Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 18:38

Feature: Giselbrecht

Da die Leute ja im Prinzip nur OOC von Gisel wissen, habe ich einen Vorschlag, das Problem in einem epischen RP
Feature zu lösen.
Giselbrecht, der eig. schon längst verstorben ist, wandelt nun als Geist durchs neue Lager.
Er stellt quasi eine Art Batmanrolle zur Verfügung: Er ist eine Art Beschützer der einfachen Schürfer und sorgt dafür,
dass die, die ihn damals unten gehalten haben bei Gelegenheit von ihm verschreckt werden.

Sein Aufenthalt ist die Hütte, in der Fear auf besessen getan hat, wo auch viele andere Neulinge abgezogen werden.
Einen einfacher Spieler mit normalem Aussehen wäre Lame, weshalb ich an eine Art eventbezogenen Char dachte, der bei der ein oder anderen Überfallaktion auf Schürfer auftaucht. Also kein normaler Char.

Im RP könnte man dann einleiten, dass Hartmut und Surbas zu der besagten Hütte gehen, wo Giselbrecht angeblich gestorben sei. Dort treffen sie dann auf den Geist, der sie aufklärt.

Was haltet ihr von so einem eventbezogenen Batman Char?

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 18:43

Idee ist zwar cool, aber die Sache hat folgenden Hacken, niemand weiß wo oder wie Giselbrecht gestorben ist... PM mal Latro deswegen an ;)

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2015, 18:47

Mach ich bei Gelegenheit.




Zum Thema Giselbrechts Tod: Gerade dass niemand weiß warum Gisel tot ist, kann man als mysteriösen Faktor im Gespräch beim Event nutzen. Giselbrecht will dann nicht darüber sprechen, weil ihm dabei "unangenehm" wird. Erst nach einer Storyline wird dann der Tod klar, welcher das Mysterium um die Hütte auflöst.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2015, 19:04

Ich fänds besser, wenn es einen NSC namens Giselbrecht gibt, mit 80 Stärke und einer schweren Söldnerrüstung. Und immer, wenn in dieser Hütte ein Überfall stattfindet, macht er einen Feuerregen und alle verbrennen.

Spoiler Spoiler

Nein... Einfach nein.

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2015, 19:07

Ich fänds besser, wenn es einen NSC namens Giselbrecht gibt, mit 80 Stärke und einer schweren Söldnerrüstung. Und immer, wenn in dieser Hütte ein Überfall stattfindet, macht er einen Feuerregen und alle verbrennen.
Spoiler



Nein... Einfach nein.
Ich habe gesagt erschrecken, das muss halt RP konform sein, da stirbt niemand^^
Und das soll auch nicht jedes mal sein, Überfälle sind häufig also-

Mordan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Kerl

Serverbeitritt: 16. März 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2015, 19:09

Ich mag die Idee ansich auch aber ich habe die Sorge dass dann 100 andere Spieler kommen und auch ihre alten Chars als Geist haben wollen

Sollte der Vorschlag angenommen werden, dann sollte er aber auch von dem einzig WAHREN Giselbrecht(Ichbissak) ausgespielt werden

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2015, 19:11

Jo, wie gesagt nur Gisel...

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. November 2015, 19:21

alles klar

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. November 2015, 19:34

Muss man denn eine Charakter noch mehr Beachtung schenken als er sie ohnehin schon hat/hatte, nur weil sein Spieler ein LPler ist?

Handan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Handan

Serverbeitritt: 3. November 2015

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2015, 19:35

Ne das wär etwas komisch... wie schon gesagt dann will jeder das.

Spoiler Spoiler


Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. November 2015, 19:35

Nein, aber die Gelegenheit bietet sich halt an.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. November 2015, 19:39

Wieso gisel? Wieso nicht balbo, bonso oder Derek der Eismann?
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. November 2015, 19:42

Dann mach nen eigenen Thread zu denen auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azad« (7. November 2015, 19:48)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. November 2015, 19:59

Wieso sollte eine Leiche zum Geist werden? Vilrus ist tot, dann ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. November 2015, 20:02

Geister sind halt keine echten Figuren, genauso wie Feuermagier.
Warum sollten die und die Geister in Horrorfilmen auftauchen?

Aber ich merk schon, dass die meisten das hier nicht verstehen/flamen wollen

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. November 2015, 20:05

Stimmt. Wieso dürfen unsere Charaktere eigentlich nicht fliegen, wenn sie nackt auf einem weißen Wolfsfell einen rauchen? :cursing:

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. November 2015, 20:09

Wirst du immer so, wenn Sachen nicht in dein Weltbild passen?
Jaja man darf und darf... der ein oder andere kreative Zusatz könnte wirklich nicht schaden
aber sry das verstehst du wahrscheinlich auch wieder nicht

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. November 2015, 20:18

Ich finde die Idee ebenfalls gar nicht mal so schlecht, kann aber auch die kontra-Seite verstehen.
Ich würde einfach einen der bestehenden Zombies in Gieselbrecht umbenennen somit hat jeder die "Möglichkeit" ihn zu finden und hätte dann eine Art von Easteregg da Gieselbrecht vielen aus der SKO Community ja bekannt ist, würde man stattdessen wen andern nehmen würde es ja keiner verstehen. Es ist ja auch nur einer Idee ... und Villrus könnte bestimmt von einem "Dämonenbeschwörer" wieder geholt werden :D

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. November 2015, 20:21

Ich finde die Idee ebenfalls gar nicht mal so schlecht, kann aber auch die kontra-Seite verstehen.
Ich würde einfach einen der bestehenden Zombies in Gieselbrecht umbenennen somit hat jeder die "Möglichkeit" ihn zu finden und hätte dann eine Art von Easteregg da Gieselbrecht vielen aus der SKO Community ja bekannt ist, würde man stattdessen wen andern nehmen würde es ja keiner verstehen. Es ist ja auch nur einer Idee ... und Villrus könnte bestimmt von einem "Dämonenbeschwörer" wieder geholt werden :D
Hatte auch an nen NSC gedacht.
Klar ist scheisse wenn jeder Geist sein will und aufeimal OP ist,
aber im Einzelfall fänd ichs schon ganz nice.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen