Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2015, 13:04

Der Schläfer mag mich nicht :/

Der Sumpf ist verlucht D:

Spoiler Spoiler


Falls jemad dafür eine Lösung kennt, immer her damit :love:
Wenn im falschen Thread unterwegs, bitte verschieben.
Edit: Geht um die FPS, die bei mir im Sumpf immer zwischen 5 und 12 liegt.

Zitat aus dem Screenshot Thread.

2

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:26

hehe
das gleiche Problem hatte ich auch eine lange Zeit gehabt.

Ich hab tausend pms mit Garret ausgetauscht ab hundert mal an der Gothic inni rum gespielt.
Alles nichts gebracht. Das einzigste was ein stueck weit geholfen hat war mit sichtweite f1 zu spielen
was auf dauer aber kein annehmbarer Zustand ist.
Ich habe dann letztendlich einfach auf meinen alten Laptop zurueckgegriffen, und nun läuft es wieder einbahnfrei.
Auch die andere Gothic.ini die Fellprinzessin bei Problemlösungen und Hilfe/ Tipps gegen laggs auf seite 2 oder 3 gepostet hat konnte ein stückweit abhilfe schaffen.
So meine Erfahrung, vielleicht wissen ander ja noch mehr.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:38

Ich kann dayu nur sagen, dass ich früher auf meinem Laptop das gleiche Problem hatte. Nachdem ich aber auf Windows 8.1 geuptdated habe lief es plötzlich Einwandfrei. Gibt sicher viele Faktoren die diese FPS-Drops Auslösen und es wird schwer sein das genaue Problem zu finden. Über die Zeit die ich hier gespielt habe, habe ich von dutzenden gehört, dass sie dieses Problem hatten/haben und auch viele deswegen dem Sumpf fern geblieben sind. Einfach herumprobieren und vieleicht hilft etwas ja.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:39

Zu der Sichtweise habe ich eine Frage auf kackboon-Niveau:
Gibt es eineMöglichkeit die Sichtweite noch etwas weiter runter zu schrauben als F1 hergibt? Ich habe das Gefühl, dass die F1-Sichtweite seit einer Neuinstallation weiter ist als vor der Neuinstallation.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:58

In der Gothic.ini den Punkt "sightValue" auf 0 stellen, das entspricht 20% Sichtweite. Allerdings weiß ich nicht, ob die Sichtweite dann geringer als bei F1 ist.

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:14

Dieses Problem habe ich nur im Sumpf und habe auch im Sumpf die F1 sichtweite angehabt. RP bei diesen Lags ist fast unmöglich :wacko: Ich kannnicht schnell schreiben, da immer einzelne Ruckler auftauchen oder geradeaus zugehen da ich durch diese Ruckler zum Schleicher werde.

7

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:56

Diese Laggs sind gewollt, damit Ungläubige , die sich nochnicht auf die niedrige FPS Zahl eingestellt haben , im Kampf schlechter abschneiden gegen Gläubige, die alles schon umgestellt haben, damit es läuft.

Also ich persönlich hab im Tempel 60 FPS und im Lager so zwischen 30-40 bis manchmal 50. Ich habe ja eine nichtbewiesene Theorie, dass die FPS Zahl vielleicht mit den Feuerstellen in jeder Hütte zutun hat...jeder hatte sichermal nen lagg wenn um 22 Uhr die Wachen in Lichtgeschwindigkeit alle Fackeln anzünden...

Ehm joa. Hilft nur Sichtweite runter , andere Programme im hintergrund wegmachen...sonst habe ich persönlich noch von keinem Wundermittel dagegen gehört :S



8

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:59

Dann mag du ihn auch nicht. Also bei mir hilfts. ^^

Hatte früher vor der Sumpfrräumung das selbe Problem, dass ich eigentlich fast alle 5-10 RL Min rlgn musste, wenn ich im SL war. Wird vermutlich immer noch so sein.

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:14

Ein Rlg hilft da nicht. Sobald mein Char in die Nähe des Sumpfes kommt fallen meine fps auf die genannten 5 bis 12 fps.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:19

Wie sehen 5-12 FPS eigentlich aus? Bei 30 FPS ist es ja schon nicht mehr schön. :S

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:26

Ungefähr so... Alle haben /gang marschieren drinnen und sind doppelt so schnell wie du.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:34

Sind deine FPS denn an anderen Orten (z.B. NL-Mine) so auf 60? Wäre ja eigentlich merkwürdig, wenn die nur im Sumpf so runtergehen... Naja, eigentlich völlig logisch, wenn man sich im Lager von wahnsinnigen Götzenanbetern befindet. Sollte aber zu lösen sein, weil der Schläfer zu wenig Macht hat, um die FPS so zu manipulieren.

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:11

Ich denk ja immer das es mit dem Feuer und Rauch zu tun hat der von den meisten Lichtquellen ausgeht. Wäre mal interessant zu Wissen ob es allgemein im Sumpflager zu den FPS-Drops kommt oder auch in der Wildniss des Sumpfes. Ich hab ja meist nur FPS-Drops wenn zu viele angezündete Fackeln in der Umgebung sind oder wenn sie beim Tag-Nacht Wechsel angehen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:20

Die Erzfackeln strahlen aber nur magisches Licht ab, sodass die Umgebung hell ist. Das sind es keine performancelastigen Partikelsysteme, welche die normalen Fackeln sind, wie ich denke. Die Erzfackeln haben also nichts mit den FPS zu tun.

Vielleicht hilft es ein wenig, wenn du die Texturschärfe mal etwas runterschraubst.

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:26

Hab die fps Probleme nur im Sumpf. Im Neuen spiele ich Lagfrei mit 30 bis 60 fps in der Wildniss 15 bis 30 fps was auch nicht wirklich laggt. Nur im Sumpf hab ich diese 5 bis 12 fps.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:53

Also bei mir ist es übrigens so, dass die Laggs vor Allem dann schlimm sind, wenn ich mit dem Charakter (ungefähr) in die Mitte des Lagers schaue, wobei der Punkt an dem Ich stehe, keine Rolle spielt. Ich habe schon einmal versucht herauszufinden, ob der Blickwinkel, bei dem es laggt, auf einen bestmmten Punkt hinweist, aber genauer als "Lagermitte" kann ich es nicht beschreiben.
Die Laggs sind ausschliesslich im Lager und haben nichts mit der Sumpf-Wildnis zu tun. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich von einem Objekt im Lager ausgeht, oder wirklich etwas (wie Ithraim sagt) mit den vielen Feuern in den Hütten zu tun hat ... aber auch im Alten Lager gibt es etliche Kamine und dort habe ich gar keine Laggs. Es muss also etwas anderes sein.
Mein Wundermittel: Auf den Boden gucken! Unschön, aber effektiv :P

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Oktober 2015, 23:34

Wenn man auf dem Boden schaut laggt es tatschächlich nicht mehr. Tja... Dann kenne ich den Grund..

Die Laggs sind ausschliesslich im Lager und haben nichts mit der Sumpf-Wildnis zu tun. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich von einem Objekt im Lager ausgeht

Was hat euer Lager was die anderen nicht haben. /schnippst mit dem Finger/ Euer Schläfer erwacht und löst die laggs aus. Macht es Cor-Angar nach und stempelt den Schläfer als Lagdämon ab.

18

Samstag, 17. Oktober 2015, 08:43

Lass dich bekehren und schon verschwinden die lags. Ich geb dir auch ne leichte novizenprüfung wenns nicht funktioniert ^^

Kenne das Problem nur von meinem alten Laptop mit onboard gpu und shared Memory, weswegen ich es immer auf meine Hardware geschoben habe. Wie Milan schon angedeutet hat ist es am schlimmsten Richtung lagermitte zb wenn man vom trainingsplatz zum Labor schaut. Da war bei mir immer standbild. Kenne das Problem auch von dem Platz mit den fackeln und dem großen Feuer im nl. Könnte also wirklich an den Lichtquelle liegen.

19

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:22

ich persönlich denke/habe die Vermutung das es mit den Fackeln zusammen hängt.
Wie gesagt, das Problem hatte ich auch gehabt, Sumpf war unspielbar, das schreiben war schlimm,
auch in der sichtweite F1 war es noch am laggen.
Das gleiche Problem hatte ich allerdings auch im Neuen Lager gehabt, vor der Wohnhöhle.
Da sind auch viele Fackeln, ein beispiel. Aragorn versucht vom Trainingsplatz richtung erzhaufen zu gehen.
Bei Gang schreiten sichtweite F1 dauerte das ca. 5 minuten +/-
Das ging nur dann einigermassen wenn man nah ran gezoomt hat und auf den Boden geschaut hat.

Mitlerweile bin ich wieder auf einen älteren Lappy umgestiegen (win7), gab Anfangs auch lagg probleme,
aber mit der Gothic.ini von Fellprinzessin kann ich locker laggfrei spielen, Relogg erst nach ca 4 bis 5 Stunden nötig.
FPS: zwischen 60 und 80

Romarko versuch das mal mit der Gothic.ini vielleicht hilft es ein wenig.

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:24

Kannst du das mit der .ini mal zitieren?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen