Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Marrek

Registrierter Benutzer

  • »Marrek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Marrek der Troublemaker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 20:12

Beschwerde gegen Überfall

Zitat

Hallo werte Community, Moderation/Spieleleitung,

aufgrund einer Kurzschlussreaktion, lies ich meinen Charakter, den Maraek, sterben.
Ich habe erst im Nachhinein über die ganzen Geschehnisse nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen, nun eine Beschwerde zu schreiben, mit der aufrichtigen Bitte, meinen Tod und das vorherige RP zu annulieren.
In meinen folgenden Worten appelliere ich an die Vernunft und Logik im RP. Ich gebe einen Rückblick von dem was mir geschah: Mein Charakter Maraek, wurde vom Balbo aus dem Lager gelockt, wurde daraufhin von Banditen umgeschossen und verschleppt, gefolter, gequält. Die nahm mir jegliche Moral, doch nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen das einige Dinge eigentlich dazu führen sollen, das so etwas nicht hätte passieren sollen.
1. Es ist viel zu dicht an den Wachgardisten des alten Lagers gewesen.
Man kann weiterhin davon sagen: "Die interessieren sich für keine Buddler!", doch denke ich das sie es RPtechnisch schon tun könnten. Im RP stellt sich der Maraek immer gut mit den Wach-, sowohl aktiven Gardisten. Frank und Jens stellt er gelegentlich ein Bier hin, grüsst immer respektvoll. Außerdem spielt der Maraek für die Garde, erledigt kleinere Aufträge für sie und genießt ein relativ hohes Ansehen für einen Buddler. Wieso sollten nun also die Wachgardisten nicht ihre Armbrüste ziehen, nachdem 5-7 Meter vor ihnen, ein fleissiger, fähiger und ehrgeiziger Buddler, umgehauen und veschleppt wird, um ihn zu schützen? Immerhin arbeitet er für das Lager und sorgt dafür das ebenso ihr Sold herangeschafft wird. Zur Klärung was es mit dem Balbo auf sich hat, ein Nackter welcher gerne darauf angesetzt wird, andere Buddler aus dem Lager zu locken. Ich meine, irgendwann würden die Gardisten doch auch merken: "Öy! Der verarscht die doch!" Außerdem hat sogar schon die Garde den Balbo, nach einem Feuergefecht mit Banditen, gefangen genommen und in den Kerker gesteckt. Man meinte, nachdem man ihn wieder frei lies, man solle ihn nicht aus dem Lager lassen. Dies habe ich mir auch nochmal von Harrock, Eugenio und Asghan bestätigen lassen. Dennoch tat Balbo dies und lockte mich aus dem Lager. Danach flog der Pfeil, emotelos wohl gemerkt. Dann verschleppte man mich, obwohl ich in unmittelbarer Reichweite der Gardisten lag. Ebenso können mir die drei vorher genannten bestätigen das die Gardisten sehr wohl eingegriffen hätten. Da mir diese ganze Situation in dem Moment viel zu viel war, habe ich vorher nicht darauf reagiert und verzichtete auf den Protest da ich selber erstmal alles verarbeiten musste. Wie dies dann alles weiterging, ist eine andere Sache.
Ich hoffe wirklich darauf, das man das schnell klären kann und diese gesamte Situation annulliert. Meinen Tod, sowie diesen Überfall insgesamt.

Mit freundlichsten Grüßen, H-W aka Barde Maraek Gallo

Dies ist die kopierte Nachicht, welche ich an Karosh sendetet damit dieser sie in's interne Forum schicken kann. Man gab mir dennoch die Empfehlung und die Bitte dieser Beschwerde auch in das öffentliche Forum zu schicken. Der Text ist immer noch auf dem Stand, so wie ich ihn Karosh schickte. Mittlerweile wurden auch gewisse Dinge ge- und aufgeklärt.
Mitunter auch das die Gardisten OHNEHIN eingegriffen hätten, dies kann mir Ragnar der GARDEHAUPTMANN bestätigen.
Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kann selbstverständlich darüber gesprochen werden, oder mir auch eine Nachicht schicken.


MfG, Barde Maraek

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2015, 20:38

Ich hab mir das ganze Ingame mal angesehen und mir erklären lassen was genau passiert ist.
Ein Buddler, wurde unmittelbar vor dem Lagertor, keine 10 Meter von den NSC Wachen entfernt, niedergeschoessen..Soweit sogut.
Alleine, dass hier Pfeile vor dem Tor rumfliegen und auch, dass auf andere Leute, am Tor gezielt wurde, sollte den Gardisten schonmal nicht passen.
Wenn dann diese Banditen auch noch bis auf wenige Meter an das Tor herankommen, ganz offensichtlich nicht in friedlicher Absicht, dann stehen die Gardisten sicher nicht friedlich daneben.
Spätestens wenn dieser Buddler dann auch noch überfallen und mitgenommen wird, sollten sie eigentlich eingreiffen.

3

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:57

Der Vollständigkeithalber mal hier reinkopiert, was seitens der beteiligten Banditen als Standort des Überfalls genannt wurde:

Spoiler Spoiler



Weit genug weg, dass die Haupttorwachen nicht hinlaufen würden, da außerhalb der Lagerschutzzone und weit genug weg, um das Tor im Zweifelsfall unbewacht vor an den Seiten versteckten Einbrecher-Kommandos zu lassen. Die Frage wäre also maximal, ob sie ihre Armbrüste gezückt und zurückgeschossen hätten, oder ob sie beim "Außerhalb des Lagers ist er auf sich allein gestellt und selber Schuld, wenn er dort rumrennt" bleiben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:05

Also mir wurde das etwas weiter vorne gezeigt und es wurde auch gesagt, dass sich einige Banditen sogar bis zwischen die Bäume vorm Tor, gewagt haben..Meiner Meinung nach ist das nahe genug daran.

5

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:19

Ich war zu dem Zeitpunkt mit Zobek (Welcher Maraek noch hinterherrief das er nicht rausrennen solle) dabei, und hab Maraek genau bei den drei Bäumen vor dem Tor gesehen wie er dort von ein paar Nackten angegriffen wurde, Die Banditen standen ungefähr dort wie bei dem Screen von Skullgreymon aber angegriffen wurde er sozusagen direkt vorm Tor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RinJ« (10. Oktober 2015, 22:28)


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:28

Ich war ja auch beim Überfall beteiligt. Maraek wurde von einem Pfeil umgeschossen, er hatte aber den Bug, wo man nach hinten läuft. Bei den Bäumen ist er dann durch das nach hinten laufen gestoppt und da konnten wir auch erst die Emotes machen.

Marrek

Registrierter Benutzer

  • »Marrek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Marrek der Troublemaker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:34

Nein, ich sah das Balbo auf mich zurannte, da bin ich selber zurückgegangen ein Stück bis ich in Gardistenreichweite war damit diese ihn dann umhauen und da mir die ganze Sache sowieso abgekartet schien. Erst nachdem ich einige Schritte nach hinten ging, wurde ich von Taran getroffen.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:48

Nein, ich sah das Balbo auf mich zurannte, da bin ich selber zurückgegangen ein Stück bis ich in Gardistenreichweite war damit diese ihn dann umhauen und da mir die ganze Sache sowieso abgekartet schien. Erst nachdem ich einige Schritte nach hinten ging, wurde ich von Taran getroffen.
Durch den Schritt, den du nach hinten machtest, enstant auch dieser Bug ;) In diesem Moment wurdest du naemlich umgeschossen und dein toter Char ist weiter nach hinten gegangen, bis er von dem Baum aufgehalten worden ist. Doch bei dem Screen, ist die Stelle wo wir dich abgeschossen hatten. Somit auch dein todespunkt. Doch das RP mussten wir ja am Baum weiter machen, da es ja gebuggt hat.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Marrek

Registrierter Benutzer

  • »Marrek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Marrek der Troublemaker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:02

SO, ich habe mit den Hauptbeteiligten gesprochen und wir sind uns einig geworden. Mein Tod wird annulliert und wir wiederholen das RP ab einem bestimmten Punkt. Alles ist abgeklärt und die betreffenden werden kontaktiert. Ich bedanke mich für alle Mühe die in diesen Fall gesteckt wurde und entschuldige mich dennoch für den ganzen Stress der dadurch entstand und ebenso für meine Kurzschlussreaktion.

Fall ist erledigt, denke ich mal.

MfG, Barde Maraek.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:31

Sekunde mal, ihr könnt nicht einfach selbst entscheiden, das was Anuliert wird.
Sonst kann ja jeder irgendeinen Mist fabrizieren, und dann sagen, "Jau, das Anulieren wir einfach wieder"

Auch wenn die Servermoderatoren gerade stark dazu tendieren, den Todesemote Anulieren zu lassen, ist das keine Selbst Entscheidung.
Dies bitte ich zu Respektieren.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:38

Das wäre dann wohl meine Schuld gewesen. Aus meiner Sicht war eine Mehrheit genau für diese Lösung, sodass ich ihn vor ca 30 Minuten bat sich mit den Banditen zusammenzusetzen, eine Lösung zu finden und diese hier zu formulieren. Ich unterstütze diese auch.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:44

Achso, passt, ich dachte das wäre Eigen Regime gewesen. Passt.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen