Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:29

Gut, wenn sich jemand tatsächlich die Mühe gemacht hat und im Internen eine riesige Liste mit Begriffen einer selbst erdachten Orksprache steht hab ich nix gesagt.^^ Das was ich bisher so gesehen habe von ausgespielten NPC-Orks kam mir immer etwas strukturlos vor, als hätte man sich einfach was ausgedacht (was nicht heißt dass es schlecht ist, in den meisten Fällen kam es auch gut rüber).

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Oktober 2015, 01:38


Ich habe letztens als Buddler raus zum Fässer auffüllen sind, einen kleinen Goblin, der angelt ausgespielt. Der Goblin war erstmal etwas sauer, aber als die Buddler mit den Fässer ins Wasser gingen, ist der Goblin ausgerastet.
Hab es dann so gemacht, das er wütend seine kleine Angel wegwirft und auf die Buddler zu geht. Da Goblins nicht sprechen können, habe ich es mit Fingerzeichen versucht. Hab dann mit dem Goblin wütend auf den Boden herumgetrampelt und auf die Buddler und dann auf das Wasser gezeigt. Nach kurzer Zeit haben es alle kapiert und die Schatten gaben mir ein paar Fische. Der Goblin packte sich diese schnell und ging dann zufrieden weg. :D


Ich würde das Leben als Goblin bevorzugen, ist angenehmer und man kann es witziger gestalten.

Habe ich miterlebt, und fand es wirklich gelungen. Ich habe sogar zeitweise vorschlagen wollen dass der Gobo den verwaisten Fischsstand von Robbert übernehmen sollte. 8o

´
Die Orks des Minentals haben eine Sprache, die sie sprechen, die der Spielleitung bekannt ist.

Na solche Begriffe wie z.Bsp. Ulumulu, Morra, Krush Pach, und Krush Varrok sind ja bekannt. Allerdings muss ich auch sagen dass ich wirklich kein Fan der G3 Orks bin.

23

Sonntag, 25. Oktober 2015, 02:06

@Rena: Im Internen gibt es tatsächlich eine Liste mit zahlreichen Wörtern sowie eine grammatikalische Grundrichtlinie, wie diese aneinandergesetzt werden und zum Beispiel Substantive zu passenden Verben verwandelt werden. Diese Liste umfasst Wörter, die häufig verwendet werden, um eine Vereinheitlichung zu ermöglichen. Die Spielleiter haben die Möglichkeit, dort nicht vorhandene Worte selbst zu definieren, wodurch sich der Wortschatz an fest definierten Worten unserer Orksprache immer wieder etwas erweitert. Vorallem Lain war dort mit vielen neuen Vokabeln tätig. Das ursprüngliche Vokabular ist übrigens zu Teilen an die Orksprache aus Michael Peinkofers Romanreihe angelehnt bzw. einige Vokabeln sind sogar von dort übernommen. Alles, was in irgendeiner Art und Weise aus den Gothic-Teilen bekannt ist, ist in unserem Vokabular aber vertreten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rodario

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Rodario

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:14

Das Leben als Goblin auch innerhalb des
RPs stelle ich mir ziemlich großartig vor, solange der Goblin
richtig ausgespielt. Das Spiel mit dem fischenden Gobbo war genau das
richtige, mehr davon!

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:09

Ich hätte mir mal ein paar Gedanken zum Thema gemacht:




  • Wo leben die Goblins? - In einer Wohnhöhle unter dem Wasserfall oder im Begrmassiv in einem alten Stollen, die nur durch ein Loch in Goblingrösse zu erreichen ist. (Ausser man hat den Fleischwanzenspruch parat :whistling: )

  • Wer führt die Goblins an? - Eine Goblinschamane/Schamanin oder ein MAECHTIGER Goblinkrieger!

  • Was sind die Ziele der Goblins? - Möglichst viel Fisch zusammen raffen, möglichst viele Äpfel vor Banditen retten, versuchen Warge als Reittiere zu zähmen, Fleischwanzen und Pilze züchten. Das ganze garniert mit möglichst viel Schabernack treiben. 8o

26

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:24

versuchen Warge Molerats als Reittiere zu zähmen




ovo

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:54

Sign me in!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:32

versuchen Warge Molerats als Reittiere zu zähmen


Hat dafür nicht mal Jemand sogar einen Goblinreiter gemoddet? Habe ich irgendwo mal gesehen ...

29

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:43

Jap, hier, von da kommt auch das Bild. c: http://www.worldofgothic.de/?go=moddb&ac…&page=0&order=0

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:07

Jap, hier, von da kommt auch das Bild. c: http://www.worldofgothic.de/?go=moddb&ac…&page=0&order=0

Wunderbar! Die Molerats schmecken auch sicher viel besser als die fiesen Warge. Man könnte bei solchen Reittieren ja fast von Fast Food sprechen. ^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen