Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Marrek

Registrierter Benutzer

  • »Marrek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Marrek der Troublemaker

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 12:26

Maraek's Hundemarke

Hallo liebe Community,

wie vielleicht einige wissen, gehört dem Maraek, (eigentlich ja Marrek) eine silbere Hundemarke an einer Silberkette. Diese wurde mir aber nach einem Überfall abgenommen. Wie vielleicht auch einige wissen, habe ich bei diesem Überfall, samt Entführung, eine Kurzschlussreaktion walten lassen und habe meinen Char sterben lassen. Dies war einerseits wegen der Marke und andernseits durch einige unschöne Details.
Ich möchte hier einfach mal eine kleine Sinneserklärung abgeben, weshalb mir diese Marke im RP, sowohl auch OOC wichtig ist und erklären warum ich so darum kämpfe sie wieder zu bekommen und, fast schon panisch, Angst davor habe das sie verschwindet oder von einem Banditen eingeschmolzen wird.
Ich hatte mal einen Freund, Michael Marco, dessen Pseudonym Marrek Gallo war. Michael, oder auch freundschaftlich Mike genannt, habe ich viel in meine geschriebenen Geschichten und Storyboard mit einbezogen. Man kann sagen das er mein bester Freund war. Mike besaß ebenso eine Hundemarke auf der Marrek Gallo stand, da ihm dieser Name sehr gefiel und ihm auch ans Herz gewachsen war, ebenso waren auch 42 kleine Einstanzungen vorhanden, welche ebenso auf der Hundemarke im RP zu sehen sind. Mike ist anfangs 2014 von uns gegangen, er verstarb an einem Organversagen und ist friedlich in einem stuttgarter Krankenhaus unter Einfluss von Narkosemitteln eingeschlafen. Es ist eine viel zu lange Geschichte jetzt das alles zu erklären, aber diese Marke ist sozusagen das einzige was ich von ihm habe. Auch wenn es nur ein "wertloser" Gegenstand im RP ist, mir bedeutet sie RP, sowohl OOC sehr viel... Ich bin auch teilweise bedrückt darüber das sich einige Leute darüber lustig machten und meinten "Es sei doch essenziell mir die Marke abzunehmen!" da bekannt war das mir diese Marke anscheinend viel bedeutete. Ich mache mir nicht viel aus dem Gesagten da die Leute halt nicht wussten WIEVIEL sie mir bedeutet und was es damit zu tun hat, deshalb habe ich ja diesen kleinen Beitrag dazu verfasst. Wie gesagt, als Sinneserklärung.
Momentan haben sich einige unklare Dinge ergeben, die veranlassten das mir nach einer gewissen Absprache, die Marke doch abgenommen wurde, wo ich allerdings dacht das sie sich immer noch in meinem Besitz befindet, da bei der Wiederholung der Entführung zwar abgeregelt wurde das Twist meine ganzen Ledersachen bekommt, allerdings war von der Marke nirgens die Rede. Das wurde, mehr oder weniger, im TS abgesprochen.
Ursprünglich hatte mit Balbo bei der ersten Entführung die Marke abgenommen. Bei der Wiederholung, wo Balbo eigentlich von der Garde gefasst und hingerichtet wurde, gab es also in der Hinsicht niemanden der per Emote mir die Marke abnahm. Deshalb macht es mich teils auch stutzig, worüber ich bereits auch mit Taran darüber gesprochen habe.
Ich erklärte ihm letztens auch, das mir diese Marke so wichtig ist, das sie einen Gegenstand meines Freundes verkörpert. Er meinte daraufhin das es natürlich bei solchen Sachen ziemlich schwierig ist, wenn man solche persönlichen Dinge mit in das Spiel einbringt und so schwierig ist RP von OOC auseinander zu halten. Das Gesagte sehe ich ja auch ein, es ist eben ein blödes Geschehnis gewesen das sie mir "abgenommen" wurde, ohne das ich irgendetwas davon mitbekam.
Ich bitte hiermit einfach alle Beteiligten um Einsicht wenn ich einfach alles daran setze, auch OOC, um die Marke wieder zu bekommen...

Grüsse an die Community, Barde Marrek aka Maraek

PS: Mein Charakter ist ja sichtlich eine Homage an meinen Freund.

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 15:28

Es ist vollkommen verständlich, dass du mit der Hundemarke eine besondere Verbundenheit fühlst. Und auch, wenn diese im RP vollkommen konform abgenommen wird, schliesslich ist Schmuck wahrscheinlich gerade im Neuen Lager begehrt, kannst du damit im OOC vielleicht nicht allzu leicht umgehen, was ich ebenso nachvollziehen kann.

Die Meinung von Taran teile ich, es ist schwierig, wenn du persönliche Dinge in leicht abgewandelter Form in das RP auf den Charakter überträgst, die einem OOC nahe gehen, weil es dann nicht zu ändern ist, denn RP ist RP, es wird auch in solchen Fällen keine Ausnahmen geben. Ich interpretiere deinen Beitrag so, dass du aufgrund dieses Hintergrundes mehr Verständnis dafür möchtest, dass die Hundemarke in deinem Besitz bleibt. Das geht für mich in die falsche Richtung, denn vielleicht beeinflussen und verändern diese Einblicke die RP-Handlungen von manchen Leuten in Hinblick auf die Hundemarke, die es hier gelesen und Probleme mit RP-OOC Trennung haben. Deshalb sollte es keine Intension von dir sein.

Ich selbst hätte dir davon abgeraten, die Hundemarke mit in das RP zu nehmen, eben weil es mit dieser Vorgeschichte verständlich schwierig ist, dass bei Verlust dieser keine persönlichen Gefühle aufkommen und es Hundemarken im Militär zu dieser Zeit nicht gab. (Weshalb ich es als Amulett bezeichen würde, wenn man Gegenstände aus der Zeit vor der Kolonie miteinbringen darf)
Ob dies ungünstig war, da du die Handlungen als Teil des Spiels akzeptieren musst, kannst du allerdings nur für dich allein entscheiden.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 15:59

Hallo Maraek..

Das mit deinem Freund tut mir Leid, und man kann das auch nicht riechen im RP dass da so eine OOC Geschichte hintersteckt..
Aber meiner Meinung gehört sowas eben nicht in solch ein RP lastiges Spiel, vorallem nicht in eine Strafkolonie, da wie schon gesagt Schmuck begehrt ist..
Tut mir hier OOC natürlich Leid, wenn ich dir damit Probleme gemacht habe und dass ich vielleicht leicht abwertend darüber geredet hatte über die Marke, aber der einfache satz "Die Marke ist mir OOC enorm wichtig" kann viele hintergründe haben.
Und dass irgendwas abgeklärt war, dass man dir die Marke nicht abnehmen solle oder kann, davon wusste ich nichts, fände ich im gegenzug zu den anderen Spielern auch unfair, da man OOC und RP meiner meinung nacht trennen sollte..
Ich will dir hier auch keinen Vorwurf in irgendwas machen, aber wenn man sowas ins spiel einbringt, mit solch einem OOC hintergrund, muss man sich im klaren sein, dass sowas passieren kann..

VON MIR AUS können wir das so machen, dass du später aus dem Alten Lager gehst, und nochmal da absuchst, wo ich gestern hingeworfen wurde. Im RP hab ich sie dann dort verloren. Dann ist die Sache für mich auch gegessen.

Mir bedeutet diese Marke halt nicht so viel, aber denk dran, sie kann dir immer abgenommen werden und ooc rücksicht finde ich unangebracht. Ich verstehe dein Anliegen und biete dir hiermit einen Kompromiss an.
Ich hoffe du hast enträtseln können was ich sagen will und suchst eine Lösung.. Also vergräbst die Marke irgendwo oder sowas.. Oder entfernst sie ganz aus dem Spiel..

Gruß Twist, der dreckige nicht Bandit.


PS: Mein Twink war auch im Alten Lager und du hattest nicht mehr in der Info drin, dass du die Marke trägst, daher dachte ich dir wäre das bewusst gewesen, von daher nochmal entschuldigung für das missverständniss.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Marrek

Registrierter Benutzer

  • »Marrek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Marrek der Troublemaker

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2015, 16:17

Also, ich bedanke mich erstmal bei euch beiden für die Worte. Ebenso bedanke ich mich bei Twist, das ich die Chance bekomme meine Marke wieder zu bekommen. Wie ich bereits Twist in einer Nachicht schrieb, war mir nicht bewusst das die Marke auch von euch so berücksichtigt wird. Es war eben ein dummes Missgeschick.
Und zu dem was du meintest Nevikov, zu der Zeit gab es schon Hundemarken. Hundemarken gab es schon lange vor der Zeit Christus. Die Römer nutzten sie beispielsweise um gefallene Soldaten leichter erkenntlich zu machen. Diese "Tradition" ist mit der Zeit aber etwas aus der Mode gekommen. Außerdem spreche ich ja auch nicht von den üblichen Hundemarken wie wir sie heute kennen heuter wie so in 1875 hergestellt wurden für Soldaten. Nur als kleine Nebeninfo :)

5

Montag, 19. Oktober 2015, 17:37

Hinweis:
Es geht meiner Auffassung u.a. auch darum, dass JEDER auf die gleiche Art in die Kolonie geworfen ist, d.h. gleich "nackt" ist. Man wurde von denen draußen eben komplett gefilzt und besitzt nichts mehr. Mir ist bewusst, dass man gerade so kleine Gegenstände iergendwo einnähen oder in Körperöffnungen transportieren kann (Pulp Fiction lässt grüßen) und dass man mit und um Gegenstände, die für jemanden einen persönlichen Wert (ooc und/oder im RP) haben, wie z.b. Hochzeitsringe oder auch Erbstücke wirklich interessantes RP betreiben kann (auch gerade wenn einem so was geklaut wird und man es sich wiederbeschafft, halt eine Art Schnitzeljagd), allerdings wiederspricht dass dem Gleichheitsgedanken.
Die Frage ist halt, ob man es erlaubt so Dinge in die Kolonie zu schmuggeln oder eben nicht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen