Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

polskiesmaki

Registrierter Benutzer

  • »polskiesmaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Tjarl

Serverbeitritt: 14. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:38

Robinson ist Tod

Der Buddler Robinson ist an die Minecrawler verfütter worden. Er wollte nicht verraten von wem er seine Spitzhacke erworben hat. ;(

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:47

Den Tötungsgrund muss ich mir merken. :rolleyes:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:48

Ich misch mich hier mal ein: Das ist kein Tötungsgrund, du kannst die Tötung gerne annulieren lassen.

Ich könnte mich hier wieder aufregen, was denn das Ausnutzen der Unwissenheit von Neulingen immer soll, damit man wieder alle umbringen kann, aber dann ziehe ich nur eine Fahne aus Mitbeschwerern hinter mir her.

Alles was ich dir sagen kann Robbinson: Dies reicht nicht als Tötungs oder Verstümmlungsgrund gegen dich aus, und wenn du willst, kannst du deinen Charakter wiederbeleben lassen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 22:52

Wer hat den Grund bitte legitimiert? 8|

PS: Könnte mal wer den Thread hier verschieben? :P

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:05

Es besteht ganz sicher kein Tötungsgrund, wenn man etwas so unwichtiges verheimlicht. Aber man will ihn ja trotzdem töten, deshalb lässt man die Tiere die Arbeit erledigen, damit er auch wirklich sterben darf. Das ist aber auch nicht legitim und mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass man mehr gegeneinander als miteinander spielen möchte.

6

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:13

*HUST* Altes Lager eben *HUST*

muss da jedem Zustimmen, kein Tötungsgrund.
Wer kommt denn bitte auf so eine Idee?
Naja vielleicht sieht man sich im RP mal wieder.

7

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:38

Finde ich jetzt schon suspekt....ihn einfach zu verfüttern...

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Oktober 2015, 00:00

Ganz klar kein Tötungsgrund - sollte aber mittlerweile wohl jedem klar sein ^^

Der Grundgedanke bei solchen Tötungen ist ja leider "Der ist neu, also ist es ja egal, ob er stirbt oder nicht".

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Oktober 2015, 00:15


nein ohne Witz lass dir den Tod annulieren wenn es wirklich so war

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2015, 03:50

So als einer der Beteiligten bei der Sache möchte ich gleich mal sagen wir hatten nie die absiecht den Spieler Robinson zutöten.

Das Rp ist so verlaufen, ich, Krixus und Kolle haben einen Buddler ohne Hose an der Ader Hacken gesehen und da die Regel in der Mine Gielde das alle Buddler die keine Ordentliche Kleidung tragen auch keine feste Hacken besitzen dürfen.
Daher haben wir Robinson angesprochen wo er die Hacke her haben soll er sagte er hat sie jemanden abgekauft für 80 Erz ich wollte daher den Namen der Person wissen von wenn er die Hacke hat. Er sagte in nicht und ich hab in dann mit Krixus Angst gemacht um an den Namen zukommen.
Wir sind dann mit im zum Crawler Gitter und haben in dagegen gehalten um in etwas einzuschüttern um den Namen heraus zu bekommen, wo er dann aber sagte das er die Hacke doch geklaut haben soll, tostem wollten wir einen Namen von im wissen aber er sagte in immer noch nicht.
Darauf habe ich dann das Gitter ein stück erst geöffnet und dann so weit das er durch passte, Krixus stöste in dann leicht rein und hat in dabei noch fest gehalten, Robinson ist dann aber einfach zu den Crawler gelaufen ohne das wir was machen konnten noch.
Soweit die Rp Situation.

Ich Persönlich wie auch Kolle und Krixus hatten nie vor Robinson zutöten sonder in nur ein zu schüttern um diesen Namen zu erfahren, daher würde ich das Rp gerne vom Zeitpunkt an als Krixus in leicht rein stöste wiederholen um den Tot vom Robinson rückgängig zumachen.

Wir haben in dann auch OOC hinter hergerufen das hier wohl ein Missverständnis vor liegt.

Spoiler Spoiler


Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2015, 03:57

ja ich kann dem was Kariston da geschrieben hat nichts hinzufügen , wir wollten ihn nur einschüchtern.
Konnte ja keiner wissen das der da gleich durch rennt zu den Crawlern

Aber das hätte euch doch klar sein müssen das wir jemand wegen so einem Scheiß nicht umbringen ...
Jemand der in der Lage ist das Tor zu öffnen wird ja wohl die Regeln kennen , da muss man sich hier nicht gleich so aufregen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krixus« (26. Oktober 2015, 06:15)


Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Oktober 2015, 07:54

Pfff...und mich sucht man als vermeintlicher "Mörder". Ich nenne es Alltag im Alten Lager.

Ich denke auch nicht, dass ein Crawler sich vom Gitter gerade fern halten würde. Es wird nach der Lore immerhin als eine "Bösartige Kreatur Beliars" beschrieben, also selbst wenn Robinson ihn anlockte, war es bloß die Konsequenz aus eurem Handeln. Das selbige wie bei dem Vorfall als ein Buddler von den Schatten zu einem Warg geschleppt wurde damals. In dieser Hinsicht spielte Robinson alles richtig aus, meiner Meinung nach.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Oktober 2015, 08:34

Ich versth hier den Sinn des Threads nicht - zumindest in drr Serverdiskussion.

Der Threadersteller soll, wenn er seinen Tod annuliert haben will, eine ordentliche Beschwerde schreiben.

14

Montag, 26. Oktober 2015, 08:53

Ich misch mich hier mal ein: Das ist kein Tötungsgrund, du kannst die Tötung gerne annulieren lassen.

Ich könnte mich hier wieder aufregen, was denn das Ausnutzen der Unwissenheit von Neulingen immer soll, damit man wieder alle umbringen kann, aber dann ziehe ich nur eine Fahne aus Mitbeschwerern hinter mir her.

Alles was ich dir sagen kann Robbinson: Dies reicht nicht als Tötungs oder Verstümmlungsgrund gegen dich aus, und wenn du willst, kannst du deinen Charakter wiederbeleben lassen.

R.I.P, 2k15

*HUST* Altes Lager eben *HUST*

muss da jedem Zustimmen, kein Tötungsgrund.
Wer kommt denn bitte auf so eine Idee?
Naja vielleicht sieht man sich im RP mal wieder.

Finde ich jetzt schon suspekt....ihn einfach zu verfüttern...

Ganz klar kein Tötungsgrund - sollte aber mittlerweile wohl jedem klar sein ^^

Der Grundgedanke bei solchen Tötungen ist ja leider "Der ist neu, also ist es ja egal, ob er stirbt oder nicht".


Atmet bitte erstmal ruhig durch bevor ihr anfangt den Thread mit solchen Äußerungen gleich zum nächsten serverweiten Streit hochzukochen.
Wie ihr gesehen habt gibt es bei diesem, wie auch bei fast jedem anderen, Streitpunkt, zwei Seiten. Hinterfragt besser die zwei dünnen Zeilen des Threaderstellers bevor ihr gleich alles böse von SKO hineininterpretiert.

Zitat

Ich denke auch nicht, dass ein Crawler sich vom Gitter gerade fern halten würde. Es wird nach der Lore immerhin als eine "Bösartige Kreatur Beliars" beschrieben, also selbst wenn Robinson ihn anlockte, war es bloß die Konsequenz aus eurem Handeln. Das selbige wie bei dem Vorfall als ein Buddler von den Schatten zu einem Warg geschleppt wurde damals. In dieser Hinsicht spielte Robinson alles richtig aus, meiner Meinung nach.


Möglicherweise greifen die Crawler an, vielleicht bleiben sie aber auch lieber im Schatten. Es obliegt nicht allein Robinson das zu entscheiden. Er hätte es mit Krixus und Kariston absprechen müssen damit die auf die Situation entsprechend reagieren können. Wie sie selbst sagen, wollten sie Robinson nicht töten, hätten ihn also zurückgezogen bevor die Crawler ihn erreichen. Die Möglichkeit hat Robinson ihnen genommen und damit hat er Powerplay begangen.

Entweder ihr spielt das direkt mit der Hilfe eines Supporters aus der dann den Part der Crawler übernimmt oder ihr reicht den Fall als Beschwerde ein dann geben die anderen Mods auch ihre Meinung dazu ab. Bei der Tötung wirds aber so oder so nicht bleiben.

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Oktober 2015, 10:11

Zitat

Möglicherweise greifen die Crawler an, vielleicht bleiben sie aber auch lieber im Schatten. Es obliegt nicht allein Robinson das zu entscheiden. Er hätte es mit Krixus und Kariston absprechen müssen damit die auf die Situation entsprechend reagieren können. Wie sie selbst sagen, wollten sie Robinson nicht töten, hätten ihn also zurückgezogen bevor die Crawler ihn erreichen. Die Möglichkeit hat Robinson ihnen genommen und damit hat er Powerplay begangen.

Entweder ihr spielt das direkt mit der Hilfe eines Supporters aus der dann den Part der Crawler übernimmt oder ihr reicht den Fall als Beschwerde ein dann geben die anderen Mods auch ihre Meinung dazu ab. Bei der Tötung wirds aber so oder so nicht bleiben.


@Cajus

Ja, da hast Du natürlich recht. Das ausspielen der Instanz wäre die Ideale Lösung gewesen. Zudem eine Gardisten wache stetig vor dem Gitter steht. Fraglich ob er das ganze überhaupt zugelassen hätte. Das Gitter zu öffnen, auch wenn nur Stück weit, stellt ein Risiko da. Ein Minecrawler Krieger hätte es vielleicht anheben können, oder eine kleine Schar von Crawlern.

16

Montag, 26. Oktober 2015, 13:56

Wenn der Schatten als Minenverantwortlicher den Schlüssel bekommen hat, wird eine einfache Minenwache nicht sagen "Nein, das darfst du nicht!", sondern seinen Job machen: Aufmerksam Wache halten und sicherstellen, dass daraus keine Gefahr für die Mine entsteht. In G1 stand Ian als leichter Schatten sogar über Asghaan als schwerem Gardisten. Ganz so ausgeprägt ist die Rangordnung bei uns zwar nicht, aber wer Minenverwalter ist, der hat in der Mine schon auch etwas mehr zu sagen, als andere seines Ranges. Ansonsten hat Cajus schon alles gesagt, was ich auch dazu sagen würde: Wenn man den Tod anfechten will, schreibt man eine ordentliche Beschwerde mit den relevanten Informationen. Wenn man ihn akzeptiert, dann muss der Rest keinen Aufschrei veranstalten "Wie, du akzeptierst deinen Tod? Das geht gar nicht, beschwer dich, scheiß Altes Lager!"


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

17

Montag, 26. Oktober 2015, 14:14

Wenn der Schatten als Minenverantwortlicher den Schlüssel bekommen hat, wird eine einfache Minenwache nicht sagen "Nein, das darfst du nicht!", sondern seinen Job machen: Aufmerksam Wache halten und sicherstellen, dass daraus keine Gefahr für die Mine entsteht. In G1 stand Ian als leichter Schatten sogar über Asghaan als schwerem Gardisten. Ganz so ausgeprägt ist die Rangordnung bei uns zwar nicht, aber wer Minenverwalter ist, der hat in der Mine schon auch etwas mehr zu sagen, als andere seines Ranges. Ansonsten hat Cajus schon alles gesagt, was ich auch dazu sagen würde: Wenn man den Tod anfechten will, schreibt man eine ordentliche Beschwerde mit den relevanten Informationen. Wenn man ihn akzeptiert, dann muss der Rest keinen Aufschrei veranstalten "Wie, du akzeptierst deinen Tod? Das geht gar nicht, beschwer dich, scheiß Altes Lager!"

*This

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Oktober 2015, 17:14

Da das ganze jetzt geklärt wurde, bin ich damit auch wieder vollkommen beruhigt :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

polskiesmaki

Registrierter Benutzer

  • »polskiesmaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Tjarl

Serverbeitritt: 14. Oktober 2015

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:52

Das Ganze hier ist ein wenig eskaliert :D Joa, ich hab es damals so verstanden, dass ich rein geschubst wurde. Deshalb bin ich nach Vorne gegangen und die Minecrawler haben kurzen Prozess mit mir gemacht. Da ich aber sauer war, habe ich das Spiel verlassen und habe von dem OOC nichts mitbekommen. Da ich wieder Zeit habe, kann ich erst jetzt was dazu schreiben.

Natürlich akzeptiere ich den Tod, ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich das nicht tue. Ich fange irgendwann mit einem neuen Char an.

Den Tod kann man im wirklichen Leben auch nicht rückgängig machen :thumbsup:

See ya on a Journey! :thumbup:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen