Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 15:54

Ich freue mich (nicht) auf den Reset!

"Freust du dich auf den Reset?!"

Insgesamt 86 Stimmen

67%

"Ja, auf jeden Fall! Endlich ein Neuanfang!" (58)

19%

"Nein, kein bischen! Mein armer Charakter!" (16)

14%

"Einerseits ja, andererseits nein ... (siehe Post)" (12)

Hallo Community!

Mal wieder eine Umfrage ( :rolleyes: ). Ich habe aus verschiedenen Richtungen unterschiedliche Gefühle vernommen, mit denen man dem Reset entgegenblickt und mich interessiert es sehr, wie das insgesamt in der Community aussieht.
Einige freuen sich auf den Reset und die damit einhergehenden Neuerungen sowie die Möglichkeit einen Neuanfang zu wagen. Andere fürchten sich vor dem Reset, weil die Erfolge ihres Charakters nichts mehr wert sind. Wie seht ihr das?

"Freut ihr euch auf den Reset?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milan« (15. Oktober 2015, 16:01)


2

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 15:57

Auf jeden Fall! Zwar schade, dass ich (und auch andere) meinen (ihren) Fortschritt verliere(n), aber egal, ein Neuanfang ist immer schön, da kann man seine alten Fehler nicht nochmal machen! :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

3

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 15:58

Es fehlt die Umfrageoption "Ich bin überzeugt, dass der Reset nur eine Lüge ist, weshalb es mir egal ist. Denn ich kenne die Wahrheit!" 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:00

Es fehlt die Umfrageoption "Ich bin überzeugt, dass der Reset nur eine Lüge ist, weshalb es mir egal ist. Denn ich kenne die Wahrheit!" 8o

Das ist ein Tötungsgrund gegen Latro, Freundchen. Mach dich auf was gefasst

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:02

Mich regen die Gildenlosen mit 60+ Stärke langsam extrem auf, deshalb kann die Statsbegrenzung gar nicht schnell genug kommen.
Ich glaube, ich bin der einzige Gildenlose, der sein Maximum an Stärke schon erreicht hat, aber keine scharfe Axt tragen kann...

6

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:02

Es fehlt die Umfrageoption "Ich bin überzeugt, dass der Reset nur eine Lüge ist, weshalb es mir egal ist. Denn ich kenne die Wahrheit!" 8o

Das ist ein Tötungsgrund gegen Latro, Freundchen. Mach dich auf was gefasst

Das ist eine Umfrage. Wenn ihr euch umklatschen wollt, geht zu den Kharims. Die haben eh zu viel mit Ziegen zu tun! 8o
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:08

Ich würde mich freuen, wenn die Personen, die sich nicht(!) auf den Reset freuen, hier einen Beitrag verfassen würden. :)

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:18

Mich regen die Gildenlosen mit 60+ Stärke langsam extrem auf, deshalb kann die Statsbegrenzung gar nicht schnell genug kommen.
Ich glaube, ich bin der einzige Gildenlose, der sein Maximum an Stärke schon erreicht hat, aber keine scharfe Axt tragen kann...
Nöp bist du nicht 8o

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:23

Ich selbst freue mich übrigens unglaublich auf den Reset und kann es kaum abwarten:
- Skullgreymons Vorstellungen von den Stat-Begrenzungen
- Eine Möglichkeit die verfahrene Situation zwischen den Lagern endlich aufzulösen
- Neue, unbekannte Charakter-Konzepte (die viele teilweise schon verfasst haben)
- Neue Konzepte für die einzelnen Lager
... das sind wohl die wichtigsten Gr+nde für meine Vorfreude.

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:31

Also einerseits Freue ich mich schon, weil dann alle Lager (vorerst) wieder im Frieden leben und die Bruderschaft nichtmehr als Anhänger Beliar´s beschimpft werden und fürchten müssen bei einer Missionierung überfallen zu werden.

Andererseits ist der jetzige Fortschritt des Charakters nixmehr Wert. Das ist Schlecht.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 18:14

Also einerseits Freue ich mich schon, weil dann alle Lager (vorerst) wieder im Frieden leben und die Bruderschaft nichtmehr als Anhänger Beliar´s beschimpft werden und fürchten müssen bei einer Missionierung überfallen zu werden.

Andererseits ist der jetzige Fortschritt des Charakters nixmehr Wert. Das ist Schlecht.
Das ist ja nur halb richtig :P
Dein Charakterfortschritt ist eine wichtige Erfahrung, die du gemacht hast :)

Ich persönlich muss zugeben, dass ich es schade finde, die ganzen Freundschaften von Valerius einbüßen zu müssen im RP.
Aber genauso bin ich froh über jedes einzelne RP, auch die Gefangennahme als Buddler etc, und möchte davon Nichts missen.

Doch der Reset ist, sofern er keine große Lüge wie der 11te September ist #Verschwörungstheorie, eine schöne Gelegenheit neue Freundschaften zu schließen und viele Dinge "besser zu machen", sodass man aus seinen Fehlern im "ersten Leben" (vor dem Reset) gelernt hat.

Reset komm' her! :)

12

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 23:08

Kann ihn gar nicht schnell genug erwarten.




Komm schon Skull mach mal ne Ansage, wann er kommt.
Ich brauch ein releasedate damit ich passend meine Arbeit kündigen und mir genug Knabbereien rechtzeitig besorgen kann.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 23:47

Er ist für Ende 2015 bis Anfang 2016 geplant.

Aber in Wirklichkeit ist der Reset nur eine Lüge in der Hoffnung, dass einige Spieler (NL-er) ihren Charakter aufgeben, damit das Alte Lager die Welt... ähh, Kolonieherrschaft übernehmen kann. Das Zentrum der Kolonie wird dann das gute alte Lagerfeuer vorm Burgtor sein. Sofern die Stelle nicht schon unbespacert ist, wird jede Woche ein Haustier namens Rusvil beim ehemaligen Neuen Lager freigelassen, um die /pee-Animation über den Leichen der NL-er abzuspielen.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Oktober 2015, 00:07

Ok, ich riskiere jetzt den instant-Ban. Aber unter uns, weil das ja total die kleine Runde hier ist, ein paar offizielle Infos zum Reset:

  1. Sumpflager existiert nicht mehr. Zwischen Gothic 1 und SKO wurden nämlich alle Sumpfspinner Sumpfler vernichtet.
  2. Wer einen Charakter ausspielt, der zum Schläfer betet, der wird vom Blitz erschlagen, denn er zog Innos' Zorn auf sich.
  3. Der Charakter Baratar kriegt 200 Stärke, eine Paladinrüstung, Kreis 5 und massig Runen.
  4. Eugenio hat abgenommen!
  5. ... Und dann wieder zugenommen. Aber er war wirklich mal eine Weile dünn (Hat nur niemand gesehen, da es vor dem Neustart geschah)
  6. Die Erweiterungen wurden in Zusammenarbeit mit leitendem Personal von EA™ implementiert, um maximale Gier der fiesen Administration und Pay-To-Win zu garantieren.
  7. Das ganze Modellierer-Department (Wir sind jetzt festangestellt für 2 millionen im Jahr, denn SKO wird mit den Erweiterungen eine Goldgrube) ist darauf angesetzt, Weltmeshänderungen einzubauen, die man für Echtgeld erkaufen kann. Du wolltest schon immer mal, dass die Hütte von dem fiesen Gardisten nicht mehr betretbar ist? Du wolltest schon immer einfach einen Zaun um den Punkt ziehen, wo sich der Bandit ausgeloggt hat, der dich gestern überfallen hat? Ab dem Reset hast du die Gelegenheit dazu, für nur 19,99 €.
  8. Z und Y sind nicht mehr vertauscht.
  9. Aber da wir von Latro & Co™ uns schon dachten, dass das für unsere Stammspieler eine zu große Umgewoehnung wäre, wird das Feature nur über die Tastenkombination Alt + F4 einschaltbar sein.
  10. ???
  11. Profit



Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Oktober 2015, 00:09

Einerseitsts ja, denn dann ist dieser lächerliche Lagerhasse, zumindest vorübergehend vorbei. Andererseits hat man ja immer so kleine Zielchen auf der "to do" Liste :) welche ich noch gerne vor dem Reset abarbeiten würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

16

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:33

Ketzerei! Tötet es bevor es Eier legt!

Ehm ja zum Kontext:

Neben allen anderen sind mir wohl diese ... glimpflich ausdrücken Lagerkonflikte nicht irgendwie unangenehm. Unangenehm wirds nur , wenn es wirklich harten, andauernden Schaden für ein anderes Lager gibt und dieser nicht beendet werden kann. Solche "Streitigkeiten" zwischen den Lagern sind vorprogrammiert und diese wird es auch nach dem Reset geben. Äh Thema wieder...ahja:

Ich persönlich freu mich aufn Reset. Die bisher bekanntgegebenen Neuerungen (ersichtlich aus den "Updates") scheinen mir alle gut zu sein. Das alle drei Lager gleichzeitig starten wird wohl auch dem Sumpf , dem Problemkind an Spielerzahl , gut tun. Das er erst später dazukam hat eben doch etwas schaden angerichtet (wobei ich dem späteren Hinzufügen des Lagers aber zustimme. Jetzt hat man eine "Grundspielerzahl" , damals am Start mit AL und NL hatte man diese nicht von Anfang an) Ebenso bringt der Reset ein wenig frischen Wind herein und Neue haben nen wenig meh ne Chance.

Ich könnte noch etwas weiterschreiben , aber alles in allem freu ich mich drauf.



Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Oktober 2015, 13:42

Vorfreude ist die schönste Freude wie man so schön sagt... aber ich bin kein geduldiger Mensch und könnte, wenn ich so sehr auf ihn warten oder auf ihn hoffen würde wie viele Andere hier, nur enttäuscht werden.
Ich habe eine Menge Spass daran Tandriel auszuspielen und denke wenig an den Reset oder wann das Kapitel um Tandriel denn nun zu Ende finden und seine Geschichte erzählt sein wird.
Ich weiss auch noch gar nicht, was bei einem Reset noch alles an Änderungen auf die Spielerschaft zukommt, aber ich lasse mich da überraschen und gehe die Sache entspannt an.
Auch wenn ich glaube, dass die Statgrenzen eine gute Sache sind und und ein Neuanfang festgefahrene Situationen lösen könnte, ist die Tendenz zu Lagerstreitigkeiten oder gar Lagerkriegen vorprogrammiert. Die entsprechenden Gildenleiter und Spieler die übernommen werden können das rp dann neu prägen und erhalten eine neue Chance. Aber wie warscheinlich es dann ist, dass nicht schon nach drei Monaten mal wieder ein grösserer Konflikt ansteht ist derzeit schwer zu beurteilen. Bisher kann man die 3-6 Monatszyklen sehr schön beobachten finde ich. Aber das hier soll kein Diskussionsthread werden ob es die gibt und wie es nach dem Reset wäre. :)

18

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:07

Drei Monate? Optimist. Ich geb dem nichtmal einen kompletten Monat, bis nach dem Reset der erste AL-NL-Konflikt unnötige Ausmaße annimmt.

Wobei ich da gerade eine tolle Konzeptidee für das Nachreset-SKO habe: Ein globales Belohnungssystem, bei dem die Community als ganze belohnt wird, wenn sie gewisse Servermeilensteine erreicht. Konkret wäre das soetwas wie:

"Ein friedlicher Frühling":
Die Spieler haben es geschafft, einen ganzen RL-Monat (Anm.: entspricht 3 Ingame-Monaten und damit einem Quartal, daher die Bezeichnung "Frühling") keine größeren Konflikte vom Zaun zu brechen, sondern es einander zu gestatten, RP zu betreiben, ohne sich gegenseitig RP aufzuzwingen.
Belohnung: 100 EXP für alle Charaktere.
Bedingungen: Kein Spieler darf im Zeitraum vom Monatsersten zum Monatsletzten eines Monats einen größeren Konflikt anzetteln.

So werden von den Statsgeilen sicher die Störenfriede entfernt und nach ein paar Monaten herrscht Frieden auf dem Server. 8o

Verstärkt werden könnte das Konzept noch durch ein globales Bestrafungssystem, zum Beispiel:

"Ein harter Winter":
Die Spieler haben aufgrund der andauernden Konflikte diverse physische und psychische Überbelastungen zu verzeichne.
Bestrafung: -250 EXP für alle Charaktere.
Bedingungen: Es ab im Zeitraum vom Montasersten zum Monatsletzten einen größern Konflikt.


Ich finde, das hat Zukunft. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:15

es wird auf die Startpostenspieler ankommen.

Von deinem System halte ich nicht viel, denn damit zwingt man ooc wieder rp auf, nur weil man seinen Kopf durchsetzten will. Einfach das RP fließen lassen und vorallem auch mehr die Schuld dabei in den einzelnen Charakteren als in den Spielern zu sehen. Wobei man einfach auch sagen muss, dass es eben Teil des Settings ist und wem das auf die Nerven geht, muss halt nen anderes Setting wählen.

20

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:17



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen