Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:31

Und die Meinung von RP ist: Derjenige, der den besten Eindruck vom Buddler hat bekommt die Hose. Da weder A) noch c) etwas für den Schatten getan haben wir der Schatten es so argumentieren: Buddler b) war immer nett zu mir und ICH gebe die Hosen raus, nicht irgend so einer meiner Wochen. Ende.

62

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:43

Und jetzt kommt Buddlerin Thane dazu die auch tatsächlich das Rp dazu gemacht hat und eine Bestellung(oder dergleichen) abgegeben hat und auf eine Hose wartet für die sie Erz rausgehauen hat und sie überraschenderweiße auch bekommt. Und nicht wie diese 3 Musterbeispiele die richtige Superhelden sind und sich stumm und leise in ihre Ecke verziehen und stolz ihrem Rp entsprechen handeln und leise hacken gehen ohne Rückmeldung. (Denn egal wie toll ein charakter ist alle müssen arbeiten für ihr erz und ab da sind alle leute gleich) Haha :D?
ded

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 8. Dezember 2015, 23:38

Da immer nach RP-Lösungen geschrieen wird:

Die simpelste RP-Lösung wäre bei Engpässen, die Handwerker kaum noch bedienen können, in der Außenwelt zu bestellen. Macht für den König sicher mehr Sinn Spitzhacken, Buddlerhosen und Brote zu liefern als Silberteller für Erzbarone oder irgendwelchen Kram für Magier.

Und die Meinung von RP ist: Derjenige, der den besten Eindruck vom Buddler hat bekommt die Hose. Da weder A) noch c) etwas für den Schatten getan haben wir der Schatten es so argumentieren: Buddler b) war immer nett zu mir und ICH gebe die Hosen raus, nicht irgend so einer meiner Wochen. Ende.


Als ich Händler war, hat derjenige zuerst eine Hose bekommen der zuerst bezahlt hat.

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 00:25

So hatte ich das auch gehalten in meiner Zeit als Händler des Außenrings.
Wobei die Warteschlange da sicher nicht so lange war wie zu den Anfangszeiten des Servers als Fairas die Dinger verhökern musste ^^

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:22

Welcher Buddler seine Hose bekommt ist RP-Sache, aber wenn es keine Hosen mehr gibt, was daran liegt, dass die Handwerker nicht da sind oder nicht nachkommen, muss man beim alten Sack betteln und der haut bestimmt Hosen UND sogar Spitzhacken raus, was auch mal Mangelware war. Ich hatte mich immer gefragt, warum es Hosen oder Spitzhacken Mangel gibt, wenn der König diese Dinge locker in die Kolonie verschiffen würde, da ihm das Erz so wichtig ist oder irre ich mich und man hatte beim König das alles eingefordert?

66

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:52

Bekommt dann aber auch wieder nur das Alte Lager, was einige bekannte Kontrageber dazu veranlassen würde, sich wieder wortreich über die vollkommen unfaire Bevorzugung des Alten Lagers und Benachteiligung des Neuen Lagers aufzuregen. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

67

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:53

Was wiederrum die Entscheidungsträger im alten Lager veranlassen könnte Hosen in der alten Mine einzulagern, sie also über einen Konvoiüberfall dem neuen Lager zugänglich zu machen ;)

68

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:06

Dazu müsste das Neue Lager erstmal die Inhalte von Konvois stehlen wollen anstatt bei einem erfolgreichen Konvoiüberfall lediglich die Waffen aller Teilnehmer zu stehlen. Und das hat in 2,5 Jahren nicht funktioniert, nur, weil es einen Reset gibt, wird das garantiert auch danach nicht plötzlich zu einem Umdenken hin zu sinnvolleren Überfällen führen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:28

Waffenabnahme verbieten, Ausnahme wenn Lagerkrieg herrscht.

Calymth

unregistriert

70

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:30

Das ist leichter gesagt als getan. Ich hab zwar mitbekommen, dass bei diesen Konvois auch mal Gut mit aus der Mine genommen wird, welches man stehlen könnte, allerdings passiert das nicht so oft und ist dann auch entsprechend beschützt. Sonst gibt es nicht wirklich etwas, das man stehlen könnte/ will . Zumindest fällt mir jetzt nichts ein. Kleidung darf man nicht von den Leuten nehmen und die paar hundert Erz sind auch nicht wirklich viel. Das einzig sinnvolle sind dann leider nur die Waffen.
Außerdem ist es unglaublich schwierig, einen dieser Konvois zu überfallen , wenn so jemand wie Panter mitläuft. Ich frag mich sowieso was die Leibwache des Barons mit auf einem Minenkonvoi macht. Klar, irgendwas muss der Gute ja machen, ich will ja auch nicht dass er den ganzen Tag nur in der Burg sitzt und nichts macht, aber seine Rüstung hält so unglaublich viel aus, dass ein Überfall gleich abgebrochen werden kann, wenn man ihn sieht.
Leider ist dieser dann bei den o.g. Konvois dabei und man muss auf die schwächer beschützten Konvois zurückgreifen, bei denen wie gesagt, Waffen das lukrativste sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (9. Dezember 2015, 19:36)


Helmon

Registrierter Benutzer

  • »Helmon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:00

Wo eine simple Frage und ein Vorschlag doch hinfuehren kann, wenn die Leute miteinander diskutieren.
Finde ich super !
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:24

Sonst gibt es nicht wirklich etwas, das man stehlen könnte/ will .
Nun, die Bande könnte ja mal anfangen Loregetreu die Leute nach Aussnweltwaren zu durchsuchen, anstatt immer nur Waffen zu holen. Aber nein, damit kann man ja nicht genug erz scheffeln, also lieber die waffe, und gleichzeitig schön den Hass der Lager gegenseitig pflegen. 8o

Und das nicht nur bei Konvoiüberfällen, sonderen allgemein. Ich kenne einige, bei denen man da gut was holen könnte an Wein, Bier, Brot, usw. Man müsste sich dabei aber gegenseitig auf das RP einlassen. Und da kommt es leider sehr oft auf beiden Seiten nicht dazu. :(

Waffenabnahme verbieten, Ausnahme wenn Lagerkrieg herrscht.

Finde ich als Idee gut und könnte man doch mal testen (Beta und so ;) )
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:53

Wann herrscht denn mal kein Lagerkrieg?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:07

Derzeit. Selbst Taran darf in alte.

Damits kein Spam ist:

Währe dagegen Waffenabnahme zu verbieten, weil wir ein RP Server sind und kein MMO

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:13

Das Argument spricht eigentlich nur für das Abschaffen der Waffenabnahmen. Strg + W, /me nimt in al saine wafn wek/ ist für mich kein RP mehr. Und wenn auch nicht ganz so extrem, ist das eben die Situation.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:20

Beide Seiten nehmen Waffen ab und die Streitigkeiten dazu sind sicher so alt wie der Server. Die Abnahme zu verbieten und ein "Wunschkonzert" daraus zu machen funktioniert aber vermutlich nicht wirklich gut, wenn man sie die Erfahrungen der Vergangenheit und auch Gegenwart ansieht. Die meisten Spieler, die überfallen werden emoten dann leider etwas alla "hat ein paar Brocken und sonst nichts dabei". Leider gehen zu wenige auf soetwas ein. Die Leute auf die du anspielst haben vermutlich so 200 Käsetoast und 100 Bier im Inventar also ohnehin genug. Die würden dann vielleicht emoten, dass sie 2 Kaesetoast und n Bier dabeihaben. So weit so gut. Aber in vielen Threads sieht man, dass es das Risiko schlicht nicht wert ist. Und wer bitte hat im rp ne Kiste dabei, sodass mehr logisch wäre?

Abgesehen davon habe ich bisher noch keinen Konvoiüberfall erlebt, der sich gelohnt hätte, wenn man die Waffenabnahmen rausnimmt. Bei Minenkonvois haben die Schatten in der Regel eben nicht viel mehr dabei ausser Erz und Waffen. Der Aussenweltkonvoi ist eher selten und wird nicht jeden rp-Monat ausgespielt. Ausserdem ist der in der Regel sehr gut bewacht also ein noch höheres Risiko als der Minenkonvoi. Dass dieser oftmals von zwei Gilden geschützt wird und sich die Söldner meist neutral verhalten macht es nicht leichter. Aber rp-Probleme is Forum breittreten ist schlicht unsinnig. Nur aus meiner Sicht eben genauso unsinnig wie "Die Bande soll mal mehr Loregetreu spielen". das habe einige versucht und mir fällt kein einziges Beispiel ein welches damit Erfolg hatte. Würde man einen solchen Banditen spielen wird das vom Gegenüber meist als ein "Gegeneinander spielen" gesehen egal was geraubt wird. Die einzigen Ausnahmen sind da "Sympatische Überfälle" oder "nicht signifikante Mengen", die bei Aktionen von Einzelpersonen geraubt wurden.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:27

Nun, die Bande könnte ja mal anfangen Loregetreu die Leute nach Aussnweltwaren zu durchsuchen, anstatt immer nur Waffen zu holen. Aber nein, damit kann man ja nicht genug erz scheffeln, also lieber die waffe, und gleichzeitig schön den Hass der Lager gegenseitig pflegen.

Und das nicht nur bei Konvoiüberfällen, sonderen allgemein. Ich kenne einige, bei denen man da gut was holen könnte an Wein, Bier, Brot, usw. Man müsste sich dabei aber gegenseitig auf das RP einlassen. Und da kommt es leider sehr oft auf beiden Seiten nicht dazu.
Ist ja nicht so das ich im RP schon seit Monaten, wenn ich mal einen Buddler bekomme, ihn auch seinen Proviantbeutel abnehme. Ich habe schon mal Aussenweltware bekommen, wie Käse oder Brot. Da habe ich diesen Spieler auch OOC direkt gelobt, weil es genau das ist, worauf die Banditen aus sind, nur leider kapieren das nur wenige. Von den meisten bekomme ich nur 10 Pilzsuppen...


Ich habe da mal mein eigenes System gemacht:
-Ohne Kleidung oder Rüstung, nehme ich den Leuten, Essen bis zu 50 HP und ein Getränk weg
-Mit Gildenlosen Rüstungen, wie Buddlerhosen oder Arbeiterkleidungen, nehme ich Essen bis zu 100 HP und 2 Getränke weg.
-Mit Gildenrüstungen, nehme ich Essen bis zu 150 HP und 3 Getränke weg.

Ich habe das damals extra gemacht, gerade weil ich Außenweltware bekommen wollte. Wie gesagt, manche kapieren das und manche geben mir Pilze oder Beeren.

Kommen wir mal zu den Waffen, bei einem Konvoiüberfall steht man enorm unter Zeitdruck, weil die andere Seite Hilfe holen könnte und dann schnappt man sich halt nur das wertvollste.

Warum wird der Bande eigentlich immer vorgeworfen, nur Waffen zu geiern. Es gibt viele Banditen die nicht auf Überfälle gehen oder auch welche die keine Waffen klauen.
Aber hey, die Bande ist ja nur hinter Waffen her und will Krieg.


So und nun mal zurück zum Thema, der Thread handelt über Hosenverkauf und nicht über Waffenabnahme oder Aussenweltwaren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen