Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:06

Zombie Apokalypsen Unterhaltungs Thread

Hab heute "TWD" geschaut.
Und wieder einmal fragte ich mich, was passiert mit den Atomkraftwerken?
Keiner kann sie mehr warten und bedienen.

Was passiert also?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MariJuana« (12. Februar 2014, 00:18) aus folgendem Grund: Beuge mich der Zensur und dem Jugendschutzgesetz


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:13

*Fairas schaut kurz rein, sucht Niveau, findet keins und geht wieder*

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:15

Du machst dir keine Gedanken darüber? Findest du es nicht möglich das Sowas passiert? Oder liegt es einfach daran WIE ich es geschrieben habe?
Jaaa, okay bisschen plump und direkt dahin, hätte es natürlich schon ausschmücken können und um den heißen Brei reden können, aber Sowas mach ich nicht, immer raus mit dem scheiß!

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:25

Glaube, sowas wäre eher nebensächlich.. und da würde es wahrscheinlich nicht mal mehr auffallen..

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:26

,,Ein alter, pfeife rauchender Totengräber steht vor einem halb ausgegrabenen Grab, und verbudelt das Niveau, auf das es nie wieder gefunden wird"

Nein, ich muss sagen mit den Atomkraftwerken ist eine interresante Frage, ich glaube einige haben so etwas wie notfallvorkerungen, aber viele würden wahrscheinlich wirklich überhitzen. Zu der frage wie ich mit den Zombiehorden umgehen würde, nun ich schätze das würde ich auch stark davon abhängig machen wie groß meine Verplichtung anderen Menschen gegenüber ist, die mir nahe stehen.

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 03:24

Ganz erhlich? Zombie-Apokalypse? Wenn was schief läuft, dann das uns jemand ne dicke Bombe auf den Kopf wirft. Und dann ist ja eh Feierabend.

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:48

Also soweit ich das noch im Kopf habe braucht man sich im Regelfall keine Sorgen wegen einer Kernschmelze im Reaktor selbst machen denn solange keiner rum Pfuscht, keine Anormalität passiert und die Anlage nach einer gewissen zeit keine neuen Instruktionen bekommt schaltet sie sich Automatisch ab und kühlt den Reaktor mit der Resthitze die er von sich gibt. (wird ja immer noch durch Turbinen gejagt und Strom erzeugt was einen Kontinuierlichen Kühlungsablauf gewährleistet)

Was aber ein Problem sein könnte (wenn man sich drum nicht kümmert) wären die Abklingbecken der Ausgebrannten Brennelemente. Wenn diese nämlich nicht Kontinuierlich bei einer gewissen Wassertemperatur (glaube soll sind 20 grad) und ausreichend Wasser bedeckt sind und bei einer langen Abklingphase der Brennelemente (sind ich über mehrere Monate selbst mit Wasser Hunderte Grad Heiß und dazu Radioaktiv) Immer noch genau das selbe wie bei einem GAU passieren. Strahlung Tritt aus und verseucht ein Gebiet über eine Kilometer im Umkreis

Muss aber Gotha beipflichten, am ende kann das in einem solche Fall sowieso Wurst sein denn dann gibt es eh nicht mehr zu retten.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:51

Zombieapokalypse wäre nicht dramatisch davür gibt es Schlachtäxte
aber wenn sich ein AKW abschaltet:

Dann ist der SERVER DOWN



PAAAANIK
:D :D

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:24

Naja, is kein sooo großer unterschied zu jetzt :D :D

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:29

Also bei eine Apokalypse von Zombies war der Plan unter den Aion-Gamern folgender:
Alkohol=Währung.
Lager auf Rügen bzw Sylt errichtet, alle sammeln sich dort.
Umgang mit Bögen und deren Herstellung müssen gelernt werden
Es werden Frauen zur Erhaltung der Art gebraucht
Alle aus Bayern sorgen für den Alkohol

grober Plan. Hoffe es beruhigt dich und du weißt was du zu tun hast :D :P

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:36

Wir sehen uns!

Bass90

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Baldran

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:14

grundlagenfrage
wenn man annimt das eine zombie apokalypse theoretisch möglich wäre...
und man davon ausgeht die Zombifizierung würde durch strahlung hervorgerufen werden...
(nicht wie bei dem film War Z oder wie der hieß durch parasiten)

was kommt zuerst die zombi epidemi und die dadurch hervorgerufene verwahrlosung der AKWs mit anschließendem supergau...
oder Super gaus mit weitreichender verstrahlung der gesamten welt und die daraus resultierende Zobifizierung der bevölkerung...



aber zurück zum ursprung würde ein akw nicht bedient werden würde es sich selbst abschalten in einem vollautomatischem system...

...problem es würde monatelang enorme mengen strom produzieren und im fall der zombi apokalypse gäbe es keine verbraucher
resultat wäre ein überhitzen der anlagen wegen zu hoher spannung und dann unter umständen der große knall...

also so wie von Hirnschmelzer beschrieben :)



wenn alkohol eine währung wird werd ich ein armes schwein bleiben egal wie hoch mein lohn ausfällt :P

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Februar 2014, 10:32

Hab mal ne Doku gesehen darüber, was passiert wenn wir Menschen von jetzt auf gleich nichtmehr sind. Eine bestimmte Zeit klappte alles mit den AKWS aber ich glaub nach 30 Tagen oder so gäbe es spätestens Komplikationen und sie würden hochgehen.

14

Samstag, 15. Februar 2014, 11:39

Nicht ganz Korrekt denn Jedes Kraftwerk ist gegen eine Überspannung/Überladung gesichert indem Überschüssiger Strom in die Erde Weg geleitet werden kann. Erdung nennt man das glaube ich.

15

Samstag, 15. Februar 2014, 14:34

@Fairas und alle die sich seiner Meinung annehmen:

So Niveaulos ist das nicht, immerhin gehts ja um eure Zukunft....vielleicht doch Niveaulos....
...Iwo nehmts mit Humor ;)


Mich beschäftigt bei dem Thema Zombieapokalypse immer ein paar Gedanken.. - Aber die würde ich auch
ohne durchziehen hehe

@Hirnschmelzer: (Oder jemand der auch Ahnung hat)

Ich als...nicht Fachmann hab da keine Ahnung daher die Frage.
Wir alle wissen, dass das Kraftwerk in Fukushima echt mies zusammen klabusert war, insofern war das sagen wir ein..
"Formfehler"
Allerdings hab ich trotzdem die Frage..:
Ich nehme an bei einer Naturkatastrophe ist auch das sicherste Kraftwerk instabil ?
Oder gibt es vlt. zumindest bei den "Neueren" eine Art Notfallsicherung?
Denn den Kern einfach auszuschalten dürfte ja kaum eine Lösung sein... :/ Oder doch?

Gruß

16

Samstag, 15. Februar 2014, 18:55

Lester,

Alle Reaktoren sind zur Sicherheit mit Sicherheitsmaßnahmen abgesichert die eine sichere Abschaltung vornehmen können. Nur mal als Anschauungsbild... Jeder Reaktor der mit Spaltbaren Material Arbeitet wird mit sogenannten Steuerstäben angeheizt oder halt auch indem man diese raus zieht der Spaltungsprozess unterbrochen. Wenn die Stäbe beim Spaltmaterial sind wird aufgrund der Atomspaltung Hitze erzeugt die wiederum eine Turbine betreiben.

Da es aber sicherungsmaßnahmen gibt die bei den kleinsten Bodenwackler oder anderer äußeren Einwirkungen die Steuerstäbe sofort raus ziehen wird dadurch der weitere Spaltungsprozess unterbrochen. Dennoch sind die Pellets indem das Uran und Plutonium drin sind weiterhin bei einer Temperatur die sofort alles in flammen aufgehen lassen würde sofern diese nicht mit Wasser bedeckt wären. Diese Resthitze wird aber in einem Fall wenn es zu einer Automatischen Abschaltung kommt immer noch in Turbinen gejagt und somit die Nötigen Wasserpumpen Versorgt damit diese weiterhin eine Permanente Kühlung des Reaktors sicherstellen können.

Ob in Fukushima nun In soweit gepfuscht wurde kann ich nicht beurteilen ich hab's auch eher mehr am rande mit verfolgt aber dort war eigentlich eher davon die Rede dass durch das Erdbeben und den Zumani Sowohl die Elektrischen als auch die Pumpenanlagen soweit beschädigt wurden dass selbst bei einer Automatischen Abschaltung keine Kühlung erfolgen konnte weswegen wohl das ganze so ausgeartet ist.

Ist aber auch egal es ist sowieso schlimm dass man so ein dramatisches Beispiel nehmen muss. Aber im Falle einer Zombieapokalypse wären ja weder Elektroanlagen oder Pumpen Betroffen sondern der Mensch ansich weshalb der Reaktor weniger Sorgen machen würde als die Abklingbecken der Ausgebrannten Brennstäbe.

Zum Sicher.... Sicher ist Relativ denn wie Murphys Gesetz bereits einem Sagt: Es kann immer schlimmer kommen.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Februar 2014, 19:01

Gut zu wissen.
Woher weißt du das? Jaja Google undso, aber da hier sich nach Wissen an nicht nach Google.

18

Freitag, 21. Februar 2014, 02:05

Boah vielen dank für so ne aufwendige Antwort...was gar nicht was ich darauf antworten soll^^
Vielen dank :- )

19

Freitag, 21. Februar 2014, 13:26

Bücher + Dokumentationen im TV = Allgemeinwissen ;)

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Februar 2014, 13:45

die Reaktoten in Fokushima haben eine andere Bauart als unsere in Deutschland!
Bei uns würde zunächst die Wasserzufuhr unterbrochen. Dafür gibt es sowohl einen (elektrischen) Schalter, als auch ein mechanisches Rad!
D.h. es müsste in Deutschland zusätzlich zu allen anderen Problemen bei einer Naturkatastrophe noch Stromausfall geben und die Mechanik müsste durch schlechte Wartung o.Ä. versagen.


//Nein ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass keiner an dem Rad dreht wenns soweit ist und selbst wenn geht mit Sicherheit jemand rein und "opfert" sich. Hat in Tschernobyl ja auch noch Schlimmeres verhindert, wobei da die sehr viele Leute per Anweisung reingeschickt wurden (meiner Meinung nach pure Berechnung um mehr Leben zu schonen, aber das ist meine Theorie und Unwissenheit über das Ausmaß der Katastrophedie offizielle)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen