Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 08:53

Ich als Admin? Ich würde einen Mindestlohn im Neuen Lager per OOC-Regelung einführen. Egal ob man einen Job hat oder nicht :) Mal im Ernst, ich brauche Erz :(
Weiterhin würde unter meiner Amtszeit (im Folgenden: Herrschaft) Einigkeit unter den Lagern bestehen! Damit ich nicht der einzige bin, der niemanden umbringt - lassen wir meine RP-Verlobte mal Außen vor :S
Meine Herrschaft würde mit der zufälligen Entdeckung eines perfekt gekühlten Schnapslagers einhergehen - unter meiner Herrschaft leidet niemand an Durst.
Des Weiteren würde ich jegliche administrative Arbeit meiner Herrschaft an die Community aufteilen. Nicht, weil ich ihr traue, ich bin nur faul.
Und da es ein Roleplayserver ist, der unter meiner Herrschaft gedeiht, würde ich alle Stats auf 5 setzen - im RP mit Grippe begründet. Das sollte Überfälle interessanter machen.

Ich bin kein Revolutionär, aber ich bin ehrlich. Wählt mich und ihr wählt Innovation.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:32

Ich würde zwei weitere Admins mit ins Boot holen, die mich gut leiden können und die restlichen Admins aus der Projektleitung ekeln, indem ich eine konsequente Doppelmoral in der Entscheidungstreffung pflege und jeden Tag mit einem selbsterspielten neutralen Charakter namens Leremy Gardisten in der Burg des Alten Lagers per legitim erspieltes Uriziel töte. Kayleen würde ich verschonen, wenn sie nicht die Söldner verlassen hätte. Ich wäre alternativ aber bereit, das RP des letzten Jahres rückgängig zu machen, damit Kayleen wieder den Erztransport leitet.

Danach würde ich einen Erzbaron im Neuen Lager einführen, der den Söldnern ihre Befehle gibt (unter Anderem Überfälle auf die Alte Mine). Dadurch wären die Söldner unsterblich, da es nie wieder einen Tötungsgrund gegen sie geben wird.

Zum Schluss würde ich noch Ringe, Amulette und Gürtel mit Statboni einführen, welche aber nur mein Charakter herstellen kann. Kurze Zeit später werden alle treuen Mitglieder des Neuen Lagers diese Items verdientermaßen besitzen. Ein Exemplar würde vielleicht auch seinen Weg ins Alte Lager finden im Austausch gegen 50 Schafe.


Hehe sehr gut :D Du hast aber vergessen, dass du dem alten Lager es unmöglich machen wirst, an Reiswurzeln zu kommen. Reiswurzeln sind nämlich ein dekorativer Bestandteil der Garderüstung (sie hängen hinten am Gürtel). Da dieser Bestandteil allerdings unabdingbar ist, um eine gute Garderüstung zu bauen, wird es auch keine altvernativen geben (geschweige denn durch gutes RP! "Die Wohnhöhle ist uneinnehmbar und man kann sich nicht reinschleichen, siehe Boots"). Also wird das alte Lager tuen müssen, was das neue will, wenn es Rüstungen braucht :thumbup:

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:41

Ich würd den Server Passwort-protecten und von jedem 20 Euronen verlangen der Mitspielen will. Wer 40 Euro bezahlt bekommt Instant eine Meisterani und 80 Stärke oder Dex gesetzt, bei 60 Euro auch noch den 1. Kreis und eine zufällig erwürfelte Rune. Außerdem gibts ne Map auf der alle Eichenstöcke und seltene Pflanzen angezeigt werden.

Cause fuck you, that's why.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 10:18

Wenn ich Admin wäre... ohoh das gäbe was.
Realistisch betrachtet wäre ich wohl "chronisch überarbeitet" und würde nur noch selten wenn überhaupt rp machen. Stattdessen würde ich wohl versuchen es so viele wie möglich recht zu machen bzw zu supporten (trotz! des entsprechenden Teams) und mit der Zeit mehr und mehr Aufgaben abgeben. Statt die Zeit dann im rp zu verbringen mich aber an Kleinigkeiten aufhalten.
Das Balancing und die Regeln würden wohl in einigen Punkten verändert, die aus meiner Sicht sinnvoll sind.
Das Balancing und die Regeln würden wohl in einigen Punkten verändert, die nicht unbedingt sinnvoll sind aber unsinniger,lustiger Kleinkram, der dennoch logisch ist.
Alle Lager würden wohl etwas mehr damit beschäftigt sein "gegen das Spiel" zu spielen und sich weniger bekämpfen können (sich selbst, Events, chronische Probleme) Beispiele gefällig? Da das NL ja schon Spass mit dem Reisfeld hat und der Sumpf nocht klein ist nehmen wir mal das alte Lager: Aussenwelthandel: MAximale Itemmenge in den Kisten und festgelegte Kisten. Sind dann zu wenige Buddler zum Tragen da tragen die Schatten oder Teile bleiben am Austauschplatz. Wird eine einzelne Kiste geklaut ist dann im Zweifel einfach mal aller Käse weg statt einer bunten Mischung (ist logischer). Natürlich würde dieses Maximum für alle Konvoi- bzw Kistenarten gelten und Itemspezifisch festgelegt werden wie derzeit bei Erz. Müsste man dann häufiger Kisten tragen? Ja. Aber es würde auch von der Spielerzahl abhängen wie viele.
Und Latro? Den würde ich vorschicken, wenn er meiner Meinung ist. Dass alle dann meckern ist er ja gewöhnt 8o



Zu realistisch? Na gut. Ich hab da noch was.....

Zusätzliche Soundfiles, viele auch automatisch an unpassenden Stellen. z.B. Tier oder Orksounds wenn es im rl und Servertechnisch nachts ist. Selten uind draussen natürlich nur, um die Atmosphäre zu verbessern. Für eventuelle Herzinfarkte übernehme ich keine Verantwortung. (Kann man die Lautstärke der Spoundausgabe da modifizieren? :P)
Die Programmierer so lange nerven bis enginetechnische überaus wichtige Veränderungen (wie etwa dass Eugenio langsamer läuft und skripptechnisch nur quer durch Türen gehen kann) eingeührt wurden.
Unkraut, dass überall wächst
"du bist zu unfähig" statt " Ich wüsste nicht wie ich das anstellen sollte"

Immer noch zu realistisch und machbar?

Cassi als Erzbaronin und Latro als ihr Haustier in Drachenform :P
Kaffeemaschine im Jägerlager (Bohnen aus Aussenwelt. Und falls einer fragt: Der stron kommt aus der STECKDOSE!)
Jedi als Gilde

Ach hier könnte man viel zu viel schreiben und das ewig lange konkretisieren, aber weiterer Spam kommt vielleicht ein andernmal. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (15. Oktober 2015, 14:34)


25

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 10:46

Hallooooooooooo?????

Zitat

Cassi als Erzbaronin und Latro als ihr Haustier in Drachenform :P
Verarschen kann ich mich alleine.

Grade von dir hätte ich nicht erwartet, dass du deine Adminrechte dann so missbrauchen würdest.

Obwohl natürlich ein Drache als Haustier schon coool wäre :love: Milagro würde Cassi dann wohl zu Füssen liegen.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:09

Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

27

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:32

Wenn ich Admin wäre, dann würde ich:

-weiblichen Charakteren das Kämpfen und Jagen verbieten und in die Küche oder das Bett von anderen Spielern schicken, wo sie hingehören ;)

-Jens und Frank als Burgtorwachen absetzen und zum Haus der Erzbarone schicken, denn ganz ehrlich: Die brauchen mal Abwechslung und sollten beruflich gefördert werden!

-das Neue Lager sprengen und dort überall Grassamen aussähen, damit sich die ganze Ortschaft erstmal über mehrere Ingame-Jahre beruhigen kann und sie friedlicher wird.

-Den NPC "Mud" einführen und selber immer mal wieder übernehmen, um einigen Spielern dezent auf den Sack zu gehen, vor allem Ragnar!

-Ein Monster erschaffen lassen, dass wie ein riesiger Hoellenpilz mit Gesicht aussieht und Gliedmaßen hat, zudem sollte er extrem gruselige Laute von sich geben können, schnell wie ein Snapper und natürlich völlig OP sein. Damit würde ich dann die Buddler jagen gehen, die draußen immer Power-Pilzefarmen betreiben. (Oh Innos, wäre das herrlich :thumbsup: ).

-Den nach strengen Regeln und in Keuschheit lebenden Ninurta ne geile Schnecke aus der Aussenwelt bestellen, die ihn des Nachts immer wieder in seinem Schlafgemach aufsucht und niemals aufgibt, ihn verführen zu wollen. Zudem würde ich ihn ab und zu in einen sehr engen Raum mit mehreren Gurus der Bruderschaft sperren, die ihm die Backe vollquatschen. (Einfach weil ichs kann :evil: ).

Spaß beiseite, jetzt mal zu den ernsthaften Vorschlägen:

-Die Bunkermentalität der einzelnen Lager untersagen und jedem Charakter jedes Lager frei zugänglich machen, um damit mehr gemeinsames RP zu fördern. Hierzu vielleicht ein Verbot erstellen, dass Spieler innerhalb eines Lagers, also einer Schutzzone, ausgeraubt werden dürfen, wenn sie Gäste aus einem anderen Lager sind.

-Die Freien Jäger ohne zu Zögern oder Rücksicht auf die Community abschaffen. Das Spiel sollte meiner Meinung nach ausschließlich aus den drei bekannten Lagern bestehen, da sie vor allem jetzt schon teilweise unterbevölkert sind und ihre Rüstungen neutrale Rüstungen werden sollten.

-Amulette und Ringe durch den neuen Craftingberuf "Goldschmied" herstellen lassen. Diese sollten jedoch sehr schwer zugänglich sein.

-Spielleiter einsetzen, die auch wirklich Events planen und durchführen, momentan ist das extrem lausig und die Bereitschaft dazu sehr gering. Da braucht man einfach Leute, die mit vollem Herzen dabei sind und auch die Zeit dafür haben. Meiner Meinung nach müssen das nicht zwangsläufig die Gildenanführer sein.

-Inaktive Leute OOC von ihrem Posten entfernen, wenn viele Leute im Spiel auf sie angewiesen sind. Deren Talente und Fähigkeiten aktiven Spielern, die an ihrer Stelle nachrücken, geben.

-Demokratie bei jeder Gildenaufnahme untersagen und nur die GIldenanführer entscheiden lassen, wer aufgenommen wird und wer nicht. Beraten lassen können diese sich ja trotzdem weiterhin.

-Die Welt nicht so berechenbar lassen: Ich wäre dauernd damit beschäftigt, Monster umzupositionieren oder selber Monster auszuspielen, die plötzlich irgendwo auftauchen und Reisenden und den Lagern das Leben schwer machen.

Das wäre erstmal das Wichtigste :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:32

Zitat von »Matteo«

Außerdem gibts ne Map auf der alle Eichenstöcke und seltene Pflanzen angezeigt werden.

Auch unter dem Namen "Bede-Map" bekannt.

Aber jetzt mal etwas sehr wichtiges:
Wo bleibt eigentlich der /giselbrecht-Soundfile? :cursing:

29

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 14:15

@Cassi: Ich weiß gar nicht, warum, aber leider führt das Annehmen der Drachenformen zu Crashes. Das ging früher mal, deshalb ist mir unerkärlich, warum das nicht mehr geht. Müsste ich für die .mod Datei vermutlich mal die Drachen neu kompilieren lassen und in die .mod Datei reinschieben, damit das mit dem Drachenhaustier funktionieren würde. ;(


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

30

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:43

So...


Ich würde eine Parallelwelt erschaffen, in der die Bruderschaft alles erobert hat! Altes Lager wird der Hauptsitz der Templer und auf den Feldern um und im Neuen Lager arbeiten die Skaven das Reis von den Feldern. Es gibt keine "Vilrus" Events, sondern nur "Schläfer-Events" , was sein langsames Erwachen bezeugt. Innerhalb der Bruderschaft kann es dann Machtkämpfe oder dergleichen natürlich geben.

Nach 2 Jahren erwacht dann der Schläfer und die ganze Spielerschaft marschiert in Khorinis ein. Sie erobern die Höfe und belagern Khorinis. Gibt Events bezüglich Schlachten etc etc Khorinis erobert etc etc Orks vernichten darauf das Königreich und die Assasinen rücken von Süden ran.

Lange Rede kurzer Sinn - wär richtig sumpfig.

Ende

Eh um hier halbwegs Ernsthaftigkeit reinzubringen: wäre ich Admin würde ich 3 Admins ernennen , einer für jedes Lager und mich selbst als Anführer der Orks einsetzen, damit diese logisch ausgespielt werden und nicht von jedem...eh ich nenns mal ab und zu für Events benutzt werden. Jo und die Admins können sich dann um ihre Lager kümmern und Niemand kann "Benachteiligung!" rumschrein...joa...Ende hier.



31

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:32

Oh, das wäre schön.

- Ich würde den Baron, die Schatten und die Garde abschaffen und das AL in eine Theokratie verwandeln. Wenn der Protest zu gross ist, dann bleiben die Sachen offiziell erhalten, aber als Baron wird eine Marionette eingesetzt.
- Ich würde gelegentlich Innos ausspielen und dann nacheinander bestimmte Leute zu Asche werden lassen.
- Die Wassermagier würde abgeschafft werden.
- Die Sumpfler behalten wir aber, man braucht ja auch noch einen Feind. Aber freilich haben sie keine Magie.
- Die Arena im AL wird abgerissen, stattdessen wird dort eine riesiger Kathedrale errichtet.
- Das Lagerfeuer vor der Burg kommt weg. Aber da sitzen ja jetzt schon deutlich weniger Leute als früher.
- Es gibt einen riesigen Scheiterhaufen für alljene, die sich Chars machen, um mich zu ärgern. (Jene Chars, die Ninurta mit "Für Beliar" oder "Beliar zum Gruß" begrüßen oder die die Aufklärung schon mitgemacht haben und Menschenrechtsbeauftragte sind).
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:58

Warum klingt das für mich wie das Imperium der Menschen mit ihrem (fast Fanatischen) Glauben zum Gott-imperator von Warhammer 40k was Ninurta da geschrieben hat? :D

Da würde sich Ninurta wohl fühlen, wäre es nicht der Gott-Imperator sondern Innos und die Chaos Götter Beliar 8o


Und die anderen Gottheiten (z.B von den Eldar) Adanos :D

33

Montag, 19. Oktober 2015, 07:01

Würde ich plötzlich Admin von SKO werden, würde ich folgendes machen:

- Ich würde noch zwei weitere ins Team holen
- Ich würde die Servermoderation vorerst aufheben und mir ein besseres Konzept überlegen.
-Ich würde versuchen das Scripten zu lernen und hoffen das sich wer freiwillig meldet und mir hilft. :D

Der Rest würde sich dann ergeben.

34

Montag, 19. Oktober 2015, 14:43

Wäre ich Admin würde ich einen weiteren Aprilscherz ins Team holen.

Spoiler Spoiler

8o

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. Oktober 2015, 20:35

... dann gäbe es viel mehr gut organisierte Strandpartys ( Also da bei den Feuerwaranen) !!! Mit Fackeln im Sand, Banketttischen, Club-Bademänteln und Hedonistenworkshops...Also da bei den Feuerwaranen.

Überhaupt würden dann viel mehr nach dem Motto Brot und Spiele laufen, es hätten Feierlichkeiten zu Vilrus Tod gegeben ( Bankett in der Burg), es würden mehr Buddler- und Lagertuniere stattfinden und insgesamt wäre es wahrscheinlich nicht ganz so hierachisch in der Kolonie.

Da ich aber leider kein Admin bin, wird die Party wohl in meinem Kopf bleiben.
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:48

1 - Latro aus dem Team Werfen.
2 - Server dicht machen.
3 - ???
4 - Profit!

37

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:59

Ich würde Latro als zweiten Admin dabei lassen, einfach wegen des großartigen, unglaublich innovativen Wortspiels das mir dazu einfällt:

Ich würde mich umbenennen in "Die Axt". You know what I mean? :rolleyes: /Schielt auf die mit 2 Klicks erreichbar sein müssende Verlinkung/

Bitte alle gesammelt lachen, sonst wird's zu chaotisch.

Achja: Und ich hätte keine Verantwortung dem Server und Forum gegenüber, weil sie mir nicht gehören, und hätte trotzdem Macht at it's finest :P
Ausbaden müsste ich also nie etwas :thumbup:

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:50

Also mal was ernstgemeintes



erstmal die Fackeln zurück holen mit dem unterschied das sie despawnen wenn man sie fallen lässt




hust hust .... TRUHEN hust hust




:D :D













Ach ja ich würde ne riesige Horde an Trollen und Golems in das Lager der freien Jäger schicken.

39

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:55

Glückwunsch, mit deiner ersten Amtshandlung hast du massige Probleme verursacht, die zu dutzenden Reports und Spielertoden geführt haben. Gut, dass du kein Administrator bist. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:03

Verstehe Gryphs Post nicht... :/
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen