Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Astral

Registrierter Benutzer

  • »Astral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2015, 16:26

Die Geschichte über KdW und KdF

Wo ist Yardokhar? (ne Spaß)

Nenne drei Gründe für die (ehemalige) extreme Abneigung des KdW und KdF gegeneinander, von wem die Abneigung bei den Gründen ausgeht, ist hier egal.

Hier bitte keine Hetze entstehen lassen, nur auf die Frage antworten und so objektiv wie möglich :3


Ich möchte mir nicht nehmen lassen auf diese Frage mal zu antworten. Da jedoch in dem entsprechenden Thread bereits weitere Fragen gestellt wurden und ich den Thread dort nicht zerstören möchte, war ich mal so frei einen neuen zu eröffnen, ich hoffe das geht klar :)

Nun denn, bei der Frage ist bereits ein Irrtum in der Frage: Der KdW hatte nie eine Abneigung gegen den KdF. Woher dieses Gerücht stammt weiß ich nicht, aber das stimmt einfach nicht. Der KdW war aber eine ganz Zeit tief enttäuscht vom KdF oder beser gesagt, das Vertrauen wurde gebrochen. Um dir das vorstellen zu können, versuche das Gefühl zu empfinden welches man hat, wenn der beste Freund ohne die Gelegenheit auf Aussprache dir eine SMS schreibt, indem er dir deine Freundschaft kündigt. Dies war das Gefühl des KdWs. Warum? Nun ich habe nachfolgende mal die Ereignisse dargelegt wie sie sich ereigneten, samt den nötigen Beweisen.

1. Nachdem der KdF vernichtet wurde, kehrte Yardokhar zurück. Yardo war mehr als nur ein Freund für die Mitglieder des KdW, er war wie ein Bruder für unsere Charaktere. Er wurde immer sehr gewertschätzt, und wenn er uns besuchen kam, waren alle aus dem Häusschen. Astral zB verzichtete stehts auf seine Kammer, damit Yardo dort schlafen konnte.
Es gab mehrere Gespräche, indenen wir uns besprachen und Absprachen. Soweit so gut, ehrlichgesagt waren KdW und KdF seit ich SKO spiele bis zu dem Zeitpunkt immer zumindest in Kontakt gewesen, fast sogar Verbündete. Mit Yardo verband uns aber sehr viel mehr. Yardo und Astral zB philosophierten gerne über die Götter und über ihre Sicht der Welt. Diese war zwar immer verschieden, doch das machte den beiden nichts. Jeder respektierte den anderen für seine Sicht der Welt. (und es war immer sehr wunderbares RP :) )

2. Aufgrund von Vilrus und der von ihn ausgehenden Missgunst und dem fehlenden Vertrauen der Gruppierungen in der Kolonie untereinander, wurde es nötig Nachrichten zwischen den Kreises in verschlüsselter Form zu versenden. Astral und Yardo schrieben sich etwas 3-5 Solche Briefe (OOC hatten wir ne Menge Spaß die Rätsel des anderen zu lüften :D ). Vorallem die Garde war schwer einzuschätzen, da sie ja den KdF vernichtete (in Verbindung damit, dass die Garde eine der Kristallkugeln von Vilrus mit einem Teil der magischen Energie des Erzhaufens drinne gestohlen hatte ließ den RP Schluss, zu dass die Garde mit Vilrus im Bunde stünde, verbunden mit einem Char wie Elkor und der zunehmenden Brutalität der Gardisten gegenüber auch den Schatten, war dies sogar (und dies sage ich als Mathematiker) einer der realistischen Schlüsse).
So schrieb man munter Briefe zwischen den Lagern in verschlüsselter Form (die hab ich auch noch alle :) ).

3. Schließlich wurde es aufgrund neuer Informationen zu Vilrus (durch die Eventleitung) nötig unseren Freund Yardo zu informieren. Dies musste persönlich geschehen und da unsere Charaktere Yardo nicht in Gefahr bringen wollten (sie wussten ja nicht, was mit der Garde oder Spitzeln von Vilrus ist), gingen Sinthoras (Nivaris) und Astral getarn als einfache Sträflinge zum Pass und verharrten dort, bis ein Buddler kam. Wir gaben ihm eine Nachricht für den Novizen des Feuers, in der Stand, dass er bitte zum Pass kommen möge um neues über Vilrus zu besprechen.
Unsere Chars warteten und warteten is der Buddler schließlich wieder kam und uns sagte, dass Yardo nicht mit uns sprechen will. Dies verwirrte unsere chars, sie gingen zurück ins NL.

4. Nicht viel später erhielt Astral folgenden Brief



Unsere Charaktere waren entsetzt. Sie wussten nicht wie sie damit umgehen sollten, vorallem, da es nichtmal ein Gespräch zu den Vorwürfen gab.Ich glaube es war Sealmyd der auf die geniale Idee kam, dass der Brief eine verschlüsselte Botschaft enthielt und nur zum Schein für einen etwaigen Dieb und Spion für Vilrus eine Zerrissenheit vorttäuschen sollte. Doch es war nichts zu finden. Astral, sollte schließlich eine Antwort verfassen und sich zum AL begeben um mit Yardo zu reden, falls nicht möglich die Antwort zu überbringen. (Astral war nur Novize und hatte den besten Draht zu Yardo, daher wurde er aus Sicherheitsgründen gewählt.)

Mein alter Freund



Mein alter Freund,

sehr persönlich getroffen lese ich deine Zeilen und höre von deiner Entscheidung. Ich hätte niemals gedacht, dass man deine Meinung so leicht beeinflussen kann, dass du dir nicht alles Wissen über ein Ereigniss erst aneignest, so wie Adanos es wünscht. Niemals wäre mir in den Sinn gekommen, dass das Band unserer Freundschaft so leicht zu zerscheiden ist, warst du doch wie ein Bruder für mich. Dass du mich nichtmal zu den Ereignissen befragt hast, um dir ein umfassenderes Bild zu machen, verletzt mich sehr sehr tief, grade, wenn ich an all das denke, was wir gemeinsam durchstanden. All die Jahre, die wir uns vertrauten, alle die Kämpfe die wir stritten, alles wirfst du so leichtfertig weg. Wir sind alle sehr tief entäuscht, dass du die Weisheit eines Magiers wohl nicht zu besitzten scheinst. Wie kannst du nur so von uns denken? Von uns, die dir anboten ihr Wissen mit dir zu teilen? Die wir anboten dir bei der Beendung deiner Ausblidung zu helfen? Welcher Beweis des Vertrauens könnte größer sein, als dass man bereit ist sein Wissen mit jemanden zu teilen, birgt sie doch die größe Macht in Adanos Sphäre. Mit deinem Brief verlieren wir mehr als einen Freund, wir verlieren einen Teil von uns. Doch bedenke, dass hier auf diesem Plateau, freie Männer leben, die sich weder dem alten Lager noch dem Kreis des Feuers fügen werden oder ihnen Rechtfertigungen schuldig sind. Daher werden wir keine Unternehmungen anstellen, abgesehen von diesem Brief, deine Ansichten zu ändern.

Zu dem was du über Adanos sagst: Für Adanos ist das Gleichgewicht am wichtigsten. Wird es bedroht, so muss diese Bedrohung abgewendet werden. Wir schöpfen dabei alle Mittel aus, die wir können, doch sind uns auch die Hände gebunden. Wo Latro nicht mehr tut, als uns zu Überfallen und uns mit Bossheit zu begegnen, ist Nivaris mehr als nur einmal, selbst nach dem Überfall, zu ihm gegangen, um mit ihm friedlich zu verhandeln. Er jedoch verlangt, dass wir, wir freien Männer und Frauen, uns kompromisslos seiner Ordnung und seinem Willen fügen, buckeln und uns seinen Vorstellungen unterwerfen. Das ist niemals der Weg Adanos. Und das ist niemals der Wunsch Adanos. Weder für uns, noch für euch. Nivairs sagte mir genau wie Lain, dass Latro in keinster Weise mit sich reden lies, und stur auf seinen Ansichten verharrte. Da mit Latro also nicht zu verhandeln ist, da er uns seine Ordnung aufzwingen will und ihm jedes Mittel recht ist, seine eigennützigen Ziele zu verfolgen, schickte Meister Nivaris eine Nachricht an Syrent, die Gotha entgegen nahm. Nach wir vor würde Nivaris gerne mit ihm verhandeln, aber ohne den Gardehauptmann. Da auf diese Nachricht nicht geantwortet wurde, wollten wir uns mit dir treffen, da wir dachten, du würdest uns dabei unterstützen, diese Dinge friedlich zu lösen, und würdest Syrent Nivaris Botschaft noch einmal sicher überbringen. Leider war auch das nicht möglich. Unterstelle dem Kreis des Wassers also, was du willst, aber nicht, wir hätten nicht versucht, eine friedliche Einigung zu erreichen.

Zu dem was du über uns sagst: Du bezeichnest die Leute des alten Lagers als die Armen, die unter uns zu leiden haben. Nun will ich mal die Tatsachen auf den Tisch legen und etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Wer war es der Nivaris überfiel? Wer war es, der Nivaris dann noch sein Schwert in den Arm rammte? Wer war es, der uns den Schlüssel nahm die Energie des Erzhaufens wiederzuerlangen? Wie willst du diese Taten vor deinem Glauben rechtfertigen mein alter Freund? Was ist für dich der Angriff auf einen Magier? Und wie viele Tode gehen auf das Konto der Garde? Wie viele speziell auf besagten Hauptmann? Wie viele dagegen auf den Kreis des Wassers oder die Söldner, die ihn beschützen? Haben wir uns je das Recht herrausgenommen eure Leute zu verurteilen? Oder waren es nicht vielmehr Leute des alten Lagers, die damals Kreo verurteilten, und damit sich als das ultimative Gericht der Kolonie aufspielten? Hier wird erwartet, dass wir dies alles schlucken, alles hinnehmen, dass man uns als Untertan behandelt. Wer unsere Freiheit, die allen Lebewesen von Adanos gegeben wurde, mit Füßen tritt, und nicht bereit ist, sich auf eine Augenhöhe mit uns zu begeben, der kann weder mit unserer Unterstützung, noch mit besonderer Freundlichkeit rechnen.

Nun dennoch, auch wenn deine Entscheidung bereits unumstössloch zu sein scheint, möchte ich dir nochmal, wie schon so oft, unsere Lager hier erklären.
Wir sind die Mitglieder des Kreises des Wassers und verfolgen das Ziel die Barriere mittels des Erzhaufens zu sprengen. Die Magier des Kreises bezahlen SÖLDNER für ihren Schutz und den des Lagers und NUR dafür. Sie folgen uns darüber hinaus aus Respekt und weil wir ihre Freiheit respektieren. Sie sind keine Gardisten. Wenn wir ihnen Befehle gegeben würden, was nicht im Sinne Adanos wäre, würden sie uns sicher nicht schützen und das Lager verlassen oder schlimmer noch... Männer, die die Freiheit gewohnt sind, kann man nicht wie einen Schoßhund behandeln. Es ist ein Verhältniss von gegenseitigem Respekt vor de Freiheit des anderen. Du siehst, es liegt nicht in unserer Macht. Wir können sie höchstens Bitten, was wir auch tuen, davon abzulassen eure Konvois zu überfallen. Die Banditen können wir nun garnicht kontrollieren. Wir können aber abmildernd auf sie wirken, was wir ebenfalls tuen. Andernfalls, mein alter Freund, wäre die Kolonie voll von herrumwandelnder Mörder, hier haben wir wenigsten etwas Einfluss.

Allem in allem, mein alter Freund, scheinst du mir auch vergessen zu haben vorher du kommst und wo du dich befindest. Du wie ich, wie wir alle, sind Verbrecher, sonst säßen wir nicht hier drinn. Alle um die du dich täglich kümmerst haben vor Innos ein Unrecht getan, sodass sie von den Magiern des Feuers, den Magiern des Köngis, zum Schürfen hier verurteilt werden. Ich frage mich, ob du dir dessen eigentlich noch bewusst bist?

Nun gut, genug der Worte. Du hast uns mit deinem Brief alle sehr tief verletzt. Dass du dich so einfach einnehmen lässt, dass du deine jahrelangen Freunde nichtmal befragst, nichtmal anhörst, dieser Schmerz wird tief in uns sitzen bleiben. Wegen der Sachen die du uns gabest sollst du aber nach wie vor entschädigt werden. Leider haben wir nicht viel, was wir geben können. Ich werde demnächst einige Spruchrollen der Heilung herstellen und diese dir als Entschädigung für die Laborwasserflaschen zukommen lassen. Wegen des Stabes sei gesagt, dass wir keinen besseren herstellen können. Nivaris erhielt seinen von Mugwa, einem eingeborenen, der nun tot ist.

Leider kamen unsere zahlreichen Boten nur selten zu dir durch, wir haben dir oft und viele Briefe geschrieben, doch erhilten wir die meisten ungeöffnet zurück. Ich hoffe sehr, dass dich wenigstens dieser letzte Brief von mir erreicht.

Möge Innos sein Licht hell über dir Leuchten lassen, damit du mehr sehen kannst und dir ein breiteres Bild der Welt zuteil wird.

Gez. Astral



Nivaris




5. Astral ging zum AL und wollte mit Yardo reden. Kayleen war damals seine Wache und fragte Yardo danach, doch der wollte nicht. Daher gab Astral ihr den Brief für Yardo, auf den es im RP niemals eine Antwort gab.
Von dem Moment an bekamen wir ständig Nachricht von Schürfern, die erzählten wie der KdF regelrechte Hasspredigten gegen den KdW hielt. Tief in seiner Seele verletzt und auß großer Enttäuschung musste selbst Trymon sich setzten und lange Zeit in Meditation verweilen.
Noch einige male versuchte der Kreis des Wassers ein Gespräch mit Yardo zu erhaschen um über die Anschuldigungen und möglichen Lösungen zu verhandeln, doch es kam nie dazu. zB war es in der Tat so, dass der Kreis des Wassers sehr oft Geschenke von Yardo erhielt, der Kreis selbst ihm aber nicht viel geben konnte (aus dem einfachen Grund, dass wir einfach nichts hatten, was das AL nicht sowieso in Mengen hat, allerdings hat Astral nachdem er einige Spruchrollen herstellen konnte Yardo noch nachträglich welche gebracht). Der Kreis des Wassers war sozusagen entweder auf die Feuermagier angewiesen an zB Laborwasserflaschen zu kommen (Erz wollte der KdF dafür im übrigen nie, wozu auch, nur Stäbe konnten wir herstellen, aber halt keine magischen) oder musste sie von Quellen wie den Banditen kaufen.

Schließlich aber errichten den Kreis Bedingungen, welche er zu erfüllen habe, sollte er die Gunst des Feuerkreises wiedererlangen wollen. Dies war für unsere Charaktere aber nicht hinnehmbar, schließlich waren sie ein Teil des freien Lagers. Außerdem wollte sie eine Beziehung auf Basis von Vertrauen und keine auf Herrschaft des einen über den anderen.


So, ich denke das ist eine äußerst übersichtliche Darstellung. Ehrlich gesagt, stand auch nie zur Debatte, dass das ganze vom KdF ausging. Es war sogar von Yardo ganz gut, dass so zu machen, da sein Charakter mit der Zeit sehr viel Krasser und fanatischer wurde, was wie ich finde zu einem Diener Innos gut passt. Vom RP her war das daher, wenn meiner Ansicht nach etwas unlogisch (darüber lässt sich streiten), sicher eine vernüftige und spannende Geschichte. Es war nur sehr schade daran, dass sich dies auch OOC auswirkte. Wir hatten zB mit allen Magierspielern, uns, den Sumpflern und dem KdF also Yardo mehre PMs am laufen wo wir
a) ein System für Spruchrollen diskutierten
b) ein System für Runen diskutierten
c) gemeinse Events diskutierten für die Buddler zB (Archeäologische Expedition der Magier zB etc...)

Leider kam nach dem RP Brief garnichts mehr vom KdF bzgl unserer gemeinsamen Ideen, was die Sumpfmagier und Wmagier Spieler etwas traurig stimmte, und im Forum kamen deutlichere Worte gegen die Spieler. Das war echt schade, wo wir uns eigentlich immer gut verstanden hatten (zB in meiner Antwortpm auf den Brief des KdF konnte ich einfach nicht umher diesen mega gut gemchten Brief zu loben, generell schrieb ich viel damals mit Yardo per pm, was dann aber leider abbrach). Es ist eben immer schade, wenn RP Konflikte ins OOC übergehen, aber gut so ist das nunmal und wird sich nie verhindern lassen :) Bleibt zu sagen, dass Yardo mit dem Schritt eine Entwicklung seinen Chars verfolgte, die eben von den anderen Magiern wegführte um vllt auch klarere Abgrenzungen zu schaffen :)

Ich hoffe die kleine Geschichtsstunde zu der Story hat euch gefallen :)

Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2015, 16:51

Sehr netter und erhellender Einblick in die Geschichte der Magier. Leider bekam man ja im AL seit Monaten keinen Magier mehr zu Gesicht, als das man was im RP darüber hätte herausfinden können. :S

3

Dienstag, 17. November 2015, 17:21

Briefe zwischen Magiern von falsche Göttern... Haltet euch fern von dieser Propaganda falscher Götter! Götzenanbeterei ist das...nicht mehr und nicht weniger. Solch ketzerische Schriften werfe ich normalerweise auf einen Scheiterhaufen...sei froh, dass ich heute einen guten Tag habe. :evil:



Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 17:32

Huah, stimmt, das war Nivaris, von dem das behauptet wurde, nicht Trymon!

Gute und sachliche Darstellung des ganzen Astral, jetzt wo du es so beschreibst erinnere ich mich wieder :3

Hätte mir persönlich als Antwort am besten gefallen, aber war ja auch lang und etwas zu spät :P

Trotzdem danke für den "Sred".
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Astral

Registrierter Benutzer

  • »Astral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2015, 18:16

Briefe zwischen Magiern von falsche Göttern... Haltet euch fern von dieser Propaganda falscher Götter! Götzenanbeterei ist das...nicht mehr und nicht weniger. Solch ketzerische Schriften werfe ich normalerweise auf einen Scheiterhaufen...sei froh, dass ich heute einen guten Tag habe. :evil:


Wenn du wüsstest!! :rolleyes: Der ober super Guru Aghaloch und der ehrenwerte Eckbert waren ebenfalls dem Kreis des Wassers zutiefst verbunden. Eine lange lange und sehr innige Verbundenheit herschte seit jeher zwischen Sumpf und Wassermagier, zumal das NL dem Sumpf beim wiederaufbau geholfen hat! Wie konnte diese Tat nur in Vergessenheit geraten ?( (zugegeben wir hatten ihn auch zerstört :D )

Dabei fällt mir ein, dass wir schon echte Schmarozer, oder wie man es in SKO auch nennt, echte Fraquarls waren :P . Vom KdF haben wir immer Laborwasserflaschen geschenkt bekommen und vom Sumpf Spruchrollen :D Das einzige womit wir das bezahlen konnten waren, und das ist kein Scherz, reine RP Aktionen wie die Rettung des Sumpfes und den Wiederaufbau. Ohne solche Gelegenheiten wären wir wohl wirtschaftlich und Ressaurcenmäßig vor die Hunde gegangen (was nützt ein ganzer Haufen Erz, wenn a) ein großteil seine magische Kraft verloren hat b) man damit noch was sprengen möchte und c) sowieso jeder seinen eigenen Haufen hat und kein Erz will? Wir waren pleite, obwohl wir stink reicht waren ^^ )

@Yor: Gerne gerne. Das mit Nivaris weiß ich nicht mehr. Ich kann mich jedenfalls an sowas nicht erinnern. Was geplant wurde war Latro zu stürzen, das wollten ja auch viele Schatten, damit man mal in Ruhe reden konnte. Leider konnte unser wirklich perfekter Plan nicht umgesetzt werden, da der Schlüsselcharakter zuvor im RP verstarb und danach wars halt schwierig. Man muss bedenken, damals waren Magier garnicht mal so stark, die Rüstungen hatten etwa den Schutz der leichten Kämpferrüstungen, d.h wir waren 1hits bis 2 hits für so ziemlich jedes höhere Gildenmitglied und da man kaum an Magie kam meist nur Eispfeil und so ein pille palle, die praktisch nichts auf Menschen bewirkten, wäre ein Kampf eh nie in Frage gekommen. Wir hatten zwar klare Tötungsgründe aber an Latro ranzukommen ist halt nicht so einfach :P Im übrigen wäre das die zweite Tötung des Wasserkreises und der Söldner unter Lain gewesen, die in fast 6 Monaten jemals getätigt wurde, wir waren OOC nämlich immer dagegen, weswegen zB Ragnar auch seinen Angriff auf die freie Mine überlebte. Wenn man da mal vergleicht, was in der Burg schon alles niedergeschnetzelt wurde :D naja ich will kein neues Fass auf machen ;)

6

Dienstag, 17. November 2015, 18:16

Zitat

Vorallem die Garde war schwer einzuschätzen, da sie ja den KdF vernichtete (in Verbindung damit, dass die Garde eine der Kristallkugeln von Vilrus mit einem Teil der magischen Energie des Erzhaufens drinne gestohlen hatte ließ den RP Schluss, zu dass die Garde mit Vilrus im Bunde stünde, verbunden mit einem Char wie Elkor und der zunehmenden Brutalität der Gardisten gegenüber auch den Schatten, war dies sogar (und dies sage ich als Mathematiker) einer der realistischen Schlüsse).


Du sagst, ihr hättet keine Ahnung gehabt, was Yardokhar zum Bruch mit dem Kreis des Wassers getrieben haben könnte, aber hast sie selbst in deinem Post genannt. Der Kreis des Wassers hat sich - so die Sicht aus dem Alten Lager und meines Wissens nach auch Yardokhars Sicht - richtiggehend darauf versteift, in der Garde bzw. im Alten Lager ein Feindbild in Form eines Verbündeten von Vilrus zu erschaffen und mit allen propagandistischen Mitteln dieses ausgedachte Zerrbild zu verbreiten. Jegliche Erklärungsversuche, warum die Garde so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat und der Meinung war, dass sie insbesondere durchd as Verhalten der Söldner und Banditen dazu gezwungen wurde, so zu handeln, wurden einfach abgetan. Mein Eindruck war, dass der Kreis des Wassers sich so auf ihre Fiktion von den Verbündeten von Vilrus versteift hat, dass er einfach gar keine RP-Erklärung WOLLTE. Und für mich war da ein deutlicher OOC-Unwille zu spüren. Man wollte im RP gar nichts anderes als die eigene Erfindung hören, weil man es OOC nicht wollte. So kam es zumindest rüber, denn anders war für mich diese vollkommene Sturheit und Ignoranz gegenüber jeglicher Logik nicht erklärbar. Und diese Abneigung ging hauptsächlich von Sinthoras aus. Natürlich war es verständlich, dass sein Charakter als derjenige, der ein Schwert durch den Arm bekommen und um besagte Kugel erleichtert wurde, ziemlich schlecht auf die Verantwortlichen zu sprechen war. Aber was Sinthroas daraus gemacht hat, war in meinen Augen kein Wassermagier - die als Bewahrer des Gleichgewichtes stehen - mehr, sondern ein blanker Hassprediger. Yardokhar hat der Garde verdammt viel zu verdanken gehabt zu der Zeit und da ist es nicht verwunderlich, wenn er denjenigen, die die Garde in blindem Hass zum Feind erklären, dabei aber den offensichtlichen und tatsächlichen Feind vernachlässigen, die Freundschaft bzw. Zusammenarbeit aufkündigt.

Es mag sein, dass der Kreis des Wassers nie eine Abneigung gegen den Kreis des Feuers hatte. Aber es gehört auch mehr zu dem Verhältnis der beiden Kreise dazu, als wie sie einander unter Ausblendung aller anderen sehen. Der Charakter Yardokhar hat als Novize am eigenen Leib erfahren, was Beliar für eine Macht hat, indem er Aponax und Alucard korrumpierte. Die Garde hat mit der Auflösung des Zirkels um Aponax nicht einfach den Kreis des Feuers ausgelöscht, sondern einen Beliarkult zerschlagen. So zumindest sowohl die Überzeugung der Garde selbst, als auch die Yardokhars damals. Wer dann ausgerechnet diejenigen, die sich in Yardokhars Augen wie keine zweite Gruppe den Kampf gegen Beliar und seine Anhänger verschrieben hat, zu Verbündeten eben jenens erklärt und sich gegenüber Richtigstellungen taub stellt, der kann nicht erwarten, damit die Beziehung zu Yardokhar als neuen Vertreter des Kreises des Feuers damit nicht gegen sich aufzubringen.

Ich weiß nicht, was Yardokhar für weitere, persönliche Gründe hatte. Aber die Uneinsichtigkeit bzw. die Weigerung, das Handeln nachvollziehen zu wollen, waren definitiv ein Faktor, der vom Kreis des Wassers ausging.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Astral

Registrierter Benutzer

  • »Astral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. November 2015, 18:35

Nun in der Tat diese Diskussion haben wir alle ja zu genüge bereits per PM betrieben. Die Garde hatte nie etwas getan um diesen Anschein zu zerstreuen, ganz im Gegenteil. Sie stellte eben nur Forderungen. Sinthoras hat nur eine einzige Sache getan, er hat sich der Logischen Konsequenz eines offensichtlich völlig ungeplanten Events nicht verweigert. Das magische Erz zur Sprenung der Barriere zu verwenden ist das Ziel des NLs und wenn man sich davor stellt, dann muss man mit den RP Konsequenzen leben. Wenn man dann keine Beweise hat und nur einfach sagt: Das ist so und so. Dann muss man schon hoffen und die Daumen drücken, dass man sehr naive Charaktere vor sich hat :D Jedoch war das kein Charakterzug, der auf unsere Charaktere zutraf, bzw auf Astral ein wenig, nicht aber auf die anderen. OOC hatten wir nichts gegen euch, vorallem Sinth nicht. Der hatte ja nie was mit dem Lagerkonflikt zu tun ganz im Gegenteil, der Charakter hatte ja noch mit Barlins Feuernovizen und Magiern regelmäßige Aktionen gestartet. Wenn einer also aus RP Gründen einen OOC Hass gehabt haben hätte können, dann nur ich :D weil mein Char sehr viele Rückschläge durch das AL erfuhr. Die anderen hatten dazu einfach keine wirkliche Beziehung. Sinthoras ist einfach nur ein extrem konsequenter Spieler, der rein nach seinen RP infos geht und mit peniebelster Genauigkeit die Handlungen seines Charakters abwägt. Ich habe bisher noch keinen anderen Spieler im GMP getroffen, der sich so 100% hinter einem menschlich realistischen und lgoischem Handeln klemmt. Bei mir persönlich werden manchmal meine Chars etwas unauthentisch, da ich zu sehr in mahtematischer Logik, statt menschlicher Logik denke. Bis heute etwas, was ich von Sinthoras lernen kann und, da ich immernoch RP mit ihm mache, auch lerne :)

Du gehst in deiner Argumentation davon aus, dass unsere Charaktere diese Informationen im RP hatten, vorallem von glaubwürdiger Quelle hatten. Das war aber nicht der Fall. Wir wussten natürlich OOC, dass dem nicht so ist, aber rein RP technisch lieferte die Garde keinen Grund dazu ihr zu vertrauen.
Generell vermischen sich hier sehr arg die Probleme die mit dem Vilrusevent auftraten mit dem RP. Das PRoblem von Syrent aber auch von dir Latro war aus meiner Sicht, dass ihr als Personen nicht in der Lage wart euch in unsere Charaktere hineinzuversetzten. Ihr gingt immer davon aus, dass wir Informationen von zB der Garde oder Baro einfach mal so glauben, oder dass wir dasselbe Wissen hätten wie ihr. Dieses Merkmal von dir ist mir bereits öfters begegnet und auch vielen anderen.

Was aber die Topic angeht, war vorallem das Problem, dass Yardokhar mit uns niemals das Gespräch gesucht hatte. Uns hatte er im übrigen auch einen ganzen Haufen zu verdanken, by the way. Wir wollten ihm ja sogar bei der Ausbildung in Mana und 2h Kampf helfen udn usner Wissen teilen, denke, das ist der größt Mögliche vertrauensbeweis eines Wassermagiers, wenn er mit jemandem sein tiefstes Wissen teilt. Aber der Stelle war unseren Charakteren eben auch die Hände gebunden :)

Es war ja zB auch nicht so, dass wir nicht mit Latro viel verhandelt haben, manchmal sogar mit Erfolg. Jedoch wurde das Bündnis immer wieder zerschlagen, weil auf beiden Seiten einzelne zuwieder handelten. Ihr wolltet einfach OOC eure Pläne eures Theaterstückes durchsetzten und habt gemerkt, dass die Spieler nicht nach dem Drehbuch sondern nach völlig anderen Kriterien gehandelt haben. Ihr habt dabei versäumt das große Ganze zu sehen. Gepaart mit der Annahme von Gutgläubigkeit und auch ab und zu mal vom Glauben, wir wüssten, was ihr so wüsstest, was wir aber nicht taten (über einen Geheimdienst verfügten wir leider nicht), ist das Ganze eben nicht nach Drehbuch gelaufen. Ich denke schlussendlich werden wir nicht auf einen Nenner in dieser ewigen Diskussion kommen, ob wir inkonsequent gehandelt haben oder nicht. Ich kann nur sagen, aus den mir vorliegenden Infos, den Charakterzügen unserer Chars und den klar definierten roten Linien in Überschreitung von Kompetenzen einzelner Charaktere, war das damals betriebene RP gutes und konsequentes RP. Beweisen lässt sich das aber wohl schlussendlich nicht und wird wohl immer eine Meinung bleiben. Was Sinth angeht wie gesagt, kann ich dir sagen, der hatte nichtmal nen RP Grund, das AL zu hassen, selbst nach dem Überfall nicht :D und da ich mit ihm OOC Kontakt hatte, weiß ich auch-und hier kannst du mir lediglich vertrauen oder es sein lassen- dass seine Gedanken immer nur darum kreisten aus den gegebenen Infos absolut wasserdichte und schlüssige Schlüsse zu ziehen. Das hat ihn leider so sehr gestresst, dass er im Laufe der Zeit immer inaktiver wurde :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (17. November 2015, 18:47)


8

Dienstag, 17. November 2015, 18:45

Wenn du wüsstest!! :rolleyes:
Der ober super Guru Aghaloch und der ehrenwerte Eckbert waren
ebenfalls dem Kreis des Wassers zutiefst verbunden. Eine lange lange und
sehr innige Verbundenheit herschte seit jeher zwischen Sumpf und
Wassermagier, zumal das NL dem Sumpf beim wiederaufbau geholfen hat! Wie
konnte diese Tat nur in Vergessenheit geraten ?( (zugegeben wir hatten ihn auch zerstört :D )



Dabei fällt mir ein, dass wir schon echte Schmarozer, oder wie man es in SKO auch nennt, echte Fraquarls waren :P . Vom KdF haben wir immer Laborwasserflaschen geschenkt bekommen und vom Sumpf Spruchrollen :D
Das einzige womit wir das bezahlen konnten waren, und das ist kein
Scherz, reine RP Aktionen wie die Rettung des Sumpfes und den
Wiederaufbau. Ohne solche Gelegenheiten wären wir wohl wirtschaftlich
und Ressaurcenmäßig vor die Hunde gegangen (was nützt ein ganzer Haufen
Erz, wenn a) ein großteil seine magische Kraft verloren hat b) man damit
noch was sprengen möchte und c) sowieso jeder seinen eigenen Haufen hat
und kein Erz will? Wir waren pleite, obwohl wir stink reicht waren ^^ )
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oha...gut , dass ich nun Guruanwärter und Cor der Novizen bin...solche ketzerische Schandtat wird es unter meiner Aufsicht nie wieder geben :cursing: Beim Schläfer...ich brauch erstmal Sumpfkraut... :wacko:



Astral

Registrierter Benutzer

  • »Astral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. November 2015, 18:51

Wenn du wüsstest!! :rolleyes:
Der ober super Guru Aghaloch und der ehrenwerte Eckbert waren
ebenfalls dem Kreis des Wassers zutiefst verbunden. Eine lange lange und
sehr innige Verbundenheit herschte seit jeher zwischen Sumpf und
Wassermagier, zumal das NL dem Sumpf beim wiederaufbau geholfen hat! Wie
konnte diese Tat nur in Vergessenheit geraten ?( (zugegeben wir hatten ihn auch zerstört :D )



Dabei fällt mir ein, dass wir schon echte Schmarozer, oder wie man es in SKO auch nennt, echte Fraquarls waren :P . Vom KdF haben wir immer Laborwasserflaschen geschenkt bekommen und vom Sumpf Spruchrollen :D
Das einzige womit wir das bezahlen konnten waren, und das ist kein
Scherz, reine RP Aktionen wie die Rettung des Sumpfes und den
Wiederaufbau. Ohne solche Gelegenheiten wären wir wohl wirtschaftlich
und Ressaurcenmäßig vor die Hunde gegangen (was nützt ein ganzer Haufen
Erz, wenn a) ein großteil seine magische Kraft verloren hat b) man damit
noch was sprengen möchte und c) sowieso jeder seinen eigenen Haufen hat
und kein Erz will? Wir waren pleite, obwohl wir stink reicht waren ^^ )
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oha...gut , dass ich nun Guruanwärter und Cor der Novizen bin...solche ketzerische Schandtat wird es unter meiner Aufsicht nie wieder geben :cursing: Beim Schläfer...ich brauch erstmal Sumpfkraut... :wacko:


Hehe :D, das würde ja nichtmal Y'berion gut heissen, der war ja laut den WMagiern in G1 auch nen guter Freund. Pass auf, wenn der aus seinem Grab erwacht :cursing:

10

Dienstag, 17. November 2015, 18:51

Von Unfähigkeit umgeben... ;(



Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. November 2015, 19:40

OOC hatten wir nichts gegen euch, vorallem Sinth nicht. Der hatte ja nie was mit dem Lagerkonflikt zu tun ganz im Gegenteil, der Charakter hatte ja noch mit Barlins Feuernovizen und Magiern regelmäßige Aktionen gestartet. Wenn einer also aus RP Gründen einen OOC Hass gehabt haben hätte können, dann nur ich :D weil mein Char sehr viele Rückschläge durch das AL erfuhr.
Einfach um das mal zu unterstreichen - zum Rest des Konflikts kann ich nicht allzu viel sagen, da ich damals als "frische" Novizin nicht allzu intensiv in alles verwickelt war -, bin ich der Auffassung, dass Nivaris OOC und RP immer perfekt voneinander getrennt hat. Ich hatte immer das Gefühl, mit zwei verschiedenen Leuten zu schreiben, wenn ich mal OOC oder im RP schrieb - er hätte mich OOC bis auf den Tod hassen und im RP dennoch wie eine liebe Schwester behandeln können, wenn das die Situation gewesen wäre. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen