Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. November 2015, 21:02

Pass auf, es will dir hier ja niemand wegen deiner Idee an den Kragen. Aber wir sind hier ein RP Server, ja, in einem Fantasy Szenario, und dazu können auch Geister gehören. Aber auch solche Dinge wie Geistererscheinungen müssen in das aktuelle RP passen und können nicht einfach aus dem Nichts gegriffen sein. Warum sollte nun irgendein Schürfer, der Giselbrecht nun mal im RP war, plötzlich zum Geist werden?

Das hier im Forum eine merkwürdige Kritikform vorherrscht weiß ich gut genug, trotzdem kann man sich aber bemühen selbst höflich zu bleiben.

Grüße,
Lux

22

Samstag, 7. November 2015, 21:28

Pass auf, es will dir hier ja niemand wegen deiner Idee an den Kragen. Aber wir sind hier ein RP Server, ja, in einem Fantasy Szenario, und dazu können auch Geister gehören. Aber auch solche Dinge wie Geistererscheinungen müssen in das aktuelle RP passen und können nicht einfach aus dem Nichts gegriffen sein. Warum sollte nun irgendein Schürfer, der Giselbrecht nun mal im RP war, plötzlich zum Geist werden?

Das hier im Forum eine merkwürdige Kritikform vorherrscht weiß ich gut genug, trotzdem kann man sich aber bemühen selbst höflich zu bleiben.

Grüße,
Lux

This

23

Samstag, 7. November 2015, 22:05

Bevorzugung von Let's Playern? Nice, bin dabei :whistling:

Aber Spaß beiseite: Warum sollte grade Giselbrecht das Recht kriegen? Giselbrecht aka Hartmut ist sowieso enorm inaktiv.

Hab sowieso nie verstanden was Bevorzugung bringt, weder dem Bevorzugenden, noch dem Bevorzugten. Ich stells mir als Schatten (und anderer Lagerangehöriger) deutlich unmotivierender und langweiliger vor als als Buddler, weil man RP-technisch in ein deutlich engeres Korsett gesteckt wird und den Char bei weitem nicht so entfalten kann wie als Buddler und mehr Pflichten (=weniger freie Entfaltung) hat. Außerdem macht es doch genau den Reiz aus, dem Weg des eigenen Charakters Lauf zu lassen und es auch ordentlich und realistisch im RP auf eine höhere Position zu schaffen. Und die wichtigste Frage die ich mir in solchen Fällen dann stelle: Was bringts?

Aber zurück zum Thema: Entweder man gibt dieses Recht, einen Geist auszuspielen, allen, niemandem oder nur Supportern. Alles andere ist einfach nur enorm unfair und viele fühlen sich benachteiligt.

Achja und:


Das hier im Forum eine merkwürdige Kritikform vorherrscht weiß ich gut genug, trotzdem kann man sich aber bemühen selbst höflich zu bleiben.

Grüße,
Lux

True words boy, true words. Ausnahmen bestätigen die Regel :P

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. November 2015, 22:24

Fazit: Die Idee wird vom Großteil der Community abgelehnt, da sie angeblich Bevorzugung von LPern darstellt und zu aufwändig für ne Schürfer Storyline ist.

Also schliesst den Thread und pls bant mich wenn ich noch einen kreativen Einfall habe^^

25

Samstag, 7. November 2015, 22:39

@ Azad: Falls du dich durch den ersten Satz angegriffen gefühlt hast: Das Ganze war in dem Sinne humoristisch auf mich bezogen, als dass ich selbst LPer bin. Das war kein sarkastischer Angriff oder sonst irgendwie agressiv gemeint. Ist mir grad aufgefallen, dass man es so auffassen könnte.

Grüße

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 7. November 2015, 23:40

Azad nur weil die Idee der Comm nicht zusagt musst du dich nicht angegriffen fühlen... lustige Ideen werden täglich abgelehnt...

Ich für meinen Teil halte die Idee für lustig und amüsant :) Allerdings habe ich die selben Fragen wie manch andere "Warum Giselbrecht? Warum muss der Geist Stats haben und bei Überfall Aktionen auftauchen?"

Das das ganze ein RP Server ist wurde schon gesagt aber da muss ich glatt an die Moralfa...Aposteln appellieren, ein RP Server hat viel mit Fantasie zu tun :) Nur weil eure Charaktere daraus keinen nutzen ziehen heißt das nicht das ein plötzlicher Geist jetzt unlogisch wäre! Der reiz eines Rollenspiels ist es das alles mögliche passieren kann gerade in einer Welt wie die in der Gothic nunmal spielt :) Erscheinungen können eben passieren und müssen jetzt nicht in die Aktuelle Lage passen warum auch es ist ein Spiel und kreative Einfälle bringen nur noch mehr spaß und Würze in unser RP! Es wäre doch lustig wenn auf einmal plötzlich ein Geisterhafter Schürfer das Lager betritt und alle sich fragen "(Wo hat er dieses Kleid her?) Was zum Teufel!?" Und dieser Gestalt auf dem Grund gegangen wird, es muss ja nicht mal ein 60 Str Geist sein es kann auch ein 10 Str Geist sein der aber als Unsterblich ausgespielt wird mit dem das traurige Verenden des Gieselbrechts nach gegangen wird.

Ich für meinen Teil sehe darin sehr viel Potenzial für ein spannendes Event und wie gesagt es muss ja nicht mal zwingen Giselbrecht sein bevor hier "Lp´er bevorzugung" gespammt wird es kann auch ein Charakter sein der Inaktiv ging bzw im Rp "Ins Exil" und nun als Verfluchter Geist zurück kehrt und im Sinne des Events es gilt diesen Fluch zu brechen.


Erscheinungen und Flüche da fällt mir ein Witz ein 8o

Spoiler Spoiler



Wie man das gestalten könnte läge den Spielleitern offen aber auch ich hätte da einige Spannende Ideen die den Leuten sicherlich spaß machen würden :).

Also flamet nicht wie schlechte RP´ler herum nur weil ihr nicht den Spaß an spannenden Rp Szenarien habt wofür Rp Spiele eigentlich da sind werte Kinder :)


Mfg

Olven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (7. November 2015, 23:45)


Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

27

Samstag, 7. November 2015, 23:43

Azad nur weil die Idee der Comm nicht zusagt musst du dich nicht angegriffen fühlen... lustige Ideen werden täglich abgelehnt...

Ich für meinen Teil halte die Idee für lustig und amüsant :) Allerdings habe ich die selben Fragen wie manch andere "Warum Giselbrecht? Warum muss der Geist Stats haben und bei Überfall Aktionen auftauchen?"

Das das ganze ein RP Server ist wurde schon gesagt aber da muss ich glatt an die Moralfa...Aposteln appellieren, ein RP Server hat viel mit Fantasie zu tun :) Nur weil eure Charaktere daraus keinen nutzen ziehen heißt das nicht das ein plötzlicher Geist jetzt unlogisch wäre! Der reiz eines Rollenspiels ist es das alles mögliche passieren kann gerade in einer Welt wie die in der Gothic nunmal spielt :) Erscheinungen können eben passieren und müssen jetzt nicht in die Aktuelle Lage passen warum auch es ist ein Spiel und kreative Einfälle bringen nur noch mehr spaß und Würze in unser RP! Es wäre doch lustig wenn auf einmal plötzlich ein Geisterhafter Schürfer das Lager betritt und alle sich fragen "(Wo hat er dieses Kleid her?) Was zum Teufel!?" Und dieser Gestalt auf dem Grund gegangen wird, es muss ja nicht mal ein 60 Str Geist sein es kann auch ein 10 Str Geist sein der aber als Unsterblich ausgespielt wird mit dem das traurige Verenden des Gieselbrechts nach gegangen wird.

Ich für meinen Teil sehe darin sehr viel Potenzial für ein spannendes Event und wie gesagt es muss ja nicht mal zwingen Giselbrecht sein bevor hier "Lp´er bevorzugung" gespammt wird es kann auch ein Charakter sein der Inaktiv ging bzw im Rp "Ins Exil" und nun als Verfluchter Geist zurück kehrt und im Sinne des Events es gilt diesen Fluch zu brechen.

Wie man das gestalten könnte läge den Spielleitern offen aber auch ich hätte da einige Spannende Ideen die den Leuten sicherlich spaß machen würden :).

Also flamet nicht wie schlechte RP´ler herum nur weil ihr nicht den Spaß an spannenden Rp Szenarien habt wofür Rp Spiele eigentlich da sind werte Kinder :)


Mfg

Olven
Einfach nur ja

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 8. November 2015, 00:59

Erscheinungen können eben passieren und müssen jetzt nicht in die Aktuelle Lage passen warum auch es ist ein Spiel und kreative Einfälle bringen nur noch mehr spaß und Würze in unser RP!

Falsch. Es ist nicht Sinn des RPs, dass alles mögliche an lustigen Dingen passiert. Obwohl Gothic ein Fanasy-Rollenspiel ist, ist es noch das, was es ist: ein Rollenspiel. Dazu gehört in diesem Fall auch, dass alles logische Ursachen und Konsequenzen hat.

Funfact: Man muss nicht immer flamen, wenn die eigene Idee mal abgelehnt wird.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 8. November 2015, 01:44

Falsch falsch, doch ist es^^ gerade in einem RP wie diesem ist kann und soll alles mögliche an dingen passieren und wer spricht hier von lustigen dingen? Es wurde ja kein Pilz regen vorgeschlagen sondern ein Event mit einer Story und als Protagonist eben Giselbrecht. Der Sinn des Rp´s ist die Vielfalt und das einbringen spannender Situationen die den Spielern spaß macht :) aber man kann ja Rp wissen nicht vorraus setzen 8o

Wenn du nur logisches, stumpfes Rp betreiben willst wo du nur einem Alltag nach gehst indem du Neuen Schürfern auf den Schlipps trittst, ein zwei Bier trinkst, dich über die unfähigkeit der neuen Schürfer beschwerst und paar nette pläusche führst dann bitte ich dich schalte den PC aus geh nach draußen such dir nen Job als Arbeiter in einem Bergwerk deiner Wahl und mach das dort da hast du sicher nur Logisches Konsequentes "Rp 8o " ich bin kein Fan von "Reallife 2.0 hier muss alles logisch und konsequent sein für Fantasie ist kein Platz" Rp und das war für mich nie ein Grund ein Rp zu spielen sondern eigentlich immer der reiz eine Rolle zu spielen die durch die lustigsten und fesselnsten arbenteuer geht die sich vorzugsweise der Spielleiter ausdenkt :)

Fun Funfact: Das war keines wegs ein Flame versuch 8o

Edit: Ich mein ich konnte es ja noch verstehen das sich Leute darüber beschweren das ein Lp´er der Protagonist des Events sein soll und das dieser NSC auch noch Stats haben soll. Aber wenn man mir hier echt weis machen möchte das solche Ideen nicht zum RP gehören das das Schwachsinn ist dann ist das für alle die das Sagen ein echtes Rp Armutszeugniss. Ich will dann bitte auch nie wieder Vilrus Events sehen oder Crawler Events (Maximal 2 1. für die Auslöschung der Brut das 2. für die Auslöschung der Königin denn logisch danach wäre ja alles weg) eben so sollen es dann bitte keine Respawns für Monster geben einmal getötet bleiben sie tot :) Pflanzen Respawns von ner RL Woche (Wir wollen ja realistisch bleiben :3) Oder sonstige Mystic Events die ja 0 mit unserem Lager Alltag zutun haben :thumbup: wer brauch schon spannung wenn man Schürfer Rp machen kann 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (8. November 2015, 01:55)


30

Sonntag, 8. November 2015, 02:11

Funfact: Olven lebt in einer anderen Welt mit besonderen Regeln. 8o
ded

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 8. November 2015, 02:13

da hast du sicher nur Logisches Konsequentes "Rp 8o " ich bin kein Fan von "Reallife 2.0 hier muss alles logisch und konsequent sein für Fantasie ist kein Platz" Rp und das war für mich nie ein Grund ein Rp zu spielen sondern eigentlich immer der reiz eine Rolle zu spielen die durch die lustigsten und fesselnsten arbenteuer geht die sich vorzugsweise der Spielleiter ausdenkt :)

Dies ist ein RP-Server, der aus logischem und konsequentem RP besteht - nicht aus allerlei Dingen, die keinen Bezug zur Lore haben und vollkommen unsinnig sind.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 8. November 2015, 03:22

Lore ungleich RP. Es ist möglich, dass der Charakter Giselbrecht zum Zombie mutiert. Dafür gibt es aber keine RP-Gründe -> unlogisches RP -> es wird nicht dazu kommen.

33

Sonntag, 8. November 2015, 03:36

und dass die Buddler von den Schatten trainiert werden hab ich bis jetzt nirgendwo sonst gesehen :O


Meine ersten 10 Lernpunkte landeten in Gothic eigentlich immer bei Scatty - dem Hohen Schatten, der den Buddlern das Kämpfen beigebracht hat. Die Stümperani war einfach nicht praktikabel.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 8. November 2015, 03:38

Funfact: Olven lebt in einer anderen Welt mit besonderen Regeln.


Ähm nö einfach nö :D tschuldige das hier nur meine Meinung vertrete :P

Logic hmm? Gut (un)Logisch ist es 3 große Portionen Eintopf am Stück zu essen^^ (un)Logisch ist es 8 Schnäpse zu trinken und immer noch zu stehen! (un)Logisch ist es 10 Stunden durch zu schürfen. Man müsste echt mal ein "(un)Logische Dinge" Video machen die 100derter Grenze hier schaft man locker :thumbup:

Fang hier bitte keine Logik diskussion an 8o

Und wenn man mal meine Texte zu ende lesen würde :) Ich sprach niemals davon das Giselbrecht nun endgültig und nur Giselbrecht als Erscheinung erscheinen soll! Was Ich sagte war das dieser Vorschlag gut ist und ich diese Giselbrecht sache selber hinterfrage. Es könnte jeder andere tote oder ins Exil gegangene Charakter auch sein! Und selbst wenns Giselbrecht wäre... was ist nun unlogisch und nich Konform? Kennst du Giselbrechts kompletten Lebenslauf? Vielleicht verließ ja Giselbrecht vor seinem Tot das Lager (Noch vor Vilrus ende) Wurde irgendwo im Wald nieder geschossen und verschleppt und als Diener Vilrus verflucht als Vilrus dann starb blieb ein Gefangener Geist zurück. Das ist jetzt nur so ein Banales Beispiel wie die Story hin hauen könnte :) Ich fänd das spannend mal wieder was zu erleben. Aber naja ist ja nur ein Vorschlag unser eigenes Rp ohne Ereignisse die nicht 100% durch eine Mathematische Rechnung und Wissenschaftlichen Ergbenissen belegt sind machen wir keine Events weil alles ja logisch sein muss und vor allem Konsequent. Ich seh schon das nächste Event kommen! "Die große Reisplage (Wo all der Reis verdorrt ist wiiiiirklisch spannend)" Oder "Der Lurker im See (Welcher im Neuen Lager gezeugt wurde und somit sein Leben lang im Neuen Lager lebte damit es logisch ist das er dort lebt 8o )

#Kopfschüttelover9000

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. November 2015, 05:16

Wir sitzen aktuell an einem Skript, was es ermöglicht, dass jeder Spieler einen NPC gestellt kriegt, der sich ganz auf seine Spielweise & die Stats anpasst. Dann muss man nur den Befehl eingeben und gegebenfalls, während man darauf eingeloggt ist, "/geist" eingeben. Dann hat man die Instanz, kommt vermutlich zur nächsten Mod-Datei.

~ Aber Kaaaaarl.. Davon sterbe' die Leid'..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (8. November 2015, 05:27)


Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 8. November 2015, 08:36

Ich hab halt "kritisiert"


-Spaß beiseite
Ich finde es auch nicht logisch, aber was ist logisch daran, dass ausgerechnet Hartmut
beim kleinsten Gespräch im Neuen umringt wird?
Was ist logisch daran, dass Surbas Hartmut nen Stengel gibt, das ist nice aber nicht logisch.


Das mit dem /geist ist cool, hoffentlich richtet man es noch so ein, dass nicht jeder des machen kann.



Funfact: Man muss nicht alles flamen was man nicht kennt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Azad« (8. November 2015, 08:48)


37

Sonntag, 8. November 2015, 09:29

und dass die Buddler von den Schatten trainiert werden hab ich bis jetzt nirgendwo sonst gesehen :O


Meine ersten 10 Lernpunkte landeten in Gothic eigentlich immer bei Scatty - dem Hohen Schatten, der den Buddlern das Kämpfen beigebracht hat. Die Stümperani war einfach nicht praktikabel.
Aber das ist ja ein Einzelfall...

Bei Diego konnte man Stärke und Geschick steigern.
Bei Cavalorn den Umgang mit den Bogen und das Schleichen lernen.
Bei Fingers Taschendiebstahl und das Schlösser knacken erlernen.

Aber ein Schatten würde einen Buddler ja nie trainieren, ist ja völlig abwegig von der Gothic Lore... Wirklich?


Finde das Thema an sich auch schwer. Finde die Idee an sich nicht schlecht, aber Geister tauchen in Gothic doch eher selten auf. Und wieviele Menschen würde es in der Kolonie geben, deren Geist rastlos durch die Welt wandert, weil sie von Rachsucht und Hass zerfressen ist oder noch etwas in der Welt zu erledigen hat?

Wenn sich ein Spielleiter oder Supporter dazu entschliesst soetwas einmal auszuspielen ist das eine Sache, aber mit einem Charakter vom einem Spieler ist das wohl immer ein Problem, ob der jetzt vom Spieler selbst oder von einem Supporter ausgespielt werden würde, ist dabei glaub ich auch egal.

Finde es dennoch schön, das du dir Gedanken gemacht hast das RP zu bereichern, nur weil eine Idee nicht auf zuspruch trifft sollte man sich nicht entmutigen lassen.

Zitat

zeigt auf Dank, der noch schlimmer aussieht: Leiden ...
... sieht so aus.

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 8. November 2015, 09:44

Was ist denn mit dem in Jharkendar oder Untoten in Gotha?
Es müssen keine Ghostbusters kommen, kein Schwert und auch keine Rüssi.
Manche haben es falsch verstanden es geht mir nicht darum dass Ichbissaks Char
gepusht wird, damit das LP hyped, ich wollte einfach die Events spannender machen als
"Person a überfällt Person b woraufhin Lager b Verhandlungen mit Lager a macht und am Ende essen alle Kekse"
Lukor war da in letzter Zeit schon so der Höhepunkt.

Aber logische Events, bei denen man schön Teach abholen kann sind
natürlich besser für den eigenen Char. :wacko:

39

Sonntag, 8. November 2015, 10:52

Was ist denn mit dem in Jharkendar oder Untoten in Gotha?
Es müssen keine Ghostbusters kommen, kein Schwert und auch keine Rüssi.
Manche haben es falsch verstanden es geht mir nicht darum dass Ichbissaks Char
gepusht wird, damit das LP hyped, ich wollte einfach die Events spannender machen als
"Person a überfällt Person b woraufhin Lager b Verhandlungen mit Lager a macht und am Ende essen alle Kekse"
Lukor war da in letzter Zeit schon so der Höhepunkt.

Aber logische Events, bei denen man schön Teach abholen kann sind
natürlich besser für den eigenen Char. :wacko:

Das ist der Punkt, indem ich die Idee kritisiere: Geister und Untote tauchen nicht einfach so auf. Du nanntestJharkendar und Gotha, welches gute Beispiele dafür sind WIE Untote und Geister in gothic entstehen.
Durch Beliar ( bzw Geisterbeschwörung s. Quarhodron )

Die Armee in Gotha wurde von Beliar verflucht bzw durch einen Dämonen der durch Beschwörungsmagie (-> Beliar) von Orkschamanen erschaffen wurde. Die Paladine wurden zu Skeletten oder Zombies und so ist es überall in der Lore. Entweder wird man unter Beliars Segen (nenn ich mal) Verflucht oder als Geist kurzzeitig angerufen.

Beliar ist der Gott das Leben nach dem Tod, er allein gebietet darüber wer einkehrt und wer ...naja draußen bleiben darf. Ebensolche Untote nutz er und seine Anhänger um sich selbst zu schützen sowie manche seiner Orte.

Und es gab im Thema hier ja schon den Punkt, dass "logisch" und dergleichen sein muss. Ja es muss in einem Punkt stets logisch sein, nach der "Grundlore": Es gibt 3 Götter, Myrtana , das Königreich, die Barriere , den Orkkrieg etc Und dazu gehört eben auch, dass solche "Geister" oder "Untote" nicht von alleine auftauchen (nicht so wie z.B. im "Witcher Universum"). So sollten Geister oder Untote nur mit entsprechendem vorgegangenen RP auftauchen (bestes Beispiel: Sir Agha von der Loch)


Die Grundidee einen Geist mal so rumschwirren zu lassen finde ich recht amüsant...gab schonmal im AL oder? Meine mich daran zu erinnern...ehm ja. Hier da dort und so: Wenn dann sollte es gut durchgedacht und ausgespielt werden. Ebenso missfällt es mir sehr, dass man dafür nun unbedingt "Gieselbrecht" als Namen machen muss :whistling: Ein Buddler der von Vilrus oder einem anderen möchtegern Dämonenanbeter (oder von uns Sumpfis!) verflucht wurde könnte aber hier und dort mal'n wenig rumstressen bis man sein Geheimnis herausfindet.

Erwache! Möget ihr alle zum Lichte des Schläfers finden oder mit seinem Erwachen gerichtet werden.

PS: Es gibt nur den Schläfer, deshalb müsst ihr den Schläfer anbeten , um solch Geister zu beschwören. Die drei existieren nur aus einer Lüge der Lore, einen Tippfehler von PB. Das haben mir auch mehrere anonyme ...Quellen! Bestätigt.
PSS: Die großgeschriebenen Worte sollen "betont" sein. ne? klingt logisch.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ithraim« (8. November 2015, 11:05)


40

Sonntag, 8. November 2015, 10:55

Hier wird ja immer noch darüber geredet. :D

Zitat

Was ist logisch daran, dass Surbas Hartmut nen Stengel gibt, das ist nice aber nicht logisch.

Sumpfis sind nett, Rena wurde auch schon angefixt. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Der Geist in Jharkendar war ein mächtiger Feldherr zu seiner Zeit, hatte eine überdramatische Story und konnte bloß durch Magie beschworen werden. Die in Gotha wurden durch schwarze Magie wiedererweckt oder sowas in der Richtung. Mittagserscheinungen Ausgespielte Geister und Untote gab es schon in SKO, ich denke da an Aghaloch und diese Gardistin (? hab ich bloß auf Screenshots gesehen). Ich will mal ganz frech behaupten, dass das alles seine Gründe hatte und für schöne, lorekonforme Plots gesorgt hat. Die oben genannten Beispiele aus dem Singleplayer sind Vorbilder dafür, wie man sowas angehen könnte, Olven. Ein Schürfer von tausenden, der in irgendeiner Hütte gestorben ist, keinerlei Verbindung zu Magie hatte und auch kein Ziel von Nekromantie sein kann weil es keinen Schwarzmagier in der Kolonie gibt, kann nicht wiedererweckt werden und sollte es auch nicht. Wo ist denn da der Sinn? Es wird in vielen Punkten zugunsten des Spaßes schon von der Lore abgewichen und vieles selbst ausgedacht, was das Spiel bereichern könnte, das hier zählt nicht wirklich dazu.

Nix gegen Giselbrecht übrigens. :D Ich schaue seine Let's Plays sehr gern an, bin aber eher eine von den zurückhaltenden und stummen Zuschauerinnen. Ich bezweifle, dass er gern ein übertriebenes Event mit einem untoten/geisterhaften Giselbrecht für sich haben will, in seinem Thread schrieb er ja dass er gern so behandelt werden mag wie alle anderen auch. Darauf dass dann alle einen Geist oder Untoten haben wollen und es ungerecht gegenüber vielen wäre muss ich ja nicht nochmal eingehen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen