Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. September 2015, 19:09

BTW: Die IC-Verwendung des Begriffs "Hosenlos" :P

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. September 2015, 20:45

Zitat

Bau-RP

Was ist bloß passiert, dass mittlerweile alle Bau-RP hassen. Damals hat mir das am meisten Spaß gemacht. ;(

Am wenigsten Spaß hatte ich immer in aufgezwungenen Eventabläufen. Es gibt nichts schlimmeres, als die Mittel eines freien RPs zu haben und sie nicht nutzen zu können, weil der Eventleiter inkompetent ist.

Rennende Charaktere sind ebenso schlimm.



Mir hat das auch sooo extrem Bock gemacht :D Naja, man braucht halt auch Leute, die in der Lage sind sowas anzuleiten.

This.

Als Schreiner des Alten Lagers kann ich dazu sagen:

JA, es kann stumpfsinnig sein, ABER wenn man das ganze mit einem gewissen System macht kann das auch ganz lustig sein. Das System, welches ich mir zum Schreinern einfallen ließ, ist zwar echt hardcore, gerade am Anfang verzweifelst du da oft, aber mittlerweile geht das schon recht flott und trägt Früchte.

Das Ganze hängt aber wirklich immer vom Bauleiter ab denn der sollte schon etwas Ahnung von dem ganzen haben.Ich schüttle immer noch den Kopf, wenn ich daran denke wie mir Benni glaub ich, "Pilze mit Zwiebeln" beibrachte..."Also zuerst schneidest du mal ein Loch in die Zwiebel, die füllst du dann mit Pilzen..."

Benni wenn du das hier liest, zieh bloß nie bei deiner Mutter aus! :D

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn alle das gleich machen, aber jeder anders. Es sollte einen erfahrenen, mit der Marterie vertrauten Rpler geben, der allen erst mal erklärt wie sie was machen sollen, dann macht das Ganze auch mehr Sinn und ist nicht so frustrierend.

Ich für meinen Teil habe Spaß an meinem Bau RP und meine Angestellten natürlich auch ;)

Versteh nicht, warum alle auf dem energischen Gang herumhacken, das ist noch der authentischste. Ich geh jedenfalls am ehesten noch so durch das echte Leben. Probiert mal lässig oder arrogant aus ohne zu lachen!

Lässig gehört sowieso umgetauft in "/gang akkuterbandscheibenvorfall"

Mbites

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Maverick

Serverbeitritt: 25. September 2015

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. September 2015, 20:48

Schürfen.
Lass uns Wildschweine jagen gehen! Besonders gerne jage ich auch Mbites.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 00:59

Da fällt mir gerade noch etwas ein:

- Spieler, die sofort antworten, wenn man einen langen Text geschrieben hat und ihn erstmal absendet, obwohl man eindeutig noch mehr schreiben möchte. Manchmal bringt es das RP völlig durcheinander.

- Spieler, die mitten in das RP von jemandem reinplatzen. Da unterhält man sich mit einer Person gerade schön und im nächsten Moment platzt jemand rein und fragt nach Training.

- Spieler, die einfach abhauen (!), wenn man mitten im RP ist und einen Crash hat.

- Zu viel OOC. Da ist man gerade mitten im RP und dann spricht jemand anderes ständig über irgendwelche unwichtigen Sachen. Das stört das RP gewaltig. Allgemein wird der OOC-Chat fast mehr genutzt als der RP-Chat, und das mitunter in wichtigen RP-Situationen.

- Hacker und diejenigen, die den Server crashen lassen.

25

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 01:16

-Umgang mit "Hosenlosen"
-Bau-Rp
-Das gegenseitige "In-den-Arsch kriechen"
-Leute die ihre Machtposition gnadenlos ausnutzen und sich einen drauf keulen
-Unsinnige/nichtige Tötungsgründe
-Bunkermentalität der Lager
-Jeder Gebrauch des menschlichen Gehirns wird mit Powerplay oder Glitchen gleichgesetzt

26

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 10:38

Lässig gehört sowieso umgetauft in "/gang akkuterbandscheibenvorfall"


:D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!: :!: :!:

Meine Liste:

-Trainings-RP: Bietet zwar enorm viel Potenzial, aber man merkt, dass die Trainer wenig Ahnung vom Schwertkampf oder Fechten haben. Daraus resultiert leider immer ziemlicher Schwachsinn was das Kämpfen angeht. Aber ich versuche mit meinem Charakter Zobek da mal jetzt frischen Wind reinzubringen, da ich ein wenig Ahnung davon habe.

-Bau-RP mit vielen Leuten, grade Anfängern: Alleine oder zu Zweit macht es Spaß, da ich mit Alonso in der Schreinerei arbeite. Wir machen das jetzt seit glaube ich 3 Monaten und haben unseren Spaß dabei und versuchen das auch sehr authentisch. Schlimm wird es, wenn man vor allem RP Neulinge zu sowas rankriegen soll, und einen Bau mit 10 Leuten oder mehr koordinieren muss. Das ist ein riesiges Durcheinander und wird wohl auch immer eines bleiben...

-Bunkermentalität der Lager: Eindeutig, ja! Banditen sollten im Alten Lager geduldet werden, genauso wie Schatten im Neuen Lager, und zwar ohne dass sie gleich ihre gesamte Ausrüstung verlieren, weil sich gierige Spieler nur wieder bereichern wollen. Diesbezüglich sollte man ein generelles Verbot erteilen, Leute im Lager auszurauben. Jedes Lager spielt derzeit für sich, was mir sehr missfällt. Ist zwar im RP entstanden, aber dem Spielspaß ist es eher hinderlich. Da beneide ich die Freien Jäger, die sich überall hinbewegen können...

-PvP-Kämpfe: Das Balancing ist schlecht, finde ich. Die Kämpfe könnten ein wenig länger sein, auch dann, wenn man nicht grade die Arenarüstungen mit 150 DEF trägt und so gut wie jeder eh nur Grundschaden macht.

So, das wärs! Ansonsten ist SKO ein tolles Spiel mit enorm viel Potenzial^^

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 10:59

Interessant dass viele ähnliche Dinge im RP als unschön ansehen.

Meine Top-3 wurde ebenfalls schon mehrfach erwähnt:

1. Netter/normaler Charakter -> Rüstung -> Arschloch
2. Trainings-RP
3. Weltuntergang

4. Jeder Charakter kann alles was die Engine nicht vorgibt. Die Kolonie ist voller Architekten, Biologen, Geologen, Physiker, Mathematiker, Mediziner und Philosophen.

28

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:09

Kein Bock obriges nochmal 10 mal aufzuzählen aber ja alles is kacke. Außer Bau-Rp das liebe ich!

Was ich überhaupt nicht leiden kann is wenn Diskussionen auf verschiedenen Ebenen stattfinden und mit Argumenten rumgeworfen werden die komplett kontraproduktiv sind und nur auf komplette Hetze aus sind, auch wenn diese nicht hetzerisch geschrieben sind. Aber es wird meist auf komplett anderer ebene argumentiert als die Diskussionen stattfinden und das Ergebnis ist Missverständnis, gegenseitiges aneinander vorbeireden und vor allem Hass. Ich würde ja gerne ein Gespräch führen das auf dem Graves-System basiert, ich glaub das würden vielen helfen.
ded

29

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:16

Hätte ja nicht gedacht, dass da doch so ein recht großes Feedback kommt...
... und das ich bei meiner Aufzählung so viele Dinge vergesse. :huh: :S ;(

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:31

Was ich überhaupt nicht leiden kann is wenn Diskussionen auf verschiedenen Ebenen stattfinden und mit Argumenten rumgeworfen werden die komplett kontraproduktiv sind und nur auf komplette Hetze aus sind, auch wenn diese nicht hetzerisch geschrieben sind. Aber es wird meist auf komplett anderer ebene argumentiert als die Diskussionen stattfinden und das Ergebnis ist Missverständnis, gegenseitiges aneinander vorbeireden und vor allem Hass. Ich würde ja gerne ein Gespräch führen das auf dem Graves-System basiert, ich glaub das würden vielen helfen.


Moment ... redest du noch vom Rollenspiel? :P

31

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:53

Ich rede von Diskussionen hier in der Gmp Szene, Foren im Allgemeinen. Wenn wir jetzt das aktuelle Thema Reisfeld hernehmen und sich mal jeden Satz der geschrieben wurde durch den Kopf gehen lässt und dabei an die Diskussionsebenen denken wie sie im vorherigen Post von mir per Link angedeutet wurden, dann sieht man immer wieder wie weit die Leute einfach so ausschweifen das alle nachfolgenden Aussagen die gegen diese Ausschweifungen agieren komplett kontraproduktiv sind und sich das immer wieder weiter aufstapelt bis letztendlich nichts dabei rum kommt außer eben das was wir alle kennen und so sehr an der Comm hier lieben ~

Im Reisfeldzeugs wird ganz klar und eindeutig über Leistung/Gewinn und daraus resultierende Ziele und all das gesprochen, also sollte sich vor augen halten das nur aussagen die dieses betreffen auch etwas dazu beitragen. Wenn man da jetzt in den Thread hineinsieht sieht man ein komplettes Kuddelmuddel von Aussagen die von Persönlichen Missfallen einer Situation bis hin zur Kritik der Machtausübung geht und dann steigert sich das immer wieder weiter rein in Dingen und labert aufeinmal von komplett anderen Zeugs wie diese Gottverdammte Debatte des Realismus und seiner Logischen Befindlichkeit in Rollenspielen. Am besten sind dann immer diese Grundsatzdiskussionen bei alle Leute ihre persönliche Meinung so und so anscheinend als Masterarbeit darstellen. Wozu ich mich in vielen Dingen auch dazu zählen würde um mal selbstkritisch die eigenen Beiträge im Forum zu vernichten, dennoch weiß ich gekonnt was ich zu einem Thema, versucht!; beitragen kann um es zu unterstützen oder in die richtige Richtung zu lenken.

Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn egal aus welchen Gründen auch immer seine Meinung als die einzig darzustellen und zu verteidigen/richtigzustellen bis eh keiner mehr Bock hat zu antworten wie es wiederholend gegeben ist. Dann formuliert man seine Meinung eben so das es wirklich eine persönliche Kritik ist und keine andere diffamiert egal was man auch gegen eine andere Person, aus welchen Gründen auch immer haben könnte. Noch besser man bleibt einfach bei einem Post und lasst diesen so im Raum stehen. Und da wir alle Erwachsen sind/werden glaube ich daran das wir alle es ja wohl schaffen werden (entschuldigt den ausdruck) unsere wahrhaftige Pussyhaftigkeit abzulegen, duh.

Und ich hasse mich selbst das dies so lange geworden ist dabei wollte ich nur auf Milan antworten aber habs nich besser/kürzer formulieren können. -.-

( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (2. November 2015, 00:11)


32

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:41

...Machte mir dieses "tolle" Crawler Event.

Es wurde wie gehabt nicht auf RP wie das Holz sammeln eingegangen, wurde getrollt was von höheren verteidigt wurde und weiß der Geier. Zu dem war es komplett lustlos. Niemand hat emotet wo Leichen liegen, jeder hat sofort danach mit dem Alltag weiter gemacht, es gab garkeine Folgen und die Liste geht weiter..

Ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass jemand Brenner und vielleicht sogar Klinge wohin bewegt.

Die leeren Kisten vom Transport liegen da auch noch. War wohl der einzige, der seine ins Lager brachte. Zu dem wurde auf die Crawlerleichen auch nicht eingegangen und auf den folgenden giftigen Rauch wohl genauso wenig. Es wird von Neuen und alten Spieler gleichermassen ignoriert, was ungemein den Spielspaß verdirbt.

Zudem hat sich wieder das alte Problem präsentiert, dass alle die nicht ein hohes "Level" haben, nicht mit ein gebunden wurden, und wenn doch, wurde ihr RP ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mort« (3. Oktober 2015, 12:35)


Fester

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Silvestro

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:11

Wenn Spielleiter/Supporter oder wer auch immer sich selbst mithilfe seiner Rechte seine Stats hochpusht

34

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:33

Wie gut, dass die Spielleiter und Supporter dazu gar keine Möglichkeit haben auf SKO.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:11

... wenn Leute nach /erstehilfe aufstehen und erst mal mit /gang energisch aus dem Lazarett marschieren um Pilye zu sammeln oder Ery zu schürfen.

... wenn ich Buddler / Schürfer mit 40 str und 35 1h sehe.

... wenn Chars aufgrund hoher Stats bei einer Gildenaufnahme bevorzugt werden.


P.S.: Ich liebe ausgedehntes Lern / Trainings-RP und Bau RP... :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:17

...wenn jemand zu mir kommt "Wie werde ich Magier?"
...wenn jemand zu mir kommt "Entschuldigt MEISTER, was kann ich für euch tun?"
...wenn jemand zu mir kommt "Ich habe eine Spende für die Kirche" (wirft mir 2 Seraphis und drei Aquamarine vor die Füße die er sich aus dem Loch in der Hosentasche gepult hat)
Aber am allerwenigsten Spaß machen mir: "Ich war war vor der Kolonie oberster Feuermagier/Paladingeneral, doch meine Kraft wurde versiegelt/ist im Kerker verloren gegangen. Nun ist mir Innos im Traum erschienen/hat mich auf sanften Schwingen zu euch getragen/hat mir eine Vision geschickt von euch, und ich will ihm erneut dienen, also macht mich schnellstmöglich zum Novizen."

So, mal genug gegen arme ahnungslose Neulinge gewettert :(
Aber wenn die Leute schon sagen "jetzt fühl ich mich schmutzig" nachdem man ihnen erklärt, dass sie Feuermagier Nummer 4357 sind, muss doch was dran sein, oder?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:26

Willst du damit sagen dass mein Charakterkonzept von Alakath, dem obersten aller Beliarkultisten, für nach dem Reset, kein originelles ist?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:46

Doch, denn Beliarkultisten hatten wir erst 3 oder 4.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

39

Sonntag, 24. Januar 2016, 19:08

Also so wenig leute sind nu auch wieder nicht im Sumpf. :D

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 24. Januar 2016, 19:12

...wenn jemand zu mir kommt "Wie werde ich Magier?"
...wenn jemand zu mir kommt "Entschuldigt MEISTER, was kann ich für euch tun?"
...wenn jemand zu mir kommt "Ich habe eine Spende für die Kirche" (wirft mir 2 Seraphis und drei Aquamarine vor die Füße die er sich aus dem Loch in der Hosentasche gepult hat)
Aber am allerwenigsten Spaß machen mir: "Ich war war vor der Kolonie oberster Feuermagier/Paladingeneral, doch meine Kraft wurde versiegelt/ist im Kerker verloren gegangen. Nun ist mir Innos im Traum erschienen/hat mich auf sanften Schwingen zu euch getragen/hat mir eine Vision geschickt von euch, und ich will ihm erneut dienen, also macht mich schnellstmöglich zum Novizen."

So, mal genug gegen arme ahnungslose Neulinge gewettert :(
Aber wenn die Leute schon sagen "jetzt fühl ich mich schmutzig" nachdem man ihnen erklärt, dass sie Feuermagier Nummer 4357 sind, muss doch was dran sein, oder?
Jetzt fühle ich mich noch schmutziger ;(

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen