Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2015, 02:41

Am falschen Ort gespawnt und gestorben

Tathergang:
Ich wurde am falschen Ort gespawnt nachdem der Server um ca. 2 :30 Uhr down ging und bin instant gestorben an den Tieren. Da kein Spielleiter/Supporter online war hat mich Panter mit einem Trank gerettet. Ich bitte darum ihm diesen Trank zu erstatten.

Beteiligte Spieler:
Mason, Panter und Findley

Datum und Uhrzeit:
18.09.2015 ca. 2:30Uhr

Screenshot:
-

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2015, 11:00

Bei sowas gibt es an sich keine Erstattung, weil wir das nicht nachprüfen können. Und der Befehl "/saveme" sollte dementsprechend ab und zu genutzt werden.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2015, 11:05

Ferner möchte ich nochmal anmerken, dass in solchen Fällen eben auf Supporter gewartet werden muss. Dass um halb 3 Uhr Morgens niemand da ist muss uns nachgesehen werden - wir sind auch nur Menschen.

Wer Support ohne entsprechende Rechte leistet muss eben damit rechnen dass er, wenn es Probleme gibt, durch die Finger schaut.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2015, 16:44

Ich habe 2 Zeugen die das bestätigen können. Wieso sollte ich lügen. Ihr könnt bestimmt selber nachschauen, dass der Server um die Uhrzeit abgestürzt ist. EIn ähnliches Problem hatte ich ein Tag zuvor. Wir haben den Snapper auf dem Baumstamm weggezogen(da beim Kloster), weil es da zu gefaehrlich waere es auszunehmen und als ich es dann ausgenommen habe bin ich runtergefallen. Ich war ja rp- technisch nicht mal auf dem Baumstamm , dass ich hätte runterfallen können und mir wird gesagt, dass es da keine HP-Erstattung gibt. Wo bleibt da die Logik, wenn das Tier nichtmal auf dem Stamm ist und ich es da ausnehmen muss, weill man es ja nicht wirklich bewegen kann, sondern es nur emotet. Ich bin rp technisch nicht mal runtergefallen und soll es dann so ausspielen?

Zumal wie soll ich euch Beweisen, dass ich an einem anderen Ort gespawnt bin . Soll ich die ganze Zeit Screenshots machen von dem Ort an dem ich stehe? Es ist so passiert, wie ich es gesagt habe. Panter und Findlay können es bestätigen. Wozu das ganze, wenn man sowieso erstmal als Lügner dargestellt wird. Da kann ich mir auch die Mühe sparen im Forum etwas zu posten, wenn etwas passiert ist.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2015, 16:50

Wo wurdest du denn als Lügner bezeichnet?

Es wurde von Fellprinzessin lediglich gesagt dass keine Tränke erstattet werden, weil du direkt auf einen Supporter hättest warten müssen.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2015, 17:13

EIn ähnliches Problem hatte ich ein Tag zuvor. Wir haben den Snapper auf dem Baumstamm weggezogen(da beim Kloster), weil es da zu gefaehrlich waere es auszunehmen und als ich es dann ausgenommen habe bin ich runtergefallen. Ich war ja rp- technisch nicht mal auf dem Baumstamm , dass ich hätte runterfallen können und mir wird gesagt, dass es da keine HP-Erstattung gibt. Wo bleibt da die Logik, wenn das Tier nichtmal auf dem Stamm ist und ich es da ausnehmen muss, weill man es ja nicht wirklich bewegen kann, sondern es nur emotet. Ich bin rp technisch nicht mal runtergefallen und soll es dann so ausspielen?
In so einem Fall solltest du dich an einen Supporter wenden und das Tier zu dir teleportieren lassen. Das ist für die kein großer Aufwand und erspart dir das Risiko, sowie ihnen die Arbeit sich später mit der Frage der HP-Erstattung beschäftigen zu müssen. Ist kein Supporter online, dann sind solche Sachen auf eigenes Risiko. Sollte dann einmal etwas wie in deinem Fall passieren, bleibt der Geschädigte auf dem HP-Verlust sitzen, das ist ganz normal.
Was die Frage des Ausspielens angeht: Man wird dich kaum dazu zwingen einen enginetechnischen Fall als solchen auszuspielen, wenn es eine solche Höhe war. Ansonsten wäre dein Charakter tot. Was genau du also als Grund dafür angibst oder ob du überhaupt im RP darauf eingehst, dass du kaum noch HP hast, das liegt in so einem Fall in deinem eigenen Ermessen, sofern dir kein Teammitglied feste Richtlinien vorgibt.

7

Freitag, 18. September 2015, 17:27

Das gleiche hatte ich auch schon vor längerer Zeit gehabt, trotz das ein Supp on war, gab es keine Erstattund.
Grund: Du hättest /saveme machen müssen (regelmässig)

Nur leider vergisst man das immer wieder mal

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2015, 18:48

ich habe einen SUpporter gerufen Ellyrio . Mir wurde gesagt dass bei Bugs keine Hp-Erstattung gibt. Die Sache hatte aber wenig mit einem Bug zu tun.

@Matteo: soll ich um 2:30 nachts warten bis ein Supporter on kommt?

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. September 2015, 18:53

Dafür gibts unter anderem die 48 Stundenregel, eben dass du auch am nächsten Tag zu christlichen Zeiten die Möglichkeit hast einen Supporter zu kontaktieren

colaklausi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Panter

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. September 2015, 18:54

Falscher Ort

Ich kann das was Mason dargestellt hat Bestaetigen,und mach das sicherlich nicht um einen Heiltrank den ich ihm gab zubekommen,sondern das wir weiterspielen konnten dafuer gab ich ihn den.Das um die Urzeit halt kein Supporter mehr anwesend wahr ist mehr als verstaendlich.Man sollte uns aber ruhig etwas mehr vertrauen entgegen bringen,wenn halt mal sowas passiert und es lediglich um einen Heiltrank geht.

Ist nicht boese gemeint und soll auch keine Kritik an euch Supporter und Admis sein.

11

Freitag, 18. September 2015, 19:14

Um das hier festzuhalten: Fellprinzessin hat absolut Recht, solche nicht-Supporter-Erstattungen sind aus eigener Tasche.

Aber: Die Begründung "hättest du mal /saveme gemacht" ist, wenn man durch einen Serverabsturz zu Tode kommt, nicht die richtige Antwort aus den Reihen der Supporter. Bei Serverabsturztoden wird nach dem Neustart ein Tod vom Support erstattet, sofern jemand bezeugen kann, dass der gestorbene zum Zeitpunkt des Serverabsturzes wo ganz anders war, wo er nicht gestorben wäre. Wie Kharim schon sagte ist sowas nachts halb 3 aber schwierig und man sollte sich schlafen legen und am nächsten Tag an den Support wenden mit besagtem Zeugen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. September 2015, 19:34


Da kein Spielleiter/Supporter online war hat mich Panter mit einem Trank gerettet.



ich habe einen SUpporter gerufen Ellyrio . Mir wurde gesagt dass bei Bugs keine Hp-Erstattung gibt.



Bin da nur ich verwirrt?

Die Sache ich eigentlich geklärt, doch verwundern mich diese Aussagen.
Kannst du das bitte erläutern, wie du das meintest?

Erst sagst du, es war keiner Online, dann sagst du, du hast hast nach einem gerufen und man hat dir geantwortet.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. September 2015, 19:52

@Garret
Seine Antwort auf meinen Beitrag bezog sich nicht auf den aktuellen Fall zum Serverdown, sondern auf den Fall mit dem Snapper.

Den Fall hier

EIn ähnliches Problem hatte ich ein Tag zuvor. Wir haben den Snapper auf dem Baumstamm weggezogen(da beim Kloster), weil es da zu gefaehrlich waere es auszunehmen und als ich es dann ausgenommen habe bin ich runtergefallen. Ich war ja rp- technisch nicht mal auf dem Baumstamm , dass ich hätte runterfallen können und mir wird gesagt, dass es da keine HP-Erstattung gibt. Wo bleibt da die Logik, wenn das Tier nichtmal auf dem Stamm ist und ich es da ausnehmen muss, weill man es ja nicht wirklich bewegen kann, sondern es nur emotet. Ich bin rp technisch nicht mal runtergefallen und soll es dann so ausspielen?

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. September 2015, 22:47

genau das bezog sich auf das andere wie Ellyrio erwähnt hat. tut mir leid , dass es nicht so genau definiert war. hätte ich vielleicht zitieren sollen davor

@ Latro: Es wäre natürlich auch eine Option gewesen zu warten, aber wie Panter erwähnt hatte wollten wir unser RP fortsetzen, da wäre es echt Schade gewesen wegen so etwas auszusetzen :/

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen