Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebbe

Registrierter Benutzer

  • »Ebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 22:00

Hosenverkauf

Wer verkauft ganz speziell die Hosen im neuen Lager ???

Falls es nur einer sein sollte, wäre eventuell zu überdenken, ob man nicht den Vorarbeitern auch das Recht gibt, diese zu verkaufen.
Denn wenn man sich jeden Tag verpasst aus zb. RL Gründen, dann kann man nichts weiter machen, als permanent in der Mine auf den EINEN zu warten.Wenn der dann zb keine Zeit für einen hat, ist man wieder der gearschte.

Irgendwo muss da ne Lösung gefunden werden.

Das ist für mich ,persönlich etwas, was mir den Spielspass nimmt und kaputt macht, wenn ich nichts weiter tute am Tag , als auf den Hosenverkäufer zu warten .

mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 22:03

RP Probleme löst man im RP

Aber da ich nicht will das dir der Spielspass verloren geht, schicke dem hosenverkäaufer doch einfach einen Boten :)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Calymth

unregistriert

3

Dienstag, 3. November 2015, 22:22

RP Probleme löst man im RP

Aber da ich nicht will das dir der Spielspass verloren geht, schicke dem hosenverkäaufer doch einfach einen Boten :)
Das wird doch nicht funktionieren... Dann kann ich mich ja als Bote ausgeben o.ä. und es kann auch nichtmehr überprüft werden ob man wirklich die 75 Mineralien abgegeben hat.
Man kann den Vorarbeitern doch einfach die Erlaubnis geben, ebenfalls Hosen zu verkaufen. Ist doch kein Akt..

Ebbe

Registrierter Benutzer

  • »Ebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2015, 22:23

Mir geht es nicht um das RP sondern um den Zustand im allgemeinen.

Beispiel :

Jemand hat Eine RL Arbeit in der er von 02:00 bis 10:00 arbeitet.
Dann kann er "zocken" bis sagen wir 15 Uhr. Da er dann anderes zu tun hat oder zb schlafen muss, da er sonst um 22 Uhr nicht aus dem Bett kommt.
Der Hosenverkäufer arbeitet im RL von 9 - 17 Uhr.

Wie soll der erste da jemals an eine Hose kommen, wenn die RL Umstände es nicht zulassen ?

Darum geht es mir mit diesem Post.
Mein RP kläre ich kein Ding.
Ich wollte lediglich einmal zum nachdenken anregen.
Denn unter solchen Umständen ist es Person 1 nie möglich eine Hose zu bekommen, da Person 2 für Ihn im Spiel nicht erreichbar ist.

Gut Dann kann Person 2 im RP zu einem Vorarbeiter sagen, mach Du das mal.

Aber warum den Weg gehen, wenn man diese ganze Situation vermeiden kann ?

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Kidlun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2015, 22:28

Hab das Problem auch manchmal, dass geht schon irgendwie. Mann hat ja die Wochenenden. Einfach in RP/OOC dran bleiben. Wird vielleicht was dauern, aber endefekt bekommst du das, was du willst. ;)

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2015, 22:55

Ich sag dir ehrlich: Deine "guten Absichten" nehme ich dir nicht ab.

Allein wie der Eingangspost formuliert wurde. Du PMst mich während der Söldnerbsprechung wegen ner Hose an, da antworte ich grundsätzlich nicht mehr.

Kurz darauf gibt es diesen Thread hier.


Erst dies ...

Zitat

Denn wenn man sich jeden Tag verpasst aus zb. RL Gründen, dann kann man nichts weiter machen, als permanent in der Mine auf den EINEN zu warten.Wenn der dann zb keine Zeit für einen hat, ist man wieder der gearschte.
Dann das ...

Zitat

Das ist für mich ,persönlich etwas, was mir den Spielspass nimmt und kaputt macht, wenn ich nichts weiter tute am Tag , als auf den Hosenverkäufer zu warten .
Mir zeigt das, dass es um dich persönlich geht.

Und du wartest nicht einmal 24 Stunden auf die Hose, weil Zank gestern am späten Abend Calymth eine Hose verkauft hat.
Dein Char war ebenfalls noch in der Mine und hätte Zank genauso gut nach einer Hose fragen können. Ob er diese dann bekommen hätte oder nicht, wäre RP Sache gewesen. (Wegen Mineralien, vielleicht war oder ist keine mehr da, er hätte doch eine bekommen, usw ..)

Hier noch ein allgemein gehaltener und nett gemeiner Rat:

Man sollte sich weniger auf das "Haben" und "Sein" versteifen und mehr auf das RP konzentrieren und dieses genießen.
Es wird immer Dinge geben, die man nicht sofort bekommt oder erreichen kann. Kann so wohl RP als auch OOC Gründe haben.
Mit Ungeduld kann man sich schnell unnötig den Spielspaß verderben.

Bin nun auch raus aus diesem Thread, man sieht sich im RP. ^^

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2015, 23:26

Wer verkauft ganz speziell die Hosen im neuen Lager ???

Finds im RP heraus.

Man sollte sich weniger auf das "Haben" und "Sein" versteifen und mehr auf das RP konzentrieren und dieses genießen.

This.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2015, 09:01

Außerdem ist das hier das RP Forum des Neuen Lagers...
Das hier ist eine OOC-Diskussion/-Kritik.

Ergo: Hat es hier Nichts verloren, oder irre ich da? (Verschieben? *Matteo lieb anblinzel*)

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. November 2015, 09:13

Außerdem ist das hier das RP Forum des Neuen Lagers...
Das hier ist eine OOC-Diskussion/-Kritik.

Ergo: Hat es hier Nichts verloren, oder irre ich da? (Verschieben? *Matteo lieb anblinzel*)


Ich war mal so frei.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. November 2015, 09:41

Ich musst dem Post verfasser leider recht geben.. schoen waere es das einzufuehren. Duss auch keine mecker parole von Zank kommen mur qeil der Poster von seinem Fall ausgeht. Das jemand solche Post aus seiner Lage heraus postet ist doch voellig imordmung eine Gute Absicht hats immer nch :)

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2015, 10:03

Außerdem ist das hier das RP Forum des Neuen Lagers...
Das hier ist eine OOC-Diskussion/-Kritik.

Ergo: Hat es hier Nichts verloren, oder irre ich da? (Verschieben? *Matteo lieb anblinzel*)


Ich war mal so frei.
Thank you Harrock! :)
Ich musst dem Post verfasser leider recht geben.. schoen waere es das einzufuehren. Duss auch keine mecker parole von Zank kommen mur qeil der Poster von seinem Fall ausgeht. Das jemand solche Post aus seiner Lage heraus postet ist doch voellig imordmung eine Gute Absicht hats immer nch :)
Klar ist die gute Absicht nicht zu verkennen, Olven.
Aber man muss sagen, dass die Formulierung des Posts mehr auf einen gewissen "Agressionspegel" des Autors schliessen lässt.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Nicht böse nehmen. :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2015, 11:33

Wenn euch daran etwas nicht gefällt, dann regelt das im RP. Ich verstehe nicht, wieso man RP nicht einfach mal RP sein lässt und sich im Forum über alles im RP aufregen muss, was man mit wenigen Worten im RP klären kann.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2015, 11:47

Wenn euch daran etwas nicht gefällt, dann regelt das im RP. Ich verstehe nicht, wieso man RP nicht einfach mal RP sein lässt und sich im Forum über alles im RP aufregen muss, was man mit wenigen Worten im RP klären kann.
/sign :thumbup:

Ebbe

Registrierter Benutzer

  • »Ebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. November 2015, 16:05

Nun ich hatte das im RP auch angesprochen.Bzw hatte ich mich durchgefragt.Da hiess es, wenn der eine es nicht hat sollte auch ein Vorarbeiter welche haben.
Und das waere doch der Idealfall.

Ein Oberausgeber.
Ist der nicht da (aus welchen Gruenden auch immer sei ja wurscht) kann die Hose auch von einem Vorarbeiter rausgegeben weren.Dann evtl etwas teurer um den Spieler anzuregen beim Oberausgeber zu kaufen.
Wenn Ihr versteht.


Es kann eben nicht jeder 24/7 online sein.Verlangt ja auch niemand.
Daher eben kam der Gedanke .Natuerlich aus meiner Situation heraus, sonst waere ich ja niemals darauf gekommen .

Wie gesagt.Der Post war vllt etwas komisch formuliert klar.
Aber die Absicht war dennoch die selbe.
^^
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ebbe« (4. November 2015, 16:14)


Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. November 2015, 16:32

Es ist normal dass vieles Mangelware ist im neuen Lager, dazu gehören auch Schürferhosen. Als Minenchef ist es da nachzuvollziehen wie ich denke dass diese nur von ihm herausgegeben werden derzeit. Es gibt demnächst aber da einige Testläufe um "Leerlauf" zu vermeiden. Trotzdem bleibt es RP Sache wie die Mine geleitet wird und wie man auf diese gegebenheiten reagiert.

Außerdem mal ein ganz einfache Idee um nicht "permanent in der Mine auf den EINEN zu warten", man lässt sich von den Vorarbeitern aufschreiben dass man gerne eine Schürfhose hätte. Solang man die Vorraussetzungen dafür hat im RP wird dann einen sicherlich geholfen...

mfg Frey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frey« (4. November 2015, 22:00)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. November 2015, 16:59

Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Nicht böse nehmen.


Ne man Anzeige ist raus! 8o

was man mit wenigen Worten im RP klären kann.


Ganz einfach weil ein Rp kein Spiegel unseres Lebens ist Sabrosa, ein Rp Spiel dient dazu spaß zu haben da können Themen die auch RL Hintergründe haben sowie "Onlinezeiten" ruhig mal OOC angesprochen werden. Klar muss man nicht alles im Forum breittreten doch wenn mal jemand die Idee in den Raum wirft auf die vielleicht Zank noch gar nicht gekommen ist (OOC weil würde er die Idee schonmal gehabt haben und sie im Rp nicht umsetzen wollen weil "Ja mein Char ist halt so" ist das einfach Assi 8o ) ist das doch nur ein Vorschlag auf den ein Minenleiter auch im RP drauf kommen könnte :)
Aber lange rede kurzer Sinn manchmal ist es besser gewisse Themen OOC anzusprechen gerade mit den führenden Positionen da sich einige dinge einfach falsch Entwickeln oder zustande kommen weil hier einige mit so einem 2tem RL Spiegel spielen^^, ob es um Gildenaufnahmen geht, tötungen, foltreien, negatives RP oder eben Leitende Aufgaben bei allen sollte ein OOC Gespräch stattfinden weil dann ganz einfach keinem der Spaß versaut wird und es immer einen Plan B geben kann^^. Zu Gildenaufnahmen kann ein OOC Gespräch gegen solche V.I.P Gildengruppen helfen die sich entwickeln wenn nur Leute Aufgenommen werden die sich alle untereinander mögen aber diese "Vorbild oder Leitende Position" nicht mehr einhalten, oder bei Tötungen kann es helfen das auch mal ein Charakter am Leben bleibt :) diese Gespräche finden meistens nach einer Tötung nach was ich regelrecht Assi finde denn eine Tötung kann zwar eine volle RP Entscheidung sein aber auch OOC bedacht ob man das durchzieht oder nicht und das man ein Gespräch über Leitende Aufgaben anregt sieht man hier in diesem Post und ich finde das Inordnung vielleicht den Aktuellen Hosen verteiler darauf Aufmerksam zu machen und das dieser dann im RP diese Idee durchsetzt das ist kein PP sondern einfach das einbinden des "Es ist nur ein Spiel Faktor ich habe noch ein RL ich kann nicht erklären warum ich 5 IG Tage nie zu sehen bin" und damit eine OOC Rp Entscheidung.

Denkt mal darüber nach.

P.S: Zank da du diesen Post schon gelesen hast halt dich an Helmors Idee es bereichert nur das RP der Mine lass es halt Söldneranwärter machen oder deinen im RP liebsten Speichellecker 8o aber tut ja nichts zur Sache wer das für dich assistenten mäßig übernimmt Hauptsache du lässt das übernehmen :)

Ich hoffe mein Senf hat euch zum denken gebracht :3

17

Mittwoch, 4. November 2015, 17:27

@Olven: Les dir einfach mal den ganzen Thread durch und du wirst sehen es gab ein paar Vorschläge wie man das Problem im RP regeln kann. Im Forum einen Thread aufmachen ist natürlich leichter als selber eine Lösung suchen aber das wird hoffentlich nicht der Standard auf einem RP Server.

Zitat von »Olven«

Zu Gildenaufnahmen kann ein OOC Gespräch gegen solche V.I.P Gildengruppen helfen die sich entwickeln wenn nur Leute Aufgenommen werden die sich alle untereinander mögen aber diese "Vorbild oder Leitende Position" nicht mehr einhalten,


Ein OOC Bewerbungsgespräch soll also gegen OOC Bevorzugung helfen? Erklär das bitte etwas genauer.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. November 2015, 17:32

Mal davon abgesehen, das Olven keinen Überblick über die Lage hat.

Ich sage dir: Darüber habe ich mir selbstverständlich schon Gedanken gemacht.

Du kannst dir ja mal überlegen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um den Hosenverkauf SINNVOLL auf mehrere Leute zu verteilen. Und ich sage dir: Mindestens eine dieser Voraussetzungen ist (noch) nicht erfüllt.

Hoffe damit ist das Thema nun durch.

^^

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. November 2015, 19:04

OOC Bewerbungsgespräch


Davon war nie die Rede :) sich mit einem Spielleiter über Gildenaufnahmen zu unterhalten da Gilden kein V.I.P Club (wer wird IG am meisten gemocht wird) ist was anderes als eine OOC Bevorzugung :) Das war für Leute gedacht die gutes RP machen, RP was Gilden tauglich ist um die den nicht Gildies (Ob freiwillig oder nicht) ein Vorbild zu sein :) aber anderes Thema andere Diskussion^^

OOC Bevorzugung


Eine OOC Bevorzugung ist unverdientes Belohnen :) wenn jemand aus OOC nettigkeit befördert wird obwohl das RP grottig ist und in keinster weise vorbildlich ist aber dennoch ständig Stats, Waffen, Rüstungen, Beförderungen etc bekommt kann man von einer OOC Bevorzugung sprechen. Wenn man aber mal einen Gildenleiter auf sein RP Aufmerksam macht und ihm zeigt oder erläutert das man diese Vorbild Funktion erfüllen kann, aber man im Wahl System (Ich gehe da mal nur von den Gilden aus dessen Abstimmungen ich kenne) einstimmig Abgelehnt wird weil man halt nur nicht gemocht wird, kann man dennoch vom Gildenleiter im RP geprüft werden um zu sehen ob die Meinungen wahr sind was meistens ohne ein Gespräch nie passieren würde ^^ So hat es die Bande damals mit mir gemacht und dafür habe ich mit Salo damals nicht mal gesprochen ob er sich eine Prüfung für meine Würdigkeit ausdenkt :) daran erkennt man wahres RP und das RP was hier gerade als RP "Spiel" dargestellt wird^^

Zu Zank ich gehe da nur von Vermutungen aus sicher auf dem stand der dinge bin ich nicht, ich will auch nicht vorwerfen das du an sowas nicht denkst. Aber wenn ich mal sagen darf eigentlich ist das ziemlich Simpel Zank aber du kommst da noch allein drauf so viel Vertrauen habe ich in dich :D

Engelbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Engelbert

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. November 2015, 19:57

Hach ja wie lange habe ich auf meine Hacken und Hosen damals warten müssen :D OCC oder hier im Forum hab ich mich aber nie drüber beschwert. ;) Hab im RP aber was die Hacken betrifft oft Hilfe bekommen /grinst zu Zank ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen