Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Calymth

unregistriert

1

Freitag, 20. November 2015, 02:33

Beschwerde gegen Ashur (Diebstahl Hose)

Tathergang:
Ungeachtet der Tatsache, dass viele mit dem Argument kommen werden, dass diese Handlung nur von Dummheit gesegnet ist, möchte ich eine Beschwerde gegen den Spieler Ashur einreichen.
Ich (Calymth) sollte Ashur meine leichte Schürferhose ausleihen, die er , laut eigener Angabe, gebraucht habe , um ein Paket Sumpfkraut abzuholen und weiterzuverkaufen. Ich sollte dafür auch entsprechend entlohnt werden und hatte die Möglichkeit angeboten bekommen, mit ihm mitzulaufen.
Nach Anfrage, ob ich denn sichergehen kann, dass ich wieder in Besitz eben dieser kommen werde, stimmte ich zu, ihm die Hose für die oben genannte Zeit auszuleihen (Zum Sumpf hin, Kraut abholen, zurück . Immer in meiner Begleitung).
Nach dem Handel ( /trade ) kam nurnoch die Ansage, dass er kurz neu einloggen müsse und ich mich in der Zeit schonmal zum Reisfeld im neuen Lager aufmachen könne. Ich allerdings habe gesagt, dass ich solange einfach auf ihn warten würde. Leider saß ich dann da und wartete vergeblich.
Nach dem Ausloggen ( über /quit , im Dialogfeld stand : Ashur hat die Verbindung getrennt. ) kam er nichtmehr wieder.
Im RP hatte ich also keine Möglichkeit mehr gehabt, wieder in den Besitz meiner Hose zu kommen.
Der Diebstahl erfolgte also über einen RP-Bruch. Er lief nicht weg oder sonstiges. Er loggte einfach aus.


Beteiligte Spieler:
Ashur, Calymth

Datum und Uhrzeit:
19.11.2015, Zwischen 17-19 Uhr .

Calymth

unregistriert

2

Freitag, 20. November 2015, 13:46

Natürlich habe ich daran gedacht. Ich habe nach seinem Account im Forum gesucht. Unter Ashur ist niemand verzeichnet.

Im OOC dringend weg erscheint mir etwas fragwürdig , da er nicht geschrieben hat, dass er dringend weg müsse. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass in ausgerechnet diesem Moment etwas passiert ist, in dem er gereloggt hat, wirklich gering . Das dauert schließlich auch nicht lange.
Ich werde versuchen ihn nochmal IG darauf anzusprechen, falls ich ihn sehe . Falls es allerdings nicht dazu kommen sollte, möchte ich schonmal die Beschwerde verfassen. Bis diese bearbeitet wird, vergeht schließlich auch einige Zeit.

3

Freitag, 20. November 2015, 14:27

Bitte das Spamen in diesem Thread einstellen.

Calymth

unregistriert

4

Sonntag, 22. November 2015, 03:54

Also. Es gibt ein Update zu der ganzen Sache : Lagotas, Iruka und ich haben Ashur gerade auf dem Reisfeld getroffen.
Zuerst habe ich ihn PMt, dass er mir doch meine Hose zurückgeben soll. Daraufhin traf ich ihn dann auch mit den beiden, wohlbemerkt durch Zufall, auf dem Feld.
Ich habe ihm dann auch im RP gesagt, dass er mir die Hose zurückgeben soll. Daraufhin erwiderte er, ich habe sie ihm geschenkt. (Was nicht stimmt. Sie war geliehen, gegen entsprechende Leistung. Es war von vornherein klar, dass ich sie zurückbekommen soll. )
Er meinte, er habe sie in einer Höhle versteckt. (Was mich wundert, da er bis eben nicht online war). Als ich dann meinte, er solle sie mir auf der Stelle aus der Höhle zurückbringen, meinte er nurnoch, er müsse auf einmal offline essen kochen. (Es war 03:42 morgens zu dem Zeitpunkt . RL! Das erscheint mir eher wie eine Flucht)
Leider habe ich zu spät gescreent und man sieht nurnoch das Ende der Unterhaltung.


Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. November 2015, 04:09

Klingt, meiner Meinung, ja nach wiederholter RP Flucht.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2015, 10:55

Sobald wir die Logs haben, welche Latro sicher bald hochstellen wird, sehen wir uns die Sache an, um keine Voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

7

Sonntag, 29. November 2015, 14:13

Durch die wegen der Beschwerden angesetzte Prüfung der Logs konnte weiteres schwerwiegendes Fehlverhalten rund um die Chars Ashur, Cryxus, Itachi und Iruka aufgedeckt werden.
Unter anderem wurden folgende Regelverstöße begangen:

OOC Absprache, teils zur systematische Torpedierung des RPs anderer
Accountpushing
OOC Beleidigung
"Alibi RP" um Auseinandersetzungen zu provozieren und zu legitimisieren

Die Servermoderation sieht in diesem Verhalten einen massiven und bewussten Verstoß gegen Serverregel 3. Um eine weitere Störung des RPs durch die beteiligten Spieler zu verhindern werden sie permanent vom Projekt ausgeschloßen.

Beschwerden gegen die von diesen Spielern verursachten Schäden werden einzeln geprüft und gegebenfalls eine Rückerstattung der Items eingeleitet.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen