Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. November 2015, 20:54

Hinweis von mir:
Es gibt die verschiedensten Wege im Spiel um an die "gängigen" Gegenstände / Items zu kommen. Zumindest gab es die früher und wird wohl auch jetzt noch sein. Das ist übrigends der Grund, warum ich dagegen bin so etwas wie Aushänge(Preislisten) im Forum sehen zu lassen. Eine ooc Liste über die im Spiel vorhandenen Items hätte zwar was, allerdings ohne Angabe wo, wie und für wie viel man sie bekommt.
Man muss nicht immer da kaufen wo sie "laut Forum" verkauft werden, man kann da auch an anderen Stellen der Wertschöpfungskette ansetzen. Bei gewissen Gegenständen wie z.B. Hosen und Hacken ist es nur logisch, dass da immer mal wieder ein Engpass der Waren eintritt. Diese werden halt IG hergestellt (gecraftet) und je nach dem wie viele neue Spieler die Items wollen eben auch verbraucht.
Edit: Steht auch in den RP Guides hier im Forum.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. November 2015, 09:33

OOC Bewerbungsgespräch


Davon war nie die Rede :) sich mit einem Spielleiter über Gildenaufnahmen zu unterhalten da Gilden kein V.I.P Club (wer wird IG am meisten gemocht wird) ist was anderes als eine OOC Bevorzugung :) Das war für Leute gedacht die gutes RP machen, RP was Gilden tauglich ist um die den nicht Gildies (Ob freiwillig oder nicht) ein Vorbild zu sein :) aber anderes Thema andere Diskussion^^

OOC Bevorzugung


Eine OOC Bevorzugung ist unverdientes Belohnen :) wenn jemand aus OOC nettigkeit befördert wird obwohl das RP grottig ist und in keinster weise vorbildlich ist aber dennoch ständig Stats, Waffen, Rüstungen, Beförderungen etc bekommt kann man von einer OOC Bevorzugung sprechen. Wenn man aber mal einen Gildenleiter auf sein RP Aufmerksam macht und ihm zeigt oder erläutert das man diese Vorbild Funktion erfüllen kann, aber man im Wahl System (Ich gehe da mal nur von den Gilden aus dessen Abstimmungen ich kenne) einstimmig Abgelehnt wird weil man halt nur nicht gemocht wird, kann man dennoch vom Gildenleiter im RP geprüft werden um zu sehen ob die Meinungen wahr sind was meistens ohne ein Gespräch nie passieren würde ^^ So hat es die Bande damals mit mir gemacht und dafür habe ich mit Salo damals nicht mal gesprochen ob er sich eine Prüfung für meine Würdigkeit ausdenkt :) daran erkennt man wahres RP und das RP was hier gerade als RP "Spiel" dargestellt wird^^

Zu Zank ich gehe da nur von Vermutungen aus sicher auf dem stand der dinge bin ich nicht, ich will auch nicht vorwerfen das du an sowas nicht denkst. Aber wenn ich mal sagen darf eigentlich ist das ziemlich Simpel Zank aber du kommst da noch allein drauf so viel Vertrauen habe ich in dich :D
Grundsätzlich eine nette Idee und in einem "Hierachielosen Gebilde" wie der Bande sicherlich auch gut möglich.
Ich möchte nur gerne mal sehen, was die Schatten oder die Garde veranstaltet, wenn man sich über ihre Kompetenz hinwegsetzt und einfach Jemanden aufnimmt..

Bei den Schatten hatten wir ja erst kürzlich ein Beispiel, da Edric entgegen der Meinung der Schatten von Ragnar zum Schatten ernannt wurde.
Ergebnis war beinahe Mord und Totschlag im Alten Lager :D
Ob das also, als Drahtzieher/Hauptmann/Bandenchef/Söldnerführer so ratsam ist, wenn man an seinem Stuhl hängt und nicht unbedingt abgesetzt werden will, das bleibt RP-Sache 8o

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. November 2015, 12:04

Ich glaub was viele bei der Aktion auch sehr geärgert hat war, dass es zur Aufnahme ganz klare Regeln gibt, die natürlich im RP erstellt worden sind, aber ganz klar einen OOC Hintergrund haben. Mit diesen im RP geschaffenen Regeln, sollte OOC Bevorzugung vorgebeugt werden. Diese Regeln einfach außer Kraft zu setzen, bedeutet allen, die beim Aufstellen dieser mitgearbeitet haben, Kompetenz abzusprechen.

24

Freitag, 6. November 2015, 13:20

Es entspricht nicht der Wahrheit zu sagen oder anzudeuten es hätte bei meiner Erhebung eine OOC-Bevorzugung gegeben. So man dafür keinen Beweis erbringen kann, bitte ich darum davon Abstand zu nehmen. Solche Gerüchte und Verleumdungen bezwecken nichts, außer das ein falsches Bild von der ganzen Situation entsteht und das schadet wiederum wirklich dem RP und den Vertrauen der Spieler an die Spielleiter.

Ferner hat Ragnar Edric zum Gardeanwärter gemacht, daher war es nie beabsichtigt sich dauerhaft bei den Schatten zu etablieren und so ihren Zusammenhalt außer Kraft zu setzen. Wer aber immer noch Interesse hat herauszufinden warum Edric erhoben wurde, kann dies gerne im RP herausfinden. Interessanterweise hat das so gut wie kein Schatten gemacht. :)

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. November 2015, 13:37

Nein, nein. Das wollte ich damit gar nicht sagen. Nur, dass die Aufstellung dieser Regeln, dafür gedacht war. UNS wurde dann vorgewurfen, wir hätten Edric nicht aufgenommen, weil wir ihn nicht mochten, was natürlich auch wiederum Blödsinn war. Eine Art OOC Benachteiligung also.

Wir bestanden nur darauf, dass er die Regeln einzuhalten hat wie jeder andere auch.

Warum Edric aufgenommen wurde, hab ich im RP auch erfragt, trotzdem kein Grund ihn zum Schatten zu machen.

26

Freitag, 6. November 2015, 14:28

Ist er ja nicht mehr. Die Gildenführer entscheiden zuletzt wer wo aufgenommen wird und wer wo nicht. Und so wir uns einig sind das die Situation aus RP entstanden ist, können wir es bei RP belassen. :)

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. November 2015, 14:47

Das Ursprungsthema scheint wohl durch zu sein und der Rest der hier aufkommt sollte wohl entweder Privat geklärt werden oder in einen anderen Thread aufgearbeitet werden.

Helmon

Registrierter Benutzer

  • »Helmon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:19

würde mich interessieren ob es zum Ursprungsthema Neuigkeiten oder Änderungen gibt?.
Ist ja nun schon ein paar Tage her.

Mich wuerde auch interessieren ob man auch anders an die Items kommt.zb direkt vom Hersteller quasi.
Im RP trifft man denjenigen im neuen lager glaub ich fast gar nicht.Es sei denn man hat zutritt zur Hoehle.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:38

RP-Angelegenheiten überlässt man bitte dem RP und versucht nicht, im Forum Informationen zu beschaffen, die man dann im RP verwendet.

EDIT: Gerade gesehen, dass du der Threadersteller warst, deshalb noch mal:

Wenn euch daran etwas nicht gefällt, dann regelt das im RP. Ich verstehe nicht, wieso man RP nicht einfach mal RP sein lässt und sich im Forum über alles im RP aufregen muss, was man mit wenigen Worten im RP klären kann.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:45

Und da ich das grade nochmal sehe, aber auf die Schnelle nicht weiss obs schon gesagt wurde: Wie an alles andere kann man auch an Hosen und Klamotten im allgemeinen auf viele Wege kommen. :P

Helmon

Registrierter Benutzer

  • »Helmon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:24

RP-Angelegenheiten überlässt man bitte dem RP und versucht nicht, im Forum Informationen zu beschaffen, die man dann im RP verwendet.

EDIT: Gerade gesehen, dass du der Threadersteller warst, deshalb noch mal:

Wenn euch daran etwas nicht gefällt, dann regelt das im RP. Ich verstehe nicht, wieso man RP nicht einfach mal RP sein lässt und sich im Forum über alles im RP aufregen muss, was man mit wenigen Worten im RP klären kann.
Weil es manchmal Dinge gibt, über die man im RP nichts herausfindet.
Jeden den ich bisher nach dem Hersteller der Hosen fragte, sagte mir nichts oder wusste es selber nicht.Geschweige denn, wo und wann man den Erschaffer antreffen kann.
Also denke nicht, dass ich das nicht im RP versucht habe, du Schwer Hose :D
Daher habe ich lediglich mal nachfragen wollen, ob sich seit Erstellung des Threads, etwas in der Struktur geändert hat.
Mehr nicht.
Ich weiss ja OOC wer die Hosen herstellt, dennoch habe ich das im RP vorher erfragt und nicht rausbekommen.
Dann wurde es mir OOC im TS gesagt und ich habe diese Info bis heute nicht im RP verwendet.Das ist nun mittlerweile knappe 3 1/2 Wochen her.

ich lasse RP schon RP sein :)


lg


EDIT :

Und ja ich habe herausgefunden, wie ich zitieren kann xDDDD
Der alte Mann hier ist doch noch fähig ^^
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Dezember 2015, 12:09

Macht euch darüber doch keine Sorge :D
Sage nur Ende 2013/ Anfang 2014 als SKO für die ,,Masse,, an den Start ging, das werden wir nach dem Reset auch erleben, VIELE Spieler die Hosen,Waffen etc brauchen/wollen, aber wenig Leute die diese herstellen, da wirst du für ne Hose oder ähnliches nen haufen Erz haben müssen, ne RP Lösung finden oder einfach ewig warten :)
Find es nicht schlecht, du warst dann damals halt was besonderes mit ner Kleidung und ner Holyfaelleraxt aufn Rücken

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. Dezember 2015, 13:02

das werden wir nach dem Reset auch erleben,


Wenn die Lager ein ausreichend großes Startguthaben bekommen, sollte es keine Engpässe geben.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Dezember 2015, 13:46

Wenn die Lager ein ausreichend großes Startguthaben bekommen, sollte es keine Engpässe geben.
Hoffe, dass es nun aufgrund von Erfahrungen aus dem Beta-Start auch wirklich dazu kommt.

35

Montag, 7. Dezember 2015, 14:42

Und warum genau sollten die Lager pauschal Unmengen an Reserven horten? Würde im normalen Spielverlauf niemals passieren, warum die Situation also künstlich schaffen, nur, damit jeder, der etwas haben will, dies auch bekommen kann?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. Dezember 2015, 14:53

Sehe ich auch so ... Wenn im RP plätzlich Andrang ist soll dieser auch im RP gelöst werden. Generell verstehe ich das Problem recht wenig ... Wartet mal 'n halbes Jahr auf etwas Wolle, dann teden wir weiter 8o

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

37

Montag, 7. Dezember 2015, 16:59

Warum sollten 90% der Spieler ein halbes Jahr auf eine Hose warten? Warum sollten Hosen pausenlos am Anfang von einem Spieler gecraftet werden, der ebenfalls RP machen möchte? Die Buddlerhose gehört nach der Spitzhacke eigentlich zur Grundausrüstung in der Minenkolonie, warum sollte es einen Mangel an Hosen geben?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. Dezember 2015, 17:04

Weil Hosen auch Rohstoffe benötigen die nicht immer erreichbar sind. Same like wool

Calymth

unregistriert

39

Montag, 7. Dezember 2015, 17:22

Wobei zwischen Wolle für eine Magierrobe und der Alltagsbekleidung der Schürfer , welche ca. 70% der Bevölkerung der Kolonie ausmachen, doch welten liegen. Für eine so große Nachfrage würde sich im Normalfall auch ein entsprechend großer Markt auftun.

Da gebe ich Maik vollkommen recht.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 7. Dezember 2015, 17:25

Da gebe ich Bhraik vollkommen recht.
X( ...


Spoiler Spoiler

Ich bin der ECHTE MAIK!!! :cursing: 8o

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen