Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 02:13

Tod im Lager inkl. Gratisteleport

Hallo liebe Admins wie ich mich eben eingeloggt habe fand ich meinen Charakter tot im Alten Lager. Als ich mich gestern gegen aber ausgeloggt habe war ich noch im Neuen Lager und habe Reis gesammelt um es anschließend an den Reislord zu verkaufen. Ich weiß beim Besten Willen nicht wie ich her teleportiert wurde oder kA warum ich regungslos da liege auf jedenfall kann ich ingame gerade nichts machen und liege nur herum die Player sagten mir, dass ich ein Screenshot machen soll, weil man erkennen kann, dass ich direkt im Lager bin. Lg

http://postimg.org/image/5v6yx3bd5/

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:07

Hmm,

Das ist sehr komisch. Ein Login-Bug Kann man da wohl kategorisch ausschließen denn in dem fall, dass es so wäre, hättest du während eines Login-Vorgangs die Verbindung zum Server verlieren müssen und nach einem Reconnect, Tod in der nähe der Arena liegen müssen (was mit einem erneuten Relogg behebbar gewesen wäre).

Da du aber weder einen Login-Bug laut deiner aussage hattest bzw. mir keine andere Problemstellung die so was beinhalten könnte bekannt ist bleiben ja nur noch wenige Alternativen zur Auswahl.

Ich frage mal grade Heraus: Hast du vielleicht deine Logindaten weiter gegeben sodass diese missbraucht werden hätten können?

Wenn Nein: Wirst du wohl auf einen Head-Admin warten müssen der Zugang zu den Logs hat um das Nachvollziehen zu können und bitte daher um etwas Geduld.

Falls Ja: Ist die Sache wohl sehr leicht erklärbar denn dann wird dein Char wohl durch andere genutzt worden sein da Informationen zu deinem Char Veröffentlicht wurden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit dieser Aussage Helfen. Wenn du doch noch weitere Infos haben solltest schreibe sie noch dazu.

Gruß,

Flo

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:36

Der Charakter Shanks wurde durch mich getötet, nachdem er im Alten Lager getrollt hat und sogar einen Gardisten bestohlen hat - tut mir Leid, aber von einem wildfremden Buddler ohne Waffe und Rüstung lässt sich ein Gardist garantiert nicht gefallen, dass er einfach so die Items eines Handels aufhebt und damit wegrennt. Todesursache: Bolzen ins Kreuz.
Solltest du das tatsächlich nicht selbst gewesen sein, dann rate ich dir dringend an, in Zukunft dafür zu Sorgen, dass niemand an deine Logindaten herankommt - denn für das, was dein Charakter tut, bist du selbst verantwortlich.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:51

Wird es denn hierzu die Möglichkeit geben (oder gibt es die schon) sein PW zu ändern?
Sollte man z.B. mal beim Login den "/" vergessen, so ist alles für jeden im Kerker sichtbar!

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:36

Sollte man z.B. mal beim Login den "/" vergessen, so ist alles für jeden im Kerker sichtbar!
Nicht korrekt, im Kerker gibt es keinen Umgebungschat.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:38

Als gestern der Server hing, ging das in ganz Khorinis, sowie im Kerker auch.
Konnte zumindest Nachrichten von anderen, welche nicht loggen konnten, lesen

7

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:42

Im Kerker kann man "hören" was im bestimmten Teil des AL gesagt wird, nachrichten anderer nicht eingeloggter Spieler würden mich doch sehr wundern...

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:12

Gestern kam man aus dem Kerker raus und konnte sich in Khorinis unterhalten:

Screenshot Thread

Ist doch eigentlich nicht so brisant. Frage war, ob man das PW nachträglich editieren kann.

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:59

Ich war reis sammeln als ich mich ausloggte die funktion seinen char zu wechseln ist echt blöd gemacht wenn man ein leerzeichen beim charakter wechseln vergisst postet an seine login daten mir ist das 1x passiert in der alten mine es war aber weit und breit keiner da aber ich wurde wiederbelebt aber bitte macht iwie dass man sein pw ändern kann

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:30

Man kann sein PW von den Admins ändern lassen, einfach bescheid sagen mit dem neuen Wunschpasswort.

Und der /switch Befehl funktioniert, wenn du das leerzeichen vergisst passiert gar nichts. Gepostet wird es nur, wenn du vorm / ein Leerzeichen setzt.

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:31

Ja das habe ich eh gemeint, dass ich unabsichtlich vor dem / ein Leerzeichen reingegeben habe und dadurch es gepostet wurde aber ich wurde von einem Mitspieler geheilt also deswegen kann der Beitrag geclosed werden

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen