Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calymth

unregistriert

41

Montag, 7. Dezember 2015, 17:34

Tut mir leid :D hab mich verlesen..

Der Edit kam ja auch , bevor du deinen Post verfasst hast :D

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

42

Montag, 7. Dezember 2015, 17:35

Wolle wird für alles gebraucht, ob Söldner oder Koch ... Und wo sollsich denn ein Markt für Leder entwickeln der schon existiert und begrenzt ist?! Logik?

Calymth

unregistriert

43

Montag, 7. Dezember 2015, 17:40

Nein ich meine einen in Relation zum Konsum entsprechenden Markt. Natürlich existiert bereits einer. Aber wenn nach mehr Hosen gefragt wird, wäre die logische Konsequenz daraus, dass auch mehr gejagt wird für das Leder.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

44

Montag, 7. Dezember 2015, 17:47

Damit wir wieder keine Tiere haben? So schlau sind die Jäger ...

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. Dezember 2015, 17:51

Ich weiß nicht, dieses Simulationsgetue ist auch nicht das richtige...

46

Montag, 7. Dezember 2015, 18:13

Alle zufriedenzustellen nur weil sie meckern aber auch nicht.
ded

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

47

Montag, 7. Dezember 2015, 18:16

Und was schlussfolgern wir? Rp ist RP und soll auch RP bleiben und im RP gelöst werden. Ende.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

48

Montag, 7. Dezember 2015, 19:46

Und was schlussfolgern wir? Rp ist RP und soll auch RP bleiben und im RP gelöst werden. Ende.
Dann melde dich bitte freiwillig den Rüstungsbauer zu spielen, wird sicher ein toller Spaß werden für dich :whistling:

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

49

Montag, 7. Dezember 2015, 20:08

Das spielt jetzt keine Rolle .. zumal ich die Tränke herstelle.

Edit: Wer im RP eine hohr Stelle belegt hat auch Pflichten.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

50

Montag, 7. Dezember 2015, 21:17

Wer im RP eine hohr Stelle belegt hat auch Pflichten.
Mein letzter Post in diesem Thread, da es eigentlich schon off-topic ist:


Es ist kein RP mehr, wenn man 90% seiner Onlinezeit hinter dem Craftingtable verbringt.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 8. Dezember 2015, 00:25



Es ist kein RP mehr, wenn man 90% seiner Onlinezeit hinter dem Craftingtable verbringt.


Selten so eine gute Aussage gelesen :thumbsup:

52

Dienstag, 8. Dezember 2015, 00:28

Wie gut, dass niemand gezwungen wird, einen Mindestprozentsatz seiner Zeit zu craften und dass das Argument daher auch wertlose Polarisation ist. Dass man das erst noch erklären muss...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 8. Dezember 2015, 09:25

Wie das hier ausartet... Ganz ehrlich: der Reset ist doch noch den einen oder anderen Tag weg. Und nur weil es vielleicht tatsächlich nützlich wäre oder man zum Reset das Pro und Contra abwägen könnte, ob jedes Lager zu Beginn eine Hand voll Buddlerhosen und ggf. eine leichte Gildenrüstung bekommen sollte oder nicht, wird es schon irgendwie gehen. Erinnert sich einer daran wie lange im Januar letzen Jahres alle "nackt" rumliefen?

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Dezember 2015, 14:00

Im Januar 2014 liefen 80 unterversorgte Spieler auf dem Server rum, lass uns das wieder so machen.

Was ist denn das für ein Argument?

55

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:33

Es gab zu Beginn der Open Beta die ersten Monate hinweg eine kontinuierliche Unterstützung im Hosencrafting, die rp-seitig damit begründet war, dass die entsprechenden Schmiede-NSCs (Siebert, Halbrecht) mehr gearbeitet haben, auch, wenn sie gerade nicht ausgespielt wurden. Anstatt einfach ohne jegliche Begründung zu sagen "Wir bauen mal 50 Hosen auf Vorrat, falls zufällig ein Schwall von 50 Neuen kommt" kann man auch einfach diese um Welten glaubwürdigerere Unterstützung einführen und im Zeitlauf von einem Monat 50 Hosen "herstellen lassen". Bekommt eben nicht jeder sofort seine Hose, nur, weil er brav seine 500 Erz oder was sie kosten vollgeschürft haben, sondern die bekommen zuerst die Hosen, die sich am meisten bemüht haben, sich nützlich zu machen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:49

Bekommt eben nicht jeder sofort seine Hose, nur, weil er brav seine 500 Erz oder was sie kosten vollgeschürft haben, sondern die bekommen zuerst die Hosen, die sich am meisten bemüht haben, sich nützlich zu machen.
Also die, die am meisten "gekrochen" sind? :rolleyes: Dann sind ja die, die echte Verbrecher spielen wollen schon zu Beginn wieder benachteiligt. Ich kann dem Team nur ans Herz legen alles gut zu durchdenken.

57

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:53

Was als "am meisten gearbeitet" angesehen wird obliegt dann den Verantwortlichen. Wenn du es als "kriechen" ansiehst, Arbeiten zu erledigen um aufzusteigen, dann hast du aber eindeutig irgendetwas nicht verstanden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:04

Wenn du es als "kriechen" ansiehst, Arbeiten zu erledigen um aufzusteigen, dann hast du aber eindeutig irgendetwas nicht verstanden.
Was ich verstanden hab und was nicht werden wir dann sehen. Ich vertrau dir schon, dass du ein Plan hast wie du das gestalten würdest, bloß habe ich meine Bedenken geäußert. Wenns am Ende so sein wird wie zuvor geschrieben, soll man dann nicht sagen, niemand hats gesagt. Wenn ich Unrecht hatte, dann shame on me. ^^

59

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:29

Also die, die am meisten "gekrochen" sind? :rolleyes: Dann sind ja die, die echte Verbrecher spielen wollen schon zu Beginn wieder benachteiligt. Ich kann dem Team nur ans Herz legen alles gut zu durchdenken.


Normaler Typ, der ewig gearbeitet, sich sein Erz verdient hat und versucht sich wie der Großteil der anderen unterzuordnen, um nicht zu sterben: "Gibt's noch Hosen? Das Hacken ist in Schlüpper beschissen, wäre gut wenn noch eine im Lager wäre. Die nehme ich dann auch."
Hosenmacher: "Ja, müsste noch da sein!"

Der echte Verbrecher: Junge ey rück ma ne Hose raus *tritt dem Kerl in die Eier* Sofort man *pinkelt ihn an*!
Hosenmacher: "Jo, müsste noch da sein!" //boahh krass spielst du einen krassen Verbrecher

?

Dass nach dem Reset von Anfang an ein paar von diesen Hosen im Lager sein sollten ist eigentlich selbstverständlich, genau so wie Spitzhacken (bzw. kann das ja am ersten Tag danach von Null an im RP hergestellt werden oder whatever, so schnell wird hoffentlich niemand das Erz für die Hose haben). Wie schon einmal geschrieben wurde gehört das zur Grundausstattung, wäre ein wenig merkwürdig wenn an einem Tag plötzlich 100 Gefangene reingeworfen werden und diese nicht mal ausgerüstet werden können. :D

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:23

Normaler Typ, der ewig gearbeitet, sich sein Erz verdient hat und versucht sich wie der Großteil der anderen unterzuordnen, um nicht zu sterben: "Gibt's noch Hosen? Das Hacken ist in Schlüpper beschissen, wäre gut wenn noch eine im Lager wäre. Die nehme ich dann auch."
Hosenmacher: "Ja, müsste noch da sein!"

Der echte Verbrecher: Junge ey rück ma ne Hose raus *tritt dem Kerl in die Eier* Sofort man *pinkelt ihn an*!
Hosenmacher: "Jo, müsste noch da sein!" //boahh krass spielst du einen krassen Verbrecher
Schatten Peter verkauft die Hosen. Er hat noch 1 Hosen übrig. Die Buddler Klaus, Olav und Gustav wollen eine Hose haben. Klaus, OOC ein passabler RPler, ist im RP ein ganz normaler Typen, der keinen Ärger macht und ruhig in der Mine schürft, er hat das Erz für die Hose schnell zusammen. Olav und Gustav dagegen sind zwei arschige Buddler, Gustav ist arschig zu jedem... Olav aber nur zu denen, die schwächer sind als er. Schatten Peter dagegen gehört nicht zu den Schwächeren. Olav gibt Peter öfter einen Wein aus, tut sofort was er sagt und sonst ist er auch nur "positiv aufgefallen", wenns darum geht irgendwelche anderen Buddler zu bestrafen oder zu verpfeifen, der Spieler hinter Olav macht auch passables RP, aber auch wieder nichts besonderes. Das Arschloch Gustav macht seine Arbeit zwar auch, versucht sich aber öfter vor der Mine zudrücken und sonst munkelt man auch, dass er die Schatten beklaut und sieht sowieso schon ziemlich schmierig aus, der Spieler dahinter hat aber seinem Char eine eigene Note gegeben, er ist lebendig und authentisch, jedoch eben ein Arschloch. Und jetzt die Frage:

Spoiler Spoiler

Wer kriegt die Hose?
a, Klaus
b, Olav
c, Gustav


Wer sie meiner Meinung nach kriegt:

Spoiler Spoiler

b, Olav



Wer sie eigentlich kriegen sollte:

Spoiler Spoiler

a, Klaus

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen