Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2014, 21:45

Die Lage der Jäger

Muss wieder Frust los werden.

Ich bin einer der zwei Jägerlehrlinge von Cole.
Ich habe heute knapp 8h auf ein Training gewartet und keins bekommen.

Bevor jemand meckert, ich kann verstehen das Thordir einen schweren Job hat mit 2 sehr gut ausgespielten Chars!

Aber, die Situation war folgende. Thordir sagte:"Wenn ich heute keinen teach bekomme, bekommt auch keiner von mir einen teach".
Kann ich wie gesagt nachvollziehen. Meine Idee, pusht Cole! :D
Es ist für die Lehrlinge echt schwer "zu lernen" wenn Cole nicht da ist, da Aragis ebenfalls kaum online ist bzw speziell mich nicht Unterrichtet, sowie
Taralom. Taralom, klar das Latro kaum Zeit hat, diesen Char auszuspielen.

Ich weiß nicht ob die SL darüber schon nachgedacht hat. Es muss eine Lösung her, meiner Meinung nach.
Ich will schließlich Jäger werden und das mit einem Lehrmeister, sonst fehlt mir der Reiz, wenn ich von Lehrer zu Lehrer gehe und Erz hinhaue.

Nochmals:
- ich mache niemanden einen Vorwurf
- ich verstehe den Zeitmangel
- pusht Cole + Lehrrang 4 (wenn ich mich selber anbiete wäre es wohl zuviel verlangt, nicht das ich es nicht machen würde :-P.)
- setzt mehr Jäger ein oder jemanden der nur einen Charakter spielt und Zeit hat diesen auszuspielen


Bitte keinen shitstorm anfangen, es sind nur Vorschläge!

Grüße Gemüse
MariJuana aka Flo

Ich hiffe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MariJuana« (10. Februar 2014, 22:15)


2

Montag, 10. Februar 2014, 21:48

Eine etwas andere Frage, wie wird man eigentlich Jägerlehrling? Bzw was sind die Voraussetzungen?

3

Montag, 10. Februar 2014, 21:53

Nicht pushen bitte....

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 21:53

Eine etwas andere Frage, wie wird man eigentlich Jägerlehrling? Bzw was sind die Voraussetzungen?


Dein Ernst?
Was soll's, frag einen Jäger. UPS, sind ja kaum erreichbar. UPS, bist ja gebannt.

XD musste raus

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 21:54

Es wird bald Selbsttraining zur Verfügung stehen. Von daher lohnt sich kein Push wegen Training.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 21:55

Nicht pushen bitte....

Kann ich verstehen und wäre auch mega doof. Aber du kannst weder Aragis noch latro zwingen online zu sein um Cole zu trainieren.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 21:58

Es wird bald Selbsttraining zur Verfügung stehen. Von daher lohnt sich kein Push wegen Training.

Es ist für mein RP nicht dasselbe wie wenn ich einen Meister habe der es mir beibringt. Das selbsttraining wird für mich die totale neben Rolle spielen, ich will RP erleben und lernen, nicht mir alles selber beibringen.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2014, 21:59

Der Fehler ist auf mich zurück zu weisen, da ich momentan der (aktivste) Jäger bin.
das problem ist, dass ich seit Freitag nicht mehr im rp voll da war, deshalb verzeiht ich habe rl Gründe.
Ich hätte mich im abmelde thread abmelden sollen aber kam leider nicht dazu.

Wie man ein Schüler der Jäger wird hängt vom jeweiligen Jäger ab.
ich stelle individuelle Aufgabenreihen auf um das ganze lang zu ziehen, damit es nicht zu einfach wird.
Dazu kommt, dass jeder sich Jäger nennen kann solange er seine 25 dex erreicht hat und Fleisch entnehmen kann.
alle weiteren Talente wie Trophäen abnehmen gebe ich erst raus, wenn dieser Schüler sich im rp gut genug auskennt und eine gewisse Kenntnis über die kolonie verschafft hst + Einfluss.
Leider ist das andere problem, dass es momentan keine weiteren Lagerlosen Rüstungen rausgegeben werden dürfen.

und noch etwas : Jäger ist KEINE GILDE, sondern ein Beruf. Im Endeffekt kann jeder wie schon oben genannt Jäger werden, unabhängig von seinem gildenstatus. In dem fall der meiner ist es lagerlos.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Februar 2014, 22:01

Pushen ist Unsinn! Thordir hat einen Schmied und mit Cole noch eine Jäger, beides sehr wichtige Charaktere, da muss er entscheiden ob er in der Lage ist beide ausreichend zu bespielen.

Ich persönlich sehe das immer etwas kritisch wenn ein Spieler mit gleich zwei Chars weiter ist wie andere mit einem (z.B. Clive und Zane). Die Kapazitäten an Trainier etc. sind begrenzt und mit zwei solchen Chars stellt man die doppelten Ansprüche wie jemand der nur einen Charakter spielt.

10

Montag, 10. Februar 2014, 22:04

Erstmal danke Dragon. Und zu MariJuana ja ich bin gebant, und ja ich habe scheiße gebaut, und es tut mir leid. Was auch imemr das hiermit zu tun hatt. Und du hast recht, das hätte ich im rp herrausfinden sollen.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Februar 2014, 22:08

@Dragon
Ich wollte nie jemanden beschuldigen! Nur nochmal zur Erinnerung.
Heißt das, Aragis ist inaktiv oder wieder aktiv? Können Coles Lehrlinge bei dir lernen?
Oder wie oder was.
Ich will Jäger werden, jetzt bin ich Lehrling und komme nicht weiter :D


@Fairas
Es USt verständlich, und das pushen wäre echt eine letzte Lösung gewesen.
Ja, ich merke das Thordir recht gestresst ist, er kommt auf den ts Server und wird erstmal zugelabbert. Er geht ins Spiel und wird zugelabbert.
Ich mein ja nur, es ist schwer da nicht auch zu nerven, den man will ja weiter kommen.

@Berengar
:-P war doch nur Spaß.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Februar 2014, 22:10

Pushen ist Unsinn! Thordir hat einen Schmied und mit Cole noch eine Jäger, beides sehr wichtige Charaktere, da muss er entscheiden ob er in der Lage ist beide ausreichend zu bespielen.

Ich persönlich sehe das immer etwas kritisch wenn ein Spieler mit gleich zwei Chars weiter ist wie andere mit einem (z.B. Clive und Zane). Die Kapazitäten an Trainier etc. sind begrenzt und mit zwei solchen Chars stellt man die doppelten Ansprüche wie jemand der nur einen Charakter spielt.

Ich hab auch meinen 2ten char aufgegeben weil ich einfach keine zeit fuer 2 chars habe das klappt nur wenn der 2te char einfacher bauer schuerfer bleiben soll.
Ich persoehnlich fände es ganz gut wenn du eine der beiden rollen abgiebst um mehr zeit fuer die andere zu haben

Thordir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Thordir, Cole

Serverbeitritt: 9. Juli 2013

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Februar 2014, 22:12

Ich will meinen Char nicht gepusht bekommen haben.

Ich gleiche das eigendlich immer aus mit der Spiellaenge des Chars.

Wenn ich mit einem im rp bin, dieses aber nicht endet,
So kann ich dann natuerlich nicht einfach auf den anderen Char switchen.

Dann muss der jenige entwerder warten, oder er hat pech.


14

Montag, 10. Februar 2014, 22:14

Generel finde ich es recht komisch das so viele alte Spieler 2 einflussreiche Charaktere spielen. Ich verstehe es auch nicht wirklich, mangelt es an anderen kompetenten spielern? Oder wolte man einfach nur mit mehreren chars spielen, und das hatt sich einfach so entwickelt?

@MariJuana ja ich weiß, ich rege mich einfach noch etwas über meine eigene Dummheit auf :rolleyes:

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Februar 2014, 22:14

Ich will meinen Char nicht gepusht bekommen haben.

Ich gleiche das eigendlich immer aus mit der Spiellaenge des Chars.

Wenn ich mit einem im rp bin, dieses aber nicht endet,
So kann ich dann natuerlich nicht einfach auf den anderen Char switchen.

Dann muss der jenige entwerder warten, oder er hat pech.


Wie gesagt Thordir, ich will dir keinen Vorwurf machen. Du bist ein Verdammt guter RPler! Ich war halt nur ein wenig angepisst. Nicht direkt weil du keine Zeit hattest eher weil die Jäger Söldner wurden xD jaja das alte Thema.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Februar 2014, 23:42

Aragis ist wieder aktiver.
Thread kann geclosed werden!

Du Geduld musst lernen, junger Padawan.

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:51

wer keine Geduld aufbringen kann sollte kein jäger werden :P

ist meiner Meinung nach die absolut wichtigste Vorraussetzung

bin seit 3 Wochen Anwärter und werde noch locker weitere 2-3 Wochen brauchen ... Wegen des Trainings ist halt so aber ich will es so :D

18

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:11

Nennt ihr euch eigentlich alle selbst Lehrling, weil die Jäger euch einmal trainiert haben, oder hat Aragis mittlerweile wirklich ein gefühltes Dutzend persönlicher Lehrlinge? Weil zumindest bei Taralom hat noch niemand die Vorraussetzungen erfüllen können bis jetzt, um sich offiziell als sein Lehrling bezeichnen zu können. 1% Bogen und 6 Geschick für den Kurzbogen sind ja noch lange kein Lehrlingsstatus :P

Ansonsten gibts zur der Debatte nur eins zu sagen: Ein Pushing wird nicht stattfinden. Es ist klar, dass Aragis und Taralom nicht jeden RL-Tag für alle interessierten das Training anbieten können, wie das beim beliebten Stärke/Einhand der Fall ist. Im Zweifelsfall kann man hier aber wie beim Lernen für Zweihand die Spielleitung auch fragen, ob sie mit den entsprechenden Lehrer-NSCs aushelfen, dafür gibts die ja. Und wenn das auch nicht klappt... Dann dauerts eben ein paar Tage länger ;)

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:23

Nein, ich nenne mich Lehrling weil Cole mich so nannte :O
Oder Anwärter wat weiß ich den xD.

Wie gesagt, ist mitlr alles bewusst, war nur doof.
Kann geclosed werden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen