Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:30

Ein Leben als Ork..aeh Goblin!

Servus zusammen,

wie wuerdet ihr ein RP als Orks im Minental finden? Schreibt mit doch mal eure Meinung. 8o

Ich finde die Thematik deshalb so interessant, da die Orks ja weitgehend ein unbeschriebenes Blatt sind, was ihre Kultur und soziale Ordnung anbelangt. Ausserdem kennen sie keinen Handel, und leben wohl in einer absoluten Gemeinschaft, die kein persönliches Eigentum an sich kennt.
Daher wäre so eine Orksippe wohl eine richtige Herausforderung, da man sich einerseits im Rollenspiel stets auf den Stamm konzentriert, und andererseits auch immer den persönlichen Ruhm als Krieger oder Schamane im Auge hat. Finde die ganze Thematik Ork deshalb unglaublich spannend, und abwechslungsreich.

Gruss
Ignazio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ignazio« (25. Oktober 2015, 01:35) aus folgendem Grund: Ergänzung


2

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:47

Jeder der mit mir mal darüber gegesprochen hat, weiß, dass ich unbedingt einen solchen ausspielen will. Ich stells mir spaßig vor Menschen zu versklaven, Menschen zu überfallen und "olatschaka" herumzuschrein.
Ein Orklager fände ich nebenbei sehr geil, aber ist natürlich sehr schlecht für das gemeinsame RP, da die Orks müssten sehr isoliert ausgespielt werden und mit Drei Lagern haben wir schon nen kleines Problem :rolleyes:


Aber mein Traum ist es mal einen auszuspielen...muss wohl mal Kharim ausm AL verscheuchen und seinen Platz als Gomez Latro Arschkriecher einnehmen...



3

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:02

Das hab ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen ! :)

Und ich würde es auch sehr Interessant finden, zumal man so wenig von den Orks weiß :D
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:15

Jeder der mit mir mal darüber gegesprochen hat, weiß, dass ich unbedingt einen solchen ausspielen will. Ich stells mir spaßig vor Menschen zu versklaven, Menschen zu überfallen und "olatschaka" herumzuschrein.
Ein Orklager fände ich nebenbei sehr geil, aber ist natürlich sehr schlecht für das gemeinsame RP, da die Orks müssten sehr isoliert ausgespielt werden und mit Drei Lagern haben wir schon nen kleines Problem :rolleyes:


Aber mein Traum ist es mal einen auszuspielen...muss wohl mal Kharim ausm AL verscheuchen und seinen Platz als Gomez Latro Arschkriecher einnehmen...

Hä?
wo kriecht Kharim denn Latro in den Arsch? Oo

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:35

Sehr interessante Thematik, da die Orks ja in der Gothic Lore auch in mehrere Sippen eingeteilt werden, oder es mehrere Herkunftsarten gibt. Beispielsweise Nordmarer Orks, die wohl auch die menschliche Sprache gut beherrschen.

Ich denke es wäre eine Herausforderung aber auch eine abwechslungsreiche Sache, einen Ork zu rpen. Erstmal müsste man sich die tatsächlichen kulturellen Eigenschaften aneignen und dann ausspielen.

Hört sich aber auf jeden Fall interessant an.

6

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:42

"Du bist doch nur hier um Gomez/Latro in den Arsch zu kriechen!"



Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:14

Ich hatte mal eine Modifikation für Gothic 2 gespielt, in der man einen Ork spielt. Das war recht spaßig, vor allem, weil der Ork auch in der Orkgilde aufsteigen konnte. Es macht mir generell sehr viel Spaß, ein Tier zu spielen, aber als Ork ist es noch mal etwas anderes. Es könnte allerdings schwierig werden, in der Orksprache zu sprechen.

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:19

Ich hatte mal eine Modifikation für Gothic 2 gespielt, in der man einen Ork spielt. Das war recht spaßig, vor allem, weil der Ork auch in der Orkgilde aufsteigen konnte. Es macht mir generell sehr viel Spaß, ein Tier zu spielen, aber als Ork ist es noch mal etwas anderes. Es könnte allerdings schwierig werden, in der Orksprache zu sprechen.

Finde ich nicht. Schon mal beim Schwarzen Auge Isdira gesprochen? Oder Elfisch bei Herr der Ringe? Ist eben eine Frage der Fantasie.. und eines guten Wörterbuches. :D

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:51

Nicht Elfisch, ELBISCH!

10

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:56

Hallo Sakru.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

11

Samstag, 24. Oktober 2015, 15:01

Hat was, wobei ich das Leben als Goblinstamm / Goblinsippe viel interessanter fände. Vorteil von Gobbos gegenüber Orks liegt auf der Hand: Man ist im Verhältnis zu den Menschen nicht so überstark wie ein Ork, man brauch nicht so viel Platz und es ist auch "Lustiges" RP mit viel Selbstironie, wie Einbrüche, Diebstähle, Wegelagerei und so möglich. Während Orks schon in kleiner Zahl eine existentielle Gefahr für die Menschen darstellen wären Goblinbanden eher ein Ärgernis, welches jedoch nicht gleich den Lager- oder Kolonieweiten Notstand zur Folge hat.

12

Samstag, 24. Oktober 2015, 15:50

So einen Ork auszuspielen, waere schon nice

:P

Ignazio

Registrierter Benutzer

  • »Ignazio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Oktober 2015, 16:52

Hat was, wobei ich das Leben als Goblinstamm / Goblinsippe viel interessanter fände. Vorteil von Gobbos gegenüber Orks liegt auf der Hand: Man ist im Verhältnis zu den Menschen nicht so überstark wie ein Ork, man brauch nicht so viel Platz und es ist auch "Lustiges" RP mit viel Selbstironie, wie Einbrüche, Diebstähle, Wegelagerei und so möglich. Während Orks schon in kleiner Zahl eine existentielle Gefahr für die Menschen darstellen wären Goblinbanden eher ein Ärgernis, welches jedoch nicht gleich den Lager- oder Kolonieweiten Notstand zur Folge hat.

Ist definitiv eine Option. Da kann man sogar das Fischen am alten Lager endlich mal abenteuerlich ausspielen. :P

Dass Beste an der Idee ist aber dass man nicht iergendwelchen Attributen oder Erzvorraeten hinterher laufen muss. Einfach nur Schabernack treiben.. ja. 8o

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Oktober 2015, 19:11

Es könnte allerdings schwierig werden, in der Orksprache zu sprechen.
Naja, Orks untereinander könnten dann schon weiterhin in "unserer Sprache" reden.
Wenn man auf Menschen trifft, schreibt man dann vorher "/me in orkisch:". Eine neue Sprache dafür zu entwickeln halte ich für zeitaufwendig und unnötig. :P


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Oktober 2015, 19:17

@Vetkin und Ignazio:
Ich habe schon am Reisfeld ein Event gemacht, wo eine große Gruppe diebischer Goblins immer versuchte Reis und andere Sachen zu klauen, das Event ist aber schon um.
Es waren insgesamt 3 Gruppen, die immer größer und stärker wurden, bei der letzten sind halt die Anführer der Goblinbande gestorben.

Ich habe letztens als Buddler raus zum Fässer auffüllen sind, einen kleinen Goblin, der angelt ausgespielt. Der Goblin war erstmal etwas sauer, aber als die Buddler mit den Fässer ins Wasser gingen, ist der Goblin ausgerastet.
Hab es dann so gemacht, das er wütend seine kleine Angel wegwirft und auf die Buddler zu geht. Da Goblins nicht sprechen können, habe ich es mit Fingerzeichen versucht. Hab dann mit dem Goblin wütend auf den Boden herumgetrampelt und auf die Buddler und dann auf das Wasser gezeigt. Nach kurzer Zeit haben es alle kapiert und die Schatten gaben mir ein paar Fische. Der Goblin packte sich diese schnell und ging dann zufrieden weg. :D


Ich würde das Leben als Goblin bevorzugen, ist angenehmer und man kann es witziger gestalten.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:03

Eine neue Sprache dafür zu entwickeln halte ich für zeitaufwendig und unnötig. :P

Es gibt für die Orks schon eine eigene Sprache.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:06

Eine neue Sprache dafür zu entwickeln halte ich für zeitaufwendig und unnötig. :P

Es gibt für die Orks schon eine eigene Sprache.
Dann halt: Ihre Sprache dafür zu lernen halte ich für zeitaufwendig und unnötig. :P


Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:12

Dann wäre ich lieber für Goblins aber nicht jeder hat gutes RP.
Ihr müsst auch bedenken das es Leute gibt die einfach wie dumm rumrennen und jeden angreifen
ist auch wieder rum schlechtes RP.

19

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:20

Zitat

Es gibt für die Orks schon eine eigene Sprache.


Wo gibt es denn bitte eine eigene Sprache für die Orks aus Gothic? Und damit meine ich einen richtigen Guide mit vielen bekannten, alltäglichen Phrasen die die Orks so nutzen und mit denen man etwas auf die Reihe kriegen könnte. Ich kenne nur die paar Fetzen und einige knappe Sätze die man so in den Spielen aufschnappt. Falls damit irgendeine Ork-Sprache aus anderen Spielen gemeint ist (kA, Warcraft-Orksprache oder Schwarze Sprache aus LotR) zählt das wohl kaum. :D

Edit: Uh, und ja, Orks. Weiß nicht. Fände es schön, wenn die Elite-Orks mit den fetten Rüstungen nach dem Reset wegkommen und die Orkstadt wirklich bloß von den primitiven Orks bevölkert wird. Einige aussätzige oder verstoßene Orks fände ich auch ganz interessant, aber um Himmels Willen nicht als Spielercharaktere, wenn da mal ein PvPler rankommt wirds blöd. Dann lieber die Orkstadt von Goblins übernehmen lassen, die können dann singend Buddler entführen und Down Down To Goblin Town bringen. c:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rena« (24. Oktober 2015, 20:31)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:08

Die Orks des Minentals haben eine Sprache, die sie sprechen, die der Spielleitung bekannt ist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen