Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2015, 17:54

Der Diskussionen diskussions Thread

Hallo SKOholiker ich bins euer Olven 8o

Durch mehrfache bitte seitens Servermoderation oder Forumputze ( 8o ach komm so schlecht war der nicht) das wir in den Diskussionen wie "Wechsel des Trends vom AL ins NL" oder anderen X beliebigen Diskussionen um das AL Diskussionen die nicht vollstens die Diskussion des Themas beisteuern unterbinden sollen und eben für solche Diskussionen einen eigenen Thread aufmachen sollen. Deswegen Ladys und Gentleman (und Ladyboys) eröffne ich hiermit einen Diskussionen Diskussions Thread in dem die Themen die in anderen Threads nicht gerne gesehen werden weil sie eben nichts beisteuern außer eine Endlose Argumentations Kette.

Also weihen wir den Thread in Kharims Namen ein mit folgenden Themen:

- Schatten
- Gleich gerechtes Verhalten der Schatten
- Werden einige Spieler ungerecht behandelt?
- Bringt einen wirklich Arschkriechen im RP zum Gildie und warum wird es abgestritten?
- Findet ihr das Gildenmitglieder eine Vorbild Funktion darstellen sollen`

Usw. ihr könnt hier über alles Diskutieren euch Streiten und was ihr wollt (Natürlich nach Foren Regeln ich mein nur hier könnt ihr darüber reden was in den Diskussions Threads nicht passieren soll).
Falls ihr ein weiteres Thema findet dann postet es einfach in diesen Thread und der nächste beste wird euch seinen Senf reichen :)

Ich hoffe die Servermoderation frohlocket darüber das ich nun einen Post für sowas erstellt habe 8o

Mögen die Thread abseitigen Diskussionen beginnen :thumbup:


P.S: Kharims Bitte falls man das hier als Forum Troll abstempelt das ist mein Ernst 8o

Kharims Aufforderung

Warum macht ihr euch nicht einmal einen Thread namens "Olven will ein Schatten seiner selbst werden", "Olven und die 40 Schatten", "Olven, der Mann der Schneller als ein Schatten schießt" oder whatever und diskutiert euch da mal zu Ende. Das ist jetzt der gefühlt dritte Thread der gegen Ende nur mehr davon handelt, wie ungerecht nicht alle Schatten sind und dass Olven doch der freundlichste Kerl von Nordmar bis zu Lobarts Hof ist.

Außerdem bitte ich darum, dass man nun endlich mal zurück zum ursprünglichen Sinn des Threads kommt. Für alle Abschweifungen könnt ihr andere, passende Thread nehmen oder gegebenfalls neue erstellen.

Danke.

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2015, 18:32

Sind das nicht eher alles Probleme die Olven im RP hat?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2015, 18:33

Nur in gewissen maßen Parlan, meine ich jedenfalls^^

Es gibt eben dinge die ich nicht mehr im RP gerechtfertigt sehe eben so auch andere.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2015, 18:48

Sind das nicht eher alles Probleme die Olven im RP hat?

^+1 This!

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. November 2015, 18:52

Immer noch nicht Nelson^^ nicht alles hier ist reine RP Sache :)

Und angenommen alles wäre nur eine Reine RP sache kann man darüber dennoch Diskutieren :)

6

Samstag, 14. November 2015, 18:56

Deine RP Probleme hast doch nun wirklich schon genug im Forum diskutiert.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2015, 19:13

Es ist ausschließlich eine RP-Angelegenheit, dass Olven nicht zu den Schatten aufgenommen wird, keine OOC-Benachteiligung. Und darum geht es dir ja schließlich, wie man in den ganzen Threads, in denen du dich darüber aufregst, dass Olven völlig grundlos benachteiligt wird, gesehen hat.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2015, 19:26

Olven, wie wär es, wenn du die Zeit, die du hier im Forum zum ausheulen verschwendest, lieber sinnvoller nutzt.
In der Zeit, in dem du das Leben des armseeligen Olven's im Forum präsentierst, hättest du schon längst was besseres im RP erreichen können, findest du nicht?

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. November 2015, 19:27

Cajus ich wurd darum gebeten ich kam nur der bitte nach :P

10

Samstag, 14. November 2015, 19:58

Zitat von »Matteo«

Wenn du möchtest kannst du mir eine PN schreiben, dann können wir weiterquatschen.


Darum hat dich Kharim gebeten oder vielmehr hat er dir angeboten. Geh doch besser darauf ein wenn du mit seiner Vorgehensweise ein Problem hast. Den Thread hier kann man dir leicht als Provokation auslegen. Kein Forenmod wird das lange durchgehen lassen, also was bringt er dir? Reichts nicht, dass scheinbar alle Welt gegen den Char Olven ist? Muss sich das auch noch auf den Spieler dahinter ausweiten?

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2015, 01:42

Oh, Mann Olven, reicht es nicht irgendwann?

Ich will mir kurz Zeit nehmen um auf alle deine Fragen zu antworten...Ja!

Hoffe es ist alles klar.

Kharim kannst zumachen!

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. November 2015, 01:55

:D also ich bin köstlich amüsiert ^^

Alonso das ist kein "Frage" Thread sondern ein Thread für alle künftigen Teil Diskussionen dabei geht es nicht nur um die die ich mir mit den Schatten liefere sondern auch um die die sich jeder andere mit jemandem anderen in irgend einem Post liefert.

Ich verstehe deinen oder euren Hate nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil sagt man ^^

Hier muss nichts geschlossen :P

13

Sonntag, 15. November 2015, 02:08

/me schüttelt langsam den Kopf und seuftzt stark.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. November 2015, 02:14

Ach Tarlos :D wenn es mich nur kümmern würde das es dich nervt^^

Aber damit auch du es verstehst, ich wurde in letzter Zeit mehrfach darum gebeten das ich in Diskussionen es sein lassen soll Argumentationen zu bringen die mit meinem Charakter und seinen Erlebnissen (die aber eigentlich zum Thema beitragen und nur eine Form der Argumentation sind wie ich finde) zu tun haben. Daher halt nun der Post hier ich wollt das schon ne Ecke früher machen aber ich habs immer wieder vergessen nun steht er hier im Forum :D


Edit für die anderen: Ich finde es äußerst amüsant das sich gerade die Leute zu Wort melden denen es auf dem Server an nichts fehlt :P die immer ihre guten Sachen erleben etc. (Nein ich weiß auch ihr erlebt mal was negatives) aber ich versichere euch das das keine Belohung für euer Maßlos perfektes RP ist und ihr euch deswegen jetzt als RP Götter fühlen könnt. Nein es gibt immer an jeder Ecke irgendwo eine Bevorzugung eines Spielers auch wenn ihr mir das hier jetzt nicht glaub. Viele andere sehen das genau so wie ich es hier sehe und das sehen wir nicht nur weil es uns schlecht geht denn vielen davon geht es im RP gut aber dennoch merkt man Stark die Bevorzugung einiger Charaktere. Doch warum sage ich das Leute bevorzugt werden ich muss ja keine Ahnung von RP haben wenn ich sowas sage da ja alles RP ist 8o ihr müsst euch mal gedanken machen warum IHR für manche Aufgaben gewählt werdet und der andere neben euch dessen RP genau so gut ist nicht. Wollt ihr mir sagen "Ja äh gibt seine Gründe ist halt so" Ich erlebe das bei vielen anderen Leuten oft genug (Und nein diesesmal nicht bei Olven 8o ) das Leute sehe deren RP sau gut ist die auf Neulinge acht geben die sich mühe machen aber wenns mal um eine Belohung geht oder Charakter fördernde Aufgaben kommen genau diese Leute selten zum Zug. Warum denn nun? Ist die Logik denn nun so das die Leute die eben noch nicht so ihre RP Stärke gezeigt haben mit Aufgaben zugeworfen werden damit man sehen kann ob ihr RP gut ist um sie dann dafür im RP zu belohnen? Das wäre eine ziemlich schwache Leistung :)


So und dafür ist dieser Thread da nämlich Diskutieren lasst eure dämlichen "This" ,"Closed mal" ,"/me seuftzt" Kommentare (entschuldige wenn ich sowas sagen muss aber anders geht das nicht) benehmt euch mal wie Menschen und bringt mal etwas Verständnis für andere Leute auf und poliert euch nicht gegenseitig den Goldenen Hintern denn das ist was eine gute Community ausmacht (Nein das war nicht auf das polieren bezogen :cursing: )

Edit²: Und bitte bitte fühlt euch jetzt nicht beleidigt... so schlimm wars doch gar nicht "noch" nicht 8o

Mfg

Olven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (15. November 2015, 02:31)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. November 2015, 03:06

Du kannst dich im Forum noch so oft beschweren, Olven wird nicht grundlos benachteiligt. Dafür gibt es im RP Gründe und diese wird man nicht einfach außer Acht lassen, nur, weil du gerne Schatten wärst. So langsam frage ich mich, ob du den Sinn des RPs überhaupt verstanden hast. Du beschwerst dich über alles, was schlecht für deinen Charakter ist und unterstellst den Personen OOC-Benachteiligung und noch mehr. Im Übrigen ist das Ziel eines RP-Servers nicht, dass man in eine Gilde aufgenommen wird. Ansonsten könnte ich mich ja auch bei jeder Gelegenheit beschweren, dass mein Charakter noch kein Gildenmitglied ist und den Spielleitern Dinge wie OOC-Benachteiligung vorwerfen.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. November 2015, 04:33

und Ladyboys

Oh, dann muss ich mich hier jetzt wohl melden.

Das lustige ist ja, das ich dir in einigen Punkten sogar zustimme. Ich beantworte das ganze einfach mal komplett neutral, ohne Olven als Beispiel zu nehmen. Wenn ich den Sinn deines Threads richtig verstehe, ist das ja deine Absicht. Wir können deine Liste ja mal durchgehen.

- Schatten

Dufte Truppe in schneidigen Kluften.

- Gleich gerechtes Verhalten der Schatten

Da hast du im Grunde schon recht, es gibt Mitglieder in der Gilde die nicht immer gerecht handeln. Da wird schon gern mal jeder Satz überhört, bis auf die gemurmelte Beleidigung des verhassten Spielers. Da wird schon mal in der Engine draufgedrescht, während andere Spieler mit einigen Emote-Schlägen "davonkommen". Aber - und die Freiheit das zu behaupten nehm ich mir jetzt einfach mal raus - das trifft wohl auf jede Gilde zu. Nicht nur auf uns Schatten. Das es das nicht besser macht ist mir klar, man muss sich in seiner "Kritik" aber nicht nur gegen uns richten.

- Werden einige Spieler ungerecht behandelt?

Siehe letzte Frage.

- Bringt einen wirklich Arschkriechen im RP zum Gildie und warum wird es abgestritten?

Nein. Bringt es einen nicht. Jeder kennt wohl mindestens ein halbes dutzend Beispiele für Gildenlose, die ihr Verhalten im Umgang mit Gildenmitgliedern unfassbar unnatürlich verbiegen, traurigerweise auch OOC. Auf sowas wird in der Regel auch nicht eingegangen, wozu mir auch direkt drei Beispiele einfallen würden. Aber bei sowas Namen zu nennen wäre mir dann doch hochgradig zu asozial.

Allerdings ist nicht jede kleine Verhaltensänderung im Umgang mit Gildenmitgliedern Geschleime oder Powerplay. Sich selbst etwas zusammenzunehmen, wenn jemand in Uniform und einer dicken Waffe am Gurt vor dir steht, ist eigentlich ein recht menschliches Verhalten. Ich bezweifel stark dass du mit einem Polizisten genauso umgehst wie mit der Toilettenfrau des naheliegendsten Kaufhauses. Wenn der Charakter sich plötzlich von Innen nach Außen kehrt, ist es natürlich etwas anderes.

Noch eine Bemerkung, hossa.
Damit das nicht gleich falsch aufgefasst wird, ich sehe es natürlich nicht als schlechtes RP an sich nicht in einigen Situationen zusammenzureißen. Es ist nur.. naja, dumm, (nicht von den ausspielenden Personen, das ist natürlich nur auf den Charakter bezogen) da es einem gleich einige Gilden verwehrt. Da kann man noch so ein guter RP'er sein, hinter jeder Gilde steht ein System. Und die Gilden im Alten Lager sind nun mal hierarchisch aufgebaut, was einem für das eingliedern in die Gilden eine gewisse Anpassung abverlangt. Die Leute die dieses Verhalten für ihren Charakter ausschließen, sind in diesen Gilden, so leid es mir tut, leider falsch.

- Findet ihr das Gildenmitglieder eine Vorbild Funktion darstellen sollen`

Natürlich sollten sie das. Und mir ist auch klar, dass es Leute gibt die diese nicht erfüllen. Aber du kannst ja mal auf die letzten beiden Sätze des ersten Themas linsen.


So. Soweit erst mal von mir. Vielleicht helfen dir die Antworten ja, einfach mal über deinen Schatten zu springen und deine momentane Hetze etwas zu überdenken. Es gibt immer schwarze Schafe, aber so einen Schatten auf eine gesamte Gilde zu werfen, ist eine ziemlich uncoole Aktion. Und denk dran, nicht jede Benachteiligung hat mit OOC, oder der Qualität des RPs zu tun, sondern einfach mit der Konformität des Charakters. Es hat nun mal alles seine Schattenseiten.

Immer dran denken - wo Schatten ist, ist auch Licht.
Lux

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. November 2015, 09:31

Zitat

Da hast du im Grunde schon recht, es gibt Mitglieder in der Gilde die nicht immer gerecht handeln. Da wird schon gern mal jeder Satz überhört, bis auf die gemurmelte Beleidigung des verhassten Spielers. Da wird schon mal in der Engine draufgedrescht, während andere Spieler mit einigen Emote-Schlägen "davonkommen". Aber - und die Freiheit das zu behaupten nehm ich mir jetzt einfach mal raus - das trifft wohl auf jede Gilde zu. Nicht nur auf uns Schatten. Das es das nicht besser macht ist mir klar, man muss sich in seiner "Kritik" aber nicht nur gegen uns richten.


Stimmt, gibt es in jeder Gilde, kann ich bezeugen..genau wie es PP usw. immer auf dem Server geben wird. Ich denke Olvens "Anliegen" beruht nicht allein darauf das er jetzt kein Schatten ist, sondern schreit er nun auf, durch eben genau diese steigende Frustration, weil es diese bevorzugungen in jeder Gilde gibt. Kann ich Persöhnlich nachvollziehen, stört mich auch gewaltig, wie so ziemlich die meisten auf dem Server.

18

Sonntag, 15. November 2015, 10:46


- Schatten


Ersetzt mal die grauenhaft hässliche weibliche Schattenkluft mit den Ärmelchen durch eine verwegenere Version, dann gibt es wieder Frauen im Lager und es ist sofort gefüllt. :D

Ich verstehe mittlerweile dieses "Arschkriecher"-Argument nicht mehr. Natürlich gibt es ein paar üble Speichellecker, die dann auch im RP von den meisten gehasst werden die versuchen ihr Ziel auf einen sauberen Weg zu erreichen und manchmal hängt derjenige dann auch noch mit den entsprechenden Leuten im TS rum oder kennt ihn im RL. Klar fühlt man sich da ein bisschen komisch und das ist auch berechtigt, dann gilt es aber diese Zweifel zu klären und mal offen anzusprechen. Sooo. Was ich aber auch schon oft erlebt habe: Jemand wird OoC als Arschkriecher beleidigt, weil der oder diejenige sich mit anderen Leuten angefreundet hat und sich gut mit diesen versteht. So gut, dass er/sie gar nicht erst eine Prüfung machen muss um eine Stimme zu bekommen weil man einfach weiß dass er was taugt (bei der es ja darum geht das Vertrauen zu erlangen und zu prüfen ob man was drauf hat?). Genau so heißt es oft, dass alle zum Arsch werden wenn sie eine Rüstung kriegen, dabei spielen viele das ganze wunderbar aus; deren Charaktere verstecken ihr wahres Gemüt bis sie soweit sind "ihr wahres Gesicht zu zeigen", um es mal so zu sagen. Gut, anderes Thema.

Wo etwas in Richtung Bevorzugung in letzter Zeit bei den Banditen und Söldnern passiert ist weiß ich gerade auch nicht, da ist mir überhaupt nix aufgefallen. Ja, überhaupt gar nichts. Es mag wie gesagt oft den Anschein erwecken, hat aber meist, so ungern man es auch glauben mag, seine RP-Gründe.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. November 2015, 11:27

Aber worauf soll denn diese Bevorzugung beruhen?
Ich kannte Olven nicht, bevor er ins Lager kam, ich kenne ihn jetzt kaum, ich sehe nur wie er sich verhält und spiele meinen Char dementsprechend aus. Den Spieler hinter Olven kenne ich erst recht nicht.

Edit für die anderen: Ich finde es äußerst amüsant das sich gerade die Leute zu Wort melden denen es auf dem Server an nichts fehlt die immer ihre guten Sachen erleben etc. (Nein ich weiß auch ihr erlebt mal was negatives) aber ich versichere euch das das keine Belohung für euer Maßlos perfektes RP ist und ihr euch deswegen jetzt als RP Götter fühlen könnt. Nein es gibt immer an jeder Ecke irgendwo eine Bevorzugung eines Spielers auch wenn ihr mir das hier jetzt nicht glaub. Viele andere sehen das genau so wie ich es hier sehe und das sehen wir nicht nur weil es uns schlecht geht denn vielen davon geht es im RP gut aber dennoch merkt man Stark die Bevorzugung einiger Charaktere. Doch warum sage ich das Leute bevorzugt werden ich muss ja keine Ahnung von RP haben wenn ich sowas sage da ja alles RP ist ihr müsst euch mal gedanken machen warum IHR für manche Aufgaben gewählt werdet und der andere neben euch dessen RP genau so gut ist nicht. Wollt ihr mir sagen "Ja äh gibt seine Gründe ist halt so" Ich erlebe das bei vielen anderen Leuten oft genug (Und nein diesesmal nicht bei Olven ) das Leute sehe deren RP sau gut ist die auf Neulinge acht geben die sich mühe machen aber wenns mal um eine Belohung geht oder Charakter fördernde Aufgaben kommen genau diese Leute selten zum Zug. Warum denn nun? Ist die Logik denn nun so das die Leute die eben noch nicht so ihre RP Stärke gezeigt haben mit Aufgaben zugeworfen werden damit man sehen kann ob ihr RP gut ist um sie dann dafür im RP zu belohnen? Das wäre eine ziemlich schwache Leistung


Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll Olven. Vielleicht meldet sich dazu niemand anderes, weil du der einzige bist, der sich ungerecht behandelt fühlt. Mich würden die anderen Leute interessieren, die sich von den Schatten ungerecht behandelt fühlen, derer soll es ja viele geben, und bitte sie sich hier zu Wort zu melden.

Dann will ich noch was zu den Schatten sagen...

Die Riege ist ein ziemlich illustrer Haufen, da haben wir Trunkenbolde, Innosfürchtige, Krautverherrlicher, Kämpfer, harte Arbeiter, freundliche und nicht so freundliche,...Ich bin mir sicher, dass man da den einen oder anderen Weg findet mit einem von ihnen Bande zu knüpfen, auch ohne ihm dafür in den Arsch kriechen zu müssen.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. November 2015, 12:55

Erstmal bedanke ich mich dafür das die Leute hier anständig Diskutieren das war der Sinn dieses Threads :) und darauf muss ich gleich mal Antworten :D

das trifft wohl auf jede Gilde zu


Ich wollte mich da jetzt nicht Explizit auf die Schatten festbeißen Lux, die Schatten sind an sich nur mein Diskussions Thema und ich habe irgendwann irgendwo mal gesagt das gewisse dinge in allen Gilden passieren^^

Aber bei sowas Namen zu nennen wäre mir dann doch hochgradig zu asozial.


Ist es nicht meine ich jedenfalls solang du Namen nennst und diese Spieler nur kritisierst und sie nicht in den Dreck ziehst wie "X er ist einfach scheiße" dann ist das nennen von Namen okay. Aber keiner zwingt Namen zu nennen.

Ich bezweifel stark dass du mit einem Polizisten genauso umgehst wie mit der Toilettenfrau des naheliegendsten Kaufhauses.


Ich finde das kommt ganz auf das Szenario an, ich sehe manche Szenarien einfach nur so an "Wir sind alle gleich fucked da ist es egal ob du ne Kluft oder Hose trägst denn wir sind alle angearscht" und in solchen Situtationen spricht man eben jeden gleich an und gerade ist großteilig gleiches Verhalten normal finde ich. Denn Schatten sind keine Elite Organisation sondern einfach nur gehobene Buddler im Dienste des Barons mit fancy Kluften. Das diese zwar dann über dir stehen ist klar doch kann und finde ich sollte man sie am boden halten denn theoretisch sind nur die weit oben stehenden Schatten wirklich respektable Personen (Nein ich will nicht sagen das man Schatten nicht respektieren soll >.<)

Aber worauf soll denn diese Bevorzugung beruhen?


Das frage ich mich jeden Tag Alonso und ich finde keine Antwort, aber um diese Bevorzugung Sache nochmal richtig zu stellen. Bevorzugung muss nicht immer dieses "Ich mach dich zum Schatten weil ich meine du bist OOC ein super Kerl und damit eine bereicherung" Sonder bevorzugung kann
auch im kleinen Sinne sein. Denn gehen wir von einem Beispiel aus 1 Bandit (Abwechselung das sich die Schatten nicht angegriffen fühlen) hat eine Aufgabe im Lager gibt es 5 sehr fähige Rpler die allesamt einen interessanten Charakter ausspielen doch nur einer kann diese Aufgabe bekommen. Nur wer bekommt diese Aufgabe? Und da beginnt die Bevorzugung wenn alle 5 Rp´ler fähig sind und alle sehr engagiert zum Banditen hinarbeiten würde es mir als Gilde schwer fallen da jemanden zu wählen. Und meistens wird dann immer einfach so jemand gewählt das habe ich zum beispiel selbst in der Bande erlebt und ich habe da immer das Gegenteil getan. Aber nun zur Auswahl eigentlich müsste die Auswahl so ablaufen, man nimmt den der als erstes Fragt, man erteilt jedem einen kleinen "Fähigkeitstest" das muss nur eine simple Frage sein oder man sucht sich eben den aus den man am meisten mag. Und letzteres ist eben die Bevorzugung denn wenn wir nur die Leute fördern und pushen die wir mögen und nicht den Charakteren überlassen wer nun die heilige Mission erfüllen kann dann ist das in meinen Augen eine Bevorzugung. Ich zum beispiel habe das in der Bande so gemacht wenn ich eine Aufgabe hatte habe ich mir die Liste der Anwärter zur Bande angesehen und habe die Rp Fähigkeit von jedem für mich selbst Beurteilt, dann habe ich allen die ich für Rp tauglich (Nicht für die Aufgabe speziell sondern Rp mäßig) hielt die selbe Chance gegeben diese Aufgabe zu erfüllen oder mich zu beeindrucken. Somit hätte jeder dieser 5 Spieler die Chance das zu erledigen oder diese 5 könnten sogar als Team zusammen Arbeiten und alle erledigen es gemeinsam oder eben nur einer von ihnen ist ein Fuchs erledigt das schnell und sauber alleine während die anderen noch Rätseln und hebt sich damit etwas ab. Aber wenigstens wurde nicht nur einem diese Aufgabe zugesprochen ohne begründen zu können warum er und nicht Heinz Peter.

Ich kannte Olven nicht, bevor er ins Lager kam


Da machst du einen wichtigen Punkt nämlich genau etwas was mich sehr amüsiert. Viele Leute betitelten Olven als einen dreckigen Banditen und als schlimmsten Verbrecher der Kolonie aber keiner von denen kannte meinen Charakter groß. Olven hat keinen von denen außer einem was getan doch war der hass groß. Der hass kam von Leuten die im Forum darüber mal Diskutieren das eine Farbe keinen automatischen Hass konstruieren soll. Von Leuten die ich gut behandelt (natürlich der Verhältnisse entsprechend) habe als sie mal ins Neue Lager kamen (Ob Freiwillig oder unfreiwillig) und allerlei unbegründet. Und da ist dein Punkt die meisten kannten mich noch nicht mal, klar ist das kein Grund meinen Charakter zu mögen und zu lieben nur weil man ihn nicht kennt aber auch keiner ihn zu hassen und ihn durch und durch scheiße zu behandeln. Am Anfang ist das vielleicht lustig aber nach 5 Monaten ist da auch die Luft raus und man könnte gerade als eine Person mit einer Vorbild Funktion darüber nach denken diese verhasste Person mal unter die Lupe zu nehmen und nicht nur auf ihr rum zu hacken.

Mich würden die anderen Leute interessieren, die sich von den Schatten ungerecht behandelt fühlen


Da habe ich mich vielleicht unglücklich Ausgedrückt, ich meine nicht nur Leute die sich von den Schatten ungerecht Behandelt fühlen sondern auch von anderen Gilden etc. und wenn sich keiner von denen automatisch meldet werde ich eben mal jenige bitten ob sie das vielleicht tun könnten :3.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen