Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norad

Registrierter Benutzer

  • »Norad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Norad ( von Wölfen gefressen/tot), Thormunt (verschollen),Slynd

Serverbeitritt: 5. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2015, 14:03

Ist es möglich neue Texturen im Spacer zu platzieren ?

Hallo Community,
Ich wollte einmal nachfragen ob es nicht machbar wäre die Texturen der Welt im Spacer durch hoch auflössendere zu ersetzen?
Bisher kann man das Spiel ja wunderbar Grafisch aufbessern und durch den Systempatch sieht das ganze Spiel ja auch wunderbar in 16:9 Format aus.
Aber man kann ja leider keine Texturenpatch für Gothic 1 installieren da das ganze Spiel hier auf Gothic2 NDR basiert.
Und eine Patch zu finden der die Texturen austauscht bzw ersetzt funkt nur in der Gothic2 Welt.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2015, 17:14

Im Spacer werden die Texturen nicht gesetzt.

Entweder man ersetzt die bestehenden Gothic-Texturen, oder ich ersetze bei den Materialien beim Modell direkt die Textur-Referenzen.

Das Problem ist aber vor allem, dass man nicht einfach irgendwelche Texturen nehmen- und in sein eigenes Projekt einbauen kann.

Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2015, 19:37

Man kann auch im Spacer texturieren , kleine Flächen gehen da wunderbar. Doch ist es im 3D Pogramm wesentlich entspannter.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2015, 19:53

Man kann auch in einem Toaster grillen 8o

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2015, 11:31

Man kann auf ernst gemeinte Fragen auch eine ernsthafte Antwort geben. :sleeping:

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2015, 13:18

Hab mich das natürlich auch schon ein paar mal gefragt, ob man die SKO Texturen nicht langsam mal ersetzen könnte.
Gerade so Kleinigkeiten wie die Spitzhacke, Bänke oder ein paar der Plfanzen können einfach schon richtig gut aussehen.
Gibt da ja ein Bild von Karthus im Screenshot Thread..."Das Alte Lager nach Fall der Barriere" da hat er zum Beispiel die Spitzhacke aus dem Carnage pack glaub ich. Die sieht doch einfach klasse aus.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2015, 15:06

Find das würde aber den Gothic-Flair zerstören, wenn man die Texturen ersetzt.

Spiel ja Gothic, nicht Crysis

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2015, 15:46

Hast du die Texturen denn mal gesehen?
Es geht ja hierbei nur um kleinere Items. Es peppt nur ein paar Gegenstände optisch ein wenig auf. Die Bänle sehen nicht aus wie braune Poligone, sondern haben eine echte Maserung. Die Armbrüste sehen dann auch gleich viel realistischer aus.

Es ist nicht so, dass man damit die komplette Optik des Spiels ändert.

9

Dienstag, 15. September 2015, 17:29

Wenn man sich sowas überlegt sollte entweder alles oder gar nichts geändert werden und ich tendiere hier zu "gar nichts". :D Die hochauflösenden Texturen von irgendwelchen Texturepacks mögen hübsch sein, ich fände es aber sehr merkwürdig wenn man plötzlich mit HD-Spitzhacken auf 2001-Erzbrocken hackt oder auf einer total hübschen Bank mit schicker Textur vor einer der originalen Gothic 1-Hütten im Alten Lager sitzt. Keine Ahnung, aber wenn gerade ein Handwerker in normaler Arbeiterkleidung an der Werkbank hockt und daneben der Waffenschmied mit sowas passt das irgendwie nicht zusammen. o:

Edit: Obwohl, ja, hast schon irgendwie Recht. (: Ich mag vor allem die Bögen aus diesem einen Texture Pack (da gibt es auch viele eigene Modelle, glaube es ist das was du unten gezeigt hast), aber ob es erlaubt ist das für den Server zu nutzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rena« (15. September 2015, 18:40)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2015, 18:36

Wie gesagt, es geht ja nicht darum so großartige Veränderungen vorzunehmen, aber manche items sehen halt auch einfach realistischer aus. Wie Bögen, Armbrüste oder die viel zitierte Spitzhacke.
Ich weiß halt nur nicht, ob das urheberrechtlich überhaupt möglich ist.

Find die Sachen stören jetzt nicht so, besonders Bänke und Leitern, die fügen sich eigentlich ganz schön ein. Viele der Sachen bemerkt man erst auf den zweiten Blick.

Wenn ich darf hau ich hier ein paar Bilder rein...die sind übrigens alle nicht von mir, hab die mod nicht oben, die findet man im Internet:

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler


Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2015, 18:44

So schoen die Texturen auch sind, für meinen Geschmack passen sie einfach nicht rein. Für mich stechen die nämlich direkt extrem heraus

12

Dienstag, 15. September 2015, 18:47

Mir gefallen die Texturen, könnte mir gut vorstellen damit zu spielen. Und in meinen Augen stört das nicht die Atmosphäre.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2015, 19:22

Müsstest du dir mal ingame ansehen, die Leitern sind mir erst gar nicht aufgefallen, erst bei genauerem Hinsehen, hab ich dann gesehen, dass die viel schöner sind. Die Originalleitern sind richtig grausig im Vergleich.
Die Texturen hier stechen jetzt so raus, da man sie ja gezielt in Szene setzt, im Spiel fällt einem das gar nicht so auf.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. September 2015, 10:28

ich persönlich finde die bänke geil.
auch die bodentextur. sie passt zum flair.
aber die hacken sind eher zu...modern
die armbrüste auch, wenn die qualität etwas runtergeschraubt wird.
die leitern find ich im orginal gut, vielleicht bin ich zu oft von einer gefallen

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. September 2015, 13:48

Die Bodentextur kommt wahrscheinlich von nem HD Patch.
Die Leitern sind echt um Welten besser im neuen Design, weil sie eben aussehen wie zwei Pfosten, an die man einige kurze Bretter genagelt hat und nicht wie zwei Stäbe mit ein paar versenkten Sechsecken.

Die Spitzhacke hat ein spitzes und ein flaches Ende, ganz so wie eine Spitzhacke das nun mal hat und ist kein pollierter Halbmond auf nem braunen Stecken. Die Armbrüste sind auch ein Quantensprung richtung mehr Autentizität....

Spoiler Spoiler


Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. September 2015, 16:05

Finde, dass das nicht mehr den Gothic 1 Charme hat. Paar HD Texturen da und der Rest bleibt so...naja. Entweder man texturiert alles neu oder gar nichts.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. September 2015, 16:24

Manche dieser Texturen sehen zwar toll aus, aber die sind einfach unpassend. Die originalen Texturen sollten beibehalten werden, weil genau diese Texturen auch viel zur Atmoshäre beitragen. Wenn diese Texturen jetzt plötzlich mit neuen ultrahochauflösenden HD-Texturen ersetzt werden, verliert die Welt einfach die Atmoshäre. Wenn jemand sich natürlich die Mühe macht und die vorhandenen Texturen nachschärft, sehe ich natürlich kein Problem. Aber gänzlich neue Texturen passen nicht rein.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. September 2015, 23:08

Genau das wurde ja auch gemacht...aufgebessert.
Vergesst nicht, dass der Fokus jetzt ganz klar auf diesen Items liegt im Spiel stechen die nicht so krass hervor.

Hier zum Vergleich alte und neue Texturen:

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler


Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. September 2015, 00:07

Das sind btw. auch Meshes und nicht nur Texturen, die da überarbeitet wurden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen