Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 8. September 2015, 16:29

In der Lore hatte man kaum Überlebenschancen, wäre man keinem Lager beigetreten, weil es eben eine gefährliche Kolonie voller wilder Tiere ist. Also, entweder Stress mit den anderen Lagern oder neutral aber fast tot draußen sein Glück versuchen.

Spoiler Spoiler


Wenn du das auf SKO überträgst, bringst du meine Bullshit-detected-Antenne zum Glühen. SKO ist nunmal nicht das selbe wie Gothic. In einem Jägerlager, welches in SKO existiert, ist man auch sicher. Eine Ansammlung von Jägern in einem kleinen Lager ist sicher, oder ist jetzt alles generell unsicher, was außerhalb der drei Lager liegt? Als Jäger kann man sich auch verteidigen, obwohl man außerhalb der Lager ist. ;)

@Astral:

Spoiler Spoiler

Stopped reading, too much


Aber aber guter Mann, wir wollen doch nicht gleich den Kopf verlieren, nur weil man mit der eigenen Meinung nicht durch die Wand breschen kann wie mit einer Abrissbirne :D

@ Kayleen: Ich fände es sogar ganz nett, wenn die Jäger gewisse besondere Talente kriegen. Ich finde eben nur, dass die Jäger nicht als Startgilde exestieren sollten, sondern wirklich rein aus dem komplett neuen RP herraus entstehen sollten.
Rezepte für die Jäger, da wie du selbst sagst, man sie für viele wesentliche Dinge eh nicht braucht, kann man dann ja im Laufe der Gildenbildung nach dem Reset für gutes RP von TEAMseite aus (wohlgemerkt! nicht dass dann ein Admin/supp bei den Jägern einfach entscheidet, es sei jetzt so weit#Willkür) freigegeben werden.
Das fände ich auch viel interessanter. Ich meine wie cool ist das denn? Man baut sich einin eigenen Char von ganz unten neu auf, dann gründet man mit anderen Gedankengenossen im Verlauf dieses RP ein eigenes Lager und kriegt dann noch die Möglichkeit unikat Wissen durch spaßiges RP zu erhalten. Wie langweilig dagegen die Überlegung eines bereits fertigen Lagers mit bereits eingesetzten Posten, die alle relevanten Fähigkeiten besietzten und das ganze nur, weil sich mal irgendwann in einer Vorvorvoruhrversion des resetteten SKO diese Jägergilde gebildet hat? ?( Das reicht mir nicht als Begründung dazu um auf dieses RP zu verzichten, was durch eine Neugründung viel eher gegeben wäre. Zumal man dann auch die Möglichkeit hätte, die Jäger authentisch in das Gefüge einzuflechten zB ohne festen Sitzt und mit der Fähigkeit /Zelt, die aus x Leder y Holz und z Seilen in wenigen Minuten ein Zelt droppt mitten in der Wildniss :)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 8. September 2015, 17:39

Unter dem Aspekt wie Astral das sieht mit der Gründung aus dem RP heraus, kann es eine schöne Sache werden. Allerdings sollte man dann fairerweise alles unterstützen was einigermaßen sinnvoll ist und nicht nur Jäger.

Soll natürlich kein Freifahrtschein für Schwachsinn sein, es können nicht einfach ein paar Buddler sagen wir machen jetzt den Innosorden auf und hätten gerne das Rezept für die Paladinrüstung.

Sachen die aber denkbar wären beispielsweise sind:

Druiden/Waldläufer
Freie Händler
Beliarkult (ohne Weltuntergang)
Diebesgilde
Sumpfkrautmafia ( :D )
Abtrünnige Gardisten/Söldner/Templer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (8. September 2015, 17:44)


63

Dienstag, 8. September 2015, 18:41

Die Druiden/Waldläufer wurden damals doch auch erlaubt. Es gab dafür sogar die grüne Arbeiterkleidung und die grüne Druidenrobe, die extra für diese abgespaltene Gruppe texturiert und eingefügt wurden. Ist nur nichts daraus geworden, da sich die Hintermänner nicht wirklich darum bemüht haben, daraus etwas mit Bestand zu machen.
Freie Händler gab es meines Wissens nach auch zwei. Wurde sogar irgendwo kürzlich erst erwähnt. Da wurde nur nichts draus, weil die Toleranz im RP nicht gegeben war. Von meiner Seite aus ist gegen einen Händler nichts einzuwenden und ich verbiete OOC bestimmt niemandem, mit jedem zu handeln. Dass ich den Schattenhändlern als Baron sage "Du verkaufst aber keine Waffen an die Banditen!" ist etwas anderes. Ich weiß von einigen Leuten, dass sie hehlen. Aber das weiß ich nur OOC und habe im RP dafür nicht einmal den Hauch eines Verdachts. Finde ich sehr schön und ich werde den Teufel tun, das OOC zu unterbinden.
Beliarkult kann sich gern versuchen, aufzubauen. Wer aber öffentlich und mitten im Alten Lager zur Verehrung von Beliar aufruft, wen der Baron innosgläubig ist (wie es jetzt gerade der Fall wäre), der könnte unter Umständen sehr schnell scheitern. Wenn sich so etwas im Untergrund bildet und hält, warum nicht? Der gesamte Wächterorden ist so entstanden.
Diebesgilde wird dahingehend schwer, dass es keinen gescheiten Diebstahlsperk bzw. ein Script dazu gibt. Und ich wüsste auch keines.
Sumpfkrautmafia... Reine RP-Geschichte, warum nicht?
Abtrünnige gab es auch in allen drei Lagern schon. Wurden meist im RP zur Strecke gebracht, aber es gab nie ein OOC-Verbot, abtrünnig zu werden.

Jetzt mal nur auf Fairas' Beispiele bezogen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

64

Dienstag, 8. September 2015, 19:29

Diebesgilde war mehr oder weniger mindestens 2 Mal im Entstehen.
Es geht, gerade Einbrüche (vor allem in "Geschäfte") und die Minen bieten sich dafür an. Zu Lains Zeiten gab es da eine interessante Sache. Soweit ich weiß ist die mit Halde immer noch möglich. Auf das AL bezogen gibt es sicherlich so einige Möglichkeiten, allerdings schrenkt die hohe Zahl an Gardisten, gerade die, die auf einem festen Platz stehen da die Möglichkeiten enorm ein.
Voraussetzung dafür sind allerdings Leute, die sich für die DiebesNPCs Zeit nehmen und dazu so einiges vorher ooc zu regeln. Ebenso sind oder besser sollten gerade dabei Eotes wichtiger als die Spielmechanik sein.
Gerade bei so Gaunereien sind "Zufallsbegegnungen" durch vorbeirennende Passanten (so schnell kann man manchmal garnicht emoten) und/oder Leute, die Emotes durch Wände hindurch "zufällig" wahrnehmen für Diebe äußerst gefährlich und kontraproduktiv. Es hat sich als zweckdienlich erwiesen min. eine Spyfly bei so Sachen mitzunehmen.
Ich könnte auch das eine oder andere spoylern, was ich in der Richtung so gemacht habe als ich noch in der Bande war, wenn ich sicher sein könnte, dass das nicht zu PP führt.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 8. September 2015, 21:35


Jetzt mal nur auf Fairas' Beispiele bezogen.


Jo und waren wie gesagt auch nur als Beispiele gemeint für Gruppierungen die mit gutem Konzept durchgehen könnten.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen