Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:03

Doch wir beide kennen uns, seitdem ich auf diesem Server war. Ich erinner dich an meine 2 ersten Charaktere, hach habe ich dich gemocht. Du hattest Humor, warst nett und nicht abgehoben. Doch wenn sich jemand SO extrem verändert, habe ich dafür irgendwie kein verständniss, da ich darin einfach 0 Sinn sehe.


Nennt sich Charakterentwicklung, schonmal was von gehört? Ich vermute, eher nicht... Zobek hat ne Menge erlebt, vor allem was die Bande angeht, auf die ist er absolut schlecht zu sprechen. Außerdem darfst du das Wissen deiner ersten beiden Charaktere nicht für Nelsons Handlungen benutzen, das ist eine Form von Powerplay.

@ Tandriel: Wie kommst du darauf, dass ich Nelson töten will? Nur, weil ich dich gestern per PM gefragt habe, ob ich einen Tötungsgrund habe, heißt das nicht, dass ich ihn auch nutzen würde. Das hat mich nur generell interessiert, wie da die Sachlage ist. Ich bin glaube ich einer der letzten auf dem Server, der Leute im RP töten möchte, vor allem weil ich selber mal zu Unrecht getötet wurde und weiß, wie Scheiße das ist!

Nelson hat mehr als genug erlitten jetzt, und wir haben ja mit seiner Freilassung auch endlich mal nen Schlussstrich gezogen. Und ich bleibe dabei: Hätte Nelson sich nicht dermaßen respektlos immer wieder verhalten (auch während seiner Zeit im Kerker!), hätte ICH ihm definitiv kein Haar gekrümmt...

Edit: Zanks und Romarcos Hinweise lasse ich mal unkommentiert, da das Ganze schon lange abgeschlossen ist und ich einstimmig von den Servermods und auch der Administration Recht bekommen habe damals. Das verdient also überhaupt keine Stellungnahme mehr dazu und würde auch zu sehr vom Thema abweichen jetzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zobek« (15. Oktober 2015, 00:30)


Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:41

Doch wir beide kennen uns, seitdem ich auf diesem Server war. Ich erinner dich an meine 2 ersten Charaktere, hach habe ich dich gemocht. Du hattest Humor, warst nett und nicht abgehoben. Doch wenn sich jemand SO extrem verändert, habe ich dafür irgendwie kein verständniss, da ich darin einfach 0 Sinn sehe.


Nennt sich Charakterentwicklung, schonmal was von gehört? Ich vermute, eher nicht... Zobek hat ne Menge erlebt, vor allem was die Bande angeht, auf die ist er absolut schlecht zu sprechen. Außerdem darfst du das Wissen deiner ersten beiden Charaktere nicht für Nelsons Handlungen benutzen, das ist eine Form von Powerplay.

@ Tandriel: Wie kommst du darauf, dass ich Nelson töten will? Nur, weil ich dich gestern per PM gefragt habe, ob ich einen Tötungsgrund habe, heißt das nicht, dass ich ihn auch nutzen würde. Das hat mich nur generell interessiert, wie da die Sachlage ist. Ich bin glaube ich einer der letzten auf dem Server, der Leute im RP töten möchte, vor allem weil ich selber mal zu Unrecht getötet wurde und weiß, wie Scheiße das ist!

Nelson hat mehr als genug erlitten jetzt, und wir haben ja mit seiner Freilassung auch endlich mal nen Schlussstrich gezogen. Und ich bleibe dabei: Hätte Nelson sich nicht dermaßen respektlos immer wieder verhalten (auch während seiner Zeit im Kerker!), hätte ICH ihm definitiv kein Haar gekrümmt...

Es war eher eine OOC sicht, Zobek. Was ich von dir, ICH, der vorm Computer davon halte ;)

//Edit: Wohl falsch ausgedrükt.

Das ist mir nichts neues. Irgendwelches "OOC" wissen lassen ich auch nicht in mein RP einfließen. Es war anders gemeint, kann sein das du dies in den Falschen Hals bekommen hast.
Das Kommentar meiner Wenigkeit, war eher daraus gelegt, dass ich es nicht verstehe, dass sich manche Char's um 180° drehen, wenn sie eine Rüstung bekommen, oder Kontakt zu/mit bestimmten Leuten haben.
Mir kommt es immer dann vor, dass viele Leute nicht zu dem stehen was sie tun. Prädikst, dass Folterung für dich Menschenverachtend ist, doch machst direkt mit, wenn es dann wirklich los geht.
Vielleicht ist das eine Schiene von RP, die ich für mich noch nicht probiert habe. Denn wenn ich meinem Char, Eigenschaften gebe, dann behalte ich diese auch bei.


Zobek, es wäre ja schön, wenn die beteiligten einen dann auch nicht so extrem foltern würden. Doch ich selber habe im RP so wie auch OOC mit vielen Personen Kontakt, die dort gefoltert worden sind. Viele haben ihr maul nicht aufgemacht und haben alles gesagt, was die Beteiligten wissen wollten. Was passiert? Sie werden weiter gefoltert. Warum ich dir das sage? Weil du dich zu so einer RP rolle entwickelst. Findest es amüsannt, dass vor dir einer auf der Streckbank liegt und ihm die Wange aufgeschnitten wird.





Zitat

Der Vorschlag, Sex-RP im Zeitraum von 23 bis 6 Uhr nach der Regelung
"Eltern haften für ihre Kinder" zu erlauben, kam von mir, ja. Besser
gesagt, ich habe die Idee mal in den Raum geworfen. Hat auf einem
anderen RP-Server damals auch funktioniert. Heißt aber nicht, dass ich
die Regelung hier auch tatsächlich einführe - und selbst wenn, dann ist
damit RP im beiderseitigen Einverständnis gemeint
und nach wie vor kein
Vergewaltigungs-RP. Schlimm genug, dass man das extra nochmal dazu sagen
muss.
So, damit nicht gleich irgendwelche Gerüchte entstehen, nach dem Motto "Boah hast du gehört? Der Nelson findet vergewaltigungsRP gut! Ich glaube der ist nicht mehr ganz normal im Kopf..."
Ich habe nirgendswo gesagt, dass ich das Vergewaltigungs-RP beführworte. Ich habe lediglich von der Drohung gesprochen. Ob man jemanden den Tot, Folter oder Vergewaltigung droht, ist im endeffekt das gleiche.
Es war ein ledigliches Beispiel, für die 23 bis 6 Uhr Regelung, über die mal nachgedacht worden ist.


Deswegen habe ich diese Idee direkt mal in den Raum geworfen, wenn wir schon gleich bei extremer Folter sind. Die Idee an sich ist super, in meinen Augen. Es gibt viele neue Möglichkeiten, kann andere bereiche, über die sich sowieso das Maul zerissen wird, in diese Regelung einführen. Nach dem Motto "Du wirst so oder so nur nach 23 Uhr mit extremeren RP konfrontiert und wenn, dann kannst du es immer noch ablehnen". So gibst du den jüngeren einen weiteren Schutz. Denn ich denke es kann gut möglich sein, dass ein 12 Jähriger als Beispiel sonst in einen RP-Konflikt gerät, wird OOC gefragt, ob er Folterungs-RP akzeptiert, kennt sich aber damit gar nicht wirklich aus, sagt dann durch sein OOC Gefühl mal "Ja" und schon hat er Albträume, wie Ragnar ihm den Arm felitiert.
Wenn man diese Regelung tief hintrfrägt, bringt sie nur Vorteile hinter sich und ich denke man kann der Community vertrauen, dass nicht jeder gleich mit seinen Plattenhandschuhen kommt und alles und jeden verwöhnen will.







So... Ich hoffe Baratar, dass dies jetzt für dich angemessener ist und dir dazu auch beherrschte Antworten einfallen.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (15. Oktober 2015, 04:20)


63

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 10:33

Zobek, es wäre ja schön, wenn die beteiligten einen dann auch nicht so extrem foltern würden. Doch ich selber habe im RP so wie auch OOC mit vielen Personen Kontakt, die dort gefoltert worden sind. Viele haben ihr maul nicht aufgemacht und haben alles gesagt, was die Beteiligten wissen wollten. Was passiert? Sie werden weiter gefoltert. Warum ich dir das sage? Weil du dich zu so einer RP rolle entwickelst. Findest es amüsannt, dass vor dir einer auf der Streckbank liegt und ihm die Wange aufgeschnitten wird.


Ich weiß nicht, wie oft ich mich wiederholen muss, bevor du das mal kapierst, Nelson... Sämtliche Aggressionen gingen doch zunächst über viele Tage von deinem Charakter aus, vor allem gegen meinen, ohne dass mein Charakter überhaupt irgendwas gegen dich gesagt oder gemacht hätte. Ich habe dich sogar immer wieder vorgewarnt, dass du besser still sein solltest, wenn du körperlich gesund bleiben willst. Und da sagst du es wäre schön, wenn deinem Charakter kein Leid zugefügt wird?! Wenn du deinen Charakter so krass ausspielst musst du damit klarkommen, dass man sich das auf Dauer nicht bieten lässt. Und mein Charakter entwickelt sich ganz sicher nicht so, wie du oben beschrieben hast, der tut normalerweise keinem was zu leide. Was andere machen oder ob sie grundlos foltern weiß ich nicht, da das selber mein erstes Mal unten im Kerker war und ich mich überhaupt in irgendeiner Weise daran beteiligt habe. Denk Nächstens darüber nach, was, wann, wie oft und vor allem wem gegenüber du etwas sagst im RP, dann wird es mit Sicherheit milder für dich ausgehen...

Fazit: Aus meiner Sicht also komplettes Eigenverschulden von Nelson. Auch wenn ich Olvens sarkastische Posts wenig leiden kann, muss ich ihm dennoch in jeder Form Recht geben. Nach dem was Nelson sich geleistet hat über mehrere RL-Tage im RP hat er absolut keinen Grund, sich über die Konsequenzen zu beschweren. Ach, und nochwas: Alle Leute, die im RP nicht dabei waren, haben absolut kein Recht zu beurteilen, ob Nelson die Folter verdient hat oder nicht. Wer nicht sämtliche Hintergründe und Informationen hat, der sollte mal lieber den Ball flach halten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zobek« (15. Oktober 2015, 10:53)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 10:33

"Kann" man da sagste es.. Das ist ne freie Diskusion und so viel unproduktives sag ich auch wieder nicht^^

zu dem ganz unproduktiv war das nicht.. Ich wollte nit diesem Spruch nur das kleine dicke Kind nachmachen das heult weil sich alle streiten. Um mal aufmerksam machen das ihr euch OOC anfaehrt wegen einem Element das zun Rp eben gehoert und nur weils in Nelsons fall haerter war als es ein ander kennt ist das garantiert nichts neues und auf die Tat bezigen gerechtfertigt da wr ja nicht Morden sollen DAS war ein umweg der svhlomm istaber nicht entgueltig wo sich Nelson doch freuen kann das er noch lebtund vll daraus lernt. Und ihr bekommt euch in die Haare besonfers Neelson und Zobek und das meint mein "unproduktivet" Kommentar.

#handy keine sorge nachher am Pc schreibe ich den Text vielleicht in lesbare Form um.

Edit fuer Zobek: Ich bin vll provokant und sarkastisch ABER ich bin Sachlich^^ Und ich betracjte das auf Rp ebene mehr nicht Da viele we ich finde da zu viel OOC einspielen und nun das rp mit ooc willen frmen wollen mur weil jekand ne Trafe erhielt.. Wir sind nict in der kusvjel kolonie es wrdem schon viel mehr Leute grauenhafter gefoltert als Nelson wurde da protestiert? Ch weiss es nicht aber ich mdeine nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (15. Oktober 2015, 10:49)


Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:40

Damit ich es richtig verstehe. Du machst dich über diejenigen lustig, die sich über die Form dieser Diskussion beschweren, bist aber unzufrieden, das sich hier angezankt wird?

Und ja. Jemanden nachzuäffen war schon immer ein geistreicher, produktiver Beitrag mit vielen Metaebenen. Fand ich früher auch ganz geil. Mit 10 oder so.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:11

Zitat von »Olven Besenschwinger«

Wir sind nicht in der kusvjel kolonie es werden schon viel mehr Leute grauenhafter gefoltert als Nelson wurde da protestiert?

Aber wenn das mal mit deinen Charakter passiert, ist es natürlich etwas völlig anderes, richtig?

Zitat von »Olven Besenschwinger«

Ich bin vll provokant und sarkastisch ABER ich bin Sachlich

?(

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:29

Ich wo äffe ich den jemanden nach^^? Jemanden zitieren und was ins lächerliche zu ziehen ist kein nach äffen. Und ich beschwer mich nicht das jemand seine Meinung äußert das ich das lächerlich finde ist was anderes^^ Doch beschwere ich mich nicht.

Und zu Sabrosa, mein Char wurde nur einmal gefoltert^^ Ich hab mich nicht beschwert außer darüber das mir aufgezwungen wurde was ich auszuspielen habe :) was halt dem Spieler obliegt und nicht dem Folterer. Doch beschwere ich mich nicht wenn man meinen Char jemals gerecht auf das übelste massakriert. Wo ich mich beschwere isst der Umgang mit meinem Char und das mein lieber sind zwei Welten :) Les dir erstmal durch worüber ich mich aufrege bevor du mit Sprüchen kommst wie "Jaja das regt dich auf wenn es dich selber betrifft" Tut es eben nicht. Und nu fange ich auch schon an was ich angesprochen hab.. Zwietracht.

Aber ums noch mal mit dem Pc zu schreiben auf den ich gerade Zugriff habe (Hoch lebe der Unterricht in einem PC raum 8o ) Ich beschwere mich über dinge die meiner Meinung nach Grundlegend nicht gehen und das ist unter anderem mieses unlogisches nicht belegbares Verhalten eines Charakters da könnte man auch die Wörter "OOC im RP" einbauen doch das mag ich nicht unterstellen, genau so würde ich mich darüber beschweren wenn das jemanden passiert und ich davon höre, es gab schon ein paar Leute mit denen ich OOC gesprochen habe die eben so dinge durchleiden müssen Odrin zum beispiel und ich finde das genau so beschissen. Ich rede mich also nicht nur über dinge auf die MEINEM Charakter zum Nachteil sind, sondern über die dinge die ich nicht für das Rp vertretbar finde und nichts anderes das meine Texte aus meiner Perspektive geschrieben sind weil ich nun mal eher für mich spreche als für andere ist vielleicht ungut gewählt doch komme ich da eher was sagen als würde ich sagen "Ja äh wir werden scheiße behandelt"

Und zur zweiten Sache: Man kann auch mit Sarkasmus und Provokation sachlich bleiben solange ich nicht anfange mit Emotion und Hasstiraden zu kommentieren.

Edit: Schließen wir aber meine zwischen Diskussion hier mal ab, nicht weil ihr mich so bedrängt und ich keine ach so falschen dämlichen Antworten finde. Sondern wir den Sinn der Diskussion verlieren und auch wenn ich das Aufgerege darüber nicht nachvollziehen kann in Anbetracht der Tat auf der das alles passiert ist (Woran hier keine Moral Apostel anscheinend drüber nach denkt) sollten wir zum Thema zurück kehren für die Leute die noch Diskussions Bedarf haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (15. Oktober 2015, 12:43)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:43

Nachdem das ganze langsam wieder ausartet:

Entweder ihr diskutiert hier sachlich und ohne Provokationen weiter (Olven !), oder hier ist zu.

warum man das immer wieder sagen muss *seufzt*

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:44

10x Täglich 8o

Nein tue ich nicht ich denk möglicherweise anders als du oder ihr ^^ Aber ich weiß immer noch wovon ich rede falls du mir unterstellen willst das ich mir selbst widerspreche oder nur Unfug Laber. Ich sehe das nicht als Unfug.

So hart provoziere ich jetzt auch wieder nicht Kharim ._. !

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:57

Hille Hille die Com bricht auseinander weil Nelson gefoltert wirde, ss Ragnar und Zobek spass machte, alle wie auch ich das Kommentieren muessen und Yormund das ganze doof findet.. hille hille111ELF

Ich wollte nit diesem Spruch nur das kleine dicke Kind nachmachen das heult weil sich alle streiten.

Ich wo äffe ich den jemanden nach?


Ich bin bestimmt nicht so unhöflich deine Kommentare als Unfug darzustellen. Aber ganz bei der Sache zu sein scheinst du nicht.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:59

Zitat von »Olven Besenschwinger«

Wo ich mich beschwere isst der Umgang mit meinem Char

Du beschwerst dich also über den Umgang mit deinem Charakter - was eine reine RP-Sache ist -, aber wenn andere aufs übelste gefoltert werden und sie ihren Charakter nur noch schwer ausspielen können, sagst du, dass das eine reine RP-Sache ist und du nicht verstehst, wie man sich nur darüber OOC beschweren kann... Lassen wir diese Diskussion lieber...

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:08

Hille Hille die Com bricht auseinander weil Nelson gefoltert wirde, ss Ragnar und Zobek spass machte, alle wie auch ich das Kommentieren muessen und Yormund das ganze doof findet.. hille hille111ELF

Ich wollte nit diesem Spruch nur das kleine dicke Kind nachmachen das heult weil sich alle streiten.

Ich wo äffe ich den jemanden nach?


Ich bin bestimmt nicht so unhöflich deine Kommentare als Unfug darzustellen. Aber ganz bei der Sache zu sein scheinst du nicht.

Hille Hille die Com bricht auseinander weil Nelson gefoltert wirde, ss Ragnar und Zobek spass machte, alle wie auch ich das Kommentieren muessen und Yormund das ganze doof findet.. hille hille111ELF

Ich wollte nit diesem Spruch nur das kleine dicke Kind nachmachen das heult weil sich alle streiten.

Ich wo äffe ich den jemanden nach?


Ich bin bestimmt nicht so unhöflich deine Kommentare als Unfug darzustellen. Aber ganz bei der Sache zu sein scheinst du nicht.


... wieso ich den ersten Spruch los ließ habe ich schon mehrfach gesagt, der zweite war eine verlustigte erklärung warum ich das tat :) und nach geäfft habe ich immer noch niemanden nach äffen heißt "Ich mache nichts falsch (Person zwei) "Ich mache nichts falsch öööööh"

Sabrosa und da allein ist der Fehler :P Der Umgang mit meinem Charakter ist eben KEINE Rp Sache vielleicht sehe ich das nur Falsch aber für mich sieht das eher nach OOC als Rp aus denn im Rp konnte mir noch keiner seine Missgunst erklären nicht einer :) Wenn mir jemand sagt "Du bist Scheiße und ich hasse dich WEIL du das und das getan hast" Dann beschwere ich mich auch nicht dann löse ich das im Rp und man munkelt das das sogar schonmal vorkam :) (Ja tschulditge ich sollte das lassen <.<)

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:09

So, ich hab euch gewarnt. Nachdem ihr noch immer nicht back2topic kommt, ist hier dich. Über etwaige Verwarnungen denk ich mal nach.

-geschlossen-

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen