gehen muss, wenn man etwas bestimmtes haben will. Und dass es dann eben keine Derons und Farans gibt, mit denen man einfach mal raus und Schattenläuferhörner farmen geht. Die Lagerjäger werden die Lager versorgen können, was auch ihre Aufgabe ist. Warum sollten dann freie Jäger, die keinem Lager angehören, nicht das ein oder Andere mehr können? Dinge, die die Lager nicht zum Rüstungsbau/Pfeilbau/Essen brauchen?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen