Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Dezember 2015, 08:28

Ich habe am meisten Spaß, wenn

Yormund es im RP schafft mal mit Thalben zu reden.
Auch wenn ich das Gefühl habe im RP vieles falsch zu machen habe ich dennoch viel Freude daran
was unter anderem an seiner großartigen Schreibweise der Emotes und Reden liegt um hier kurz mal in die Bewertung abzuschweifen. Man hat wirklich das Gefühl das hinter dem Char ein Feuermagier sitzt der mal lust hatte seine Wache zu spielen.

#nohomo xD

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Dezember 2015, 08:36

Ich habe spass daran, wenn Gildenlose versuchen mit meinem char guten Kontakt aufzubauen, auch wenn sie meistens dadurch aermer werden ABER, einige habens geschafft. Zumindest die, die nicht aufgegeben haben.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:22

Ich habe am meisten Spaß, wenn ich mir neue "Freunde" machen kann.
Wenn die Spieler Probleme haben und man diese dann gemeinsam lösen kann, sodass Spielziele erreicht werden und eine Bindung zwischen den Spielern entsteht.

Besonnders geil:
Man hat Beaf mit einem anderen Spieler und plötzlich kommen einem seine "Freunde" zur Hilfe. Top !

Auch schön finde ich, wenn ich durchs alte Lager gehe und dort an jeder Ecke irgendwelche Spieler stehen sehe, die irgendwas machen. Sei es was Kochen, an ihrer Hütte rumhämmern oder einfach nur reden. Dazu noch das Gothic 1 OST anmachen und die Nostalgie ist vollkommen. :rolleyes:

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:41

Am meisten Spaß macht es mir die Welt von SKO maßgeblich zu verändern und mitzugestalten. Sei es, rein im RP, dadurch, dass ich einem Neuankömmling erkläre wie man richtig fegt, ich meinem Lehrling zeige wie er einen Hocker fertigt oder ich mich mit anderen Spielern über die Sinnhaftigkeit und Durchführung von RP austausche oder aber auch dadurch, dass ich die mechanische Welt verändern kann. Ich bin immer noch ganz stolz, wenn ich von mir gefertigte Sachen, dann auch wirklich im Spiel sehe, wie etwa Karistons Überdachung mit den beiden Bänken. Man darf das echt nicht unterschätzen, was das für eine Wirkung hat. Bau RP wird zwar von den meisten gehasst, aber ich kann mir vorstellen, dass einige ganz stolz davon berichten, als sie damals beim Bau des Neuen Lazaretts dabei waren.

Ich erlebe auch total gerne, schönes kreatives RP, wenn sich eins zum anderen fügt und am Ende hast du eine richtig schöne kleine Geschichte für's Lagerfeuer.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:54

Ich habe am meisten Spaß, wenn ich mit Tandriel, Quinn und Gligar (früher natürlich auch die anderen Jäger!) durch die Kolonie streife.
Es kommen einfach immer wieder amüsante Situationen und Geschichten zustande bei denen man auch später - am Lagerfeuer bei einem Bierchen - drüber schwatzen und lachen kann.
Aber auch in den Lagern ist es immer wieder erfrischend, wenn man wirklich von Leuten umringt wird - Vollkommen egal, ob man sich schon denken kann welche Fragen kommen #wiekannichJägerwerden?
Es macht tierisch Laune den Frischlingen zu erklären, wie man Jäger wird und wie das hier in der Kolonie so läuft.
- spritzig ist dabei manchmal, dass manch einer wirklich authentisch ausspielt, dass er beim Reinwurf mit dem Kopf auf einen Stein geklatscht ist :thumbsup:

26

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:08

.....Cassi mal wieder einen Grund hat, Karosh böse anzuschauen und mit ihm zu schimpfen......und Karosh sich OOC dann darüber tierisch kaputtlacht. :rolleyes:

.....ich abwechslungsreiches und interaktives Heil-RP machen kann, also ich nicht einfach nur stur emote, sondern der Verletzte auch mit mir interagiert.

.....Koch-RP und dabei meine Wirte lustige und unnütze Sachen machen lassen.

....die Kaminfamilie beisammen ist. :love:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:12

....die Kaminfamilie beisammen ist. :love:
Hille! D:
Wie konnte ich diesen Punkt nur vergessen :wacko:

Natürlich ist das auch meiner Auflistung hinzuzufügen!! :love:

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. Dezember 2015, 13:16

... abwechslungsreiches RP geschieht (was als Vorarbeiter nicht gerade leicht ist, wenn so gut wie jeder Einleitungssatz einer Konversation "krig ich von dir ne spityhacke" ist. Zum Glück ist das, nach dem Ansturm der ganzen Neulinge letzten Monat, nicht mehr ein 24/7 Job 8o )

... gut durchdachte Events geplant wurden, die Durchführung dieser ein wenig herausfordernd ist und viel gemeinsames RP erfordert

... die Welt durchs RP lebendig wirkt

... möglichst wenig Trolls unterwegs sind

... ich auf authentisch ausgespielte Charaktere treffe, vor allem erfreut bin ich da immer bei Neulingen, wo man merkt, dass sie sich Mühe geben


Ethart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Serverbeitritt: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:39

- Wenn die Charaktere, gerade Neue, sich Zeit nehmen fürs RP und man die Charakterzüge dabei kennenlernt.
Und man somit besser auf sie eingehen kann!

- Ich an meinem Stand stehe und der Markt belebter ist. Leute nicht nur was kaufen sondern auch mal nach Informationen fragen.
(Leider noch zu selten, da immernoch viele vorm Burgtor lungern...)

- Wenn Spieler mehr Emotes setzen, wodurch man sich die Situationen besser vorstellen kann.

- Aber natürlich auch Charakterfortschritte, nicht nur Stats, sondern wenn man mehr Verantwortung und Aufgaben hat.

- Wenn ich selbst Aufgaben verteilen kann und diese schön ausgespielt werden und nicht so schnell wie möglich abgehackt und Erz einstreichen.

Keep calm and love sheep :love:

30

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:34

... wenn sich jemand nicht durch seine Stats profiliert, sondern mit allen gleichwertiges RP macht, egal wer man ist und wer der andere ist, was gerade in Konfliktsituationen äußerst selten geschieht.

... wenn ich nicht in die Mine muss (Die Mine, aber gerade der Konvoi, der zu 80 oder 90% abgeht, wenn ich mal on komme ist böse).

... wenn sich auch andere vor der Mine drücken.

... wenn man anderen, nicht so erzgeilen Charakteren begegnet.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. Dezember 2015, 15:20

...wenn man auf einen authentischen Charakter mit ausgeprägten Wesenszügen trifft.

...wenn man mit seinen Freunden zusammen irgendwelche Quests ausdenkt, um sie an neue zu verteilen und sie dabei beobachtet, wie sie die einzelnen Aufgaben erledigen.

...wenn man lagerübergreifendes RP betreibt, ohne dass es dabei um Krieg geht.

...wenn man eins der Kellerkinder :love: trifft.


...wenn man in der Wildnis auf eine Gruppe von Banditen stößt, die nicht nur "Haudrauf"-RP machen und mit dir interagieren.


32

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:27

Ich habe am meisten Spaß wenn ich neue Leute kennenlerne.
Oder wenn man etwas spannendes zutun bekommt oder man einfach Nachts vor dem Lagerfeuer sitzt und sich Geschichten erzählt. :D :thumbsup:
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Caicara

Registrierter Benutzer

  • »Caicara« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: Caicara

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:07

Es gibt verschiedene Situationen. Ich denke ALLES KANN den ultimativen Spaß bieten, wenn das RP stimmt... am meisten machen die Gespräche Freude, wenn man "vernünftig" im guten Gothic-Style reden kann und Jedermann seinen Charakter beherrscht, und nicht regelmäßig seine Art und Weise Dinge zu beurteilen verändert. (Launisch sein ist was anderes)

Beispiele für Spitzen-RP: Kumo, Krux, Krixus ..... (Ich bin im AL, habe nur wenige aus dem NL oder SL kennengelernt)


Ein Gang zur Außenstelle für den Warenhandel ist ja ganz nett, nur etwas sehr langatmig, finde ich. Auch wenn die 100 Erz Lohn lecker waren :D

Das allgemeine Schürfen in der Mine per Konvoi ist immer eine nette Beschäftigung.

Eigentlich gibt es gerade nur wenig, was ich an SKO und gerade unserer Community bemängel. Neben ein paar Regelbrechern wie Spike oder Agon (Überfall an der Mine, trotz KI) oder einer nicht aktualisierten Hüttenverwaltung (Brom, Haus her! ( :thumbsup: ) gibt es nichts zu bemängeln, finde ich. ^^
Ich yocke yu viel SKO? Hae, wieso?

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Dezember 2015, 12:05

Ich hab am meisten Spaß wenn, finds im RP raus :D....

.... wenig OOC gespamt wird !

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. Juli 2016, 04:06

Ich habe am meisten Spaß, wenn ich mit meinen Mitspielern am Lagerfeuer sitze und man sich die tollsten Geschichten erzählt oder wir draußen die Kolonie erkunden und neue Charaktere kennenlernen. ^^ Die verschiedenen Spielweisen, Charaktereigenschaften ect. :$
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. Juli 2016, 08:20

Ich habe am meisten Spaß wenn,...

  • die Küche in der alten Lager-Taverne besetzt ist und ich die Bestellungen direkt weitergeben kann, dass diese direkt frisch gekocht und nur noch serviert werden müssen.
  • ich Situationen und die Unachtsamkeit anderer ausnutzen kann, für meine Diebeskünste.
  • es A'ila schafft, jemanden aufzumuntern mit ihrer verspielt/kindlichen Art.
  • ich mal ausserhalb des Lagers auf Ausfluege gehe/mit darf, ghihi.
  • Rena etwas in der Taverne bestellt :thumbsup:


Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

37

Freitag, 1. Juli 2016, 11:02

Ich habe am meisten Spaß, wenn...

... Konflikte durch RP und nicht durch die Engine gelöst werden.
... die Kolonie durch schöne Emotes lebendig wird.
... gutes Trainings-RP gemacht wird.
... Gespräche in die Tiefe gehen (Geschichten von früher, Ratschläge oder philosophische/religiöse Debatten).
... Spieler ihren Charakter authentisch ausspielen, obwohl es ihnen das Kolonieleben schwieriger macht.
... die freien Jäger den Sumpf besuchen. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aringoth« (1. Juli 2016, 12:10)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen