Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2015, 11:05

Jaegerlager geplündert

Morgen zusammen

Als ich mich heute Morgen einloggte war mein Zelt, in dem ich diverse Items rumliegen hatte, leergeräumt.
Ebenso ist in Canes Zelt sein Bogen und weiteres Zeug und vor allem DAS BUCH weg.

Ich möchte gerne wissen ob die Sachen vielleicht einfach bei mir nicht erscheinen, sie durch den Boden gefallen sind, oder ob tatsächlich jemand an Knurri und Lysiann vorbeigekommen ist.
Dann würde ich gerne wissen was er alles mitgenommen hat, damit ich das im rp ausspielen kann.

Gruss Q

EDIT:
Ach ja und die Snapper am Hang weiter unten waren heute morgen auch nicht vollzählig. Da hat einer Freude gehabt die abzumurksen. Gestern Nacht waren die noch alle da (ca. um Mitternacht).

Taran hast du noch Zutritt zum Jaegerlager? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roan« (15. November 2015, 12:24)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2015, 12:32

Als einer der Jäger, würd' ich mich mal mit einer wagen Behauptung zu Wort melden:

Egal, WER das war...
Außer uns wird NIEMAND von Lysiann ins Lager gelassen - wenn wir Jemandem den Zugang gewährt haben, wird sie trotzdem keinen "Gast" mit einem Haufen Zeug rausstiefeln lassen...

Wer sich des Nachts ins Lager gebuggt hat, während Knurri schlief... Nunja. Nothing more to say.

Zitat

Zusammengefasst:
- Lysiann lässt keine Gäste mit einem Haufen Zeug (und vorallem einem Bogen!) aus dem Lager stiefeln.
- Der Wolf fällt ausnahmslos JEDEN an, den er nicht schon etwas länger kennt (Zugang hat) oder aber der in Begleitung von uns ist
--> Das Lager kann mit unseren Sachen nicht lebend verlassen werden!
Edit: Wegen Taran... Lysiann hat Order von Meister Taralom keine Banditen ins Lager zu lassen. Ergo, Taran wäre nichtmal reingekommen :P

Kidlun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2015, 13:53

Wenn der jenige es RP-konform ausgeraubt hat ? Wird er dann die Sachen behalten können?

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2015, 14:27

Wenn der jenige es RP-konform ausgeraubt hat ? Wird er dann die Sachen behalten können?
RP-Konform ausrauben?
Diese Entscheidung obliegt wohl - leider - nicht mir.
Aber meiner Meinung nach ist es nicht möglich dieses Lager RP-Konform zu plündern...

Aber das soll ruhig mal Latro oder so entscheiden..

Edit:

Zitat

Auch wenn es nicht mir obliegt, solche Entscheidungen zu fällen...
Hier mal eine Erläuterung meinerseits warum es - am Beispiel von Kidlung - nicht möglich ist, das Lager RP-Konform auszurauben:

1. Du musst einen Weg ins Lager finden, diese Wege führen entweder an Lysiann vorbei - Welche dich ohne Zugang wegschiebt und im RP tötet, wenn du nicht auf sie hörst - oder aber die Felswände hinab - Hierfür benötigst du ein Seil und stehst vor einem neuen Problem, was ich gleich noch erläutere.

2. Gehen wir mal davon aus, du hast einen Weg ins Lager gefunden - auf dem die Wache nicht behelligt wurde und dich nun töten würde - steht vor dir ein lustiges, kleines Pelzknäuel, dass mal so gar nicht auf Besuch steht. (Unser Wolf.)
Dieser Wolf beißt sich in jedem ungebetenen Besucher fest und hindert diese am "flüchten", bis wir ihn von dir wegzerren.
Solltest du des Nachts (ja auch der Wolf muss mal schlafen!) ins Lager eingedrungen sein, wage ich zu behaupten, dass unser Wolf - ähnlich wie seine wildlebenden Brüder - Jemanden bemerken der absolut gar nicht Schleichen kann und wie ein Troll durchs Unterholz brettert.

3. Nehmen wir nun mal an, du bist leichtfüßig wie eine Biene durch's Lager geschwebt und hast den Wolf - oder einen der dort schlafenden Jäger - nicht geweckt... Wie willst du mit alldem fehlenden Zeug wieder abhauen? Ich bezweifle ganz stark, dass es sich mit einer solchen Menge an Dingen klettern lässt.

Und was ich außerdem eine bodenlose Unverschämtheit von dem Dieb an sich finde:
Die Uhrzeit, zu der Alles stattgefunden haben musste... Die Jäger - zumindest ich als Letzter - bin gegen 1:30 ins Bett gegangen...
Ständig solche Aktionen zu machen, wenn keine Sau mehr online ist, die mich erwischen könnte oder so, regen mich einfach nur auf.

Aber ich schweife vom sachlichen Faktor ab..

Meiner Meinung nach durch die o.g. Faktoren NICHT möglich dieses Lager mit einer solchen Masse auszurauben.

(Zumal im RP dort auch folgende PErsonen genächtigt haben: Tandriel, Valerius, Taralom, Quinn, Gligar und Cayn!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (15. November 2015, 14:46)


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2015, 14:34

Das waren bestimmt die restlichen Goblins, die vorm Alten Lager vertrieben wurden und nun auf leisen Pfoten auf dem Rücken des Orkhunds das Jägerlager ausgenommen haben. :P

Ich mag mich irren aber schubst Lysiann nicht alle zurück, ähnlich den Wachen vor der Burg im AL, die nicht die herein dürfen?

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2015, 14:37

Ist es nicht auch so, dass bei einem Serverabsturz gedroppte Items einfach so verschwinden? (Alle Angaben ohne Gewähr)

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2015, 14:47

Ist es nicht auch so, dass bei einem Serverabsturz gedroppte Items einfach so verschwinden? (Alle Angaben ohne Gewähr)
Die entwendeten Items liegen da schon seit über einem Monat (oder vllt auch länger).
Das Verschwinden der Items wurde schon länger behoben, soweit ich weiß.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2015, 14:48

Nun, ich vermute mal, dass sich jemand die Sachen einfach gekrallt hat, nun ist nur zu klären, wie gelangte er ins Lager und viel wichtiger, wie gelangte er mit dem ganzen Zeug da wieder heraus.

½e Waldelfe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2015, 14:49


Ist es nicht auch so, dass bei einem Serverabsturz gedroppte Items einfach so verschwinden? (Alle Angaben ohne Gewähr)


Das kann gut sein, aber du wirst wohl wissen, dass Cayn ne wirklich lange Zeit inaktiv ist und die Sachen gestern dennoch noch da waren, obwohl der Server schon öfter abgestürtzt ist.


Ich mag mich irren aber schubst Lysiann nicht alle zurück, ähnlich den Wachen vor der Burg im AL, die nicht die herein dürfen?


Normal schon, aber man kann sich dennoch ins Lager buggen, normalerweise sollte man aber danach nicht mehr raus kommen

Lumar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 74

Nickname: Tas

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. November 2015, 22:09

Das Lager wird ja wohl RP Konform zu Plündern sein, mir kann keiner erzählen das sowas nicht Möglich ist, wen Z.B. nen Banditentrupp ankommen würde und die sich in den Kopf gesetzt haben, das Lager auszuräumen, werden wohl weder Lysiann, noch der Wolf großartig was daran ändern können.
Mal ganz von dem Momentanen Raub abgesehen.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2015, 22:16

Wie ich schon schrieb, ist es möglich. So wie es überall möglich ist. Man muss es eben konform machen. Niemand hat gesagt dass es unmöglich ist.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen