Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2015, 20:04

Überfall RP Erfahrungsberichte

Hallo zusammen

Ich spiele zwar nicht mehr, doch gibt es was, was mir noch am Herzen liegt. Das Überfall RP ist sehr schlecht geworden und macht keinen Spaß. Weder als Überfallener noch als Übeltäter. Es endet immer darin, dass man sich OOc beschwerd, dass der andere vermutlich PP betreibt, weil er mit wem im Ts sitzt, über Pms gewarnt wurde oder ähnliches.

Ich bitte darum, dass man Namen anonym hält. Es soll kein Streit oder sonstiges entstehen.

Hier eine Form:

Zitat

Mein Charaktername: -

Geraubt wurde: - (Waffe, Erz, Essen, Tränkte, etc.)

So ist der Räuber vorgegangen: - (Emotes, Würfe, etc.)

Spaßfaktor: - (6/10)

Das würde ich anders machen: -


Die Form kann man natürlich machen, wie man will. Es soll nur übersichtlich sein. Ich mache noch einen Diskussionsthread zu dem Thema auf, weshalb ich bitte, hier nicht zu diskutieren, wegen der Übersicht.

Diskussionsthread

2

Montag, 7. September 2015, 20:32

Der Thread klingt nach einem ganzen Haufen guter Laune und Spaß und ehrlich gesagt, habe Ich mir das auch schon öfter gedacht, deswegen mache Ich mal mit.

Eingangsstatement:
Das Überfall RP ist total verweichlicht und wird einfach nicht mehr konsequent durchgezogen. Ich habe irgendwie nicht mehr das Gefühl, dass man in der Kolonie noch wirklich Angst vor irgendetwas haben müsste.

Charaktername: Nimrod

Geraubt wurde: Im Endeffekt gar Nichts X(

So ist der Räuber vorgegangen:
Ich war gerade selbst dabei irgendeine arme Sau nach allen Regeln der Kunst zu überfallen, da kamen zwei Weitere Räuber aus dem Gebirge, schlugen uns beide nieder und plünderten, was es zu holen gab. Es war gar nicht so schlecht gemacht, auch wenn Sie noch eine Weile diskutieren wollten, was Sie denn nun nehmen dürfen und was Nicht. Ich hab' ihnen grünes Licht gegeben und sie nahmen mit was Ich dabei hatte. Soweit so gut...
ABER: Kurz darauf schreibt mich der Kerl OOC an und meint Ich soll doch noch mal zu ihm kommen, er würde mir meine Sachen gerne zurückgeben. Er muss furchtbare Gewissensbisse gehabt haben, denn Ich konnte Ihn einfach nicht dazu überreden den Überfall konsequent durchzuziehen, mit allen Folgen die dieser gehabt hätte. Am Ende stand Ich also wieder da mit all meinen Sachen und dem Gefühl, dass Überfälle zu einer reinen Floskel degeneriert sind. Keiner scheint sich mehr ernsthaft als Bandit durchschlagen zu wollen.

Spassfaktor: 2 (war im ersten Moment ein wenig belustigt, aber vom RP her doch sehr enttäuscht) :pinch:

Was würde Ich besser machen: Weniger reden, mehr handeln. Es geht doch auch gar nicht darum den Leuten ihr ganzes Erz abzunehmen und riesige Fairness-Debatten zu starten. Hier und da wo's gerade in den Beutel überquillt mal was wegzunehmen, schadet doch nicht. Dann verlangt man mal 10 - 20 Erzbrocken, aber dafür zieht man es halt auch durch. Insbesondere dann, wenn man den Geschädigten später im Lager wiedersieht. Als Bandit kann man nunmal nicht nur Freunde haben, aber dafür ist man cool :thumbup:

Soviel erstmal von mir...
Nimrod

3

Montag, 7. September 2015, 21:36

Mein Charaktername: Mort



Geraubt wurde: Stahlgeflecht



So ist der Räuber vorgegangen: Ist hinter nem Baum vorgesprungen und hat mich umgehauen wärend mein äusserst unfähiger Partner wegrannte.



Spaßfaktor: 4/10



Das würde ich anders machen: Seine Schläge blocken und warten bis der unfähige Partner sich mal rührt.

Im Endeffekt wurde dann ein lustiger Bote zu mir geschickt der sich 500 Brocken von mir nahm und mir dann das Geflecht zurückbrachte, der Fairness halber.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2015, 21:44

Mein Charaktername: Sabrosa

Geraubt wurde: Eine Waffe im Wert von mehr als 1000 Erz, rund 90 Erz

So ist der Räuber vorgegangen: Der Räuber verlangte Wegzoll. Sabrosa verweigerte es natürlich, weshalb es einen PvP-Kampf zwischen Sabrosa und zwei Räubern gab. Sabrosa wurde umgehauen und ihm wurden rund 90 Erz gestohlen, dazu auch seine Waffe im Wert von mehr als 1000 Erz. Die Räuber sind dann abgehauen.

Spaßfaktor: 4/10

Das würde ich anders machen: Ich fand es schön, dass die Räuber sich verhielten, wie man sie aus Gothic kennt. Das wars dann aber auch schon. Man hätte vielleicht ein paar Emotes setzen können und das ganze RP nicht so Stats-abhängig machen. Optimal wäre es natürlich, wenn man den Spieler fragt, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn man seine Waffe abnimmt. Wenn ich mit Sabrosa später vielleicht mal ein paar Buddler ausraube, würde ich Waffen ab einem Wert von 600 Erz nicht mehr nehmen, wenn das Opfer damit nicht einverstanden ist, da das dann schon arg viel Erz ist und einigen den Spielspaß rauben könnte. Ich war damit natürlich vollkommen einverstanden, finde es aber etwas schade, das man hier nur nach Selbstbereicherung handelte und nicht danach, wie das RP Täter und Opfer am meisten Spaß macht.

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2015, 11:09

Char: Odrin

Geraubt wurden: 40 Erz

Vorgang des Überfalls: Ein Bandit, sowie 3 Leute in schwerer Hose sprangen aus aus einem Gebüsch, auf dem weg vom Alten Lager, bis hin zum Neuen und Verlangten 40 Erz Wegzoll. Odrin zahlte es einfach ab. Die Räuber verschwanden mit dem Erz und ein paar duften emotes wieder. Sie ließen sich sogar die Zeit, sich Odrins Provokanten sprüche anzuhören.

Spaßfaktor: 7/10

Das würde ich anders machen: Bedrohlicher Auftreten.

Das war tatsächlig das einzige mal das ich wirklich Überfallen wurde, im gesamten bisherigen Spielverlauf. Die meisten Waffen verlor ich auf Missionen oder in Lagerkriegen (Beim letzteren sogar meist Grundlos) Dieser Überfall ist schon fast Ein Jahr her und genau daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen. Wenn ich namen nennen dürfte, würde ich die Banditen sogar Loben 8o

Was ich jedoch noch schreiben wollte ist, dass sich Haldregar damals wirklich Außerordentlich gut als den Weggelagerer Radrag verkaufte. Ihr habt selbst gesehen wie lange es dauerte einen Fähigen Räuber zu ergreifen, daran sollte sich der ein oder andere Bandit vielleicht ein Beispiel nehmen und manche Konventionen brechen innerhalb des Lagers und sich nicht wie Hühner freundlich auf die Stange begeben. (Ylsid und Skinner sind da wohl die einzige Ausnahme, doch leider sterben die glaubwürdigsten Chars stets früher als andere) Zumal es in der Lore heißt, dass Banditen und Söldner sich nicht leiden können.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. September 2015, 11:33

Charaktername: Valerius

Geraubt: ungefähr 150 Brocken und ein paar Schnapspullen die ich zufällig dabei hatte.

Ablauf des Überfalls:
Valerius, damals noch seines Zeichens stolzer "Leck mich am Arsch"-Buddler, war auf dem Weg aus dem Neuen Lager in Richtung des Alten.
Plötzlich stand vor ihm eine pelztragende Gestalt mit schicker Kriegssense und fordert ihn auf, ihr doch sein hart erschürftes Erz zu überlassen.
Nach einem kurzen aber heftigen Wortgefecht, machte ihn eine penetrante Stimme hinter sich, darauf aufmerksam, dass unklug wäre nicht zu zahlen.
--> Valerius fingerte zu diesem Zeitpunkt bereits an seinem Bogen und schätzte die Distanz zwischen Angreifer und ihm ab.

Aufgrund der Überzahl wurde Valerius sich allerdings gewahr, dass es unklug wäre, den Räubern Widerstand zu leisten und zahlte. Durch den überdachten Angriff, stieg der Erzpreis für's Passieren leider um ein ordentliches Sümmchen, aber nunja.

Spaßfaktor: 8/10

Feedback: Ich fand es besonders schön, dass man RP betrieben hat und nicht einfach nur umgehauen und /pluender gemacht hat.
Es war wirklich ein authentisches GaunerRP, auch die Verstärkung in Form von 2 Kerlen in schweren Hosen hat sich erst gezeigt, als klar wurde,
dass Valerius sein Gegenüber ohne Zögern angreifen wollte (--> Und mit einem Bogen auch sicherlich schwer verwundet hätte!)
Klasse RP, so müssen Überfälle sein! So macht es beinahe Spaß überfallen zu werden :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valerius« (8. September 2015, 12:26)


Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2015, 12:41

Charaktername:
Dyson (damals in leichter Banditenrüstung und mit einem Bogen bewaffnet)

Geraubt:
Etwas Erz, keine Waffen

Ablauf des Überfalls:
Vor meiner Inaktivität mit Dyson hatte ich ja wie sich einige erinnern mögen versucht die Waffenabnahme abzuschaffen. Inwiefern das funktioniert hat, keine Ahnung. Aber nicht jeder Bandit/Schatten nahm noch Waffen ab. Kommen wir aber zu einigen Überfällen welche ich zu dieser Zeit noch ausführte. Der Plan war wie folgt. Opfer ausfindig machen, näher kommen lassen und dann rausspringen mit einem Emote alaDyson zielt mit einem Pfeil auf den Buddler. "Erz oder ich schieß dir nen Pfeil in dein Bein und nehm mir was ich finde!" Sprich der Überfall begann ohne PvP und mit der Chance mit wenig Erz Verlust aus der Sache rauszukommen. Ich weiß nicht mehr wieviele Versuche ich startete. Aber es waren einige und nur ein Buddler ging darauf ein (sogar zweimal hihi) und rannte nicht weg obwohl ein Pfeil direkt auf ihn gerichtet war. Hätten sie zuvor etwas emotet ok. Aber sie rannten meist einfach weg. Kein Satz RP. Einfach direkt weg. Ein Schütze trifft seine Pfeile ja auf zehn Meter auch nicht, da braucht man sich keinerlei Gedanken zu machen ;)

Spaßfaktor:
Bei den Leuten die wegrannten: 0/10 und bei dem Spieler (ich weiß nicht mehr wer das war...) der mir ein paar BRocken überließ 10/10

Feedback:
Reine Emoteüberfälle funktionieren leider selten. Mit simplem Umschlagen, zwei Emotes posten und wegrennen hat man wenigstens ein Erfolgserlebnis... Schade, ist aber so.

Grüße

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. September 2015, 23:09

Mein Charaktername: Sabrosa

Geraubt wurde: Ein Richtschwert

So ist der Räuber vorgegangen: Sabrosa wurde von 2 Räubern umgehauen und ihm wurde die Waffe gestohlen. Außerdem wurde ihm gedroht, was mit dem Raub aber nichts zu tun hatte, sondern mit einer "Meinungsverschiedenheit" zwischen Söldnern und Banditen, die er möglicherweise angezettelt hätte.

Spaßfaktor: 9/10

Das würde ich anders machen: Es war eigentlich recht spaßig, aber mir haben genauere Emotes darüber gefehlt, an welchen Stellen Sabrosa verletzt wurde. :)

Wichtig hierbei ist, dass es kein richtiger Raubüberfall war. Sabrosa wurde wegen einer bestimmten Sache umgehauen und nebenbei wurde ihm die Waffe gestohlen.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2015, 11:36

Char: Ylsid

Geraubt wurde Erz und en Stahlgeflecht

Ylsid war ganz normal auf Raubzug vorm alten Lager. Leider ohne Erfolg also ging er durch de Minenwald ins Neue. Nach der Brücke zum neuen sah er 2 Personen, die aus dem neuen kamen, Kräuter sammeln. Er versteckte sich sofort hinter einem Baum und wartete auf den richtigen Augenblick. Als die beide am Baum vorbeiziehten, griff Ylsid sein Opfer von hinten an. Das Opfer reagierte sehrgut, zog seine Waffe und wehrte sich. NUR sein äußerst unfähiger Partner denke nur an sich selbst und ist sofort abgehauen, was dem Ylsid den Sieg brachte. Ylsid haute sein Opfer um, nahm sich die Waffe und Erz. Das Opfer hat dann durch einen lustigen Boten seinen Geflecht wieder bekommen, im Tausch von 500 Erz, der Fairness halber.


Spßfaktor: 6/10 weil dank den äußerst unfähigen Partner es zu einfach war.

Was könnte man besser machen: Wie Ragnar einmal sagte, "Einfach drauf" und schon wäre Ylsid nicht mehr siegreich.

@Mort: Wenn du meinst, hab nur das geschrieben was ich sah ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (17. September 2015, 23:30)


10

Donnerstag, 17. September 2015, 14:51

Nach der Brücke zum neuen sah er 2 Personen, die aus dem neuen kamen, Kräuter sammeln.
Falsch: Er hat seinen unfähigen Partner auf dem Wachgang begleitet.

11

Sonntag, 20. September 2015, 14:49

Mein Charaktername: Zaras



Geraubt wurde: - 12 Äpfel und ein Stiefel (der Stiefel kam aber wieder zueück)



So ist der Räuber vorgegangen: - Taran ist hinter einem Stein hervorgesprungen und hat Zaras bedroht. Sofort wurden alle Äpfel gewordert, welche Zaras bei sich trägt. Nach der Übergabe gab das übliche Banditen-Opfer-Scharmützel mit einer ordentlichen Portion Augengezwinker wegen der Diebesbeute. Schlussendlich wurde noch ein Stiefel gefordert. Dieser hat Taran Zaras aber an den Kopf geworfen um ihn zu verscheuchen.



Spaßfaktor: - (10/10)



Das würde ich anders machen: Nichts

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. September 2015, 22:15

Panzerknacker Twist

Charaktername: Twist

(Ich habe einen indirekten Überfall gemacht, wollte ihn dennoch Posten)

Nun, ich bin mit Twist ins alte Lager gelaufen und hab auf dem Weg in einem Sack Steine und Pflanzen gestopft.
Also bin ich mit einem schweren und vollen Sack ins Lager marschiert..
Hier nochmal danke an die tausend SpyFly´s die gefolgt sind und welche die Wache emotet haben.
Die Wache hat nix gesagt und ich bin mit Twist in meine Hütte marschiert.. Hab den Sack abgelegt und bin durchs Lager gelaufen und Hütten von Schatten ausfindig zu machen.
Zu meinem Glück lief mir grade Kariston in seine Hütte wonach ich dann also wusste, dass ich dort 'einbrechen' kann.
Also habe ich meinen Sack in der Hütte ausgeschüttet und in meine Hose gestopft.
Mir wurde vorher im neuen Lager von einem Dieb gezeigt wie ich vorgehen solle und hab bei Karistons Truhe dann das wissen angewandt.
Letzten endes hab ich die Truhe dann beim 2. Versuch geknackt. (3 Hatte ich bevor die Drähte brechen würden).
Hab dann alles geplündert, in meinem Sack gestopft und bin ins neue abgehauen.


Mein Spaßfaktor (10/10)

Ich war zwar alleine an dem RP beteiligt, aber hatte dennoch durchgehend angst, dass Kariston mich erwischen koenne oder ich die Truhe nicht auf bekomme.
Mir hat es auch spaß gemacht, jede Bewegung, sag ich mal, beim knacken zu emoten und war am Ende umso mehr erleichtert, dass ich diese knacken konnte. :D
Ich fand das DiebesRP war mal was anderes, im gegensatz zu dem Hau-Drauf-Überfall was öfter passiert.


Hier noch mal Danke an die supps die dabei waren, und hoffe diese haben sich nicht zu sehr gelangweilt bei meinem RP, ich hatte jedenfalls meinen Spass und würde sowas wiederholen, oder weiterempfehlen, hehe...

LG Twist.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. September 2015, 14:54

Charaktername: Brymir

Ich wurde damals innerhalb kurzer Zeit 3 mal überfallen.

Was wurde geraubt:
1. nix
2. nix (da ich nichts hatte xD)
3. 14 Erz und meine Motivation

Zum Ablauf:

Zu den ersten beiden Überfällen:
Frisch in die Kolonie geworfen, noch nicht einmal einen Ast als Waffe und schon gar keine Ahnung gehabt wie das hier so abläuft. Also ein bisschen vorm alten Lager rumgeschlichen evtl findet man ja was. Zack von 2 Leuten eins überbekommen, paar schone Emotes und doofe Sprüche dabei gewesen. Der 2. lief eigentlich genau so ab auf dem Weg von Cavalorn´s Hütte zum neuen. Wieder mit Rp verbunden gewesen also kein Thema.

Spaßfaktor 9/10

Was hätte man besser machen können:
Naja mal überlegen ob es sinnvoll ist jemanden Ausrauben zu wollen dem man es wirklich ansieht das er 1. keine Ahnung hat 2. auch wirklich rein garnix bei sich führt xD Ich hau ja auch keinen Penner in der Stadt um und wunder mich dann wieso da nix zu holen ist xD (sry für die Ausdrucksweise) :whistling:

zum 3. Überfall

Dieser fand über 2 Tage verteilt statt. Erster Tag: Freie Mine schön am hacken. Stellt sich einer an den Brocken daneben ein Gespräch entwickelt sich. Dabei muss er auf die Idee gekommen sein das ich ja massig Erz haben könnte (wegen Vorgeschichte oder so keine Ahnung wie der drauf kam) und er müsste auch bemerkt haben das es bei mir damals wegen lags ewig gedauert hat etwas zu schreiben. Zweiter Tag: Fast selbes Szenario er kam wieder her schlug vor mal eine Pause zu machen um in die Taverne zu gehen. Leicht skeptisch aber der Idee nicht abgeneigt ging ich mit.
So bis hier her war alles noch schönes Rp und auch gut geplant gewesen aber der Überfall dann war grottig.
Aus der Mine raus stellte er mir ein paar Fragen. Smalltalk für unterwegs dachte ich erst aber dann naja mitten im Satz schön in der Redeanimation umgehauen worden, wortlos geplündert und abgehauen. (Nebeninformation: ich hatte keine Waffe angelegt)

Spaßfaktor -1/10

Was hätte man besser machen können:
Naja dazu muss ich glaube ich nix sagen xD Die Ausführung hat gut angefangen aber dann massiv nachgelassen.

14

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:19

Mein Charaktername: Zaras

Geraubt wurde: Etwas Erz, ein Kurzschwert, etwas Essen

So ist der Räuber vorgegangen: Klassisch langweilig: Herrennen, niederknüpeln, ausrauben. Typisches Gefühl von: Es ging nur um Items, nicht um RP.

Spaßfaktor: - (0/10)

Das würde ich anders machen: Mehr Rollenspiel, angefangen beim "Kampf"/Hinterhalt, bis zum Ausrauben.

15

Montag, 26. Oktober 2015, 16:32

Mein Charaktername: - Edrich

Geraubt wurde: - (Eichenstock, + 10erz xD)

So ist der Räuber vorgegangen: - Also ich erzähl erstmal, Als ich mit Robinson in der Miene hackte, kam ein "Nackter" in die Miene mit den Worten wir sollten doch ins Lager kommen, Als wir 2 dann aus der Miene austraten und Richtung AL liefen wurden wir zwei schon von dem Überaus schrecklichen und Gefürchteten T-Team Überfallen :D (Twist und noch jemand dessen Name mir leider entfallen ist) Im großen und ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht und es war auch echt witzig da Edrich nicht gleich verstanden hat warum sie sich denn nun das T-Team nannten und fand dies ein wenig Witzig woraufhin er gleich noch einmal Schläge kassierte :D

Also Leute ihr wisst bescheid, passt in der Wildnis auf das T-Team koennte jederzeit und überall Lauern !!! :D :D

Spaßfaktor: - (10/10)

Das würde ich anders machen: - eigentlich nichts :D
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Oktober 2015, 16:38

(Zu Edrichs Post)

Das T-Team macht vor nichts halt!
Twist und Toni sind unberechenbar!
:D

Überfälle müssen nicht immer Ernst sein. :p
Von unserer Seite hatten wir ebenfalls sehr viel Spass gehabt.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:55

/push
(Ich bekomm so häufig positive PM's von Leuten die wir überfallen haben. Da kann der ein oder andere sicher seine Erfahrungen mit den anderen Leuten teilen und ihnen die Angst vor Überfällen nehmen.)
:thumbup:

Spoiler Spoiler


Vor allem unser Admin scheint mir noch nicht ganz überzeugt. :D :P


18

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:09

Da ich zu den Leuten gehöre, die noch ein Feedback schuldig sind, nehm ich die Erinnerung doch gleich wahr.


Mein Charaktername: Zaras

Geraubt wurde: 40 Ery und ein Heiltrank



So ist der Räuber vorgegangen: Zaras war gerade im "Gespräch" mit einem Buddler, den er vor dem Lager beim farmen erwischt hatte, als plötzlich ein vermummter Bandit mit gezogenem Bogen dahergerannt kam und uns ausraubte. Anstatt uns einfach stumpf niederzuschiessen, bedrohte er uns erstmal und wir mussten uns auf den Boden legen. Unsere Waffen sollten wir wegwerfen (nur per Emote) Daraufhin folgte die Untersuchung und Plünderung, wobei der Bandit uns überliess was unsere Chars dabei hatten. Als OOC-Hinweis kam, dass der Char v.a. nach Aussenweltware suche. Zu guter letzt hinterliess der Bandit bei beiden eine Art "Markenzeichen", die einzige Wunde, welche wir davontrugen und auch diese "nur" als Emote und nicht Engine.

Spaßfaktor: 10/10 Der Überfall war top. Es war Spannung dabei und es war vor allem auch authentisch. Es war ein Überfall, der des RP wegens statt fand und auch so durchgezogen wurde. Die Beute war eher Nebensache, halt so wie wenn man Eintritt für eine Arena oder den Preis für ein Bier zahlt: Es ist halt Teil des RPs. Daher wurden auch keine Waffen oder Werkzeug genommen, was das RP des "Opfers" stark behindern könnte. Soweit ich das beurteilen kann, hatten alle Spass.


Das würde ich anders machen: Nichts

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:24

Charakter: Gottfried

Geraubt: 47 Erz und einen Heiltrank.

Vorgehen: Gottfried war einst wieder im Minenwald auf der Suche nach bestimmten Pflanzen. Auf Höhe der "Unterführung" des Ganges sehe ich dann, dass da etwas blaues im Gras liegt. Kaum gesehen, springen erst ein paar, dann immer mehr Banditen und Schürfer (Banditenanwärter ?) aus dem Gras auf und kommen auf mich zugelaufen. Gottfried wehrt sich nicht und läuft auch, beim Angesicht der gezogenen Bögen nicht weg. Er wird umstellt und nach Habseligkeiten gefragt (nicht gleich links-rechts !). Gottfried gibt schweren Herzens seinen Erzbeutel und seinen Heiltrank ab, den er aber wohl im RP geschluckt hätte, hätten ihn die Banditen vermöbelt. Es wird noch kurz etwas geredet, bevor ein anderer Buddler den Banditen ins Netz läuft. Ich war somit nicht mehr der Mittelpunkt des Geschehens und wurde, nach dem freundlichen Hinweis den Aufenthalt der Banditen nicht gleich der Garde zu melden, weggeschickt. Meinem Vorhaben Kräuter zu sammeln konnte ich jedoch ungehindert nachgehen. Weder die Sichel, noch die bereits gesammelten Pflanzen wurden mir abgenommen. Einer der Banditen meinte dann auch noch mir eine Beerenmilch zustecken zu müssen. ^^

Spaßfaktor: (8/10)

Verbesserungsvorschläge: Naja, eigentlich hab ich nicht dran auszusetzen. Ich habe meinen guten Heiltrank und mein Erz abgenommen bekommen, meine Sichel und mein körperliches Wohl wurden aber nicht angetastet. Auch, dass ich im RP nicht noch Waffen oder anderes schweres Gepäck dabei hatte, wurde beachtet.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:10

Romarco schielt zu Surbas und wartet auf ein Feedback :whistling:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen