Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Nevikov

Registrierter Benutzer

  • »Nevikov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2014, 16:03

Verhältnis zu Buddler- und Schürferrüstungen

Moin, wollte mal nachfragen, wie genau sich der Unterschied zwischen den beiden Rüstungen im Spiel verhält.
Jemand meinte mal zu mir, dass man anhand der beiden Kleidungen ingame noch keine Lagerzugehörigkeit erkennen sollte. Im Neuen Lager laufen ja auch allerhand Leute mit Buddlerhosen aus dem Alten Lager herum, sodass es dort auch nicht weiter zu irgendwelchen Schlussfolgerungen kommt.
Vorgestern, glaube ich, habe ich mal einen Ausflug ins Alte Lager unternommen, und da wird man ziemlich oft auf die Schürferkleidung angesprochen, woher man sie hat und wird schnell mit Misstrauen behandelt. Deshalb wollte ich nochmal genau nachhaken, ob man anhand der Kleidung schon eine Lagerzugehörigkeit erkennen soll.

Mfg

2

Montag, 10. Februar 2014, 16:05

Da es Buddlerhosen nur im Alten und Schürferklamotten nur im Neuen Lager gibt, ist eine Zuordnung vorprogrammiert. Darum gibts ja zB die Arbeiterklamotten, die komplett lagerneutral sind, sich aber nur sehr eingeschränkter Beliebtheit erfreuen, da sie leicht weniger Schutz bieten als die zugehörigkeitsanzeigenden Hosen. Hier sollte jeder für sich auswerten, worauf er mehr Wert legt.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 16:08

Meines Wissens nach : Nein. Jeder der behauptet sie zu erkennen betreibt meines Erachtens pp deahalb würde ich sagen , strengstens untersagt...

ich wäre dafür, dass man die schürferklamotten raus genommen werden und so für andere Zwecke zu nutzen, stattdessen die beiden buddlerhosen in beiden lagern an zu bieten.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 16:14

Meines Wissens nach : Nein. Jeder der behauptet sie zu erkennen betreibt meines Erachtens pp deahalb würde ich sagen , strengstens untersagt...


Inhaltlich richtig, nur müsste man dann ca. 75% aller Spieler wegen PowerPlays kicken ;)

5

Montag, 10. Februar 2014, 16:14

Ich finds eigentlich ziemlich perfekt, wie es ist.tIm Neuen Lager weiß man's nie sicher, da es viele gibt, die erstmal im AL unterwegs waren, bevor sie zum NL kamen. Die Schürferkleidung entlarvt einen da schon eher, aus logischen Gründen. Ich würde daran nichts ändern.

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 16:20

Da man ja mal über eine Schürfergilde nachgedacht hatte, könnte man die Schürferhose möglicherweise etwas besser machen und dann nur für die Mitglieder der Schürfergilde zugänglich zu machen oder sowas ähnliches..Käme mir jetzt zumidnest nur als spontane Idee.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 16:21

Naja ich würde in diesem falle einfach trolling vermeiden wollen oder gar pp , unabhängigvoncder Variation

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:11

Meines Wissens nach : Nein. Jeder der behauptet sie zu erkennen betreibt meines Erachtens pp deahalb würde ich sagen , strengstens untersagt...


Inhaltlich richtig, nur müsste man dann ca. 75% aller Spieler wegen PowerPlays kicken ;)

Nein inhaltlich nicht richtig, da es logisch wäre, dass es sich rumspricht, dass im jeweiligen Lager solche Hosen ausgegeben werden. Ich würde aber eher damit argumentieren, dass die Aggression von einfachen Gefangenen auf einfache Erzabbauer eher fraglich ist (warum?, Gründe?) und ein Zeichen von Überidentifikation mit den eigenen Ausbeutern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinistra« (11. Februar 2014, 12:01)


Gilgamesch88

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Der Tote Charlemagne

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:09

Hat die Schüerferhose denn bessere/andere Werte als die Buddlerhose(n)?
Gibt es, so wie bei den Buddlerhosen, auch eine leichte und schwereSchüerferhose?

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:13

Hat die Schüerferhose denn bessere/andere Werte als die Buddlerhose(n)?
Gibt es, so wie bei den Buddlerhosen, auch eine leichte und schwereSchüerferhose?

Schuerferklamotten und die leichte Buddlerhose haben die selben Werte. Die Schwere Buddlerhose bietet etwas mehr Schutz als die vorher genannten.

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:38

Falsch. Schürferhose und schwere Buddlerhose aben identische Werte und die Leichte Buddlerhose liegt darunter. Da aber sowieso jeder gleich die Schwere kauft, kann man sagen, dass Schürfer und Buddler gleiche Rüstungen tragen - gar keine oder die 15er Fassung.

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:38

Falsch. Schürferhose und schwere Buddlerhose aben identische Werte und die Leichte Buddlerhose liegt darunter. Da aber sowieso jeder gleich die Schwere kauft, kann man sagen, dass Schürfer und Buddler gleiche Rüstungen tragen - gar keine oder die 15er Fassung.

Dann habt ihr das aber geändert. :P

13

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:40

Hab jetzt schon ein paar mit der leichten gesehen.
Bezüglich der Lagererkennung ist mein letzter Stand das es hieß man erkenne an der Buddler-/Schürferhose aus welchem Lager sie stammt. Daraufhin aber DIREKT auf einen Standpunkt des Gegenübers zu schließen finde ich allerdings ziemlich unfair, wenn auch berechtigt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen