Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Batjoker

Registrierter Benutzer

  • »Batjoker« wurde gesperrt
  • »Batjoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Grimes

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2015, 18:30

Auf welcher Welt würdet ihr am liebsten spielen?

Abend Leute.
Mich würde mal aus Neugier interessieren, welche Welt ihr am liebsten bespielen wollt :D
Diese Umfrage kommt von einem Spieler aus einem anderen Forum, hab ich grade entdeckt :P

Umfrage: http://strawpoll.de/FDx5VJg

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2015, 20:57

Gäbe es mehr Wissen dazu, würde ich gerne mal in der alten Jharkendarschen Kultur spielen, da ich dieses alte Volk für sehr interessant halte. Ich stelle es mir sehr spaßig vor, mit dem Wissen der Kultur und den einzelnen Kasten RP zu betreiben. Vor allem als Priester muss das RP sehr authentisch sein, wenn man irgendwelche Schriften auf die Steintafeln kritzelt. :D

Khorinis finde ich eher langweilig, da die einzelnen Gilden keine wirklichen Ziele, keine Idealen mehr haben. Die Söldner sind an Onars Hof angeheuert, wollen aber nichts erreichen, bis auf Lee. Das Kloster Innos' existiert einfach nur, hat aber keine wirklichen Ziele. Xardas' Turm bleibt ungenutzt, wenn man nicht unbedingt einen Dämonenbeschwörer-NSC dort hinsetzt, und eine Paladingilde ist meines Erachtens zu OP.
Natürlich macht das RP trotzdem Spaß, aber das RP der Gilden kann sich nur schwer ändern. Das bedeutet, dass man ewig sein Alltags-RP macht, mit ein paar Events. Aber die Gilden werden immer das gleiche machen. Das ist zumindest meine Meinung.

Die Gilden in der Strafkolonie haben im Gegensatz große Ideale: Das Alte Lager betreibt mit dem König einen Handel; Erz gegen Außenweltware. Das Sumpflager betet einen Götzen an und hofft, dass diese schlafende Kreatur Beliars irgendwann aufwacht, um ihnen die Freiheit zu schenken (was auch richtig ist, wenn man Beliars Reich als "frei" ansieht). Im Neuen Lager haben die Wassermagier einen Plan entwickelt, wie sie aus dem Tal entkommen; die Söldner wurden von ihnen angeheuert, um sie zu beschützen.

Da man aber nicht viel über die alte Kultur Jharkendars weiß und alles erstmal festlegen muss, gefällt mir die Kolonie am besten.

Ewalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 23

Nickname: Begeisterter "Taran-Hater"

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2015, 21:40

Die Umfrage stammt ursprünglich von mir, aber nett das du es hier postest^^

Jharkendar stelle ich persönlich mir auch interessant vor, es bietet das was was viele Spieler wollen -> pvp und rp. Wer beides haben will geht in einer der zwei Gilden. Wer nur RP haben will geht zu den Wassermagiern mit ihrem Ring. Ich hätte da die Sorge mit der Struktur der Piraten, dort gibt Es "nur" 3 Stufen (leicht, schwere und anführerrüstung)... Zum Glück habe ich eine Pause vom GMP :D

@Sabrosa Was ist mit dem Jharkendar wo die Piraten etc. Sind?

4

Sonntag, 22. November 2015, 22:54

Die Strafkolonie von Khorinis, wie sie leibt und lebt und wie wir sie hier kennen! :thumbsup:

Begründung : Beste Kartengröße für Multiplayer, bestes Szenario, interessante Gilden, idealer Kreislauf für Multiplayer. :thumbup:

... Nimmt man Khorinis als Welt um ein GMP zu betreiben, bräuchte man viel mehr Spieler. Mind. 200 - Und wir sehen ja es Leute gibt deshalb peinlich scheitern. :P

Hochmut kommt vor dem Fall kann ich nur an alle Projekte sagen, die es noch gibt und die andere Welten benutzen.... STRAFKOLONIE ONLINE 4 EVER!

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2015, 01:20

Zitat

@Sabrosa Was ist mit dem Jharkendar wo die Piraten etc. Sind?

Wenn man etwas genauer hinsieht, bemerkt man schnell ein paar Logiklücken:

Raven hat den Teil der Insel irgendwie entdeckt und sucht nach der Klaue Beliars. Er wird sie irgendwann finden, und was dann? Entweder er wird, nachdem er sein Ziel erreicht hat, alle töten - denn sie stellen für den von der Klaue verfluchten Raven eine mögliche Bedrohung dar - oder Adanos wird eine weitere Flut beschwören. Wir sehen also, das RP wäre nicht von langer Dauer. Dann denkt man sich einfach, dass es keine Klaue Beliars geben wird? Das ist dann aber ein Problem, da Raven nur deshalb dort ist bzw. den Teil der Insel gefunden hat. Ohne Raven keine Banditen, ohne Banditen keine Piraten, die Leute verschwinden lassen, ohne verschwundenen Leute keine Wassermagier --> Die Insel ist bis auf den Eremiten unbewohnt.
Man könnte sich dann natürlich komplett neue Gilden ausdenken, aber dann könnte man auch gleich die Lore unbeachtet lassen.

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2015, 17:01

Khorinis als Spielwelt könnte interessant werden wenn man sie nicht in der Gothic 2 Zeit ansetzt, sondern in der Zeit als die Kolonie noch besteht. Und zwecks dem Alltags-RP meistens liest man ja das dieses mehr erwünscht ist als hochgezüchtete Events. (kommt mir zumindest so vor). Immer alles in Gilden unterbringen zu müssen ist ja auch nicht unbedingt Pflicht. Wieso nicht einfach mal Landstreicher, Wegelagerer, Tagelöhner usw. Da kann ich mir das schon Stimmig vorstellen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2015, 17:08

Da hast du schon recht, dass Alltags-RP Spaß macht, ich bin auch kein Fan dieser Weltuntergangsevents. Aber wenn man jeden Tag Alltags-RP macht, wird es auch langweilig, da man sich dann in einer monotonen Welt befindet, in der jeden Tag das gleiche passiert. So ist zumindest meine Meinung.

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. November 2015, 17:32

Ob es wirklich monoton wird hängt von vielen Faktoren ab. Wenn man sich nen festen Plan macht und jeden Tag das Selbe stimme ich dir da voll und ganz zu. Aber passiert wirklich jeden Tag immer das gleiche wenn man ständig mit anderen Spielern zu tun hat? Das bezweifle ich leicht. Aber das würde jetzt vom Thema abschweifen.....

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. November 2015, 17:35

Jharkendar oder wie auch immer diese insel heisst.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. November 2015, 17:53

@Sab
Die Piraten waren vor den Banditen in Jharkendar. Das sagte Skip beim Gespräch mit dem Helden.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. November 2015, 21:56

Khorinis ist meiner Meinung nach die schönste und ausgefallenste Map von Gothic, jedoch wie schon gesagt wurde braucht man da eindeutig mehr Spieler (200 trifft es ziemlich gut), um die komplette Karte effektiv bespielen zu können. Leider ist das mit unserer Community nicht möglich...

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. November 2015, 01:45

Ich bin und bleib Kolonist. (Neein, nicht Kommunist, Maik !! )

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen