Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:51

Startverzögerung im GMP

Hallo,

ist nun nichts weltbewegendes, aber ich habe ab und an das Problem, das ich nach dem Anklicken von SKO im GMP manchmal bis fast eine Minute warte, ehe sich überhaupt was tut. Also bis er Gothic beginnt zu starten. Dann, irgendwann, eines Tages geht es wieder sofort nach dem Doppelklick los. Wiederum passiert es dann auch, dass er wieder elendig lange braucht plötzlich. Meißt zieht sich dieser Wechels über Wochen oder Monate hinweg.

Wie geschrieben, ist nichts schlimmes, nervt nur, dass wenn man mal "schnell" einen RLG machen will, man schon mal incl. WURU 5 Minuten braucht!

Und "Nein", ist kein 386 DX4-100 Rechner.

Ach ja.

Win 7 - 64bit / 16 GB Ram
SSD auch irgendwo drinnen

Grüße

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:54

Willst vielleicht mal deine Hintergrund Prozesse im Auge behalten?

Musst ja nicht alle reinschreiben, per Zufall, geschieht selten was am Rechner.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:56

Willst vielleicht mal deine Hintergrund Prozesse im Auge behalten?

Musst ja nicht alle reinschreiben, per Zufall, geschieht selten was am Rechner.


Wollte ich auch eben vorschlagen. Irgendwelche temporären Prozesse, Updates o.ä. die sich nach ner Zeit von selbst schließen, den Start vom GMP aber verhindern.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:27

Keine Ahnung ob das bei Win 7 geht, aber versuch einfach mal wenn es wieder nicht startet über den Task-Manager unter "Details" die Gothic2.exe zu finden und da dann mit nem Rechtsklick und "Warteschlange analysieren" rauszufinden, was für die Verzögerung verantwortlich ist.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:32

Nein, da ist gar nichts.

a) 8 Core mit je 4 GHz (SLI Gfx)
b) Auslastung der Kerne bei der Verzögerung bei 0% bis 1% und keinerlei HDD aktivitäten (die erst hochfahren oder so).
c) ist NUR bei GMP alle anderen Programme, Spiele usw. starten normal

Meist wechselt das nach irgend einem WURU. Kann ich aber nur schwer nachvollziehen, da sich der Wechsel immer nur alle Wochen/Monate vollzieht. Ist nun auch nichts so tragisches. Nur falls irgendwer mit dem Finger geschnippt hätte und gesagt hätte, dass da irgendwo sich eine Datei aufbaut im Gothic, die für sowas verantwortlich ist und die man ... löschen könnte o.ä.

Und seit dem letzten Wechsel Gestern (geht nun wieder schnell... juhuu!), ist nichts am Rechner gemacht worden, außer Morgens an und Abends aus. Vielleicht die Zimmertüre mal zugefallen und eine Pizza gegessen!

Edit Elly:
Kann ich mal versuchen... wenn es wieder auftritt.

Edit:
Glaube aber eher, das geht nicht... finde es nicht auf anhieb jedenfalls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riff-Raff« (2. Oktober 2015, 13:37)


Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:39

Ich habe das manchmal das es gut 10-15 Minuten dauert bis Gothic startet. Das aber weniger bei einem Relog, eher wenn ich den PC frisch gestartet habe. Dann ist es Zufällig ob es direkt startet, oder eben lange verzögert.
Meist melde ich dann den Benutzer ab, und wieder neu an. Dann ist es behoben.. und es geht schneller als die 10-15 Minuten warten.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Oktober 2015, 14:02

Wenn ich meinen PC hochfahre dauerts auch länger bis sich der GMP dann startet, bei mir zumindest liegt es daran das halt beim hochfahren ne Menge anderer Programme sich erst fertig starten und wenn die halt durch sind gehts auch mit dem Spiel. Dauert dann so ca. 10-20 sek


Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2015, 14:40

Wenn ich meinen PC hochfahre dauerts auch länger bis sich der GMP dann startet, bei mir zumindest liegt es daran das halt beim hochfahren ne Menge anderer Programme sich erst fertig starten und wenn die halt durch sind gehts auch mit dem Spiel. Dauert dann so ca. 10-20 sek

Zumindest das lässt sich mit einer SSD als Startplatte wunderbar reduzieren. Da ist dann beim Erscheinen des Desktops fast gar keine Wartezeit mehr.

Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2015, 15:04

Natürlich habe ich alle Hintergrundprogramme laden lassen. Damit hat es nicht zutun. Ich meinte nach dem erstmaligen aufrufen nach PC Start. Nicht unmittelbar nach dem Hochfahren.

10

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:17

Einfach SKO zwei mal starten, dann Taskmanager oeffnen und dann hast du 2x den prozess "gothic2.exe". Wenn das so ist, dann suchst du den prozess rundll.exe oder so in der Art und beendest ihn. Danach startet die gothic.exe sofort
A person may be dead and buried, but if we are lucky we will never be forgotten


Spoiler Spoiler

Thorwald
Gods Hammer Of Justice

Renard
Womenemy

Melvyn
Latro Got Pissed

Zane
Bandits Mercenary

Ryan
The First Traitor

Zokuso
The Multiple Traitor

Darvin
I Think I Am The Traitor

t.b.c.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2016, 15:25

Einfach SKO zwei mal starten, dann Taskmanager oeffnen und dann hast du 2x den prozess "gothic2.exe". Wenn das so ist, dann suchst du den prozess rundll.exe oder so in der Art und beendest ihn. Danach startet die gothic.exe sofort

Was Driss hier angab funktioniert.
Ebenso wenn ich bei gestartetem GMP das Netzkabel ziehe und dann SKO starte. Dann wieder das Kabel rein, ehe er halt versucht zu connecten.

Sind beides Möglichkeiten, aber irgendwie keine Lösung. Ob und was das Problem im Netz sein könnte, bin ich noch immer nicht dahinter gestiegen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen