Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 18:44

Beschwerde gegen Jacko und andere nackte Banditen vor der alten Mine

Tathergang:

Der nackte (Bandit) Jacko hat Ignazio unter einem Vorwand aus der alten Mine gelockt, wo seine Kumpane über Ihn her fielen. Ignazio konnte sich zurück zwischen die Gardisten flüchten die Jacko niederschlugen. Die Kumpane hatten sich da wieder versteckt. Jacko war völlig hilflos und würde eigentlich bewusstlos zwischen den Gardisten herum liegen. Ignazio emotete mehrfach das Niederschlagen und Festhalten. Die Gardisten sollten ausgespielt werden. Aber es war kein Supporter des AL anwesend. Jacko lief dann einfach davon, und die Kumpane fielen wieder über Ignazio her als der ihn kurz verfolgte. Das alles geschah zwei Meter vor und zwischen den Gardisten. Ignazio kehrte in die Mine zurück und meldete den Vorgang.



Beteiligte Spieler:

Buddler Ignazio, nackter (Bandit) Jacko und Kumpane



Datum und Uhrzeit:

10.10.2015, Ca. 18:20



Screenshot:


Nicht vorhanden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:04

Hast du Schutzgeld bezahlt oder wie kommt du darauf, dass sich die Gardisten für Prügeleien zwischen Buddlern interessieren? Darum kümmern sich sonst im rp die Schatten. Und wenn der Gardist dem du das Schutzgeld gegeben hast dies nur kassiert und dich nicht eingetragen hat, ist das zwar im rp gemein aber dennoch legitim. So weit gilt das für das Lager.
@ Altes Lager: Wie sieht das denn für die Mine derzeit aus? Greift die Garde dort ein?
Wenn du tatsächlich die Gardisten ausgespielt hast, wundert es mich eher hier nicht eine Beschwerde von Jacko zu finden, dass dies Powerplay wäre und du ihm bitte diese oder jene Sache aushändigen sollst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (10. Oktober 2015, 19:23)


Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:26

Wenn da Leute direkt vor den Augen der Gardisten einen Buddler überfallen, greifen die Gardisten auf jeden Fall ein O.o

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:31

Ja, ich habe Schutzgeld bezahlt. Und die Gardisten kann ich doch garnicht selber einfach ausspielen. Ich habe darum gebeten. Ob es die Gardisten waren oder ich die Jacko niederschlugen kann ich auch nicht sagen. Es geht hier vielmehr um den Umstand dass man es einfach ignoeriert dass man mehrfach niedergeschlagen wird und dann einfach so davon läuft. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:35

Solch ein Fall gab es mit meinen Twink ebenfalls. Nur das dieser sich IM Alten Lager abspielte. Prügeln: Dir Gardisten ist es scheiß egal. Ausrauben: Sie greifen ein.

Habe nämlich dies damals per /report Funktiom angefragt, ob das möglich wäre . Damals wurde es verneint. (Ich glaube, Kayleen hat mir damals geantwortet.)

Ps: War ausserdem ein 0815 RP-Überfall mitten in der Nacht :P

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:43

Die Garde interessiert sich nicht für Buddlerstreitigkeiten solange kein Schutzgeld gezahlt wurde. Habe ich oft genug schon bei anderen oder Tandriel selbst erlebt. In diesem Fall fiel Jacko aber ja scheinbar enginetechnisch um. Also hat der Lagerschutz(Schutzgeld) gegriffen oder Ignazio hat ihn umgeschlagen. In dem Fall kann Jacko das Niederschlagen nicht einfach ignorieren. (ich dachte erst Ignazio hätte per emote nen Gardisten ausgespielt. Tut mir Leid)

7

Samstag, 10. Oktober 2015, 20:04

Dafür gibt es ja die Schutzgeldfunktion - um zu unterscheiden, welchen Buddlern die Gardisten helfen, und welchen nicht. Ist ziemlich einfach im Alten Lager:

Buddler hat kein Schutzgeld gezahlt und wird von einem anderen Buddler angegriffen --> Gardisten freuen sich, dass es was zum Zugucken gibt und lehnen sich zurück.
Buddler hat Schutzgeld gezahlt und wird von einem anderen Buddler angegriffen -> Gardisten hauen dem Angreifer ein paar aufs Maul, um ihren Schützling zu beschützen, halten den Angreifer aber nicht fest, da sie das überhaupt nichts mehr angeht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2015, 20:04

Also..Der Lagerschutz, im Al, konnte nicht greiffen, da er ausgeschaltet ist.
Er sagt er hat Schutzgeld gezahlt, was ich sobald ich ihn mal ingame sehe, ueberpruefen werde.
Im Grunde ist das aber auch egal..Ueberfaelle, in der Mine und zwei Meter vor den Wachen zaehle ich mal dazu, werden von den Wachen unterbunden.
Mehr brauch ich dazu dann eigentlich gar nicht sagen.


Edit: Zum Schutzgelt, zu dem Zeitpunkt war es noch bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragnar« (10. Oktober 2015, 21:49)


Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:47

Der dreckige Bandit ist also eigentlich mein Gefangener. 8o

10

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:53

Das lass mal schön die Servermods nach der Logprüfung entscheiden, ob sie der Meinung sind, dass du entsprechende Schritte unternommen hast, die Jacko als deinen Gefangenen dastehen lassen würden. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:02

Also nachdem es die Garde laut Rob eh nicht die Bohne interressiert ob der Kerl da nun bewusstlos herum liegt oder nicht, kann er sowieso seiner Wege gehen.... dieser Unhold. ^^

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen