Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2015, 00:19

Spielspaß wird einem geraubt

Man wird im Rp zu unrecht verurteilt und aus nem lager verbannt
habe mich mit dem spieler olven nie verstanden er hat sich nen neuen Char gemacht diesen er drauf ausgelegt hat das der Spiele Findlay und Damon möglichst schnell aus dem lager Geschmissen werden finde falsche anschuldigungen unter aller sau so gewinnt ihr keine neuen spieler für den server im gegenteil man hat wenigstens ein bisschen erreicht und dann wird man ohne grund verbannt und dann wird einem noch von nem Spieler Hector eine Pm geschickt wenn du Sko löschst kriege ich wenigstens dein Schwert finde das eine Absolute frechheit und unter aller sau...............
Also so habe ich mir Rp nicht vorgestellt................. So damit werde ich auch das spiel Sko löschen

Spiel spaß geraubt bis zum letzten rest :cursing: :| :| :| :| :|

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2015, 00:20

Nochmal strukturiert, sachlich und weniger wütend, dann wird man dir sicherlich helfen können.

Beiträge: 49

Nickname: Findlay (Schatten der Beta-Phase)

Serverbeitritt: 1. Juni 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2015, 00:34

So das hier ist mein aller aller Erster Beitrag in einem Forum seitdem ich einen PC besitze aber halte das wirklich nun für so nötig das ich nun meinen Allerersten Forumbeitrag meines Lebens schreibe und zwar:

Mein Charakter ist Findlay und ich muss dem Spieler von Damon recht geben in der Hinsicht, Das mir auch sehr Vorkommt dass das eine bewusste Aktion gegen unsere Zwei Characktere war zudem mir der Spieler von Olven mir das auch teilweise mit einer privaten Nachricht hier auf der Seite bestätigt hat. Er meinte uns 2 bewusst den Spielspass geraubt zu haben. Finde das wirklich auch überhaupt nicht in Ordnung was dadurch für RP Konsequenzen entstanden sind. Zumal der mit seinem Twink solange rumlief und es Leuten mit roten Gewändern reingedrückt hat bis ihm einer glaubte. Finde das echt Schade nun da ich sehr grossen Spass an dem Spiel hatte und wirklich sehr viele Online Stunden hatte, aber diese Aktion war so dermassen Demotiviernd das ich mir noch überlegen muss nohcmal online zu kommen.

Nun das ich keine Erfahrung im Forum schreiben habe hoffe ich dass ich nichts falsch geschrieben oder gemacht habe soll auf keinen fall beidigend sein und sollte auch sachlich rüberkommen

Mfg
IG Name. Findlay

Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2015, 00:52

Wenn du dich gern im rp schlagen lässt is das eine Sache aber ich lasse mich nicht geziehlt aus dem Lager schmeißen obwohl ich unschuldig war. War sehr zufrieden mit dem Spiel habe sovieke Stunden investiert dann kommt so ein Typ macht geziehlt einen Charakter der dafür sorgt das man verbannt wird so was sollte aus dem ganzen Spiel gebannt werden. Und nicht die Leute die sich im rp Tag und Nacht den arsch aufreißen

5

Montag, 14. September 2015, 01:00

Ich denke als Beteiligter muss ich mich melden, da Ninurta Damon verbannt hat.

Ich kann meinen Char nur auf Grund dessen entscheiden lassen, was mir im RP vorliegt. Gewiss, es war nicht ganz eindeutig, aber es war doch schon eine erdrückende Last von Indizien. OOC sagten dann viele, dass die Sache eigentlich ganz klar war und Damon tatsächlich Schuld hatte. Also sehe ich auch kein Fehlurteil.

Dass das nicht dazu diente, den Spielspass zu mindern, kann ich einfach belegen:

Ninurta gab mehrmals ausdrücklich die Chance, dass der Täter seine Tat zu gibt und sich entschuldigt, damit die Strafe geringer ausfällt. Selbst als es schon klar war, dass Damon verurteilt werden würde, gab es diese Chance noch. Mehrmals hat Ninurta das betont. Wenn der Schuldige dann nicht einlenkt, weiss ich auch nicht. Darüberhinaus gab Ninurta die Chance, beim Meister in Berufung zu gehen und die Verbannung sollte auch nicht auf ewig sein. Und bei Missachten der Verbannung stand auch nicht direkt der Tod, nein... erst ein freundliches aus dem Lager begleiten und beim zweiten Verstoss ein Gliedmassen abtrennen. Dafür, dass ein Diener Innos', wenn auch nur Novize, sich Lügen anhören musste und Beschuldigungen, war das ganz schon fair, finde ich. Und FIndley bekam ja sogar nur eine Verwarnung.
Es gab im RP viele Chancen einzulenken und obwohl die nicht ergriffen wurden, war das Urteil mild. Man hätte Ninurta auch eine andere Strafe vorschlagen können, Ninurta ist da sehr zu Verhandlungen bereit.

Es geht ums RP und wenn man im RP die Chancen, die man geboten bekommt, nicht ergreift... und expliziter kann man das gar nicht anbieten, dann hat man sich den Spaß höchstens selbst versaut. Außerdem kann man auch mit einer Verbannung immer noch ins Neue Lager gehen.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2015, 01:09

Ich wurde aber zuerst angegriffen du zwingst einen doch regelrecht dazu zu lügen selbst wenn man die warheit sagt heißt es. Man lügt wo is da die logik warum soll ich einlenken wenn ich zu unrecht beschuldigt werde aber olven hat es ja jetzt geschafft einem Chancen zu verbauen bei Spielern wie olven verliert ihr nach und nach mehr Mitglieder ist meine Meinung und ein novize der immer mit dem Finger auf einen zeigt der die warheit sagt ....
Und meint du lügst ja das ist die Lösung für Spiel spass
Und ooc und rp sollte man auseinander halten aber hier zeigt si ch gerade keiner einsichtig

7

Montag, 14. September 2015, 01:17

Selbst wenn es gelogen wäre, wovon ich in diesem Fall nicht ausgehe. RP besteht auch aus Lügen und Ungerechtigkeit, wie das RL auch. Da muss man mal auf den sauren Apfel beissen oder etwas vorspielen, oder sich selbst andere Wege suchen. Es gibt sehr sicher viele Wege, mir fallen auf Anhieb 4 ein, um Ninurtas Entscheidung zu unterlaufen. Und dabei muss man sich nicht mal an Ninurta wenden. Was würdest du im RL in so einer Situation machen?

Sicher, wenn es dem Char schlecht geht, geht es vielen auch OOC schlecht, wenn sie sich zu sehr in der Char einfuehlen oder OOC und RP nicht sauber trennen können. Da muss man sich aber immer bewusst sein, dass das nicht gegen einen OOC geht.

Und man sollte sich bewusst machen, was eben auch jemand - ich vergass wer - in der Situation noch schrieb, dass man den Spass im Spiel nicht am Erfolg oder Fortschritt des Chars gewinnen sollte, sondern am RP selbst, an der Entwicklung des Chars. Dazu zählen eben auch Rückschläge.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2015, 01:22

Haber nicht geziehlt wie olven nem Charakter zu erstellen. Der ausgerechnet findlay und Damon auf dem Kicker hat obwohl man sich im rp nicht kennt is ja ein neuer komisch das er alle anderen in Ruhe gelassen hat und nur geziehlt auf uns is und harrock hatte es geklaert der Typ ist doch mit Absicht noch zu so arschkriechern wie zobek und maraek und nem novizen gerannt das ist für mich dann nicht mehr in Ordnung ganz ehrlich

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2015, 01:22

Ich war ja dabei, ich würde dir empfehlen, erstmal ne nacht drüber zu schlafen und die entscheidung ob du SKO verläst verschieben. Dein spiel ist ja jetzt nicht volkommen verbaut.

Aber was die sache mit Olven angeht... nun, er sowie Fin haben mir ooc versichert, dass ihre darstellung richtig ist. Einer von beiden Lügt. Doch eigentlich traue ich keinen von beiden dies zu. Man könnte doch bestimmt in den Logs nachprüfen WER denn nun in der Mine angefangen hat, das würde zwar im RP nichts ändern, aber sicherlich den beiden ooc gut tuhn. Ich habe zwar auch wärend dessen immer darum gebehten man solle doch mal ooc ein wehnig verständniss für die spieler aufbringen, doch den meisten anwesenden war das egal und haben ihn, da Fin off must und nicht mehr da war, ooc immer nur gesagt "RP ist halt RP" Aber genau DAS ist für jemanden in so einer situation echt Depremierend!

Ninurta hat wärend des gesamten Prozess wirklich nur dem RP nach entschieden. Ihm kann man also keinen vorwurf machen.

Aber an Olven: Muss denn sowas sein?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Beiträge: 49

Nickname: Findlay (Schatten der Beta-Phase)

Serverbeitritt: 1. Juni 2015

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. September 2015, 01:24

Ninurta bitte...

Mein Char Findlay hat gar nichts getan weder wem geschlagen noch gelogen.

Das das RP ist ist schon klar aber wie auch Damon sagt kommt mir persönlich das einfach zu sehr nach einen persönlich Anschlag auf unsere 2 Chars vor, da Olven mehrmals Streitigkeiten mit meinem Charakter hatte und er sogar als Private Nachricht im Forum an mich schreibt dass er uns den Spielspass raubt. Das finde ich ist eine persönliche Sache und hat wiederrum nichts mit RP zu tun. Bwusst auf alte Gegner losgehen was mit seinem Neuen Charakter nichts zu tun hatten. Und nur aus persönlich Spieler Gründen soll Damons Char uverbannt und meiner verwarnt werden? Bei allem Verständnis für das tolle Rollenspiel was ansonsten ausgeführt wird, Das ist nicht gercht meiner Ansicht nach. Aber da wird meine Meinung eh nicht zählen nun gut ich will nur nochmal sagen das die Bewggründer sehr sehr wahrscheinlich nicht aus RP Gründen geschahen sondern aus privaten.

Mir freundlichsten Grüssen
IG Name: Findlay

Beiträge: 49

Nickname: Findlay (Schatten der Beta-Phase)

Serverbeitritt: 1. Juni 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. September 2015, 01:27

Und Danke Robbert! Ich bin mir sicher das ich das so gesehen habe und habe das auch genau so weitergegeben.
Bin mir keiner Schuld oder Fehlangabe oder sonstwas bewusst habe alles genau so geschildert wie ich es sah...

Mit freundlichsten Grüßen

Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. September 2015, 01:30

Ist lieb von dir gemeint robbert mit Ne Nacht drüber schlafen aber das andert wie du sagtest nichts im rp sorry wenn ich nicht mehr korrekt in dem beitrag bin aber wenn so ein -gelöscht von Matteo- wie olven mit Absicht einem verbaut der sich Tag für Tag den arsch aufreißt das ist deprimierent man hat trainiert um besser zu werden und gemacht und getan um bei dem Lager was man mag zu punkten und dann war alles umsonst. Das ist richtig Assi und ganz ehrlich Durch sowas habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (14. September 2015, 15:51)


13

Montag, 14. September 2015, 01:32

Dein Char Findley hat auf Innos geschworen und da es sich Ninurta nun als Lüge darstellt, was ihr behauptet habt, hat er sich in Ninurtas Augen schuldig gemacht.

Und Ninurta hat gewiss nicht nach Tirions Aussage entschieden. Viel ausschlaggebender waren die Aussagen Maraeks, Albertos und vor allem Mediotas (oder wie er heisst, ich vergesse das immer xD). Und da Ersterer und Letzterer in Ninurtas Augen ihn niemals anlügen würden, weil sie sonst selbst gewaltigen Ärger am Hals hätten, schien das Ninurta glaubwürdig. Findlay und Damon haben sich gegenseitig gedeckt. Die Aussagen der anderen, die die beiden zunächst deckten, erwiesen sich als unzuverlässig, weshalb die meisten ihre Aussage zurücknahmen.

Und es kann doch nicht so sein, dass mehrere ausser Tirion auch OOC bezeugen wollten, dass Damon angefangen hat? Entweder habt ihr OOC gelogen oder sie. Das sollte man aber mal nachprüfen.


Edit:



Und man sollte sich bewusst machen, was eben auch jemand - ich vergass wer - in der Situation noch schrieb, dass man den Spass im Spiel nicht am Erfolg oder Fortschritt des Chars gewinnen sollte, sondern am RP selbst, an der Entwicklung des Chars. Dazu zählen eben auch Rückschläge.


Ist lieb von dir gemeint robbert mit Ne Nacht drüber schlafen aber das andert wie du sagtest nichts im rp sorry wenn ich nicht mehr korrekt in dem beitrag bin aber wenn so ein -gelöscht- wie olven mit Absicht einem verbaut der sich Tag für Tag den arsch aufreißt das ist deprimierent man hat trainiert um besser zu werden und gemacht und getan um bei dem Lager was man mag zu punkten und dann war alles umsonst. Das ist richtig Assi und ganz ehrlich Durch sowas habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (4. Januar 2016, 14:07)


Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. September 2015, 01:37

Habe mehr als nur einmal gesagt wollte gerade noch was schreiben da Kam der irre schon mit der spitzhacke angerannt und ich hatte den ersten Schlag drin dann habe ich mich nur gewehrt

Beiträge: 49

Nickname: Findlay (Schatten der Beta-Phase)

Serverbeitritt: 1. Juni 2015

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. September 2015, 01:42

Ok! Ich sehe schon Entweder werde ich nicht verstanden oder Meine Meinung übergangen. Echt Schade wirklich ist ein super Spiel aber wenn man einfach einen Twink machen darf um dan andere Leute aus Lagern verbannen zu lassen dann hat das für mich nichts mit Rollenspiel zu tun. Denn es hätte zu der ganzen Situation nie kommen dürfen da das ja alles sehr als persönlich Rache des SPIELERS von Olven und Tiron und nicht des CHARAKTERS die er spielt dann ist das kein Rollenspiel meiner Meinung nach sonder Schikanierung von Mitspielern. Wenn andere ingame die Meinung zurückziehen Bin ich der IDIOT oder was willst jetzt damit sagen ich habe das so gesagt wie ich es sah. Ich bin mir sicher zuerst die gezogene Spotzhacke gesehen zu haben ansonsten muss das ein Bildfehler sein. 100 % war er der erste. Ausserdem forderte was ich gelesen habe doch sogar den Kampf von Damon nur dass er uns danch schlecht machen kann. Nein das ist NICHT Gerecht meines Erachtens Ninurta. Tut mir Leid

mit freundlichsten Grüßen

Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. September 2015, 01:49

Normalerweise musste olvens Account durch so eine Aktion gebannt werden

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. September 2015, 02:18

Wenn Olven sich einen zweiten Account erstellt hat, um mit diesem gezielt auf zwei Buddler los zu gehent, die "Olven" ans Bein gepisst haben, ohne dass sein besagter zweiter Charakter einen Grund dafür gehabt hätte, dann ist das Power Play der aller ersten Güte. Es ist ein leichtes das in den Logs zu überprüfen, die Servermoderatoren werden sich der Sache sicherlich annehmen, sobald sie ihren Schlaf hatten. Hier voreilige Schlüsse zu ziehen ist zu so einer Uhrzeit nicht hilfreich. Olvens mutmaßliches Vergehen kann mit Leichtigkeit nachgeprüft werden. Sollten die Anschuldigungen zutreffen, wird es sicherlich nicht ohne Folgen bleiben.

18

Montag, 14. September 2015, 02:57

Damit irgendjemand irgendetwas nachprüfen könnte und irgendeine irgendwie geartete Gerechtigkeit gesprochen werden kann, ist es dennoch unabdingbar, dass ihr eine einzige Kleinigkeit beherzigt:

Haltet die Form für eine Beschwerde ein. Die gibt es nicht, weil es uns Spaß macht, euch dazu zu triezen, fein säuberlich die Namen der beteiligten Charaktere, das Datum, die Uhrzeit und den Ort des Geschehens aufzuschreiben, eure Zeit damit zu verschwenden, diese Informationen bereitzustellen und euch eins reinzudrücken, falls ihr euch diese Informationen nicht bis ins kleinste Detail gemerkt habt. Diese Form mit diesen Kerninformationen existiert, damit man euch effektiv helfen kann. Ich habe aus diesem Thread hier nicht den leisesten Schimmer bekommen, nach was ich suchen müsste. Weder, in welcher der verschiedenen Logs noch nach welchem Charakter als "Täter", noch in den Logs welchen Datums und dort innerhalb welcher Zeitspanne überhaupt.
Kurz gefasst: Solange ihr keine konkreten Kerninformationen gebt, kann euch niemand helfen. Wenn ihr gar keine Hilfe wollt sondern jede eurer Meinung nach ungerechte Aktion gegen euch einfach hinnehmt und, anstatt euch berechtigt zu wehren, einfach den Kopf in den Sand steckt (und in dem Fall das Spiel deinstalliert), dann ist das euer gutes Recht. Aber dann bedarf es auch keines "Ich wurde ungerecht behandelt und gehe jetzt. Ich sag euch aber nicht, was passiert ist, denn ich will gar keine Hilfe, ich wil nur Aufmerksamkeit!"-Threads. Wenn das nicht auf euch zutrefft, sondern ihr euch den Spielspaß nicht verderben wollt, dann seid bitte so kulant und nehmt euch die verdammten 60 Sekunden, um diese kurzen Fragen zu beantworten. Ich geh doch auch nicht in den Supermarkt und blaff die Kassiererin an, sie soll mir meine Lieblingsschokolade zeigen, ohne ihr zu sagen, welche Marke das überhaupt ist und häng dann ein Plakat vor dem Supermarkt auf, auf dem steht "Ich kaufe hier nie wieder ein, weil die böse Kassiererin mir nicht gezeigt hat, wo meine Lieblingsschokolade steht!"...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. September 2015, 06:36

Ich werde micb später dazu äussern wenn es nicht gerade halb 7 morgens ist ich nicht am Tablet hocke etc.
Doch vorweg gezielt war das ganze nicht denn sonst hätte ich auch andere leute doof behandeln müssen ^^ Das ich diese angeschwärzt habe und dafür auch noch die Richtige Person getroffen habe war mehr zufall als Glück oder Powerplay :)

Und um das vornerein zu erleichtern die fehlenden daten falls diese noch njcht gegeben wurden

Betroffene Chars: Damon (Beschwerender), Findlay (Beschwerender), Tirion (ich oder auch mein Twink), und guter letzt Ninurta (der die Strafe nannte)

Zeitraum des vergehns ??? war zum Schattentreffen in der Mine da muss si h mal ein Schatten meldeb und Zeitraum der Strafen verhängung so ca 22:30-0:15

Danie512

Registrierter Benutzer

  • »Danie512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. September 2015, 08:20

Es war geziehlt sonst wärst du nicht nur zu findlay und mir gekommen und du hast geziehlt die anderen in Ruhe gelassen

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen