Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

  • »Fellprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2015, 20:19

Abschied.

So, wie der Titel schon sagt, ist es nun auch für mich an der Zeit. Einige wird es freuen, manchen wird es egal sein und wenige werden es wohl bedauern. Ich selbst finde es auch schade, doch geht es einfach nicht anders. Ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr nicht mehr auf dem Server aktiv und habe mich lediglich um Support/Spacer/Communityanliegen gekümmert. Doch habe ich aus vielen Gründen weder die Kraft, noch die Lust, noch die
Motivation dazu, so weiter zu machen.

Die Gründe haben sich alle gehäuft, somit ist einiges über das letzte halbe Jahr zusammen gekommen. Sei es der nicht vorhandene Zusammenhalt, oder aber dass das „RP“ einfach zu stark nachgelassen hat und für mich keinen Sinn mehr ergibt. Viele wissen einfach nicht, was Rollenspiel ausmacht. Da geht es eben nicht um Stats, Macht oder Ausrüstung. Richtiges RP betreibt man, indem man diese Dinge eben nicht benötigt, um seinen Spielspaß zu finden. Und das ist das, was mir nun seit fast einem Jahr fehlt. Die Kreativität, sowie das menschliche Miteinander.(Auch im RP!)

Meine Vorstellungen von einer Community liegen da etwas anders, als es aktuell der Fall ist. Es gibt unterschiedliche „Ränge“ hier. Je höher der Rang, desto abgehobener die OOC-Person dahinter. (Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber
auf einen Großteil) Sicher, es ist schön, wenn man einer Gilde beitritt und dann etwas mehr zu sagen hat. Doch warum muss man ständig mit diesem OOC-Mist kommen & lässt das RP nicht einfach mal RP sein? Muss man denn wirklich die
OOC-Person hinter der Figur hassen, nur, weil man seine Art des Spielens nicht mag oder den Charakter selbst nicht leiden kann? Guckt euch Ragnar an. Ein immer gern genanntes Beispiel. Sein Charakter ist wohl das größte Arschloch,
was das alte Lager je hatte. (Nichts für ungut :D) Aber OOC ist er ein sehr netter, vernünftiger Kerl mit dem man sich sehr gut und neutral unterhalten kann. Er pfeift aufs TS und zieht konsequent sein RP durch, auch wenn er weiß,
dass die Leute das teilweise wieder aufs OOC übertragen und anfangen ihn als Person nicht leiden zu können, weil er einen konsequenten Charakter ausspielt. Warum nicht so? Warum muss man jede RP-Situation im Forum ausdiskutieren? Wieso muss man seinen Hass ständig weiterbrodeln lassen? Jeder hat mal gelästert. Jeder hat mal schlecht geredet oder sich über wen aufgeregt. Doch ist es nicht auch mal an der Zeit, zu vergeben und einfach den Spielspaß zu genießen? Dieses menschliche Miteinander und Untereinander ist das, was mich teilweise sehr schockiert. Man hetzt, „hatet“, beleidigt und provoziert am laufenden Band. Und da ist es egal, ob derjenige „nur“ ein Communitymitglied, oder aber ein
Spielleiter ist. Für mich ist die Community das, was den GMP ausmacht. Denn ohne diese kann das Spiel/Projekt nicht lange anhalten. Leider sehen zu wenige Leute , dass ein friedliches Miteinander mehr Erfolg und Spaß bringt. Lieber
zerfetzt man sich in der Luft und zeigt den Schimpfe-Finger. Sei es, um sich im TS beliebt zu machen, oder um seine „OOC-Bevorzugung“ zu bekommen. Und das ist einfach nicht das, was ich mir unter einer Community vorstelle. Es gibt immer Streit. Doch muss man das wirklich immer öffentlich auslassen? Kann man nicht einfach mal als Gemeinschaft agieren, egal, welchen „Rang“ man hat? Muss man denn wirklich zwischen Community, Supporter, Spielleiter und Admin
unterscheiden? Wir sind alle Menschen, die hier etwas schaffen wollen. Alle Menschen, die hinter dem Bildschirm sitzen und Gefühle haben. Es ist bedauerlich, dass viele das nicht einsehen wollen. Genau so ist der Hass gegenüber der anderen Projekte hiermit gemeint. Es ist doch schön, dass es noch andere Projekte gibt. Warum hasst ihr das so? Warum müsst ihr euch so negativ dafür aussprechen? Je mehr der Spieler geboten kriegt, desto mehr Spaß hat er
am Ende. Was ist also falsch daran, wenn er seinen Spaß hat? Ob das nun auf Gorax‘, Meatbugs oder unserem Server so ist. Irgendwie scheint jeder das andere Projekt zu hassen. Und das, wo sie sich genau so Mühe geben, wie jeder andere
auch. Gönnt den Leuten doch ihren Erfolg und ihre Umsetzung, statt immer nur das Negative zu sehen. Würden wir mehr miteinander agieren, statt gegeneinander, wäre die Community erheblich größer und vermutlich gäbe es dann
ein perfektioniertes Projekt. Es ist bedauerlich dass sich die Community so dermaßen gespalten du aufgelöst hat.

Das Miteinander unter dem Team ist ebenfalls etwas, was ich kritisiere. Mir gefällt einfach nicht, dass hier in unterschiedlichen „Rängen“ agiert wird. Team-Mitglied ist für mich ein Team-Mitglied. Ob nun Admin oder neuer
Supporter, wo ist der Unterschied? Ein geschlossenes Team sollte es eigentlich sein, was gemeinsam und nicht gegeneinander handelt. Entscheidungen trifft. Doch auch das hat in meinen Augen sehr nachgelassen. Als ich Supporter wurde, schien der Zusammenhalt noch etwas stabiler. Je mehr Zeit verging, desto unzufriedener wurde ich. Ich mag den allgemeinen Umgang einfach nicht, da er für mich nichts „freundschaftliches“ hat – Was es in einem Team eigentlich
haben sollte.Das ist zumindest meine Meinung. Man spricht sich ab, so ist es nicht. Das Team entscheidet durchaus zusammen, was gewisse Dinge angeht. Beispiel hierbei sind auch die Servermoderatoren die sehr gute Arbeit leisten. Doch das ist nicht das, was ich meine. Für mich wirkt es eher wie ein kleiner Konkurrenz- und Machtkampf. Wer hat mehr Macht, wer hat mehr zu sagen? Wer hat Recht, wer hat Unrecht? Wer legt letztendlich fest, ob das übernommen wird? Wer kann einfach machen was er will, weil der Rest es eh so hinnehmen muss?

Und dass jetzt auch noch von mir verfasste interne Texte ohne meine Zustimmung an Dritte weitergeleitet werden, hat mir den Rest gegeben, sodass ich mich dazu entschlossen habe, diese Abmeldung nun vozuziehen. Das ist jetzt wirklich nur meine Sicht der Dinge. Vermutlich werden einige Mitglieder den Kopf schütteln und sagen, dass es nicht so wäre. Aber hier sind wir wieder beim Thema Mensch: Jeder hat einen anderen Kopf, jeder hat eine andere Auffassungsgabe und jeder handelt anders. So ist nun meine Sicht der Dinge, meine persönliche Sicht. Ich möchte den Server ungern mit einem kleinen „Tschüss“ verlassen. Die Leute, die es interessiert, sollen durchaus wissen, wo der Grund liegt.

Was das Spacern angeht: Da tut es mir leid, dass ich nicht (mehr) in der Lage bin/war, das alles fertig zu stellen. Ich werde noch einige kleine Fehler korrigieren, alles weitere müsste dann von meinem Nachfolger gemacht werden.Deshalb entschuldigt bitte, dass ich eure Wünsche nicht mehr (zum Großteil) umgesetzt habe. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Aber ich möchte ungern noch mehr Zeit in dieses Projekt investieren, wo es mir nur mit bösen Worten gedankt wird.

Nun kommt der Teil, wo ich einigen Personen danken möchte.

Ich danke Gotha, Latro, Haldregar, Ashaara, Baratar und Thora für die Zusammenarbeit und das gemeinsame „Werkeln“ am Server. Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet und ihr habt mich oftmals ziemlich zum Staunen gebracht. Warum? Ganz einfach. Weil ihr Dinge ermöglicht habt, die vorher unmöglich waren. Nur durch euch ist SKO zu dem geworden, was es ist. War es das Texturieren, das Modellieren oder einfach nur eure Kreativität, die dem Server geholfen hat.

Ich danke Lougen, Valerius, Sallas, Brian, Urvan, Garret, Ninurta, Baratar, Milagro und Derim.
.. denn in euch habe ich gute OOC-Freunde gefunden, mit denen ich noch heute im Kontakt stehe oder die ich eventuell sogar schon persönlich kennengelernt habe.Wir haben viel rumgeblödelt, gelacht, uns aufgeregt, gegenseitig aufgezogen
oder einfach schönes RP gehabt. (Oder uns ständig verfahren, weil wir uns in der Stadt nicht auskennen :D) Ich hoffe, dass der Kontakt bestehen bleibt und wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ihr hattet immer ein offenes Ohr, habt
mir aus Krisen geholfen oder mich motiviert. Ich danke euch dafür, denn ohne euch wäre ich vermutlich schon viel früher gegangen, schätze ich.

Ich danke Ninurta, Hariu, Tilak, Thordir, Tarlos, Cortis, Kevorn, Harrock, Rena, Ragnar, Yardokhar, Brian, Sallas,Valerius, Darvin, Günther’chen (Milagro), Julia (Hannibal), Yormund, Baratatar,Cedric, Dankmar, Niklas, Ashkaras, Ellyrio, Edric, Minato, Lilith, Kumo, Lux,Maik und Farquarl (meine Brüder T__T), Arktox, Quinn, Tandriel, Gligar, Skyler,
Proplex, Thorgal, Vordrax, Syrus, Alexus, Synes, Stephan, Jannis, Ecos, Gotha,Therus,Lain, Artherot, Renard,Titanix, Whitebeard,Rhaiden, Dankmar, Aemon,Kergo,Riff-Raff, Cazzis und Salomonius.
Soo, ich habe sicher welche vergessen, tut mir leid D: Bei Aufzählungen kommt das bei mir immer vor.. Auf jeden Fall sei gesagt: Danke! Danke für die Minuten/Stunden/Tage oder Monate, die ich mit euch RP gemacht habe. Ihr habt
viele schöne Momente für mich ermöglicht, die teilweise auf Screenshots oder in meinem Gedächtnis bleiben. Ihr mögt euch vielleicht nicht mehr daran erinnern, doch jeder hier genannte hat irgendwie zu meinem RP beigetragen wofür ich wirklich dankbar bin. Ich hatte eine tolle Zeit mit euch und werde das nicht vergessen ^.^ Es gab gute ud schlechte Situationen. Streit, Hass, Trauer.. Alles war dabei. Und manchmal gab es Situationen in denen man auch OOC ziemlich mitgefühlt hat. Ich werde das RP mit euch allen vermissen. Die Söldnerzeit war immer noch die Beste und wird mir in guter Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss möchte ich sowohl der Community, als auch dem Team für die Ermöglichungen, den Spielspaß und generell die Zeit hier danken und weiterhin viel Glück und Erfolg wünschen. Ich werde nach wie vor im Forum zu erreichen sein, jedoch nicht mehr so häufig. Eher auf Steam. Wer also mit mir im Kontakt bleiben möchte, sollte sich bei mir melden und wir adden uns dort. Für mich war es das leider. Zumal einfach zu viele Dinge passiert sind, die mir missfallen/Die ich nicht nachvollziehen kann. Auch wenn es mir schwer fiel, mich nun richtig zu verabschieden D:

Bitte unterlasst Kommentare wie "Na wurde auch mal Zeit" oder dergleichen. Ich lasse den Thread hier bewusst offen, doch soll er nicht als Hetz oder Mecker-Thread dienen. Derartiges wird gelöscht ^-^

Machts gut x)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (21. November 2015, 02:33)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2015, 20:48

Vieles was du schreibst kann ich nur bestätigen. Es ist schade, dass sich die Community nicht vertragen kann. Schade, dass du jetzt auch das Handtuch wirfst, aber ich kann es nachvollziehen. Koppel deine Gedanken mal komplett vom GMP ab für eine Zeit. Vielleicht ändern sich die Zeiten. (ich bleibe Optimist)

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2015, 21:48

Mit dir verliert SKO eine sehr engagierte Spielerin und Administratorin. Aber ich kann die Gründe mehr als nachvollziehen. Man kann nur hoffen, dass sich das alles doch noch irgendwann zum Besseren wendet.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

  • »Fellprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2015, 21:53

Ich hab's aufgegeben & keine Hoffnung mehr. Aber keine Sorge, du bleibst Baratatar, der stets meine Äpfel klaut und eins auf den Deckel kriegt. Das lasse ich mir nicht nehmen. Ach ja. Besorg' dir mal 'ne richtige Tastatur. 8o

5

Freitag, 20. November 2015, 21:56

Ich find's sehr schade, aber auch sehr verständlich. Hast immer - so ich das beurteilen kann - eine gute Arbeit gemacht und warst sehr engagiert. Und das RP war wunderbar und oft sehr sehr emotional. Vielen Dank dafür. :)
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2015, 22:05

Es ist furchtbar bedauerlich, dass du dich nun dazu entschieden hast, das Projekt zu verlassen. Du hast immer sehr gute Supportarbeit geleistet und dem Projekt sehr engagiert Unterstützung sowie deine Hilfe geboten. Ich danke dir für alles, was du für dieses Projekt getan hast, denn du hast sehr viel zu SKO beigesteuert. Ohne dich wäre SKO ganz anders geworden als es jetzt ist. Mit dir verlieren wir eine sehr wichtige Spielerin, die stets auf den Spielspaß der anderen Spieler geachtet hat. Doch ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen und kann dich verstehen, auch wenn ich es zutiefst bedauere. Ich hoffe, dass man eines Tages doch an intensivem RP interessiert ist und sich endlich wie eine normale Community verhält. Vielleicht kommst du auch eines Tages wieder, das wäre auf jeden Fall sehr schön.
Ich werde dir bald mal eine PN schicken und ausführlich auf deinen Abschied eingehen, denn jetzt habe ich nur wenig Zeit.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

  • »Fellprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2015, 22:38

Ja, wir hatten wirklich schöne Zeiten. Hier, guck mal. Extra für dich. :love: (Hier ist auch mein erstes Treffen auf Thordir zu sehen <3)

Spoiler Spoiler



Und ihr könnt mir gerne privat schreiben, was auch schon einige getan haben. Ich lese mir gern eure Nachrichten durch und beantworte sie so bald wie möglich. x)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2015, 12:14

Danke, für alles was du für uns getan hast. Und danke wie du für die Sache gekämpft hast.
Ich könnt ebenfalls einen riesen Text schreiben, aber im Grunde beschließt sich das einfach, das ich dir dankbar bin.
Ich wünsche dir eine ruhigere und angenehme Zeit Varesh, falls du mal Lust auf kleines RP hast, ohne Verantwortung, komm einfach mal Inkognito zur Bruderschaft, wir bekehren dich schon :P

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

  • »Fellprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2015, 22:06

Harrock, dein Ernst? Es ist Hetze, wenn ich schreibe, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man Yardokhar einfach aus dem Team wirft, dass er mit Anderen gehen wird? Wird einem jetzt weiter der Mund verboten?

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. November 2015, 22:08

Wieso ist das Hetze? Der Post war ziemlich sachlich.

11

Samstag, 21. November 2015, 22:13

SKO Skandal incoming.

12

Samstag, 21. November 2015, 22:15

Yardokhar ist seit Monaten inaktiv und hat seinen Posten als Spielleiter in diesen Monaten schlichtweg nicht ausgeübt und dadurch diverse Spieler in die Situation gebracht, dass ihr einziger Ansprechpartner einfach nicht mehr da ist, ohne, dass es etwas gibt, um dieses Verschwinden im RP zu erklären oder zu kompensieren. Und auf interne Themen die Spielleitung betreffend, bei denen ich explizit dazu aufgefordert habe, dass sich JEDER dazu äußern möge, hat er auch keine Antwort gegeben. Dass Yardokhar der Spielleiterposten jetzt aberkannt wurde ist nur die logsche Konsequenz dessen, dass er ihn seit Monaten ohnehin nicht mehr ausübt und allen Anschein nach auch vor Monaten SKO den Rücken gekehrt hat. Ich sehe keinen Anlass dafür, sich darüber aufzuregen. Oder dann mit "dann wundert euch nicht, wenn er geht" um sich zu werfen. Er ist doch schon weg, damit er gehen könnte, müsste er ja erstmal wieder da sein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. November 2015, 22:22

Es fällt schon auf, Latro, dass da nicht einmal ein kurzer Text deinerseits bei der Abmeldung kam, aber es kein Problem darstellte, zackig direkt die Rechte an allen Ecken abzunehmen.

Wirklich unfassbar. Da hat man als "Teammitglied" immer weniger Lust, noch etwas für SKO zu machen.

Sehr sympatisch.

14

Samstag, 21. November 2015, 22:22

Also das hat nichts damit zu tun, dass Fellprinzessin sich abgemeldet hat und du darüber aufgebracht bist? Dein Handel zeigt halt einfach was ganz anderes, als das was du grad schreibst.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

  • »Fellprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. November 2015, 22:28

Ach, und das fällt dir erst jetzt ein, nicht schon vor langer Zeit ? Dass du ihm die Rechte genau einem Tag nach meiner Abmeldung nimmst zeigt doch, dass ihr Angst habt, ich könnte intern noch was lesen. Außerdem hat sich Yardokhar im Forum abgemeldet. Und dass ich nach so langer Amtszeit ein "Danke"oder zumindest ein "Tschüss" erwartet habe, ist doch keine Hetze. Hätte ich gewusst, wie sehr das mit Füßen getreten wird, wäre ich schon vor einem halben Jahr gegangen. Aber der Community willen habe ich immer wieder Motivation gesucht, damit sie eben auch mal Sachen gespacert bekommen oder sonstige Hilfe, weil du keine Zeit hattest, dich darum zu kümmern. Es ist bedauerlich, wie sich das alles entwickelt hat. Man hätte aber wenigstens mal ehrlich sein können, statt die INaktivitäts-Floskel zu bringen.

16

Samstag, 21. November 2015, 22:50

Natürlich entziehe ich denjenigen, die nicht länger dem Team angehören, die zugehörigen Rechte. Ich kenne keine Plattform, auf der diejenigen, die das Team verlassen, ihre Rechte behalten. Das habe ich bisher weder in großen, noch in kleinen Communities erlebt.
Und anstatt öffentlicher Texte ziehe ich es nunmal vor, intern über Internes und persönlich über Persönliches zu schreiben. Aber ich ziehe es auch vor, im Vorfeld Bescheid zu wissen, wenn jemand, der sich bereit erklärt hat, Aufgaben zu übernehmen und zu helfen den Entschluss fasst, diese Aufgaben niederzulegen, anstatt zeitgleich mit allen anderen durch einen öffentlichen Post davon zu erfahren. Vielleicht macht es mich ja unsympathisch, als Projektleiter vorab von solch gravierenden Schriten wissen zu wollen und vielleicht ist es ja unsympathisch, wenn ich gern einplanen können möchte, in welchen Bereichen ich damit rechnen kann, dass diese bearbeitet werden und in welchen ich mich darauf einstellen muss, dass ich mich selbst um sie kümmern oder andere, die sie übernehmen, finden muss. Ich finde es unhöflich, wenn man Verantwortung übernommen und Unterstützung zugesagt hat, dies niederzulegen, ohne dass man das zuvor kommuniziert. Aber was man (un-)sympathisch, (un-)höflich oder dergleichen findet ist nunmal subjektiv und solche Auffassungen gehen auseinander.
Fellprinzessin und Yardokhar haben mich und SKO in diesem Jahr unterstützt und dafür bin ich ihnen auch dankbar. Das wissen sie beide, denn das habe ich ihnen sogar persönlich sagen können. Und das ist auch allgemein bekannt, denke ich. Zumindest sollte es das sein, da die Updatelogs öffentlich einsehbar sind und ich mich immer bemühe, die Arbeit jedes Einzelnen dort auch zu benennen und in diesem Zusammenhang meinen Dank ausdrücke. Fellprinzessin weiß seit längerem, dass ich nicht glücklich über den Zustand war, der sich aus dieser schönen Zusammenarbeit heraus entwickelt hat und ich weiß, dass Fellprinzessin seit längerem auch andere Sorgen abseits von SKO hat. Dinge, die zu weiten Teilen Angelegenheiten betreffen, die einfach nicht in einem Forum öffentlich breitgetreten werden zu haben. Es hat schon seine Gründe, wenn ich zu offenkundig gravierenden Dingen nicht öffentlich Stellung beziehe. Das in Summe aller Faktoren ihre Motivation an SKO stetig gesunken ist, respektiere und akzeptiere ich ebenso wie ihre Entscheidung, in Konsequenz dessen jetzt Abschied zu nehmen. Auch, wenn ich mir gewünscht hätte, dass vom Ablauf her anders vonstatten gegangen wäre. Aber gezwungen wird hier von mir niemand zu irgendetwas.

EDIT: Nichtsdestotrotz, Leute, das ist immernoch ein Abschiedsthread. Wenn ihr mich und/oder SKO flamen wollt, gibt es dafür genügend andere Threads (und Foren).


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. November 2015, 22:54

Würde nun bitten etwaige Streitigkeiten/Unklarheiten per PN oder anderweitig zu klären...

Dankeschön

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. November 2015, 23:12

Aufgrund von unzähligen Spamposts und Nichteinhaltung meiner Bitte oben ist hier zu.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen