Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:25

KonfliktRP: Lieben wir den Schmerz?

Diese Diskussion soll noch einmal die alte geschundene Leiche der Diskussion hervorziehen: "Wir schaffen absichtlich KonfliktRP" In diesem Fall aber, drehen wir die Leiche um und schauen sie uns von der anderen Seite an.

Anstoß zum Eröffnen dieses Threads gab mir das heutige FolterRP seitens der Garde. Dieses war in meinen Augen vollkommen überzogen, und alle die ich fragte waren der Meinung: Der Gefolterte hätte das einfach nicht überleben KÖNNEN!

Wir verbiegen also das RP, sodass er eine Tötung überlebt, damit Leute, die ihren Sadismus ausleben wollen auch die Gelegenheit dazu bekommen. Klar, manchmal verliere ich auch die Fassung und lass meinen Charakter einen Schlag austeilen, aber...

-Streckbank
-Messerstiche
-zertrümmerter Fuss
-aufgeschnittener Mund (joker)
-Thyrion Lennisterschnitt im Gesicht
-zwei Schnitte mit einem Messer von oben nach unten über einen Arm

Das... das ist nur noch krank.

Das schürt Konflikte, die damit beginnen, dass einer dem anderen das Spielzeug klaut, seine Waffe. Wie verkorkst muss man sein, da nicht zu sagen:
He, da sitzt einer auf der anderen Seite, der hat diesen Char erstellt, das ist ein Teil von ihm...
Ich verstümmel hier gerade einen anderen Spieler, nicht einen NPC wie in GTA einen MENSCHEN!

Solche Aktionen verdrehen mir nicht nur den Magen, ich kann meinen eh schon unglaubwürdigen Charakter nun noch schlechter ausspielen. Wie soll mein Charakter Wächter einer Gilde bleiben, die das Foltern von "Nichtmenschen" nicht verachtet, wenn er selbst sagt, dass er jeden heilt, den er heilen kann? Ganz zu schweigen davon, dass der Kreis des Feuers durch Inaktivität praktisch nicht mehr existiert... aber ich schweife ab.

Worauf ich hinaus will: Bin ich nur verbohrt, oder ist dieses RP wirklich so frustrierend?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:35

Ich halte selbst auch nichts von Folter-RP. Deshalb gibt es ja auch die Möglichkeit, zu sagen, dass man die Folter nicht ausschreiben möchte.

Aber ich red ja schon seit 2 Jahren: Die Leute sind viel zu sehr darauf aus, gegeneinander zu spielen als miteinander. Ich habs aufgegeben, die Spielerschaft davon zu überzeugen, dass RP miteinander mehr Spaß macht. Ich übergeb das Zepter des Miteinanders gern an dich weiter, Yormund. Viel Glück, dir steht ein aussichtsloser Kampf bevor und du wirst nahezu allein gegen eine überwältigende Übermacht antreten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:43


Das... das ist nur noch krank.

Solche Aktionen verdrehen mir nicht nur den Magen, ich kann meinen eh schon unglaubwürdigen Charakter nun noch schlechter ausspielen. Wie soll mein Charakter Wächter einer Gilde bleiben, die das Foltern von "Nichtmenschen" nicht verachtet, wenn er selbst sagt, dass er jeden heilt, den er heilen kann? Ganz zu schweigen davon, dass der Kreis des Feuers durch Inaktivität praktisch nicht mehr existiert... aber ich schweife ab.


Klar ist das krank. Du hast aber das Gespräch eben im RP sich gar nicht entwickeln lassen... Das Foltern kannst du durchaus verachten, das tut Ninurta auch. Das Heilen ist eher das Problem. Dass solche Probleme sich bei Yormund immer hochkochen, bist du aber auch selbst Schuld, denn du lässt deinen Char sich da hineinsteigern. Man kann es kaum glauben, aber man kann auch mit Ninu reden...

Ich halte von Folterungen und Kampf auch nicht viel.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:45

An dich geht das auch gar nicht Ninu, da könnte ich schon noch mit dir reden :P Mir geht es eher darum, dass diese eine Sache für mich das Fass zum überlaufen bringt.

Für mich ist das foltern ebenso ein Ausleben seines inneren Sadismus, wie man als Pädophiler auf entsprechenden Websites auch schreiben kann, wie toll man kleine Kinder findet.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:02

Zu einem wird FSK 18 alias Sex RP auf strengster Art und Weise gebannt und kein Auge zugedrückt, (Begründung: FSK 12)
auf der anderen Seite leben hier manche die Folterung und Verstümmelung aus, das ist einfach nicht mehr schon.
Ich muss dich da voll unterstützen Yormund...
Wieso fällt Folterung und Verstümmelung nicht unter die FSK 12 Regel?

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:03

Ich halte selbst auch nichts von Folter-RP. Deshalb gibt es ja auch die Möglichkeit, zu sagen, dass man die Folter nicht ausschreiben möchte.

Aber ich red ja schon seit 2 Jahren: Die Leute sind viel zu sehr darauf aus, gegeneinander zu spielen als miteinander. Ich habs aufgegeben, die Spielerschaft davon zu überzeugen, dass RP miteinander mehr Spaß macht. Ich übergeb das Zepter des Miteinanders gern an dich weiter, Yormund. Viel Glück, dir steht ein aussichtsloser Kampf bevor und du wirst nahezu allein gegen eine überwältigende Übermacht antreten.


Oder man schwingt den Zepter der Serverregeln und verbietet solch ein "sardistisches, perverses" -RP. (Ihr könnt ja die Spielergemeinschaft befragen oder vlt. Intern darüber diskutieren und abstimmen.)

Ich hörte öfters "FSK 12" sobald es um "Liebes-RP" ging. Das gleiche könnte man auch als Argument nehmen, sobald es um Folter-RP geht. Warum wird es im Falle einer Folterung nicht gleichso gehandhabt?
Dann dürften theoretisch ja auch Spieler miteinander Liebes-RP betreiben, solang sie niemanden anders damit belästigen und der Gegenüber damit einverstanden ist?

Beides gaga, deshalb sollte es meiner Meinung nach verboten werden.

Edit: Areo war schneller. :love:

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:18

Eigentlich hat kein einziger Gardist Nelson gefoltert, bis auf die Sache mit zwei Schnitten am Arm.

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:31

Wieso fällt Folterung und Verstümmelung nicht unter die FSK 12 Regel?


Weil man das zugehörige RP einfach ablehnen kann und es freiwillig ist, dieses mitzuspielen oder dem beizuwohnen.

Und weil laut Gesetz Brüste nunmal böse sind und Gewalt nicht. Zumindest, wenn es um die Jugend geht.

Ich hab bisher meine komplette SKO-Zeit ohne explizites Folter-RP überstanden. Sowohl was foltern, als auch was gefoltert werden angeht. Oder einer Folter beiwohnen. Ich spiele sogar meinen Charakter so aus, dass er sich abwendet und sagt "Das ist nichts für mich", wenn zwei Spieler zu Folter-RP übergehen und nicht absehbar ist, dass einer von beiden sagt "Nein, überspringen wir". Kann ich jedem nur empfehlen, der damit auch nichts anfangen kann. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:35

Ich kann Yormund da nur zustimmen. Auch ich war schon in einer Situation, in der es mehr als unglaubwürdig ist, sie zu überleben (unzählige gewaltige Schläge an den Kopf, ganzer Körper mit kochendem Wasser übergossen etc.). Da aber kein Tötungsgrund bestand und ich authentisches RP betreiben wollte, wurde die Sache wieder annulliert.
Wir spielen hier miteinander, nicht gegeneinander. Das wollen einige aber nicht verstehen und leben diesen Sadismus im RP aus. Ich halte von solchem RP überhaupt nichts und werde das selbst niemals tun. Ich verstehe nicht, wie einige an diesem RP Spaß haben können.

Zitat

Wieso fällt Folterung und Verstümmelung nicht unter die FSK 12 Regel?

Genau deshalb darf man das richtige Folter-RP auch überspringen.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:38

Das aktuelle Beispiel mit der Folterung, davon halte ich ebenso sehr wenig. Ich behaupte aber ganz wagemutig, dass es nicht damit getan ist, das Folter-RP einzuschränken. Ich glaube das Problem ist einfach die Mentalität einiger Spieler (Garantiert nicht aller, was es um so schlimmer macht).

Achtung Rant

Wie man merkt bin ich im Spiel mittlerweile auch praktisch inaktiv, was genau von dieser Einstellung kommt. Ich würde gern gemütlich RP machen, ohne künstlich wirkende Konfrontationen bei denen man immer den Beigeschmack hat, dass da OOC etwas mitschwingt, weil es das bei gewissen Personen einfach tut, wie man ganz klar an deren Handlungen sehen kann. Ich stimme zwar zu, dass es innerhalb des RPs zwangsläufig irgendwann zu Konfrontationen kommt, aber auf SKO artet das mittlerweile aus. Nach einigen Tagen oder Wochen der Inaktivität komme ich immer mal wieder auf den Server und jedes verdammte mal ist wieder Weltuntergangsstimmung, weil es ja eine Strafkolonie und kein Ponyhof ist :rolleyes:. Und in einer Strafkolonie leben keine normalen Menschen, sondern natürlich nur Massenmoerder, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Blutfehde starten (Was gewisse Personen sogar aktiv predigen: Dass jedweder freundliche Char unglaubwürdig ist).

Das macht (mir zumindest) einfach nur eine begrenzte Zeit Spaß.

Oder wie einfach jeder sich bietende Toetungsgrund direkt genutzt wird, das geht nicht in meinen Kopf... Es gibt im RP IMMER die Moeglichkeit, seinen Char entscheiden zu lassen, dass er die Toetung sein lässt, Toetungsgrund hin oder her, und immer kann er sich auch eine Strafe ausdenken, die nicht so weit verstümmelt, dass normales RP kaum mehr moeglich ist. Egal was für ein total harter Killer der Char auch ist, ein wenig Freiheit hat man als Spieler, und man kann sich auch nicht in jedem Fall auf das RP berufen. Sobald die Toetung gestattet wird, durfte ich in meinem bald ganzen Jahr in dem ich SKO spiele erfahren, wird sie in den meisten Fällen dann auch genutzt. Das geht so weit, dass man den anderen Spieler auch nicht groß OOC fragt, sondern direkt die Toetungsgrunddiskussion anfängt, als wäre das alles was zählt. Ist ja nicht so, dass das einen Spieler runterzieht, der sich den Charakter über lange Zeit aufgebaut hat und so lange RP mit ihm gemacht hat, dass er sich regelrecht mit ihm identifizieren kann.

Ich will gar nicht von den Schauergeschichten anfangen, die ich von manchen Überfällen gehoert habe (Und teils miterleben durfte, und zwar sowohl vom AL als auch vom NL, teils mehrmals von der selben Person AN EINEM RL-TAG)... Doch, wo ich es mir recht überlege: will ich. Teils ist das RP einigen Spielern so egal, dass diese mit ihrem Char emotelos hinter Bäumen stehen, durch ihr magisches Third-Person-Kamera-Auge einen anderen Spieler erblicken, ihn dann mit Strg, W, W, zackig umhauen, einmal /pluendern hinterherhauen und ein kunstvolles "/me klaut ihm sein Erz und seine Waffe", und dann grazil wie eine Elfe emotelos im Dickicht verschwinden. Da sehe ich dann auch nicht, was das mit RP zu tun hat, da geht es dann nur noch um Waffen, Erz und das tolle Gefühl seinen Gegner besiegt zu haben, egal wie weil man sich dann irgendwie gut fühlt, wenn man im Spiel etwas erreicht hat, aber die anderen Spieler werden schoen ignoriert (Durfte auch schon hoeren, wie jemandem, der OOC nach einem solchen Vorfall sagte, dass man das auch mit gescheitem RP hätte machen koennen, sinngemäß gesagt wurde "Ich mach das wie ich das will". Derjenige der angesprochen ist, weiß das sicherlich und darf sich einmal schämen bitte). Oder wenn man spät abends am Fluss noch RP macht, kann man sich sicher sein, dass am anderen Ufer schon jemand mit gezückter Waffe wartet und einen gleich überfällt, denn: "Es ist ja keiner mehr online, der mich daran hindern koennte mir eine schoene neue Waffe zu krallen die sich mein Gegenüber lang erspielen durfte, aber es gibt ja keine Regel dagegen, hehe"! Je länger ich SKO spiele, desto extremer kommt es mir vor. Es ist kaum moeglich mal auch nur halb durch die kleine Kolonie zu laufen, ohne überfallen zu werden - und in den meisten Fällen heißt das dann Strg + W und dann die Waffe mit einem gar kunstvollen Emote mitgenommen, denn darum geht es einigen Spielern ja irgendwie: Konfrontation und/oder Bereicherung, und das ganze auf Kosten des RPs. Es ist einfach alles so künstlich, unglaubwürdig und einfach mies...

Was hätte ich Lust auf RP wo man einfach zusammenspielen kann, ohne dass man ständig um seinen Char und den Spielfortschritt bangen darf. Das wird nicht unbedingt dadurch verbessert, dass jedweder Spielfortschritt in SKO direkt gefühlte Jahrhunderte dauert, und man ohne selbigen nicht das RP machen darf, das man sich vorstellt. Am Beispiel meines Chars mal um das zu verdeutlichen: Seit einem Punkt in der Geschichte des Chars spiele ich ihn als einen absoluten Trainingsfanatiker aus, der mittlerweile so viel geübt- und die Kampfkunst studiert hat, dass er mit Langschwert und Stab richtig gut umgehen kann. Ein breitschultriger Schmied, der durch die lange Arbeit am Amboss und durch das Training dazu mehr als ernstzunehmen ist. Aber wenn die Stats das nicht unterstreichen, dann wird's erfahrungsgemäß auch nicht ausgespielt (Und ich hab keine Lust, mir monatelang jeden Tag Teaches erbetteln zu müssen nur damit ich ernstzunehmendes RP machen darf).

Und damit wieder alle Themen zusammenlaufen: Es ist Sache der Spieler, sich auch in das Gegenüber, und zwar den Spieler hinter dem Charakter, hineinzuversetzen und sich zu überlegen, wie er mit dem Spiel auch Spaß haben kann. Kleine Konfrontationen sind schoen und gut, vor allem wenn sie mal wirklich nicht künstlich erzeugt wurden sondern sinnvoll im RP entstanden, aber irgendwann muss man auch mal damit aufhoeren. Was ich von SKO beim Spielen mitbekomme ist mittlerweile eine einzige Konfrontation, welche die Moeglichkeiten für das RP weiterhin massiv einschränken (Einmal das Lager verlassen und das war's mit der Waffe und in einigen Fällen direkt mit dem Char). Vielleicht bin ich da einfach die absolute Ausnahme, aber ich hab darauf einfach keine Lust mehr. Anfangs war SKO eine sehr schoene Sache: Einfach nur ordentliches, stimmiges RP. Aber je länger ich dabei bin, desto weniger davon sehe ich und desto mehr ist das RP auf dem Server für mich zum großen Teil nur noch ein einziger Brei aus unnoetigen Toetungen, unnoetigen Waffenabnahmen, schlechtestem RP (Und in den meisten Fällen sind das dann Überfälle, denn laut den Regeln muss man da ja nicht viel machen und kommt direkt an Waffen etc. wenn man sich nur fleißig seinen Teach jeden Tag abholt. Zu dem unfassbar stoerenden Teachsystem will ich gar nichts weiter sagen. Das wird beim Reset ja hoffentlich auf Vordermann gebracht.) Entweder das liegt einfach an der Spielzeit, oder SKO entwickelt sich wirklich in eine ganz falsche Richtung. In jedem Fall ist Verbesserungsbedarf da, und zwar direkt bei den Spielern. Da kann sich jeder mal überlegen, wie sehr das Obengenannte auf ihn zutrifft und mal etwas ändern - oder sich alternativ überlegen, warum er nichts ändert. Es kann einfach nicht angehen, dass bei SKO in so vielen Fällen 0 Miteinander herrscht. Warum will man RP machen, wenn man GEGEN die anderen spielt? Dann geht man auf einen Deathmatchserver eines beliebigen Shooters, oder Mount & Blade, wenn man unbedingt Schwerter haben will (Das hat wenigstens ein ordentliches Kampfsystem). Aber die Einstellung hat beim RP einfach nichts verloren.

Pro Tipp:

Man kann auch einen fiesen Char spielen, aber sich OOC dennoch freundlich benehmen. Einem fiesen Char muss nicht zwangsläufig beim Gedanken an die schicke scharfe Axt von dem Buddler da vorne einer abgehen. Das sind dann einfach nur Ausreden. Ein fieser Char muss nicht zwangsläufig jeden zweiten Spieler mit einem gekonnten "/me haut Dürrbert Mustermann um" zusammenschlagen. Das ist ganz im Gegenteil ganz schoen unglaubwürdig, auch in einer Strafkolonie. Das Ponyhof-Argument rechtfertigt nämlich eben nicht alles.


[/rant]

11

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 01:07

Off Topic auf Baratars Spoiler:

Spoiler Spoiler

Mount & Blade hat ein ordentliches Kampfsystem? Ich weiß ja nicht. Das ist nur im Singleplayer brauchbar, sobald du auf einen Server gehst, war es das mit "ordentlichem Kampfsystem". Da wird spastisch herumgezittert und -gesprungen und von halbwegs gescheit aussehenden Kämpfen fehlt jede Spur. Ganz zu schweigen davon, dass jeder dieser sich spastisch bewegenden Charaktere mindestens doppelt so schnell zuschlägt wie man selbst.


On Topic auf Baratars Spoiler:
Vorallem die Überfälle sind seit jeher ein Streitpunkt. Erlaubt man die Waffenabnahme artet es zu RP-freiem Deathmatch aus. Verbietet man die Waffenabnahme geht das große Geschrei los, wie benachteiligt das Neue Lager doch ist, da sie bei ihren Überfällen so wenig Beute machen. Welchen Mittelweg außer "Waffe abnehmen erlaubt" und "Waffe abnehmen verboten" gibt es denn? Man kann ja schlecht sagen, man dupliziert die Waffe beim Überfall, damit beide sie haben. Es gab ja mal eine ganze Weile die Gildenwaffen, die nicht abnehmbar waren und von denen jedes Gildenmitglied eine bekam bei seiner Aufnahme. Das führte dann dazu, dass Spieler mit 40 Stärke mit derselben Waffe herumliefen, wie Spieler mit 60 Stärke - weils eben die Waffe war, die nicht abgenommen werden durfte. Und diese Regelung hat nicht nur eine Riesendiskussion ausgelöst. Deswegen wurde sie letztlich ja abgeschafft.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 01:18

Wie wärs, wenn man die Waffe nur ab einer bestimmten Qualität des RPs bekommt? :P

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 01:20

Viel Spaß an die Supps die entscheiden müssen, wie gut das RP war xD

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:06

Die Joury sagt .... drei mal die 10!!! Und der Bandit hat sich einen Kmochenbrecher verdient!! 8o (no ooc bevorzugung)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:06

Die Servermoderatoren (alle) waren gestern Abend im Ts um Diverse Dinge zu besprechen, was auch sehr erfolgreich war.
Unter anderem ist dieses Thema gefallen, wozu wir eine Regeländerung, und evtl. eine neue Regel einführen, sofern kein Hammerschlag der Admins kommt, wovon ich keineswegs ausgehe.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

16

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:24

Nur mit dem Unterschied, dass ihr keine Regeln einführt, sondern wenn dann ich. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:32

Da wurde jemand grad gelatrot :whistling:

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:55

Da ich ja der dreckige Bandit war, der nun nen Invaliden ausspielen darf, außere ich mich auch mal dazu.
Gegen Folterun an sich, habe ich nichts. Ich habe auch kein Problem damit, detalierte Folterun zu lesen, da recht abgestumpft bin.
Doch wenn man jemanden zwingt, mindestens eine RL Woche verletzten RP auszuspielen, so wie die ganzen Narben auszuspielen (Gesicht ganz vernarbt so wie beide Arme) UND DANN
noch oben drauf jemand 36h Festhält, weil er seine Waffen wieder haben will, die er eh nie wieder bekommen wird. Das raubt einem schon etwas den Spielspass....

Man sollte immer überdenken, was man tut. Ob man jemanden übertriebens foltert oder ihn 36h festhält. Ab diesen Punkt sollte man das OOC ins RP einfliessen lassen, denn ich denke
niemand will, dass seinem Char sowas passiert. Ich selber kann nun bis übermorgen unten in einer ganz Körper Bandage liegen, obwohl ich nur mein GildenRP (BanditenRP) gemacht habe...
Ich will dazu nochmal eine Serverregel posten:

Zitat

2.

Wer seinen Spass im RP daraus zieht, selbigen anderen zu vederben; wer das RP anderer

gezielt torpediert; wer aus persönlicher Missgunst anderen den Spass

verdirbt kann je nach Schwere degradiert oder sogar vom Server verbannt

werden.
Überdenkt euch das mal alle...



//Edit: Zumal in den ersten 5 Minuten im Kerker sofort OOC die Diskussion anfing, wer denn im alten Lager einen Tötungsgrund gegen Nelson hat, damit der gleich dazu gezogen wird. Einfach nur traurig...

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (14. Oktober 2015, 14:13)


19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:09

Ich halte selbst auch nichts von Folter-RP. Deshalb gibt es ja auch die Möglichkeit, zu sagen, dass man die Folter nicht ausschreiben möchte.

Ich hab bisher meine komplette SKO-Zeit ohne explizites Folter-RP überstanden. Sowohl was foltern, als auch was gefoltert werden angeht. Oder einer Folter beiwohnen. Ich spiele sogar meinen Charakter so aus, dass er sich abwendet und sagt "Das ist nichts für mich", wenn zwei Spieler zu Folter-RP übergehen und nicht absehbar ist, dass einer von beiden sagt "Nein, überspringen wir". Kann ich jedem nur empfehlen, der damit auch nichts anfangen kann. :)


OOC und im RP bist du gegen Folter. Warum tust du dann nichts um Entgleisungen wie die Gestern zu verhindern? Die Macht dazu hast du zweifellos.

Zitat

Eigentlich hat kein einziger Gardist Nelson gefoltert, bis auf die Sache mit zwei Schnitten am Arm.


Dazu fällt mir spontan das hier ein. Der Beispielsatz machts wahrscheinlich für jeden deutlich.

Bei den Innosfanatikern kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Was erwartet ihr denn was passiert wenn ihr ein Weltbild schafft in dem man spontan entscheiden kann wer als menschlich und wer als "Kreatur" ohne Menschenrechte gilt.
Ich bitte um einen Hinweis in der Lore der so eine an den Faschismus erinnernde Sichtweisen legitimiert.

Aus RP Sicht bin ich euch natürlich dankbar, dass ihr mit eurem Folterrp und eurer Scheinheiligkeit für stetig neues Wasser auf die Mühlen der Schläferpropaganda sorgt. OOC finde ich es milde gesagt unnötig sich in einem Spiel so zu verhalten.

20

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:34


OOC und im RP bist du gegen Folter. Warum tust du dann nichts um Entgleisungen wie die Gestern zu verhindern? Die Macht dazu hast du zweifellos.


Ganz einfach: Weil ich anderen nicht vorschreibe, genau dieselben RP-Vorlieben oder -abneigungen zu haben, wie ich. Gut, stimmt so nicht 100%ig, da ich diverse Male versucht habe, anderen meine Vorstellung von spaßigem RP miteinander nahezubringen, anstatt sich permanent nur die Köpfe einzuschlagen. Da das aber nicht funktioniert, bin ich zu "macht doch, wenn ihr meint" übergegangen.
Und rein aus RP-Sicht: Mein Charakter wäre taktisch unklug, wenn er die Fraktion, von deren Gunst sein Schutz oder sein Sturz abhängt, auch noch damit verärgern würde, ihnen zu verbieten, sich an jemandem zu rächen, der sie wenige Wochen zuvor ebenfalls verschleppt und ausgeplündert hat. Das mache ich zwei, wenn ich Glück habe drei Mal und dann habe ich die längste Zeit die Macht dazu gehabt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen