Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2015, 14:21

Beschwerde gegen Karosh.

Tathergang:
Karosh und ich glaube Taran haben ein Event im neuen Lager gemacht. Dieses spielte sich mit Minecrawlern ab. Diese Minecrawler haben sich dann von der Mine aus bis zur Taverne gegraben und dort den Holzboden zerstört. Soweit so gut, an sich schönes Event, doch ein Problem habe ich damit. Die Taverne gehört dem Charakter Nelson (meinem), dieser liegt oben im Bett in der Taverne und ist am saufen und schlafen, da ich mich für dieses Wochenende abgemeldet habe. Es ist verdammt frech, jemanden etwas zu zerstören, wenn man weiß, dass diese Person nicht online kommen kann. Schließlich hätte Nelson ja irgendetwas gemacht um seine geliebte Taverne zu schützen.

Nun denn, ich habe mich mit Karosh per Pm Funktion im Forum unterhalten und muss mir Sarkasmus anhören und wie lächerlich ich doch wäre.

Beiligte Spieler:
Karosh und keine Ahnung wer noch.

Datum und Uhrzeit:
Muss bitte Karosh sagen. Da ich nicht online war.

Screenshot:
Keine Vohanden, da ist aber in der Taverne eine Rp Information.



Ps: Mit Handy geschrieben. Wenn ich was vergessen habe in der Form. Bitte bescheid geben....

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2015, 14:25

Karosh soll sich doch mal bitte öffentlich dazu äußern, danach beraten wir intern.

Fair wäre es wohl, wenn Karosh als Servermoderator aber lediglich öffentlich dazu Stellung nimmt und an der internen Ergebnisfindung als Beschuldigter nicht teilnimmt.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2015, 14:30

Generell ist Karosh Spielleiter und darf solche Sachen machen und entscheiden. Wäre es gravierende Schäden oder wäre ausschliesslich deine Taverne betroffen könnte ich deinen Frust verstehen auch wenn es noch immer legitim ist.
Beides trifft aber nicht einmal zu, wenn ich die Beteiligeten richtig verstanden habe! Mit Karosh habe ich auch gesprochen.
Im gesamten neuen Lager (sieben Stellen so weit ich mich erinnere, einmal die Mine, deine Taverne, und noch fünf) tauchten Minecrawler auf und damit war dies wie etwa der Sturm damals im Sumpf ein Lagerweites Event. Klar hätte Nelson etwas unternommen (wobei ich mich Frage was bei Crawlern von unten), aber man kann bei Lagerweiten Events nicht auf die onlinezeiten von jedem gucken und dennoch sind da dann alle betroffen. Durch die rpinfo bist du dann ja informiert.
Gravierend sind ein paar Kratzer Loecher im Boden auch nicht. Um alles andere wurde sich so weit ich weiss gekuemmert. Die Löcher sogar verstopft.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. November 2015, 14:33

Die Taverne ist genau am Wasser gebaut. Graben sich nun die Crawler durch den Boden in die Taverne, sollten diese Tunnel durch den starken Wasserdruck der durch den riesigen See entsteht, einbrechen. Das heißt, die halbe oder gar die ganze Taverne bricht in sich zusammen.
Wenn man Events plant, dann bitte auch mit logischem Bausteinen. Oder war es Sinn, dass die Taverne zusammen brechen soll. Irgendwann?


//Edit: Ich habe kein Problem damit, wenn der Taverne mal etwas passiert. Aber wenn, dann mit meinem dabei sein. Das nächste mal, geh ich wieder nen Wochenende weg, Nelson pennt in der taverne und sie brennt ab. Dann darf ich Nelson tot ausspielen ?

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. November 2015, 14:38

Die Taverne ist doch im See, eigentlich ist die Taverne jetzt einsturzgefaehrdet.
Naja, ausserdem haben die Minecrawler in der Dunkelheit zuleben, ausser die sandcrawler aus g3. Also, wieso sollten die crawler sich nach aussenlicht begeben? Die erblinden dann doch?


/edit: hatte nelsons beitrag noch nicht
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. November 2015, 14:47

Es ist Schade das Runes Post dazu gelöscht werden musste aber er hatte da in seiner Hauptaussage recht. Dieses Event war Lager übergreifend und es wird mir niemals möglich sein alle Online zu haben. Sarkasmus habe ich auch in einem erhöhten Mass benutzt weil es nach dem was Nelson verlangt mir niemals möglich wäre auch nur ein Event zu machen weil es ja irgendwen betreffen könnte der nicht Online ist und ich diese Sachlage mit Sarkasmus besonders schön unter malen kann. Diese Beschwerde ist meiner Meinung eins und das ist Lächerlich besonders wenn man sich das Mal genauer ansieht. Hinten in der Taverne ist im Boden ein Loch das Gestopft wurde. Was wäre passiert wenn Nelson anwesend gewesen wäre. Genau das gleiche. Ich kopiere hier Mal einen meiner Sarkasmussätze:

Ich werde ganz einfach jetzt immer zu jedem kleinen Event immer eine Abstimmung zwei Wochen vorher ins Forum stellen und wenn einer nicht kann werde ich es gleich abblasen. Verstehe schon was du meinst. Wäre ja schlimm wenn nur eine Person mal nicht kann und dann die Chance verliert etwas zu machen.


Dies ist es was passieren würde wenn sich jeder Beschwert darüber das er nicht dabei war. Da hätten auch keine Minecrawler in der Wohnhöhle sein können weil in den Hütten sicher irgendwer geschlafen hat und das ja mitbekommen hätte. Event in der Mine... auch nie wieder möglich Irgendwo sind dort doch ganz viele Spieler offline und die hätten ja auch etwas dagegen unternommen. Es tut mir Leid aber ich werde bei Events nur darauf achten, dass genug Online sind, damit sich ein größeres Event auch lohnt. Ich werde aber niemals überall gucken ob auch wirklich jeder Online ist weil dann wird nie etwas passieren.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. November 2015, 15:21

Auch wenn es lageruübergreifend ist, muss man doch mal nachdenken, was man machen kann und was nicht. Was rp Konform ist und was nicht.
Wegen diesen scheiss kann ich wenn ich wieder komme die taverne einstürzen lassen. Überlegt doch vorher mal, was es alles für Konsequenzen auf sich haben kann wenn man XY unternimmt. Auch wenn das alles konform ist, regt es mich echt auf, dass Sachen zerstört werden, ohne die Leute, denen diese Sachen gehört. Und wenn dann mal einer nicht online ist. Macht das Event, lässt deren Sachen in Ruhe und wenn diese Personen online sind, haut auch dort nochmal rein .

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. November 2015, 15:28

War alles RP-Konform. Sich jetzt aus dem Arsch irgendwelche Konsequenzen die im RP nicht geschehen sind herauszuziehen macht diese Beschwerde aus meiner Sicht nicht wirklich mehr Bedeutend. Im Rp ist nichts dergleichen passiert und deine Argumentation nähert sich der Lächerlichkeit der: "Wie funktioniert Feuer Disskusion".

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. November 2015, 15:46

Warum musst du eigentlich in jedem 2. Post erwähnen, wie lächerlich ich bin?
Ob es bei den Privaten Nachrichten ist oder hier. Kannst du nicht sachlich bleiben oder erhoffst du dir daraus, dass ich irgendwann selber denke, dass ich lächerlic bin und dadurch meine Schnauze halte?

Ich kann dir hier keine strukturierte Argumentation liefern, da ich immer noch am Handy sitze und Sonntag Abend oder Montag wieder komme.
Und glaub mir, aus dem Arsch ziehe ich mir hier nichts. Deine Super Crawler die sich durch den halben Globus graben, haben unter der Taverne gegraben. Wie ich vorhin schon erwähnt habe , ist diese Taverne schon fast auf dem Wasser. Durch den hohen Wasserdruck, werden die Gänge einbrechen und das heißt, dass auch die Taverne ejnbrechen wird.
Ich hoffe es macht dir wenigstens spass, anderen durch deine unlogischen TestoCrawlern etwas zu zerstören.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. November 2015, 15:58

Können wir bitte wieder normal miteinander kommunizieren? Danke

was Rune angeht ist er trotzdem unbeteiligt, da es sich um eine Beschwerde gegen Karosh handelt im Bezug auf die Taverne. Rune hat damit nichts zu tun, außer dass er Mitglied des neuen Lagers ist.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. November 2015, 17:18

Ich melde mich auch mal zu Wort.. Ich bin Nelsons Stellvertreter im Rp.. Ich kam in die Taverne, wo das Loch scheinbar zugemacht worden ist..
Soweit so gut. Aber wie nelson schon sagt.. Die ist jetzt einsturzgefährdet.
Allein die Größe eines Crawlers benötigt einen riesen tunnel.. und da die Taverne ringsrum von wasser umgeben ist, und selber kein wirklich grosses gebäude ist, bleibt da nicht nicht mehr viel stand, da der Crawler ja drunterher musste..
Oder ist er vom Wasserfall aus geschwommen? Ich glaube nicht..
Was ich sagen will ist einfach, klar ist das ein Lagerübergreifendes Event gewesen.. aber rein logisch gesehen ist die Taverne am weitesten weg von dem Berg der mine, und für crawler schwer zu erreichen DA DA WASSER IST.
Von mir aus hätte man das machen können, dass der Crawler über die brücken gerannt ist da er Essen roch oder sonstwas..
Nur es regt mich grad auf das Nelsons Argumente bezüglich des einsturzes von Karosh als lächerlich dargestellt werden.
Es ist doch ein Rollenspielserver, worauf durch handlungen Konsequenzen aufkommen.. DAS ist einer der wahrscheinlichsten Konsequenzen die sich durch nen Crawler tunnel unter der Taverne ergeben kann..
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. November 2015, 17:22

Ich erwähne hier mal kurz das ich nur zwischen Mine und Wohnhöhle an diesem Event beteilligt war. Ich hab keine Ahnung was und ob der Bande iwas kaputt gemacht wurde. :S


EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. November 2015, 18:18

Es ist doch ein Rollenspielserver, worauf durch handlungen Konsequenzen aufkommen.. DAS ist einer der wahrscheinlichsten Konsequenzen die sich durch nen Crawler tunnel unter der Taverne ergeben kann..

Eine Konsequenz die aber nicht eingetreten ist. Die Annahme, dass die Minecrawler nur einen Gang gegraben haben direkt von der Mine zur Taverne ist auch nur wieder eine Annahme die nicht die Wahrheit betrifft. Das die Taverne von Wasser umgeben ist, ist nur mindermässig wahr, da ein grosser Teil nur um die 30 cm unter Wasser steht. Desweiteren würde die Taverne durch nur ein Loch einstürzen, dann wäre die Taverne vor Ewigkeiten zusammengekracht. Da sie aber auf festem Grund steht ist sie dies nicht. Dies alles betriff aber wieder nicht die Kernaussage der Beschwerde. Wenn Nelson seine Taverne einstürzen lassen will kann er das meinem Meinung nach gerne, aber das ist dann nicht auf dieses Event aufgebaut und wird ganz andere Gründe haben. Ich verstehe nicht wie Epicht hier gewollt wird, dass die Taverne zusammenkracht.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. November 2015, 15:30

Sie haben nicht nur ein Gang gegraben? Du willst doch jetzt nicht sagen, dass die minecrawler draussen gechillt rumliefen und kurz vor der taverne sich in den Boden graben um dann in der Taverne wieder aus zu brechen?

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Dezember 2015, 22:43

Beide beteiligten waren damit einverstanden, den Servermoderatoren den Nachrichten Verlauf offen zu legen.
Aufgrund dieser Informationen haben wir entscheiden,das die Sprachebene zwar nicht angemessen war, teilweise von beiden nicht, jedoch keineswegs eine Verwarnung oder dergleichen nach sich ziehen könnte.

Karosh wurde darauf hingewiesen, in dieser Sache Objektiver zu Handeln.
Mit Nelson habe ich ebenfalls geschrieben.

Die Sache wurde somit geklärt.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen