Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2015, 11:51

"Ich habe am meisten Spaß wenn ..."

Hallo Community

Mir schwirrt eine Frage durch den Kopf, die vielleicht auch für andere höhere Gildenmitglieder, Supporter und Spielleiter interessant sein könnte. Mich würde interessieren, welche RP-Situationen euch den größten Spaß bereiten!

Fühlt ihr euch beispielsweise am Besten unterhalten, wenn ihr zusammen mit anderen durch die Kolonie streift und Monstern etwas auf die Mütze gebt? Bevorzugt ihr vor Allem das entspannte Rumhängen und Komasaufen in der Kneipe? Ist es ganz schlcht das stimmige Alltags-RP, das euch die größte Freude bereitet, oder lässt sich das überhaupt nicht auf einen einzelnen Punkt reduzieren und das RP macht immer Spaß, wenn es denn gelungen ist.

Ganz gleich ... vllt. wollt ihr ja was dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milan« (29. September 2015, 13:02)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2015, 12:23

Am atmosphärischsten find ich immer Lagerfeuerrp nachts irgendwo in der Wildnis mit ner kleinen Gruppe in der sich dann Geschichten aus vergangenen Tagen erzählt werden.

Schön...wirklich schön

3

Dienstag, 29. September 2015, 12:49

Ich habe am Meisten Spaß, wenn es keinen Vilrus gibt, keinen Krieg zwischen den Lagern, keine Orkangriffe, keine Trollangriffe, keinen Bürgerkrieg im eigenen Lager und ähnliche Dinge gibt, die Weltuntergangsszenarien gleichkommen. Ich finde Alltags-RP spannend genug, ja, sogar spannender als den Anderen Kram, und habe in diesem schon genug Konflikte. Aber weil es Spieler gibt, denen das offenbar nicht reicht - die Gründe lasse ich mal offen, sonst verwarnt man mich wieder - wird man selbst und einige andere Spieler, die auch lieber Alltags-RP hätten, in Mitleidenschaft gezogen. Ich bevorzuge also das Alltags-RP und das Ordens-RP und ich bin sicher, es würden einige Leute wieder aktiver werden, wenn man die Dichte von diesen alle-einbindenden Konflikten herunterschrauben würde. Zumal die ja oft sich nicht nur aus dem RP entwickeln, sondern auch von aussen gerne noch verstärkt werden.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2015, 13:02

Auch ich schätze wohl rp am Lagerfeuer am meisten. Egal ob in einem der Lager oder gar in der Wildnis. Ich bezweifele allerdings stark, dass Alltagsrp allen ausreicht und dann mehr spielen würden. Ich kenne einige Fälle wo es dem Spieler dahinter schlicht zu eintönig wurde und er aufhörte/weniger aktiv wurde. (Ja ihr werdet jetzt alle sagen: Selbst schuld sei halt kreativer oder alternativ Die Supporter/Spielleiter sollen mehr machen...) Letzlich hat man aber auch beim derzeitigen internen Konflikt des alten Lagers gesehen, dass tatsächlich mehr Leute online sind, wenn "etwas nicht Alltägliches los ist". Also Abwechslung und "grössere" Sachen gehören für Viele dazu. Auch wenn Vilrus wohl zeitweise übertrieben und unlogisch war, war dies das erste grössere Event an dem ich teilnahm und das dritte insgesamt. Und ja es war durchdacht, hat Spass gemacht und eine willkommene Abwechslung. In vielen Lagern kommt die beispielsweise auch durch Turniere oder Ähnliches rein. Ob das dann zum "Alltag" zählt darf jeder selbst definieren.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2015, 13:10

Im angenehmen Rahmen, wenns nicht jeden Tag so Umfangreich ist, mag ich Trainings Rp. Also, wenn ich andere etwas beibringe.

Und wenn ich mit einer Gruppe an Leuten, durch die Kolonie streife, auch ohne Kampf, mit einem gewissen Ziel. Finde das Atmosphärisch. In Singleplayer, läuft man meist alleine, und wenn jemand mitläut dann ist das ein dämlicher Bot, der ständig hängen bleibt.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2015, 13:21



Und wenn ich mit einer Gruppe an Leuten, durch die Kolonie streife, auch ohne Kampf, mit einem gewissen Ziel. Finde das Atmosphärisch. In Singleplayer, läuft man meist alleine, und wenn jemand mitläut dann ist das ein dämlicher Bot, der ständig hängen bleibt.


Dann mach ich das beim nächsten mal, damit die Atmosphäre für dich nicht verloren geht :P

"Cor Garret, Kharim hängt wieder im Baum fest"
-"Beim Schläfer, immer diese unfähigen Affen"
"Was ist ein Affe, Cor?"

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2015, 14:56

Ich feiere es immer am meisten, wenn während dem grössten Drama, als Beispiel jetzt mal die Flucht vor der Garde mit dem halben Lager, irgendwann einfach ein ruhiger Moment herrscht, in dem man abgelegen, bestenfalls noch mit 2-3freunden irgendwo hockt und ruhig quatscht.

Was mir noch ebenfalls sehr viel spass macht, ich weiss nicht warum, sind Melancholische, beinahe depressive Momente. Grade da Brom jemand ist, der insgeheim, in seinen Gedanken und wenn er allein ist, schwerste Depressionen verarbeitet.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2015, 16:26

Ich hab am meisten Spaß wenn Rp authentisch ist :) Wenn Leute dieses "Inhaftierten" Rp rüberbringen immer Kek antworten wie es sich als Arsch gehört c: Ich hab spaß wenn Leute wirklich eine Rolle Spielen und nicht einfach nur ein neuer Nutzer sind :P (Ich weiß nicht wie ich das erklären soll :D aber da ist mein Spaßfaktor im RP) Achja und wenn es Unterhaltsam ist, negatives Rp kann auch schön sein wenn es nicht zwingend ist wie "X hackt dir deine Hand an \\ Das musst du jetzt ausspielen Pech!! sondern wenn es eine Ebene gibt auf der beide Spaß an dieser Situation haben können^^

9

Dienstag, 29. September 2015, 18:01

Ich hab am meisten spass wenn ich drausen bin und farme , da gibts wenigstens mehr RP als am Lagerfeuer

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. September 2015, 18:11

Sauf-RP, oder von den Innosspinnern zusammengestaucht werden. Eindeutig.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. September 2015, 18:13

Sauf-RP, oder von den Innosspinnern zusammengestaucht werden. Eindeutig.

Dann muss Lux ja immer spass haben! :D

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2015, 18:16

Ahh was ich ganz vergessen hab.
Einen Ork Ausspielen find ich genial, gefällt mir richtig.
Und Psychisch labile Gurus :whistling:

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

13

Dienstag, 29. September 2015, 21:07

Früher, wenn ich mit "meinem" Trainingsrp im bzw vom NL aus Leute so beschäftigen konnte, dass es sie sowohl Spielmechanisch, als auch im RP weiter gebracht hat und das Erlernte nutzbar war. Man konnte dabei zwar auch seinen Charr verlieren, wenn man Pech hatte oder sich echt dumm angestellt hat, aber sowas gehört meiner Meinung nach dazu. Das schließt auch den "Apfelhandel" ins AL mit ein, wobei man den Neuen gleich mal mit auf eine Miniexkursion genommen hat.
Dazu kommen dann noch Einbrüche in die NL Mine + das Drumherum, wobei einem schon mal das Herz in die Hose rutschen konnte. Ist alles schon eine "Ewigkeit" her.
Danke an die "Unsichtbaren" Helfer damals, dass ihr das ermöglicht habt.

Edit:
Sollten auch die Rubrik "Am wenigsten Spaß macht mir" aufmachen.

Mbites

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Maverick

Serverbeitritt: 25. September 2015

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. September 2015, 21:10

Vor Edric davonrennen weil ich ihm Suppe über die Hose gekippt habe.
Und der Typ der mit mir gewettet hat schuldet mir immer noch 10 Erz! >: (
Lass uns Wildschweine jagen gehen! Besonders gerne jage ich auch Mbites.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mbites« (29. September 2015, 21:17)


15

Mittwoch, 30. September 2015, 01:07

Am meisten Spaß, wenn ich Neuen das Lager zeigen kann und sie schön mit Gryphius' Propaganda bombadieren kann. Oder wenn ein Ketzer oder Unmensch vorbeikommt mit dem man schön diskutieren kann bzw. mit Ninurta oder generell Innosglaeubigen zu sprechen. 8) Teach-RP oder generell atmosphärisches RP

16

Mittwoch, 30. September 2015, 14:24

Vor Edric davonrennen weil ich ihm Suppe über die Hose gekippt habe.
Und der Typ der mit mir gewettet hat schuldet mir immer noch 10 Erz! >: (
XD dein Erz bekommste noch ;)

Finde es immer amüsant wenn neue ins Lager kommen und erzähle sie wären Paladin gewesen.

17

Mittwoch, 30. September 2015, 17:16

Ganz klar Musik spielen mit Mort :D

18

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:15

Ich habe am meisten Spaß wenn jemand etwas bei mir kauft.

Edit: Da sieht man mal, wie viel sich Dinge ändern können. :D

Beiträge: 17

Nickname: Norska

Serverbeitritt: 11. November 2015

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:19

Am meisten Spaß hab ich, wenn ich den Worten des Morgengebets lauschen kann :love:

Fanatismus RP ist einfach das Größte

Plarex

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:51

Ich habe am meisten Spaß am Rollenspielen, wenn Ich authentisches spannendes, witziges, tolles RP mit Euch betreibe. ^^

Mein Charakter Rex, der Brummer, hat durch seine arschigen Charakterzügen es nicht "leicht" in der Kolonie. Jedoch erkenne Ich, dass trotz dessen Zügen super RP entsteht! Sei es nun mit paar Schürfern in der Kneipe, inder sie um einige Brocken vom magischen Erz spielen, sich ringen oder sich mit einem Söldner prügeln, um seine Manneskraft unter Beweiß zu stellen (Kein stumpfes PvP.)!
Diese verdammten Fellträger die doch nicht´s drauf haben! Immer wieder schönes RP. Ich kann zudem nicht die selbe Meinung der breiten Masse gegenüber der Bande und deren Gefolge bestätigen. Keine Feldsklvaerei, kein stumpfes Ausraub-RP, kein sinnloses Niederprügeln. Es fand bis jetzt immer super, tolles RP statt!

Ich bedanke mich bei Euch allen, danke für das schöne RP, weiter so!
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen