Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 8. November 2015, 13:34

Zitat von »fast alle voherigen Posts«


Dafuq?! :cursing:

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 8. November 2015, 13:35

xD?

63

Sonntag, 8. November 2015, 14:24

Auch SKO hat Eastereggs. Zum Beispiel die Beschreibung von Jeremys Rüstung oder die alte Beschreibung (die meines Wissens nach von irgendeinem langweiligen Bandenchef ersetzt wurde) des Äuglers. Letztere war sogar ziemlich bekannt. Und dann ist da natürlich noch Bertha. Oh, und das heilige Tempelschaf.
Dennoch ist SKO ganz sicher kein MMORPG. Das erste M für "massive" passt einfach nicht. SKO ist ein Multiplayer-Online-Rollenspiel, aber keines, das auf massive Spielerzahlen ausgelegt ist, sondern auf 100.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 8. November 2015, 15:08

Auch SKO hat Eastereggs. Zum Beispiel die Beschreibung von Jeremys Rüstung oder die alte Beschreibung (die meines Wissens nach von irgendeinem langweiligen Bandenchef ersetzt wurde) des Äuglers. Letztere war sogar ziemlich bekannt. Und dann ist da natürlich noch Bertha. Oh, und das heilige Tempelschaf.
Dennoch ist SKO ganz sicher kein MMORPG. Das erste M für "massive" passt einfach nicht. SKO ist ein Multiplayer-Online-Rollenspiel, aber keines, das auf massive Spielerzahlen ausgelegt ist, sondern auf 100.

This.!


Aber man kann kein Giselbrecht Zombie in eine Höhle stellen, weil er Letsplayer ist und die Fanboys ihn hypen.
Macht euch richtige Gedanken über ein schönes Event, was auch mit Geistern zu tun hat und schickt das derSpielleitung. Die werden sich freuen, wenn dies dann auch umsetzbar ist, da man ihnen damit unter die arme greift.

Aber biitte nicht "Hey man, da ist Giselbrecht gestorben, mach mal dicken Geist dahin der Leute erschrickt. Rofl, ickdeh lmao"

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Calymth

unregistriert

65

Sonntag, 8. November 2015, 15:18

Muss man denn eine Charakter noch mehr Beachtung schenken als er sie ohnehin schon hat/hatte, nur weil sein Spieler ein LPler ist?
Es stimmt halt. Das Gimmick wäre zwar unterhaltsam, aber es wäre einfach noch mehr Beachtung, nur weil der Spieler ein LPer ist.

#dagegen.

66

Sonntag, 8. November 2015, 15:45

So ziemlich jeder im NL kennt ja auch das Poster in der Höhle des Söldnerführers, also gibt's in Sko wohl Eastereggs.

Also bisher seh ich hier ziemlich viel Flame und wenig Diskussion, da das Thema von Grund auf wenig Sinn macht.
Einen Geist einfach aus Halligalli beschwören, weil es cool wäre. Klar, wäre schon cool, aber wo liegt dahinter der Sinn?
Hat Mya auf einmal angefangen Nekromantik zu studieren um einen zufälligen Schürfer wieder aufzubeschwören damit er die Schürfer beschützt? Hört sich echt witzig an.

Ein Geist einfach mal so, weil ja die Seele unruhig ist? Also ich denke mal, dass Giselbrecht ganz normal von uns gegangen ist, ohne viel Tamtam.

Und warum brauchen wir sowas überhaupt? Kann man ja gleich Haldregar als Geist rumfliegen lassen, würde sogar noch mehr Sinn machen.

Lustiger Sarkasmus, Richtigstellungen und indirekte Beleidigungen beiseite, finde ich, sollten wir dieses Thema endlich mal schließen oder zumindest auf eine Antwort von IchBissak warten. Glaube nicht, dass er diesen Thread gutheißen kann.

67

Sonntag, 8. November 2015, 18:09

Aber man kann kein Giselbrecht Zombie in eine Höhle stellen, weil er Letsplayer ist und die Fanboys ihn hypen.
Macht euch richtige Gedanken über ein schönes Event, was auch mit Geistern zu tun hat und schickt das derSpielleitung. Die werden sich freuen, wenn dies dann auch umsetzbar ist, da man ihnen damit unter die arme greift.

Aber biitte nicht "Hey man, da ist Giselbrecht gestorben, mach mal dicken Geist dahin der Leute erschrickt. Rofl, ickdeh lmao"
Moin moin,

ich seh das genauso wie Nelson. ;)

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 8. November 2015, 20:17

Alter, hier ist ja die Hölle los! Hab den Thread erst jetzt entedeckt. Leider habe ich gerade übehruapt keine Zeit, aber in den nächsten Tagen werde ich mir mal alles durchlesen. Auf jeden Fall wird es im RP Gelgenheit für Hartmut geben, vom Tode seines Vaters zu erfahren!

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 8. November 2015, 21:35

Ob Hartmut das durch die im Thread vorgeschlagene Art erfährt kann man dann entscheiden.
Wird wenn dann aber nur in sehr kleiner Ausführung passieren,(glaub ich) weil ja sonst "gepusht" wird.

Achja und wegen dem Lore Thema, was natürlich bei anderen Chars ging aber bei Gisel nicht, weil das ja ein Youtuber ist. :cursing:

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 8. November 2015, 21:38

die alte Beschreibung (die meines Wissens nach von irgendeinem langweiligen Bandenchef ersetzt wurde) des Äuglers.

Das ist auch nicht die Beschreibung des Äuglers. Das ist die Beschreibung des BARONENTÖTERS! <3 <3 <3 <3 :love: :love: :love:

71

Sonntag, 8. November 2015, 22:17

Das ist auch nicht die Beschreibung des Äuglers. Das ist die Beschreibung des BARONENTÖTERS! <3 <3 <3 <3



Du schuldest mir immer noch 5 Mark dafür ):

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 8. November 2015, 23:50

Du warst schon immer der beste Schmied SKOs. :love:

73

Montag, 9. November 2015, 00:08

Ich weiß, dass die Waffe in dem Atemzug auch einen neuen Namen bekommen hat. Für mich bleibt die Axt des Bandenchefs aber immer der Äugler, egal, wie oft er umbenannt wird :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

74

Montag, 9. November 2015, 00:13

Du warst schon immer der beste Schmied SKOs


Und du der beste Bandenchef :love: :love: :love: :love:


Das Tempelschaf und die Gravur der Rüstung kosten ebenfalls, lieber Latro. Ab 1L Wurstsuppe ist alles verhandelbar.

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

75

Montag, 9. November 2015, 00:34

Ich weiß, dass die Waffe in dem Atemzug auch einen neuen Namen bekommen hat. Für mich bleibt die Axt des Bandenchefs aber immer der Äugler, egal, wie oft er umbenannt wird

Es gab am Anfang keine "Axt des Bandenchefs", sondern ein Schwert namens "Shawns Bastard", dass das Mesh der Gardehand hatte. Der Äugler war die Adminwaffe von Jeys damaligem Banditenchar.

Immer an die Kleinigkeiten denken!

Spoiler Spoiler

Ich sollte mit dem Klugscheißen aufhören.. :S

76

Montag, 9. November 2015, 01:37

Shawns Bastard sagt mir nichts, nein. Jeys Banditenchar war vor meiner Zeit, bei ihm kannte ich nur Pontral als Charakter. Ich wusste, dass der Äugler ursprünglich Jeys Waffe war, aber ich hätte schwören können, dass er danach an den Bandenchef ging. Hatte ja jeder Gildenleiter seine Unikatwaffe. Und ein Schwert ist mir da bei keinem Bandenchef beginnend mit Serpentius in Erinnerung.
Soweit ich weiß, hatte Sakrus Bandenchef damals aber eine Waffe namens Shawns Bastard. Aber keine Ahnung, ob Sakru jetzt auch Shawn war. Ich weiß nur, Sakru hatte mal einen Bandenboss und der ist dann bei der Klippe vom Nebelturm im Suff.. verunglückt. Nach allem, was ich wusste, ist die Waffe damit dann auch verschwunden. Aber wie schon gesagt: Das sind sogar noch Geschichten vor meiner Zeit. Also nur eine Erinnerung an das, was mir irgendwann mal im TS erzählt wurde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

77

Montag, 9. November 2015, 02:05

Shawn wurde von Sakru ausgespielt, das stimmt. Er war auch der erste Bandenführer. Die Waffe ging später noch an Oceans Bandenchef und daraufhin an Aragis, weil Serpentius das Ding nicht tragen konnte. Später kam das Schwert auch zu mir... aber ich hatte die selben Probleme wie Serpentius. :love:

Aber gut, optisch habe ich mich auch an Jey orientiert. Die Axt sieht mit der Rüstung so stylisch aus. <3 Aber das ändert nichts daran, dass es der BARONENTÖTER ist.

Das war wohl nichts, was, Latro?

Spoiler Spoiler

Konnte ich mir nicht verkneifen, sry. :rolleyes:

78

Montag, 9. November 2015, 02:22

Was meinst du mit "Das war wohl nichts"? Ich sagte ja, das war größtenteils vor meiner Zeit und was ich dazu weiß, basiert auf dem, was mir gesagt wurde bzw. an was davon ich mich erinnere.
Trotzdem ist der Baronentöter (ich find den Namen übrigens diskriminierend!) doch dieselbe Waffe, die zuvor der Äugler war und hat diesen ersetzt, oder etwa nicht? Andernfalls müsste es ja den Äugler und den Barontöter parallel zueinander geben. Korrigier mich, wenn ich damit auch daneben liege.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

79

Montag, 9. November 2015, 02:35

Das "Das war wohl nichts, was, Latro?" war eine Anspielung an irgendeine Diskussion, die du mit Valnar hattest, wo du einen deiner Posts mit dem gleichen Satz beendet hast. Ewig her, ich dachte, du würdest dich noch erinnern. Deswegen auch der Spoiler.
Da wir im NL eine andere Lore hatten, gab es im RP auch nicht den Äugler. Daher ist der BARONENTÖTER eine eigene Waffe, die nichts mit dem Äugler zutun hat.

80

Montag, 9. November 2015, 03:12

Guck mal auf meinen Postcounter, wenn ich noch von jedem meiner Posts wüsste, worüber er handelte... Nein, mir fällt kein passender Vergleich ein. Sagt mir momentan rein gar nichts zumindest.
Ob es den Äugler jetzt im RP gab oder nicht sei mal dahingestellt. Ich bezog mich auf dsa Item selbst und dessen Vorhandensein bzw. Veränderung. Aus technischer Sicht. Ist durch die Verbindung mit dem Bandenchef wohl nicht ganz klar gewesen. Dass der Baronentöter (warum schreibst du den eigentlich dauernd in Capslock?) aus RP-Sicht nichts mit dem Äugler zu tun hat, ist mir auch klar.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen