Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Darkboyin

Registrierter Benutzer

  • »Darkboyin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Lurkersen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:26

Tod am Wegesrand

Hey,


Ich wollte euch bitten, falls man das hier überhaupt machen darf, mich wiederzubeleben, wie es dazu kam is mir auch ein Rätsel, denn ich war unterwegs zur Jägerhütte wo Cavalorn immer war als mich einer dieser stärkeren Scavenger von hinten attackierte, er war eigentlich am schmalen Weg von der anderen Jägerhütte aus zur Brücke zum Neuen Lager, er muss mir wohl gefolgt sein obwohl ich einen komplett anderen Weg nahm und deswegen auch nicht mit ihm gerechnet habe. Falls ihr vielleicht einen Anreiz braucht, ich hab genug Erz mit um für die Kosten von einem Trank aufzukommen, der In-Game Name wäre Juanle. VIelen Dank schonmal im Vorraus.

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:45

Ist das denn schon dein 3. mal dass du von einem Vieh getötet wurdest?

Eigentlich ists ja Powerplay das hier zu posten, aber permanent tot sein ist sone Sache...

Darkboyin

Registrierter Benutzer

  • »Darkboyin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Lurkersen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:49

Ja ist es, und mein 2. charakter, was ist powerplay denn genau? Ich hab da auch schon einiges mit powerplay der admins gehört, wusste aber nie wirklich genau was das ist.

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:50

Ja das ist eine Frage die sich viele stellen :rolleyes:

Darkboyin

Registrierter Benutzer

  • »Darkboyin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Lurkersen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:54

Ok, und was bezeichnen die Meisten mal ganz grob als powerplay?

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:55

RP geschieht über deinen Charakter, somit sind Absprachen außerhalb des RPs (OOC) nicht erlaubt. Nehmen wir mal an, du klärst OOC ab, dass dich jemand rettet. Wie willst du das im RP dann begründen, dass der auftaucht? Wie kann er begründen, dass er sich gerade auf den Weg in deine Richtung gemacht hatte? Das kann alles durchaus zufällig geschehen, aber wenn es Beweise gibt, dass es OOC abgesprochen wurde (dazu zählt deine Anfrage hier im Thread), dann zählt es als Powerplay, weil es eben nicht über das RP geschah, sondern deine Rettung dank OOC-Wissens geschah.

Die Stelle, die du ansprichst, ist nun wirklich keine selten belaufene. Ich habe mal eine ganze Weile nach zwei Toden an Cavalorns Hütte ausgeharrt, weil ich mich nicht mehr getraut habe, alleine da abzuhauen. Die Lösung? Per /shout-Funktion um Hilfe rufen, bis jemand kommt, der dich rettet bzw. jemanden holt, der dich rettet.

7

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:56

Hmm zusammengefast, alles was du, währst du dein Charakter im echten leben, nicht machen könntest. Sprich gegen das RP verstöst. Ist manchmal nicht so einfach. ^^

Darkboyin

Registrierter Benutzer

  • »Darkboyin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Lurkersen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:57

Ok, Verstehe, danke ^^

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:00

Hmm zusammengefast, alles was du, währst du dein Charakter im echten leben, nicht machen könntest. Sprich gegen das RP verstöst. Ist manchmal nicht so einfach. ^^

Ich weiß nicht, ob das für ausschließlich JEDE Absprache zählt, z.B. PN-Anfragen nach Umloggen auf einen NPC, falls dieser gebraucht wird. Aber sonst sehe ich nicht, wo da die Schwierigkeit ist, RP-Wissen von OOC-Wissen zu unterscheiden.

Cartharos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Nickname: Carth

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:07

ich wäre auch mal für eine genaue Auflistung, was denn nun als powerplay gilt und was noch in Ordnung geht.
Hab schon manche Posts gelesen wo ich von powerplay ausgegangen wäre, in denen dann aber gesagt wurde es wäre keins oder aber nur grenzwertig.

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:08

Ja das fände ich auch nicht schlecht, und wie die Bannwelle zeigt ist das auch notwendig.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen