Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Surbas / RPG Kurga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2015, 06:24

Wann kommt das Vilrus-Event auf YouTube Kurga?

Hallo Leude,

immerwieder wurde ich gefragt wann denn nun das Vilrus-Event auf meinem YouTube-Channel kommt.
Ich habe fast 6 h an allen 3 Videos geschnitten und gebastelt. Es war wirklich viel Arbeit das ganze Videomaterial zu sichten und zu bearbeiten.
Aber ich kann verkünden: Am 13.9. (Sonntag), 15.9. (Dienstag) & 17.9. (Donnerstag) werden die Videos um 20.00 Uhr online gehen.
Ihr dürft gespannt sein, vorallem jene die nicht dabei sein durften/wollten/konnten.
Danke nochmal an die Administration für die Beiarbeit, ohne Sie wären diese Aufnahmen nicht entstanden. Deshalb habe ich mich entschlossen die Einnahmen die diese 3 Video erzielen werden komplett für einen "wohltätigen Zweck" an den Server zu spenden! Somit kommt das Geld allen Spielern zu gute! Also schön klicken und verbreiten ;P
Schönen Tag euch allen :)
RPG Kurga

2

Donnerstag, 10. September 2015, 14:06

Wie ist das eigentlich mit Youtube-Einnahmen? Youtube macht ja Geld über Werbung und der Ottonormal-Internetnutzer hat ja einen Adblocker. Sprich: An den meisten Klicks verdient Youtube ja rein gar nichts, sondern hat eher Unkosten (Traffic, Serverauslastung und so müssen ja erstmal bereitgestellt sein und sind nicht einfach per Definition kostenlos und unbegrenzt "da"). Wollte ich schon immer mal wissen, woher der Youtuber dann überhaupt Einnahmen durch Klicks machen kann. Kannst du dazu was sagen oder fällt das unter vertragliche Schweigevereinbarungen mit Youtube als Dienstleister?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2015, 14:29

Wie ist das eigentlich mit Youtube-Einnahmen? Youtube macht ja Geld über Werbung und der Ottonormal-Internetnutzer hat ja einen Adblocker. Sprich: An den meisten Klicks verdient Youtube ja rein gar nichts, sondern hat eher Unkosten (Traffic, Serverauslastung und so müssen ja erstmal bereitgestellt sein und sind nicht einfach per Definition kostenlos und unbegrenzt "da"). Wollte ich schon immer mal wissen, woher der Youtuber dann überhaupt Einnahmen durch Klicks machen kann. Kannst du dazu was sagen oder fällt das unter vertragliche Schweigevereinbarungen mit Youtube als Dienstleister?

Da gibt es kein großes Geheimniss.
Am Anfang auf YouTube verdienst du sowieso kaum was. Wegen den Ad-Blocker etc.
Wenn man von YouTube leben will, fängt man an selber Werbung zu machen. Am meisten ist dafür "Product Placement" bekannt.
Du versuchst dich bei einer bestimmen Marke und lässt dann z.B. im Hintergrund die RedBull Dose stehen. Oder nimmst davon einen Schluck.
Umso mehr Partner du hast, umso mehr verdienst du dann natürlich im Monat durch deine eigene Werbung.
Wirst du größer und hast eine riesige reichweite, dann lohnt sich auch die von YouTube eingeschaltene Werbung. von 100.000 die dann das video schauen. Klicken dann 30.000 auf die Werbung.
Da deine Werbung die du angezeigt bekommst, sowieso meist durch deine Cookies bestimmt ist, kann sie doch sogar interessieren.

Wenn man in den Bereich Gaming geht, kann man ein gutes Partner-System mit einem Key-Shop eingehen.
Du hast dann unten in deiner Beschreibung einen Link stehe, wo deine Zuschauer draufklicken können. Tun sie dies und kaufen über diesen Link ein Spiel, bekommst du deine Prozente.
Die ganzen sachen sammeln sich und dadurch kannst du, wenn du dich drann setzt und gute Arbeit leistest irgendwann von leben.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

4

Donnerstag, 10. September 2015, 14:43

Interessant, so ein kleiner Einblick hinter die Kulissen. :)
Da stellen sich mir zwar wieder andere Frage, zum Beispiel wer sich jetzt eine Dose Red Bull kauft, nur, weil der Uploader im Zuge seines Videos einen Schluck Red Bull trinkt, aber wenn sich das als Werbemittel durchgesetzt hat, wird es wohl genug Menschen geben, die sich tatsächlich von sowas beeinflussen lassen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut. 8o
Mein Frage, um die es mir eigentlich ging, wäre damit beantwortet. Dankeschön!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

5

Donnerstag, 10. September 2015, 15:01

Da stellen sich mir zwar wieder andere Frage, zum Beispiel wer sich jetzt eine Dose Red Bull kauft, nur, weil der Uploader im Zuge seines Videos einen Schluck Red Bull trinkt, aber wenn sich das als Werbemittel durchgesetzt hat, wird es wohl genug Menschen geben, die sich tatsächlich von sowas beeinflussen lassen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut

Kannst du dir das echt nicht vorstellen? "Stars" werden doch schon gehyped, vergöttert, nachgeahmt, bejubelt, etc., seid es diese Bezeichnung gibt. Youtuber sind genau dasselbe: Kunstfiguren, die gemerkt haben, mit welcher künstlichen Persönlichkeit sie Erz ehh Geld machen können. Ist genau dasselbe Prinzip, und vorallem auf Youtube braucht man inzwischen eigentlich nur irgendwas an sich zu haben, das Sympathien weckt (da ist Minimalismus in der heutigen Gesellschaft nicht nur akzeptabel, sondern teils sogar absolut förderlich), und dazu ein wenig von Videobearbeitung zu wissen. :)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. September 2015, 15:05

Interessant, so ein kleiner Einblick hinter die Kulissen. :)
Da stellen sich mir zwar wieder andere Frage, zum Beispiel wer sich jetzt eine Dose Red Bull kauft, nur, weil der Uploader im Zuge seines Videos einen Schluck Red Bull trinkt, aber wenn sich das als Werbemittel durchgesetzt hat, wird es wohl genug Menschen geben, die sich tatsächlich von sowas beeinflussen lassen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut. 8o
Mein Frage, um die es mir eigentlich ging, wäre damit beantwortet. Dankeschön!


Ich glaube das spielt viel das Unterbewusstsein mit. Bewusst magst du es für verquer halten und das tuen viele. Unterbewusst sieht die Welt aber anders aus. ZB trinkt man nie Energydrinks und kommt dann durch irgendwelche Umstände in die Situation einen spontan trinken zu wollen, dann wird man diejenige Marke wählen, welche einem an vertrautesten vorkommt. Das wäre in diesem Fall der Yotuber, den man gut kennt und den man ab und an mal Red Bull hat trinken sehen.

Es ist mir zB schonmal so ähnlich passiert. Ich trinke zum Beispiel gar nicht gerne Bier und kenne mich mit den Marken so gut wie garnicht aus. Als ich im Erasmus Italien war und ich mit ein paar Italienern loszog, die unbedingt wollten, dass ich ein Bier mit ihnen trinke und ich mich schließlich breitschlagen ließ, kam ich in die Situation aus 15 mir nahezu komplett Fremden Markennamen eine auzuwählen. Am Ende viel mir auf, dass ich diejenige genommen hatte, deren Namen ich am besten kannte/bereits am meisten gehört hatte, eben weil mir das am vertrautesten war.

Ich glaube also, da steckst du weniger drinn als du denkst :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. September 2015, 15:26

Bei mir bewirkt Werbung sogar eher das Gegenteil. Wenn ich Werbung sehe, will ich das Produkt nachher noch weniger. :D

Toll, dass du so viel Arbeit dafür opferst, dass wir alle den Tod Vilrus' miterleben dürfen. ^^

Zitat von »Sabrosa«

Wenn jemand das Event aufnimmt und das Video hier verlinkt, verprügele ich zwei Hosenlose extra für ihn. :love:

Jetzt muss ich mein Versprechen in die Tat umsetzen, stimmts? :S

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. September 2015, 15:30

Statt der zwei Hosenlosen kannst du doch den Char surbas nehmen. Der freut sich immer über sowas :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. September 2015, 15:31

8o

10

Donnerstag, 10. September 2015, 15:57

Kannst du dir das echt nicht vorstellen? "Stars" werden doch schon gehyped, vergöttert, nachgeahmt, bejubelt, etc., seid es diese Bezeichnung gibt.


Ganz ehrlich? Das halte ich für ein von den Medien in die Welt gesetztes Gerücht. Ich kenne nicht eine einzige Person, die IRGENDEINEN "Star" in irgendeiner Art und Weise hyped. Was ich kenne ist "Joar, der und der ist nen guter Schauspieler, der seine Rollen gut spielt. Dieser und jener Film könnte ja was sein, wenn der dort mitspielt", aber das ist einfach positive Erfahrung als Entscheidungsbasis. Kennst du auch nur einen Menschen persönlich, der wirklich irgendeinen Promi anhimmelt?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

11

Donnerstag, 10. September 2015, 16:10

Was sindn das für Videos das du da 6h dran rum schneidest. 8|

  • »Surbas / RPG Kurga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2015, 16:27

Was sindn das für Videos das du da 6h dran rum schneidest. 8|
Es ist ja nicht 6h nur schneiden. Das Schneiden ist nur inbegriffen. 6h dauert die ganze Bearbeitung. Das heisst: Sichten, Auswählen, Schneiden, Effekte einfügen, Rendern, Thumbnails gestalten. Dabei ist nichtmal die Aufnahme bzw. der Upload eingerechnet :D Sonst würde sich die Zeit quasi verdoppeln ;)

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. September 2015, 17:22

Was bistn du für einer, Latro? Klar himmelt man Stars an!

Den hier zum Beispiel...

Spoiler Spoiler



Oder den...

Spoiler Spoiler


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. September 2015, 17:27

Was bistn du für einer, Latro? Klar himmelt man Stars an!

Den hier zum Beispiel...

Spoiler Spoiler



Oder den...

Spoiler Spoiler

Oder den:

Spoiler Spoiler


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. September 2015, 18:41

Kleines Beispiel für Star Hype:
Unsere ehemalige Schulsprecherin hatte in der 12. Klasse des Gymnasiums folgende Einstellung zur Politik:
"Ich wähle die CDU, weil die Angela Merkel so knuffig ist."

Ich hätte mich ein klein wenig übergeben, wäre ich nicht so ein beherrschter Mensch...
Ok die Leute aus dem TS wissen dass die letzte Behauptung ne Lüge war :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. September 2015, 15:12

Ist zwar offtopic, dürfte hier aber den Einen oder Anderen interessieren:
Jan Böhmermann über Marketing bei youtube
https://www.youtube.com/watch?v=WinDf_5G9Ps

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen