Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2015, 14:11

Gefangennahme

Grüße zusammen,

ich schmeiße mal die Frage in den Raum, ob ihr zufrieden seid, mit der Regelung zur Gefangennahme (Punkt 6 der Rp Regeln).
Falls nein, dann schreibt doch hier mal konkrete Formulierungen, wie ihr das besser handeln würdet.
Ihr müsst gar nicht groß alles erklären, warum ihr 3,57 Stunden oder lieber 4, 0023 Stunden nehmen würdet, einfach nur, wie ihr selbst damit einverstanden wärt, wenn ihr mal Gefangen genommen würdet.
Btw. auch dieses Rp kann und sollte Spaß machen, in einer gewissen art und weise.

edit: Nochmal betont.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garret« (21. November 2015, 14:31)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2015, 14:18

Ich bin damit Einverstanden wenn mit mir vernünftiges RP gemacht wird, und ich nicht irgendwo reingesteckt werde wo ich dann einmal RP in den 4 Stunden machen konnte.
Sollte kein ordentliches RP von statten gehen.. bin ich stark dagegen, auch sollte man eventuell etwas Regeln was die Gefangennahme innerhalb eines Lagers angeht, also sollte dieser nur eine Ausgangssperre haben.
Es gab in der Vergangenheit ein paar Beispiele die ziemlich lange solch eine Sperre hatten und ihr RP dadurch sehr Stark eingegrenzt war.
Für meinen Teil gehört es auch zum RP dazu ab und zu sich in anderen Lagern sehen zu lassen, um Kontakte, Handel oder Freundschaften zu pflegen.. auch wenn man sich so etwas vielleicht selbst Eingebrockt hat, finde ich sollte sowas nicht sehr Lange anhalten.

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. November 2015, 14:46

Ich bin für eine Änderung der 36h Regel. Als ich selber mal km Kerker war, konnte man einfach kein RP machen.
Außer das ich schreie oder irgendwas anderes gehört habe, oder es mal Essen gab, war eigentlich wenig los.
Wie man es aber besser machen könnte weiß ich selber nicht genau. Würde man das abschaffen weiß jeder genau " gut, Kerker ist kein Ding. In 20 min kann ich wieder irgendwas anstellen"
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Calymth

unregistriert

4

Samstag, 21. November 2015, 15:30

Ich finde es grundsätzlich gut! Dass man einen Gefangenen im Kerker verrotten lässt und ihn sonst nicht sonderlich bespaßt ist auch ok. Nur sollte in diesem Fall die Zeit etwas runtergesetzt werden. 2 IG-Tage Strafzeit sind dann allerdings angemessen. Ist ja Langeweile pur in diesem Kerker..

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. November 2015, 15:36

2 Ingame Tage sind 10 Min RL 8o
In der Zeit schafft kein Gardist sein Folter RP
Ich bin für 30 min bis 1h Gefangennahme
Hier könnte ihre Werbung stehen.

6

Samstag, 21. November 2015, 15:44

Nein, ich denke zwei IG Tage sind ca. vier Stunden.

- Ich finde die Regelung ist in Ordnung, so fern der Spieler RP betreiben kann, schließlich sind wir ein RP Server. :P

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2015, 15:53

Ich melde mich auch mal Zu Wort da ich persönlich ein Fan von solchen Gefangennahmen RP´s bin und sehr gerne mal von irgendwas gefangen genommen werden würde :P aber um die Aussage von Karim zu bestätigen ein IG tag sind 2 Stunden, eine stunde nacht eine stunde Tag, was das ganze bei näherer Betrachtung ja auch recht kurz aber passend macht,
Was da die länge von Vier stunden angeht, gut ich mein im Alten Lager im Kerker zu hocken ist echt scheiss langweilig wenn man da dann knapp 4 stunden drinsitzen muss und "kein einziger Gardist" oder nur ein oder zwei davon überhaupt etwas wissen, desweitern die Ausgangssperren wie Milagro erwähnte, nun von Ausgangssperren welche jemanden daran hindern das Lager zu verlassen halte ich persönlich nichts, man Nehme als beispiel Odrin, wie lange dauert seine Ausgangssperre bereits? Mehrer RL Wochen wenn nicht sogar schon Monate, .... darüberhinaus liebes Altes Lager nur weil die leute rausdürfen heisst das ja nicht dass die direkt wieder abhaun, ... gut der ein oder andere wird von irgendeinem vieh vernascht weil dem keiner sagt dass es gefährlich ist aber an und für sich ist das ganz ein anderes Thema, .... also zurück zum eigentlichen Thema, .... 4h regelung bei Gefangennahme/Festnahme, nun es giebt dort ebenso die erläuterung dass wenn der spieler nichts dagegen einzuwenden hat jener auch länger in diesem "Event" so fern es denn eines ist Gefangen genommen sein kann. Was ich dann als überaus passabel finde da ich einmal die freude hatte einen Solchen Fall zu erleben was mir auch spaß machte. *hust* Die jungs aus der Freien Mine wissen bescheid :D :D

Von daher ich hab nix dagegen und bin dafür diese Regel so zu belassen ich mein was ist daran so schlimm mal 2 IG Tage nichts außer gefangenen RP zu machen.

LG LastSoldjer#Mörduk



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2015, 16:51

Ich finde die Regelung so angemessen.
Einfach aus dem Grund, dass eine Gefangennahme, die so lange andauert meistens auch einen Grund hat.
Beispielsweise ein Gefangenenaustausch oder das wiederbeschaffen einer Waffe was anders nicht möglich ist, da sie nicht außerhalb des Lagers getragen wird.
Und da ist es jetzt schon so, dass sich die meisten denken: "Nö ich behalte das Teil bin in 34 Stunden ohnehin wieder draußen".
Wenn man das ganze jetzt auf was weis ich 2 Std senkt dann kommt man denjenigen auch noch entgegen in ihrer Verhaltensweise.
Natürlich muss ich auch zustimmen, dass das Rp schnell mal langweilig werden kann wenn man niemanden hat, der sich einem annimmt.
Ich persönlich schaue eigentlich jeden Tag in den Kerker ob dort jemand sitzt. Man muss jedoch auch bedenken, dass niemand den ganzen Tag rund um die Uhr online sein und vor der Kerkerzelle stehen kann.

Aber mal sehen vielleicht wird hier ja noch ein Vorschlag gebracht der mich zum Umdenken bewegt ;)

9

Samstag, 21. November 2015, 17:03

Leute bloß dann gefangen nehmen wenn es auch notwendig ist und nicht weil man mal die Chance kriegt einen Charakter zur Sau zu machen. Keine Banditen in das AL Dungeon stecken weil sie das erste mal erwischt wurden, keine Neulinge aus dem Grund dass sie neu sind stundenlang zum Reis farmen zwingen und anmeckern weil sie sinnlos dastehen während er respawnt (schon gesehen, als ich früher Schlägerin war). Aaaaber, aber: In letzter Zeit konnte ich sowas gar nicht beobachten, ich habe selten was von Gefangenen im Kerker und ähnlichem mitbekommen und allgemein gibt es wenig Gemecker darüber.

Wie sieht der Missbrauch die Anwendung dieser Regel überhaupt aus? Loggen die sich dann Nachts um 4:30 Uhr (RL) ein und glitchen 8:30 Uhr aus dem Kerker, weil die Zeit ja um ist oder was? Ist dann einfach nichts passiert oder spricht man nach den paar Stunden in denen man sich nach der Inhaftierung nicht gesehen hat ab was passiert ist, was am Ende sowieso das selbe wäre wie wenn man es ausgespielt hätte und genau so lange dauert? xD Man soll hier bitte fair bleiben, auf beiden Seiten, und gefälligst mal auf den im RL hart arbeitenden Gardisten warten damit er on kommen und den Gefangenen bespaßen kann, wie das vernünftige Menschen nunmal so tun.

Zitat

scheiss langweilig wenn man da dann knapp 4 stunden drinsitzen muss und "kein einziger Gardist" oder nur ein oder zwei davon überhaupt etwas wissen


Es gibt doch hoffentlich im Gardisten-Internen einen Kerkerthread, in dem sowas sofort eingetragen wird? Wenn nicht, husch!

Bei diesen Ausgangssperren ist das dummerweise so eine Sache, was will man machen? Das sind ja meist Situationen, in denen man den Charakter eigentlich hätte töten sollen, aber nicht ausreichend Gründe vorweisen kann. Wenn beide Spieler vernünftige Leute sind kann man ja darüber reden und die eigenen Bedenken äußern, wenn die Ausgangssperre in den Augen des Gefangenen zu heftig ist. :) Mehr kann man da ja nicht tun, es ist ja irgendwo schon eine Art zweite Chance bzw. überhaupt eine und darüber sollte man froh sein. Wenn man unbedingt eine Verbannung will kann man das ja gern provozieren.^^

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. November 2015, 17:25

Die Regel kann durch eine Ausgangssperre (Welche wohl völlig legitim ist) eh umgangen werden^^

Eine 48h (Sry ich dachte die Regel war bei 48h 8o) Gefangennahme mit vollstem RP finde ich inordnung aber einen 48h langen Rplosen Kerkeraufenthalt eher eher länger als nötig^^

11

Samstag, 21. November 2015, 17:47

Ja, 48h ingame = ca. 4 RL stunden, oder umfasst die Regel 48 RL-Stunden? Finde sie übrigens gerade gar nicht im Guide oben in der Leiste, auch nicht im Helpmaster oder Anfängerguide. o:

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. November 2015, 18:36

Es gibt doch hoffentlich im Gardisten-Internen einen Kerkerthread, in dem sowas sofort eingetragen wird? Wenn nicht, husch!

Vielleicht könnte man sich dazu eine grüne, im belegten Zustand rote, Status-LED vor dem Gardehaus vorstellen.

Zitat aus den Regeln zur Übersicht:

Zitat von »RP-Regeln«

6.
Regelung bzgl. Gefangennahmen
Gefangennahmen sind nur gestattet mit entsprechenden RP Begründungen und bei kleineren Vergehen auf 4 RL-Stunden (2 Ingame Tage) beschränkt.
Gefangennahmen zur Forderung von Lösegeldern im Höheren Bereich(500 Aufwärts) sind nicht erwünscht.
Mit Zustimmung des Gefangenen sind natürlich mehr als 4 Stunden möglich.
Eine Ausnahme ist eine Gefangennahme als austausch gegen eine verlorene Waffe, Rüstung oder ähnliche Wertgegenstände. Hier liegt die Zeit bei 36 Stunden (RL).

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

13

Samstag, 21. November 2015, 18:51

Also ich persönlich, der sowohl im Kerker, als auch so als "Lagergefangener" Zeit zugebracht hat, finde die Lage als "Langzeitimlagergefangener" um einiges schlechter als die im Kerker.
Aus meiner Sicht sollte man bei bei beiden Gefangenschaftsarten eine maximale Dauer von EINER RL WOCHE als Strafdauer einführen. Wenn es dem bestraften ooc passt meinetwegen auch länger.
Allerdings sollte die Gefangenschaft als solche gewissen Regeln unterliegen und nicht einfach passieren, weil es dem Gegenüber passt. Eine gewisse Bespaßung dabei wie Zwangsarbeit zum Konvoi oder so (nicht zwangsläufig Folter und KEINESFALLS bleibende Folter gemeint), meinetwegen auch diverse erniedrigende Putzdienste z.B. in der Burg, Latrinenschrubben (frag mich eh warum es keine gibt) und so passend dazu.
Was in dem Zusammenhang vielleicht interessant wäre ein Item, welches, wenn es der Charr sichtbar angelegt hat diesem das Rennen verhindert (Fesseln).

Was auch interessant wäre, dass Leute die andere in Gefängnisse stecken können die Möglichkeit erhalten iergendwo Texte erscheinen zu lassen, wie es den Supportern seit neuem möglich ist. Perfekt wäre es allerdings, wenn man diesen Text angezeigt bekommt, wenn man z.B. vor einer Zelle steht, damit man weiss wer da alles drinnen ist.

Eine Begründung, warum ich diese Dauer für angemessen halte kann ich auf Wunsch auch liefern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (22. November 2015, 09:28)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen