Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. September 2015, 21:16

"Am wenigsten Spaß macht mir...!"

Soll als Gegenpart zu Milans "Ich habe am meisten Spaß wenn ..." gelten.
Eventuell sollte man ooc und Rp trennen.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2015, 21:55

Bau-RP. Gott, ich HASSE Bau-RP.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2015, 22:01

Das Steine hacken am Steinbruch... Fragt mich nicht warum, aber... Ist mir nicht sympatisch, dieses Steinehacken.

4

Dienstag, 29. September 2015, 22:05

- RP mit Charakteren machen zu müssen, die auf moderne Grundsätze wie Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, überhaupt Freiheit, Recht auf freie Rede, Chancengleichheit, Religionsfreiheit, Tolleranz (sic!) und ähnliches pochen. Ich warte noch auf Menschenrechte und Rechtsstaat. Ich frage mich zwar, wie diese Charaktere darauf kommen, zumal ich in Gothic wenig Aufklärerisches sah, aber nun ja: Man mag mir auch gerne einige Dinge vorwerfen. Und jeder ist ja letztlich selbst für seinen Char verantwortlich und sollte mit ihm zufrieden sein.
- Andere Mitspieler beim völlig schwachsinnigen Laufen im Lager ertappen, ohne dass es im RP einen Grund für das Laufen gibt. Lauft ihr OOC auch immer so herum und springt auf Dächer, wenn ihr in der Fussgängerzone seid?
- Wenn man aus logischen RP-Gründen nicht mit auf eine Mission gehen darf und dann nicht einmal das Ordenshaus im AL verlassen darf. Vom RP her ist das absolut logisch, aber es nervt OOC dann doch.
- Wenn man gerade schönes friedliches RP hat und dann jemand hereinplatzt weil mal wieder etwas passiert ist und man das dann natürlich abbrechen muss. Das ist aus dem RP logisch, aber blöd, wenn man etwas abrupt abbrechen muss und wenn das sehr häufig vorkommt.
-Erzhacken. Daher habe ich das auch nie getan. Oder fast nie.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ninurta« (29. September 2015, 22:18)


5

Dienstag, 29. September 2015, 22:08

So. Dann fange ich hier mal an.
Ich mache mal einen Doppelpost, damit der Eingangspost kurz und knackig ist.

Als Gildenmitglied hat mich am meißten gestört, dass man zahlen musste und dass gerade zu mir als Handwerker viele NUR aus den selben Gründen kamen. Nachfolgend ein paar Sachen, die man so wirklich gefragt wurde und was häufig die einzige Interaktion mit den Leuten war:
"Pfeile!?"
"Training!?"
"Stimme für die Gildenaufnahme!?"
Ich meine da kamen teilweise Leute, die mit dir vorher keine 3 Sätze mit dir gesprochen haben in Derons Hütte gerannt, haben teilweise damit auch massiv RP unterbrochen um dann wieder zu gehen. Im Nachhinein gesehen hätte ich ALLE, die so ankamen (wobei ein Großteil davon nichtmal in die Wohnhöhle durfte) umhauen und komplett ausnehmen sollen.

Als Nächstes kommen wir zur Zeit als Bogner. Klar gab es da gutes und schlechtes. Schlecht ist da zum einen, dass ich einige Zeit keine Lagerjäger, und somit auch keinen Zulieferer hatte. So kam es, dass man, eigentlich sein ganzes RP auf das Craften ausrischten musste und gefühlte 80% der Spielzeit für Rploses Craften in einer abgelegenen Hütte draufging, wenn man denn mal das Glück hatte an Material zu kommen.
Dazu kommt, dass gewisse Jäger Pfeile Craften konnten?/können? und als Jäger natürlich auch das Material dafür bekommen, so dass man als "Anfängerbogner" oft nur (und das mit Glück) "Abfall" bekommt. Ich sage nicht, dass es schlecht ist, dass Jäger Preile machen können, ich sage aber, dass eine alternative Quelle für Pfeilspitzen (z.B. Erz) nicht verkehrt wäre.
Dazu kommt die Mentalität von so vielen die sich in dem folgenden IG (ka ob Rp oder ooc) mir gegenüber getätigten Gedächniszitat niederschlägt: "Ich will Training! Hab aber keinen Bogen und kauf mir keinen von den Scheißteilen. Ich nehm dann das Teil mit 21/21 oder 23/23!"
Das sowas für einen zu der Zeit am Hungertuch nagenden Bognerlehrling hart ist ist klar, vor allem wenn man bedenkt, dass so Leute es auch wirklich iergendwie schaffen ihre Stats so zu puschen, dass sie ohne "Scheißbogen" auf die Stats kommen. Und das auch noch ohne Leihbogen.
Allerdings hätte ich auch da mit einem weitaus böser ausgespielten Charr sehr gut entgegenwirken können (wie so oft), wobei ich mich allerdings für die "Nette" Variante entschieden habe und diese auch durchziehe, da ich damit vor allem neuen Spielern helfen kann, die ich mit einem "Bösen" Charr längst Umgehauen hätte.

Die "Fahrradfahrermentalität" von sehr vielen hier. Es geht hier um das "nach oben buckeln nach unten treten".
Gibt es ooc und im RP. Geht hier vor allem um Leute die sich und ihre Charrs über Stats Profilieren. Sobald sie eine gewisse Statshöhe erreicht haben spielen sie ihren Charr ganz anders aus als zuvor. Dazu zählen aber auch so Ansichten, dass "Hosenlose/Neue" nichts wert seien, da ihnen die Stats fehlen. Alsob nicht jeder gesunde Mensch dem anderen schaden könnte. Ich meine gegen einen gezielten Messerstich aus dem Hinterhalt oder einen stumpfen Schlag gegen den Kopf hilft auch die beste Plattenrüstung nichts.

OOC Gemauschel und Bevorzugung:
Gibt/Gab es, werde ich allerdings nicht weiter ausführen.

Ausnutzung der Spielmechanik wärend man am Tippen ist.
Geht hier um so Sachen die die Konfrontation, oder das Entgehen einer solchen betreffen, bzw. darum während der andere wegen des Schreibens nicht reagieren kann Tatsachen zu schaffen. Das bezieht auch so Sachen ein wie dass man, wenn der andere in die Schreibani geht, man erst dessen Emote abwarten sollte, als schnell einen eigenen rauszuhauen, der die Lage ändert.
Das berührt auch eins meiner Hassthemen der Überfälle, wo, aus welchen Gründen auch immer nur das Mindestmaß an Rp gemacht wird oder auch werden kann, wobei sich das scheinbar merklich gebessert hat.

Die Schwierigkeiten des "Gaunerrps", die teilweise auf die Spielmechanik, teilweise aber auch auf die Mitspieler zurückzuführen sind. Ist im Allgemeinen viel zu unterbewertet und sollte aus meiner Sicht von der Wertigkeit/dem Potential wenigstens neben aber eher noch über dem Überfall RP stehen.

Folterungen, die, wenn man diese authentisch ausspielt oft mit dem Tod (wenn man da seinen Charr totemotet ist dann ein Tötungsgrund gerechtfertigt?) oder schwerer zeitandauernder oder irreversibler körperlicher Beeinträchtigung enden würden. Ich meine klar kann man foltern, und andere entwürdigen, aber man kann es auch da bei , wenn das Wort in dem Zusammenhang richtig ist "humaneren" Praktiken belassen. Dazu zählt auch, dass neue, wenn sie auf dem Boden liegen teilweise gerne vollgepisst werden. Würde meiner Meinung nach, aufgrund der darin enthaltenen Entwürdigung, Nichtrespektierung usw. auch ganz klar in einem Tötungsgrund enden, egal wer Täter oder wer Opfer ist.

Tötungen, bei denen man nicht geschaut hat, ob man diese nicht iergendwie umgehen kann. Wie gesagt wir spielen eigentlich mit und nicht gegeneinander.

Spielmechanisches Runterhauen der HP. Ist zwar teilweise klar gerechtfertigt, man kann aber davon die "Konflikte niedriger Intensität", was vermutlich mehr als 50% ausmacht mit Emotes klären. Emotekämpfe sind stark unterbewertet.

"Zwangskonvois" im AL. Ja ich weiß das ist eine RP Sache, aber lößt das mal. Ist ja nicht so, dass das nicht unmöglich wäre. Hoffe das wird nach dem Reset anders gehandhabt.

Ich weiß, dass einige der Sachen durch das Spiel selbst und andere durch Mitspieler herbeigeführt sind. So manches davon hat sich auch schon gebessert und manches wird nach dem Reset so nicht mehr möglich sein (z.B. Statsgeilheit).

Was mich aber am meißten stört in der GMP Community ist, die Missgunst, die anderen ooc entgegengebracht wird. Dazu zählen auch Dinge, wo das Spiel von anderen gezielt torpediert wird, sei es durch Hacker, übler Nachrede oder auch teilweise falschem Selbst- oder RPVerständnis.

Naja. Also wie auch immer. Ihr seid dran. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (29. September 2015, 22:18)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2015, 22:36

negatives Rp was nhr dem austeiler spass macht
chancenloses Rp als Ex Bandit
Vorurteil Rp ohne Hand und Fuss :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2015, 23:19

- Bau-RP. Nichts ist schlimmer als Bau-RP.

- Der energische Gang. Mittlerweile kann ich den energischen Gang nicht mehr sehen, da ausnahmslos jeder diesen Gang nutzt. Selbst die neuesten Charaktere nutzen diesen Gang. Es scheint fast so, als hätte man diesen Gang als Standard drin.

- Trolle. Wenn man gerade schön RP macht und dann ständig jemand rumspringt und Items aufhebt, die unübersehbar dazu da sind, um etwas im RP besser dazustellen, stört das ungemein.

- Die Statsgeilheit, welche auch noch belohnt wird.

- Die Aufstiegsgeilheit. Die Spieler wollen sofort in eine Gilde aufgenommen werden. In den meisten Fällen wird diese Aufstiegsgeilheit noch belohnt, indem man diese Spieler innerhalb kürzester Zeit in eine Gilde aufnimmt. Die Spieler, die eher Wert auf das RP legen und nicht unbedingt nach der Zustimmung geiern, werden gekonnt ignoriert.

- Spieler, die OOC von RP nicht trennen können.

- Powerfarmer. Als ich mal im RP gehört habe, dass jemand raus in den Wald zum Pilzesammeln gehen wollte, habe ich ihm das im RP sofort verboten. Selbstverständlich hatte ich im RP auch Grund genug dazu.

- Unglaubwürdiges Trainings-RP mit dem Ziel des Teachens. Manchmal ist das RP so einfallslos, dass man nach 3x /tren1h seinen Stärke- und Einhandteach bekommt.

- OOC-Bevorzugung. Gab es, gibt es und wird es immer geben.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. September 2015, 00:56

- ..der Anblick eines Gardisten :P
(Was ja nur dafür spricht das er seine Rolle gut spielt)

- ..Bau-RP, wusste garnicht das es den anderen auch so geht.

- ..die Einstellung: "Schade, heute keinen Str/1h...aber vielleicht bekomm ich schnell noch irgendwo dex/bogen?" bei Chars zu denen sowas von ihrer Art einfach garnicht passt. (Mal ganz davon abgesehen das man allein für die Einstellung gehängt werden sollte) :evil:

- ..der unerwartete Serverdown bei der Jagd. Plötzlich wars das mit der entspannten, durchgeplanten Jagd und der Kampf ums Überleben hat begonnen!

- ..Yorm..nein, toller Kerl! :D

- ..mir das neue Aussehen von meinem Eichenbogen, ihr Lümmel. Jetzt muss ich mir den Nächsten kaufen damit ich meine alte Optik wieder hab.

- ..OOC-Missgunst die ins RP einfliesst. Ihr sollt euch lieb haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (30. September 2015, 08:35)


9

Mittwoch, 30. September 2015, 01:37

Am wenigsten Spaß macht mir:

1.: Ebenfalls eindeutig Bau-RP. Ist immer totales Chaos, weil niemand weiß was genau gebaut wird, was man dafür braucht... Und alle immer total unterschiedlich schnell fertig sind. Für Bau RP braucht man einfach auch ein bisschen OOC Ahnung, wie man denn baut, oder zumindest etwas handwerkliche Erfahrung, sonst wird das schnell ziemliches Chaos und furchtbar unrealistisch...

2. : Das RP von vielen Schatten. Was aber weniger an den Spielern liegt, als daran, dass die Schatten einfach vollkommen uninteressant sind... Habe schon ein paar mal gehört, dass es als Schatten furchtbar langweilig sein soll. Sie sind auch von allen Gilden im Lager in meinen Augen bei weitem am weitesten von der Lore entfernt.

3. : Ist mir seit ich wieder da bin eigentlich nicht mehr aufgefallen, aber: Unglaubliche Empfindsamkeit, wenn man Chars, die sich im RP anders nennen, als sie im GMP heißen, versehentlich mit ihrem GMP Namen anspricht. Leuddchen, man merkt sich einfach nicht immer alles, vorallem wenn man mit eurem Char nicht viel zu tun hat.

4.: Ahja, und, jetzt auch seltener als früher: Wenn ein Minenkonvoi abgesagt wird, wegen Jagd oder sonstigen Späßchen. Der Minenkonvoi muss im alten Lager einfach Prioritaet haben, er sichert die Versorgung und vorallem das Überleben des Lagers.

5. : Ebenfalls der energische Gang... passt absolut NULL zu Buddlern... nimmt viel Atmosphäre.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2015, 01:51

Eigentlich kann jede Situation im Rollenspiel ihren Reiz haben, wenn man kreativ und motiviert an die Sache geht, aber manchmal stinkt es mir, wenn sich alle nur am Rollenspiel anderer bedienen und nur darauf warten, dass Jemand mal etwas lostritt ... passiert das nicht, stehen dann alle nur (quasi-)afk in der Gegend rum - finde ich langweilig, liegt manchmal aber auch (möglicherweise) in der Natur des Charakters.

Powergamer/ Metagamer ... einfach ätzend. Im ernst: das ist die Wurzel allen Übels. Das Geiern nach Stats, Bevorzugung durch OOC-Sympathie ... all das hat seine Wurzeln hier. Manchmal wünschte ich, dass man sich seine Stats zu Beginn aussuchen könnte und diese dann einfach fix sind, damit "besser werden" endlich nicht mehr die einzige Motivation für Rollenspiel ist.

Entfremdung von der Gothic-Lore ... natürlich gibt es da einen gewissen Spielraum, aber es gibt auch Grenzen.

Bau-RP ... ich verstehe die Notwendigkeit sehr gut, aber es kann - bei aller Kreativität - echt eintönig sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass beispielsweise bei einem Zaun, der hochgezogen wird jeder einzelne Nagel im Rollenspiel reingehämmert werden muss, jedes Brett gesägt werden muss usw., aber wenn man einen Bogen/ eine Rüstung herstellt nur afk am Ofen/ an der Werkbank rumpimmelt.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Milan« (30. September 2015, 09:32)


Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. September 2015, 08:27

...wenn jemand durchs Ts in eine Gilde aufgenommen wird. (;

Kidlun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. September 2015, 10:27

durch ooc " connections , schneller was zu haben bzw werden
(handy geschrieben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kidlun« (30. September 2015, 14:41)


13

Mittwoch, 30. September 2015, 12:53



- ..Bau-RP, wusste garnicht das es den anderen auch so geht.


Ich hab gehört es muss mal wieder Holz gefällt werden. :D

Mh, ich kann alles nicht leiden das in die Richtung "wer klickt am schnellsten" geht. Klar, ich haue gern mal Leute um die meinem Charakter ohne Emotes die Hocker unter dem Po wegmopsen oder so Nervensägen die einfach das Wolfsfell klauen auf dem der Char eigentlich sitzt. So blöd ein Mensch auch sein kann, ich frage mich sehr oft ob ich es damals als ich noch neu war genau so getan hätte. Nein. Eindeutig nicht. Da kann ich mir teilweise richtig vorstellen wie irgendwelche Leute diesen voll krassen gmp entdeckt haben und jetzt Gothic Online zocken und dort alles umkloppen, klauen und nerven wollen.

Was ich auch nicht leiden kann sind aufgezwungene Sachen aller Art, die für mich schwierig oder gar nicht zu lösen sind. Ich weiß, im GMP gelten nicht die allgemeinen RP-Regeln (Also vorher fragen ob man dem Gegenüber schaden darf, absprechen ob was hinsichtlich Verletzungen oder Schaden überhaupt in Ordnung ist), aber das ist mir teilweise ein bisschen zu blöd. Ob das nun schlecht gespielte Überfälle sind oder unrealistische Charaktere die alles und jeden umbolzen müssen obwohl das "Opfer" einfach nur da steht und überhaupt nichts gemacht hat ("Wir sind hier in ner Strafkolonie eyy"-Kommentare incoming). Oder halt so sinnloses Troll-RP wo einfach bloß anderen geschadet wird. Ich erinnere mich da an so eine Aktion im Alten LAger die wohl eigentlich witzig sein sollte (Taran, du warst da auch dabei, ich weiß es genau :D) - da sind ca. 4 Buddler in Renas Hütte und haben auf ihre Truhe mit einer Axt gehauen die dadurch aufgebrochen wurde (wtf?) und haben das mir einfach mal so draufemotet. Ich habs halt lieber so eine Safe-Zone zu haben wo man sich nicht schlagen muss oder beklaut werden kann, darum spiele ich da meist nicht mit. Die gespacerte Truhe lasse ich beispielsweise auch niemals mitnehmen, da haben diejenigen halt Pech. Hier hab ichs mal gemacht und blubb. Nach 2-3 Wochen erfolgloser Suche konnte ich keinen Schlosser finden und Siebert nervt man nicht - also hab ich die Truhe einfach wieder ganz emotet und im RP war halt mal ein Schlosser da der das gemacht hat lul. Zu dem Aufzwingen zählen für mich auch Tötungsgründe. Ich hasse sie. Sobald es einen noch so kleinen Tötungsgrund gibt wird dieser in den meisten Fällen (!! Nicht immer, ich weiß es gibt einige Ausnahmen) genutzt und die Person die dann ihren Charakter verliert ist sauer und hat keine Lust mehr weil sie den Tötungsgrund eigentlich gar nicht provozieren wollte. Dass man 95% der Konflikte auch anders hätte lösen können, indem man den Charakter um 1° verbiegt und das für die Förderung des Spielspaßes in Kauf nimmt, wird meist ignoriert weil viele einfach bloß töten und anderen schaden wollen. Auf der anderen Seite aber natürlich auch die, die dann rumheulen wenn es doch mal passiert und sie nicht einmal Anstalten machen einen Kompromiss zu finden und es noch weiter provozieren (z.B. jemand gegen den ein Tötungsgrund besteht weil er wichtige Infos hat wird erwischt, man lässt ihn am Leben mit der OoC-Absprache dass er die Infos nicht weitergibt. Er tut es dann aber doch und motzt rum wenn er beim nächsten Erwischen dann getötet wird).

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. September 2015, 14:47

Zitat

Bau-RP

Was ist bloß passiert, dass mittlerweile alle Bau-RP hassen. Damals hat mir das am meisten Spaß gemacht. ;(

Am wenigsten Spaß hatte ich immer in aufgezwungenen Eventabläufen. Es gibt nichts schlimmeres, als die Mittel eines freien RPs zu haben und sie nicht nutzen zu können, weil der Eventleiter inkompetent ist.

Rennende Charaktere sind ebenso schlimm.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. September 2015, 15:04

Ich mache mal eine Reihenfolge auf mit absteigender "Wichtigkeit"

-OOC Lüge/Betrug
-OOC Missgunst/Streit
-Spieler, die durch ihr RP anderen Spielern dauerhaft den Spielspaß verderben / egoistische Spieler
-OOC Mobbing von Spielern auf Grund ihres rp's oder auch OOC und auch damit verbundene Vorverurteilung
-OOC Bevorzugung
-Spieler, die OOC und RP nicht trennen
-OOC Arroganz, Ignoranz, Schleimen, das beschriebene Fahrradfahrerverhalten und alles, was sonst dazugehört/ähnlich ist
-"Torpedierung" des rp's oder geplanten Events von anderen
-Tote Buddler im Wald finden, die man dann lange behandeln muss (ja meinen Char Tandriel da zu ändern wäre keine "kleine" Änderung)
-aufgezwungenes rp in manchen Fällen
-Die Begriffe Hosenloser/Nackter und der entsprechende Umgang mit Neulingen
-Das Ausspielen von Dingen, die im rp offensichtlich unlogisch oder ein serverseitiges Problem sind
-Soundbots im TS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (30. September 2015, 19:34)


Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. September 2015, 15:23

Sobald es einen noch so kleinen Tötungsgrund gibt wird dieser in den meisten Fällen (!! Nicht immer, ich weiß es gibt einige Ausnahmen) genutzt und die Person die dann ihren Charakter verliert ist sauer und hat keine Lust mehr weil sie den Tötungsgrund eigentlich gar nicht provozieren wollte. Dass man 95% der Konflikte auch anders hätte lösen können, indem man den Charakter um 1° verbiegt und das für die Förderung des Spielspaßes in Kauf nimmt, wird meist ignoriert weil viele einfach bloß töten und anderen schaden wollen.


Kann sich das bitte jeder mal zu Herzen nehmen? Da ist viel wahres dran und schon so mancher hat deshalb mit dem Spielen aufgehört. Es ist ein Spiel und "Spaß" hat, zumindest mMn, einfach Priorität. Es gibt 1000 andere Wege sich an einem Charakter zu rächen, die genauso ihren Zweck erfüllen und den Spielspaß nicht minimieren.
Insgesamt ist dieser Thread eigentlich der ideale Rollenspiel-Guide :P

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. September 2015, 17:30

Punkte, die dafür sorgen, dass ich Spaß am Server verliere und auch hasse:
- OOC Bevorzugung von Leuten durch TS oder ähnliches.
- Bau RP (Muss da immer so gut wie improvisieren, da ich keine Ahnung von Bauarbeiten habe)
- Starke Abweichung von der Lore
- Spieler die jemanden vorschreiben, wie man sein RP zu machen hat
- Spieler die OOC von RP nicht trennen können
- Aufgezwungenes RP
- Furchtlose Hosenlose, Buddler, Schürfer, leichte bis mittlere Schatten und Banditen
- Gedanken-Emotes
- Arschkriecher. Damit meine ich Personen die OOC richtig tief in die Ärsche anderer Leute mit hohen Positionen kriechen.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. September 2015, 17:55

Zitat

Bau-RP

Was ist bloß passiert, dass mittlerweile alle Bau-RP hassen. Damals hat mir das am meisten Spaß gemacht. ;(

Am wenigsten Spaß hatte ich immer in aufgezwungenen Eventabläufen. Es gibt nichts schlimmeres, als die Mittel eines freien RPs zu haben und sie nicht nutzen zu können, weil der Eventleiter inkompetent ist.

Rennende Charaktere sind ebenso schlimm.



Mir hat das auch sooo extrem Bock gemacht :D Naja, man braucht halt auch Leute, die in der Lage sind sowas anzuleiten.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. September 2015, 18:45

- Spieler, die einem schlechtes RP unterstellen, nur, weil man einen bösen Charakter authentisch ausspielen möchte.

- Die unglaubliche Empfindsamkeit, wenn man OOC über Hosenlose spricht. Wie soll man diese ethnische Volksgruppe denn sonst nennen?

- PvP-Kämpfe.

- Der /wurf. Ich hab da absolut kein Glück. Ich wollte mit jemandem mal eine Liste führen, um zu vergleichen, wer insgesamt schlechtere Würfe hat. Als ich dann aber sagte, dass ich es geschafft habe, zweimal hintereinander eine 1 von 1000 zu würfeln, gab die Person freiwillig auf.

- Abweichungen von der Lore.

EDIT: Da fällt mir gleich noch was schlimmes ein: - Spieler, die das Verhalten ihres Charakters extrem verändern, wenn der Charakter hohe Stats hat oder in eine Gilde aufgenommen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (30. September 2015, 18:55)


20

Mittwoch, 30. September 2015, 18:58

Bau-RP und das genannte Verändern vom Charakter wenn dieser Stats erreicht bzw. grundlose Veränderungen

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen